Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf708
Oder ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode Ich bin ein fast 50…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Alter.....

und das finde ich gut
warum sollen sie sich an den deutschen gewohnheiten anpassen....
hast du schon mal gefragt was sie während der siesta machen?
da würdest dich vielleicht auch nicht stören lassen
ja sicher ist das gut!
Sie sollen ja auch unbedingt an der Tradition festhalten, ich würde das bei uns auch willkommen heißen!!

Es war nur als Beispiel für die Aussage angedacht, in Germany möge es um Himmels Willen keine Veränderungen im Arbeitsleben geben *g*
3. Ich persönlich stehe nicht auf wesentlich ältere Herren...hab ich auch in meinem Profil stehen - und trotzdem schreiben mich 60-jährige an

wenn du 27 bist ist das aber auch ZU KRASS!!!!!
des find ich aber au mal richtig unverschämt!!
Alter Falter...
Also ich bin grade eben frisch 40 geworden...

Und natürlich geht einem da plötzlich so ein Zischen durch den Kopf:
Waaaas...? VIERZIG...???? *hae* *schock*

Naja, ich glaube das was einem in einem solchen Moment etwas schockt, ist ganz einfach die Tatsache, dass man selbst stets die gleichen Dinge getan und wertgeschätzt hat, was man seit lebzeiten auch ständig ohne weiters getan hat..

Völlig unabhängig vom Alter: Einfach nur das was einem Spass macht und wonach man sich fühlt...

Und dann steht da plötzlich die zahl Vier-Null auf dem Rücken... Sowas kommt einem deswegen etwas komisch vor, weil man selber Menschen in höheren Generationsgraden stets als "Ältere Menschen" Wahrgenommen hat. Und plötzlich ist man selber einer davon, wobei dann eben die Frage aufkommt:
"aber eigentlich fühl ich mich doch gar nicht so alt.. ich mach doch die selben Dinge wie bisher..! wieso soll ich mich selbst jetzt plötzlich als "Alt" werten...? "

Ergo:
Tut und lasst was ihr schon immer getan habt, dann spielen die Alterszahlen absolut keine Rolle! *top*

Schlimm ist es erst dann, wenn man das Gefühl hat man hätte jetzt eine weitere Schwelle überschritten, und darf gewisse Dinge nicht mehr tun, nur um sich einer gewissen "Pflicht" anzupassen und der Gesellschaft treu zu bleiben...
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Die Menschen haben ein bestimmtes (antiquiertes) Bild im Kopf, wie jemand in dem und dem Alter auszusehen hat. Geht einem doch manchmal selbst auch so. Ich denke mir bei manchen Männern auch, der sieht aber alt aus für sein Alter oder umgekehrt.
Jugendlich wirkt man, wenn man im Denken flexibel ist, und das wirkt sich auf den Gesamteindruck aus.

Älter werden alle. Und älter werden hat nicht nur Nachteile, man gewinnt auch ein grosses Stück an Freiheit. Viele sind im mittleren oder höheren Alter glücklicher als junge Menschen.

@ MYLIFE09
Ja, Südländer sind anders. Da sind Junge und Alte nebeneinander in der Disko und keiner denkt sich was dabei.
*******t72 Mann
65 Beiträge
Das Alter ...
... ist eine Zahl, die sich aus dem Geburtsdatum und dem heutigen Tag ergibt. Das wahre Alter aber findet im Kopf statt.

So habe ich das bereits vor Jahren gesagt und so sehe ich das auch heute noch. Interessant ist aber dennoch, wie sich das Umfeld auf das Alter der eigenen Person reagiert.

Da hat ... ähm ... ein sehr guter Freund (zufällig so alt wie ich) ein Date mit einem eher noch jüngeren Pärchen.
Sagt sie: "Du schaust aber wirklich noch jung aus, für dein Alter!"
Sagt er: "Für dein Alter hast aber ne richtig gute Figur!"

Ich hatte zeitweise das Gefühl, als müsste ich mich Übergeben, wenn ich beim nächsten Mal den Zusatz "für dein Alter" höre. *wuerg*

Und so sitze ich eines Abends mit einer Freundin zusammen, sie legt die CD eines Comedians rein und dieser beginnt mit den Worten "Ich bin jetzt 37 Jahre und mittlerweile habe ich das Gefühl, als unterhalte ich mich täglich mit anderen Leuten nur noch über mein Alter ..."

Lustige CD ... *nase*

Wie heisst es so schön "Love it, change it or leave it".
In diesem Fall ist die Auswahl recht eingeschränkt, also werde ich mich auch heute Abend wieder gut gestylt und bestens gelaunt mit dem Jungvolk um die besten Plätze auf´m Dancefloor streiten. *zwinker*
Alter ist definitiv nur eine Zahl. Ich hab schon viele Leute gesehen, da würde ich mich völlig verschätzen. Manche sehen einfach deutlich älter oder jünger aus wie sie sind.
Und dazu kommt, das sie ja nicht unbedingt wiederspiegel, wie alt sie sich fühlen oder von der Art her sind.
Auch die Sache mit dem Partner. Das muss einfach zusammen passen, so das die beiden glücklich sind
Das jung sein...
Das Alter und die Kommunikation dazu bringt mich gleich um, ich fühle mich nach dieser Diskussion gleich viel älter, lassen wir uns doch altern wie wir sind, jeder dessen was er ist, der eine jung der anderen alt wohin sollen diese Diskusionen führen, lediglich dazu, wie alt bin ich, und dann werd ich erst mal richtig alt. Sorry

Herzlich Mo
klar...
ist das Alter eine Zahl....aber eben begrenzt....

Es geht kein Weg daran vorbei....hat man die 50 überschritten ..erkennbar an gewissen Stellen ...bei Mann wie bei Frau..lach

Aber ich sage immer..die Jugend hatten wir....die Schöönheit auch...nun ist die Reife dran....und wer weiss wie lange? was kommt danach????
Egal.....einfach leben.....inzwischen meine Devise..ich muss mich aktzeptieren..
Lustiges Thema,

ich werde dieses Jahr auch 30 und muss mir anhoeren wie lange ich noch an der Uni den so studiere! Forschung ist kein Studium, aber egal. Ich stimme euch zu dass man so alt ist wie man sich fuehlt. So habe ich noch die Ziele und Traume wie Anfang 20, aber meine engsten Freunde sind alle aelter als ich, rauf bis 40, weil sie mit beiden Beinen im Leben stehen und Verantwortung uebernehmen ohne die Lust am Leben und ihre Wuensche und Ziele aus den Augen zu verlieren.

Das beste Beispiel war der Kollege meines Vaters, ein Landesrichter im Insolvenzrecht, der bei der Sanierung half und mit 76 keine Lust mehr auf Ruhestand hatte und die Woche bei zirka 50 Stunden nur zum Spass Unternehmern ohne Honorar juristisch half aus den Klauen von skrupelosen Immobilienverwertungsgesellschaften zu kommen, weil ihm nach einem Jahr daheim auf dem Golfplatz und dem Tennisplatz die Aufgabenlosigkeit fertig machte. Mit 76 sind viel Scheintot!!

Ich kenne 20 Jaehrige die sind schon sehr erwachsen durch ihre Lebensumstaende und 30 Jaehrige die noch immer keine Ahnung haben was sie eigentlich im Leben machen moechten!

Also - Egal wie alt du bist, habe Spass am Leben und lebe dein Eigenes.

@ LadyMorena und MyLife90 - Suedlaender sind wirklich entspannter, dies merke ich beim Salsatanzen ebenfalls. Mit vielen aelteren Frauen kann man sich auch entspannter und anregender unterhalten als mit so manchem jungen Partygirly - locker bleiben die Damen *zwinker*

Liebe Gruesse

Abenteurer801
EGAL
Ich hab mir echt nicht die ganzen Antworten durchgelesen. Find ich echt übertrieben, 10 Seiten zu schreiben für nichts.

Wen es passt dan passt es, egal wie das Alter ist!
@****z84
So sehe ich das auch *zwinker*
Maetz84
brauchst auch nicht...die Einleitung reicht und deine Meinung dazu ..
mag eh die langen Romane dazu nicht ..zum Lesen habe ich dazu keine Zeit..kurz und knapp und verständlich sollt es sein.
Fazit: Man ist so alt wie man(n), Frau auch, sich fühlt!

Schöne Grüße

Pascal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.