Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2088 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
zum Thema
Die Frage nach der Exklusivität beim Dating70
Seit einiger Zeit nutze ich Dating Apps und -Portale, um Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Dating (ja, nein, vielleicht?)

Casual Dating (ja, nein, vielleicht?)
Hallo zusammen,

Hier mal ein neues Thema, was vielleicht gerade die Singles hier bei JC interessieren könnte?!

In letzter Zeit wird immer mehr über Casual Dating berichtet. (die neue Mode Erscheinung?!)
Casual Dating, eine interessante Zwischenstufe, zwischen ONS und monogamer Dauerbeziehung.

Auch der Begriff "Affäre" wäre hier falsch, denn es wechseln schon öfters die Sexpartner. Dennoch wird hier Taktgefühl, Sensibilität und Menschenkenntnis gefordert, damit es wirklich ungezwungen ist.

Also ist es mehr als nur hemmungsloses Poppen.

Was denkt Ihr über Casual Dating?

Würdet Ihr es einem ONS, einer Affäre oder sogar einer Beziehung vorziehen?

Freue mich auf Eure Nachrichten und Anregungen.
LG
......
Habe den Eindruck, daß ständig neue Begriffe auftauchen, um unser Leben doch irgendwie harmonisch darzustellen. Oder auch vieles unter "schönen" Ausdrücken zu verstecken.
Ob Affäre, Casual Dating, Beziehung, verliebt....verlobt...verheiratet....
Also seit doch mal ehrlich zu Euch selbst, vorallem die Männer....poppt doch Querbeet.....
Ich bekomme es mit, erlebe es selber....also in 12 Monaten habe ich hier drei Männer kennengelernt, die nachdem sie sich verliebt haben, konsequent ihren Weg mit EINER FRAU gehen.....Kompliment an Euch.

Vieles wird still und heimlich getrieben, leider....sehr enttäuschend!!!!

****heu Frau
37 Beiträge
Puh...
Immer neue Schubladen und Kategorien, in die man möglicherweise passen oder sich stecken lassen könnte... und im Endeffekt bezeichnen die vermutlich doch sehr häufig dasselbe.

Wer definiert, dass bei einer Affäre nicht auch öfters die Sexpartner wechseln können? Ich finde außerdem, dass die Definitionsschwierigkeiten schon bei dem Wort "Affäre" anfangen - da werden zig verschiedene Sachen drunter verstanden... Und wo bringt man in der Beziehungsformenaufteilung die Poppbeziehung, die Freundschaft mit Extras, die Hausfreunde/Hausfreundinnen und diverse andere Etiketten unter, und wie trennt man sie jeweils von Casual Dating oder von der Affäre ab? Ehrlich, ich finde das teilweise fast unmöglich, daher betrachte ich diese "neue Modeerscheinung" als genau das - einen aktuellen In-Begriff, der mal wieder versucht, Menschen und Zwischenmenschliches in Schubladen zu stecken. Und ich mag das net so, falls das nicht auffällt *zwinker*

Von daher - was ich drüber denke? Es gibt Menschen, die kommen mit "casual", also mit unverbindlich, klar, und es gibt welche, die kommen damit nicht klar. Damit verbinde ich keine Wertung. Ob man es vorzieht... ich glaube, Casual Dating, so wie ich es auffasse, ist etwas, in das man hineinrutscht, sonst wäre es ja nicht so casual, und wenn man in etwas ungeplant landet, dann ja nicht, weil man es vorzieht, sondern weil es sich eben einfach so ergab... zusammengefasst, meine Meinung dazu ist ungefähr "Ööööööhm... joa. Weiß der Geier." *zwinker*
*******bub Mann
920 Beiträge
Wieder eine möglichkeit
mit begriffen die keiner so richtig kennt sich wichtig zu machen !
Jetz muß ich mal das Wörterbuch ergänzen !

-casual Heist unverbindlich !

-Solvent-Heist Zahlungsfähig !

-Niveaue- Heist Wasserwaage !

Toll , casual date Klingt aber wie Mensaessen, Zahnartzt Termin oder Einstellungstest !
******981 Frau
61 Beiträge
Ich stimme coftheu zu:

Wer definiert, dass bei einer Affäre nicht auch öfters die Sexpartner wechseln können? Ich finde außerdem, dass die Definitionsschwierigkeiten schon bei dem Wort "Affäre" anfangen - da werden zig verschiedene Sachen drunter verstanden... Und wo bringt man in der Beziehungsformenaufteilung die Poppbeziehung, die Freundschaft mit Extras, die Hausfreunde/Hausfreundinnen und diverse andere Etiketten unter, und wie trennt man sie jeweils von Casual Dating oder von der Affäre ab?

Aber eigentlich gefällt mir der Begriff "casual dating". Affäre hat für mich so was heimliches, verstecktes, verbotenes - eben ein Sexualpartner neben der eigentlichen Beziehung. Amüsant finde ich allerdings die "Regeln", die in diversen Internetforen für diese Form der Beziehung aufgestellt werden, z.B. in der "Seitensprungfibel":

Regel 1: Schluss mit dem Leistungsdruck

Das "casual" wörtlich nehmen: Locker und lässig bleiben und drauflos flirten wo immer sich eine Gelegenheit bietet. Im schlimmsten Fall winkt der oder die Angesprochene eben ab.

Regel 2: Spaß kennt viele Gesichter
Offen sein für die Menschen, die einem begegnen und nicht sofort nach Äußerlichkeiten aussortieren.

Regel 3: Für klare Verhältnisse sorgen
Casual Dating ist keine Beziehungsanbahnung. Klar aussprechen was man sucht und was nicht. Bei allzu unterschiedlichen Wünschen den Kontakt freundlich, aber bestimmt beenden, bevor am Ende einer der Beteiligten mit Herzschmerz zurück bleibt!

Regel 4: Diskretion ist Pflicht
Nicht über die anderen Dates sprechen!

Regel 5: Vorsicht vor der Sex-Falle
Bei wem der Hormonrausch Bindungsgefühle freisetzt, sollte seine Dates auf jugendfreien Spaß beschränken - im Interesse aller Beteiligten.

Regel 6: Nie in der privaten Couchzone daten
Warum? Die gemütliche Couch ist für »echte Zweisamkeit« reserviert. DVD-Abende in Jogginghosen, Kochen zu zweit oder gemeinsames Zähneputzen sind beziehungstypische Intimitäten und für ein Casual Date viel zu persönlich, weil bindungsfördernd.

Regel 7: Respekt in allen Lebenslagen
Immer höflich und fair bleiben (damit man sich später ohne rot zu werden auf der Straße begegnen kann). Wenn man sich aller Warnungen zum Trotz dennoch verliebt, nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern vorsichtig vorfühlen.

Regel 8: Die innere Stimme hat immer recht

Regel 9: Wenn die Liebe ins Spiel kommt
Casual Dating kann auf angenehme Weise süchtig machen. Weil es für immer neue, relativ leicht erreichbare Erfolgserlebnisse sorgt. Wenn jedoch eine ernsthafte Beziehung beginnt sofort das Spiel beenden. Beziehungsstatus im Profil ändern, zeigen dass man vergeben ist und niemanden auf die Warmhalteplatte schieben.

Regel 10: Fühlen sich Regel 1 bis 9 wirklich gut an?
Nur dann ins Casual Dating stürzen!
******981 Frau
61 Beiträge
Niveau heißt Wasserwaage???
@***ly 1981:
Ja stimmt niveau heist im Französischen Wasserwaage oder auch auf gleicher Ebene (auch was den Rang in menschl. Beziehung angeht bzw. waagrechte Fläche

niveau de vie = Lebensstandart
au niveau le plus éléve = auf höchster Ebene

LG Space
habe das dazu gefunden..Interessant
Casual Dating könnte man, wenn man es darauf reduzieren möchte, mit “Beziehung ohne Verpflichtung” erklären.

Casual Dating ist immer beliebter und Millionen aufgeschlossener Menschen praktizieren "Casual Dating" bereits seit Jahren, ohne, daß sie es wissen! Sie führen eine intime Beziehung und sind sich doch im Klaren darüber, daß diese auch nur kurzfristig sein kann. Frei nach dem Motto: Alles Kann, nichts Muss.

Single sein ist toll! Aber ewig nach "Mr/Mrs Right" zu suchen kann frustrierend sein. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, daß Menschen mit einem erotischen Leben gesünder und glücklicher sind.

Natürlich gibt es auch noch Alternativen dazu. Aber eine Affäre hat etwas „verruchtes“. Ein One-Night-Stand kommt vor allem für Frauen nicht wirklich in Frage. Und wer kennt nicht dieses schale Gefühl im Bauch am Morgen „danach“.

Aber so ein unkompliziertes, unverbindliches und doch erfüllendes „Casual Date“ ist die Lösung.

Interessanterweise finden sich Casual Date Partner zu 90% im Internet. Man meldet sich auf bekannten Webseiten an und weiß, daß man unter „gleichgesinnten“ Menschen ist.

Wir von C-Date können Ihnen bei der Suche nach dem passenden Casual Date helfen.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlic
********au63 Mann
328 Beiträge
Ohje...
Hiess das sonst nicht "offene Beziehung"?

Legitimierter, mehrfacher ONS?

Hauptsache Poppen - nur keine Verpflichtungen oder Gefühle?

Naja...wers mag.

Achja @*******604....du musst grade schimpfen - hast wohl dein eigenes Profil nicht im Kopf?
@silbergrau
*gg*....ich bin absolut Single, absolut frei....und was ich tue oder nicht, weisst du sicher nicht....
*******bub Mann
920 Beiträge
biest meine meinung
was soll der scheiß eigentlich entweder ich treffe wehn und wenn die sympatie stimmt kann man auch poppen oder es geht eben nicht auf alle fälle geht das auch niemand was an ,und ich brauch keinen begriff mit dem ich kaschiere das ein ficktreffen geil war und ich das wiederholen will !!!!

Dann können die Smarten jungs ja in zukunft "suche Niveauvolles Casualdate bin solvent "Posten
Heist dann "suche meinem wasserstand entsprechende schwimmlehrerin ,zahle Cash am anfang des abodements" ?

Oh abodement wie übersetzen wir den das schon wieder , da muß ich nachdenken ? Ist ratenlieferung bei vorkasse ,oder?
dem Kind einen neuen Namen geben......
ändert absolut nichts an der Tatsache das es sich trotz alledem um das wilde und freie "umhergepoppe" handelt.
Ich könnte jetzt zig Namen dafür erfinden, die sich alle ganz toll anhören würden.
Fakt ist, das es sich hierbei um den selben Partnertausch, die selbe Fremdgeherei und die selbe hemmungslose Art des Vielpoppens handelt.

Also der jenige der sich solche Namen ausdenkt muss echt ne menge Langeweile haben.
Oder aber nur ein neues Alibi suchen möchte um seiner Partnerin seine Fremdgeherei zu erklären !!

Ich finde es lächerlich !!

LG Tommy

@ Silbergrau......
trotz deiner guten Antwort auf den Beitrag von Biest möchte ich betonen das wir hier in einer reinen Sex-Community sind und hier eigentlich jede/r weiss worum es geht.
Treue und Warmherzigkeit sind hier nicht besonders GROSS geschrieben.
Und ob man Single ist, eine offene Beziehung führt oder im schlimmsten Fall verheiratet ist,---
hier gehts Querbeet und in alle Richtungen.

Und zu Biest.:
----du hast absolut Recht.: "Wer 100% Single ist der braucht sich vor niemanden zu erklären" !!

LG Tommy
**********r2008 Mann
116 Beiträge
LACh...
Is echt erstaunlich wieso das hier so diskutiert wird das ganze war doch schon mal da...

70er "freie liebe"...

jaja ich weiss da war ich noch flüssig...
****heu Frau
37 Beiträge
?
Kann mir mal jemand erklären, warum das ominöse Casual Dating auf einmal mit Fremdgehen gleichgesetzt wird? Klingt so, als wäre das zwangsläufig der Fall? Das sehe ich jetzt ja mal nicht so...
******981 Frau
61 Beiträge
@*******ght:

Dankeschön, wieder was gelernt...
also, muss mal sagen, da ich längere zeit casual dating praktiziert habe: ist eine runde sache, wenn alle beteiligten damit einverstanden sind. abwechslung mit vertrautheit, inspiration und leidenschaft, einvernehmliche unverbindlichkeit. das waren meine erfahrungswerte.

fazit: empfehlenswert
@all
wo ist denn bitte der unterschied zwischen casual dating und affäre????
*****een Mann
3.454 Beiträge
@**i das liegt bei jedem einzelknen wie er was definiert.
ich benutze aus meiner lieblingsserie den "geklauten" ausdruck freundschaft mit extras (friendship with benefits) sehr gerne *zwinker*
friendship with benefits...ja auch schon gehört

bei der flut an begriffen/definitionen vergisst man hoffentlich nicht das gegenüber
"unterschied"
aus einer quelle im www:

Casual Dating könnte man, wenn man es darauf reduzieren möchte, mit “Beziehung ohne Verpflichtung” erklären.

Casual Dating ist immer beliebter und Millionen aufgeschlossener Menschen praktizieren "Casual Dating" bereits seit Jahren, ohne, daß sie es wissen! Sie führen eine intime Beziehung und sind sich doch im Klaren darüber, daß diese auch nur kurzfristig sein kann. Frei nach dem Motto: Alles Kann, nichts Muss.

Single sein ist toll! Aber ewig nach "Mr/Mrs Right" zu suchen kann frustrierend sein. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, daß Menschen mit einem erotischen Leben gesünder und glücklicher sind.

Natürlich gibt es auch noch Alternativen dazu. Aber eine Affäre hat etwas „verruchtes“. Ein One-Night-Stand kommt vor allem für Frauen nicht wirklich in Frage. Und wer kennt nicht dieses schale Gefühl im Bauch am Morgen „danach“.

Aber so ein unkompliziertes, unverbindliches und doch erfüllendes „Casual Date“ ist die Lösung.

Interessanterweise finden sich Casual Date Partner zu 90% im Internet. Man meldet sich auf bekannten Webseiten an und weiß, daß man unter „gleichgesinnten“ Menschen ist.

---EOF---
pers anmerkung
eignet sich hervorrangend auch mit ... äh ... mehreren dates parallel. man sollte dann aber mit dem jeweiligen datepartner die fronten geklärt haben. meine meinung.
**********r2008 Mann
116 Beiträge
Hmmm ihr verwirrt mich hier alle... das war vorher alles einfacher also muss ich in zukunft schreiben:

Willst du mit mir Gehen Ja ( ) Nein ( )
Willst du Casual Dating ja ( ) Nein ( )
Willst du ne Fickbeziehung Ja ( ) Nein ( )
Willst du ne Affäre Ja ( ) Nein ( )
Willst du ne + Freundschaft Ja ( ) Nein ( )
Willst du ne Offenebeziehung Ja ( ) Nein ( )

Ficken??? Ja ( ) Nein ( ) Vielleicht ( ) Ich habe Kopfschmerzen ( )
ich komm mir grad vor wie in der politik

der begriff affäre ist ausgelutscht, dann erfinden wir doch das rad neu und nennen eine sache die nicht anders ist einfach nur anders... wie doof
Also ein einfaches Gespräch erspart Rechtschreibfehler ^_^

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.