Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Parkplatzfantasien 6
Mich würde mal reizen ein paar im Auto zu beobachten Das Paar hat die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich beobachte....

Ich beobachte....
und besuche viele Foren zu verschiedenen Themen, was mich auch interessiert.

Allerdings mußte ich inzwischen feststellen in so manchen Thread, das einer eine Meinung abgibt, die anderen sich an dieser festhalten und somit wird man irgendwie persönlich angegriffen, was ich nicht ganz so schön finde.

Ich denke man kann Dinge dipolamtisch umschreiben oder wenn es gar nicht gefällt, sollte man eben diesem Thema fern bleiben und nicht beleidigend werden.

Wie handhabt ihr das, die ja schon länger hier sind?
@*****ady:
Welche Themen meinst Du? Kannst Du 1 Beispiel geben, was Dich interessiert und wie es in diesem Fall zum "persönlichen Angriff durch Forenmitglieder gekommen ist?
Meine Meinung zu der Sache ist:

-Ich hab meinen eigenen Kopf, kann mir also auch selbst Gedanken machen.

-Rückrad besitze ich auch und kann daher auch meine Meinung selbständig äußern und muß und will deffinitiv nicht mit der Masse mitschwimmen.

-Ich muß, je nachdem wie weit und in welchem Umfang ein "Thema" von anderen behandelt wurde, nicht dazu äußern. Viele Themen sind einfach "ausgelutscht", den sie wurden ja schon viel zu oft behandelt. Um es mit Dieter Nur zusagen: Zitat: "Einfach mal die Fresse halten"

-Es sollte prinzipiell neutral und fair miteinander umgegangen werden. Speziell in öffentlichen Theads, was nicht heißt, daß man seine pers. Ansichten nicht vertreten sollte. Es ist allse eine Frage der Formulierung. Es hat was mit NIVEAU zu tun, Anstand und Erziehung. Außerdem gibt es die FORENREGELN, man muß sie halt lesen, verstehen und anwenden. Im Übrigen ist es auch Aufgabe der MOD´S und CoMOD´s entspechend zu korrigieren wenn was völlig aus dem Ruder läuft. Wir sind alle nur Menschen. Menschen machen Fehler, was nicht schlimm ist. Man sollte so miteinander umgehen, daß die Aanderen ihr Gesicht wahren können, oder wenn man sich dazu nicht durchringen kann einfach den Kontakt zu Leuten, die man nicht riechen kann abbrechen.

• Eine weitere Unsitte ist es offenbar ein "Thema" aufzugreifen um des Schreibens Willen oder der Selbstbeweihräucherung. In besonders krassen Fällen gibts in der Gruppe dazu bereits Äußerungen. Ein absolutes Armutszeugnis! Zugegeben: Es herrscht in eingen Gruppen das Chaos wes die Themen angeht, hier wäre ein Inhaltsverzeichnis sehr hilfreich. Aber das ist ein anderes Thema.....

LG Space
****zr Mann
1.072 Beiträge
Wir mods greifen ein wenn:
Die Regeln schwer verletzt werden, das heißt wenn jemand beleidigt oder "geoutet" etc. wird!
Ansonsten lassen wir so viel Vielfalt wie möglich zu - auch hier herscht Meinungsfreiheit und wir wollen nicht zensieren!
Wenn jemand angegriffen wird greifen wir normalerweis nicht ein, da sich der/die angegriffene i.R. selber wehren kann und sich die Mitleser ja ein entsprechendes eigenes Bild vom "Angreifer" machen können, welches i.R. eben dann schlecht ausfällt - also regelt sich das von selbst!?
Achtung *modda*
*******bub Mann
920 Beiträge
Banausen gibt es überall
Ja ich weis was du meinst, du hast eine kontroverse Position bezogen und anstatt diese meinung,ausage oder stellungnahme in der sache zu diskutieren wird mit angriffen gegen die person vorgegangen !
Dieses verhalten gibt es in allen Foren ,ein gewisser teil der user haben es sich wohl zum hobby gemacht nicht ihre stellungnahme zum Thread abzugeben sondern nur zu meinungen der beantworter !

Dabei stelle ich auch immer wieder fest das jene menschen meinungen die über die medien verbreitet haben unterstützen ,ohne das sie sich neutral über fakten informiert hätten !
Wenn dann jemand fundiertes wissen einbringt welches die ansichten mancher user sachlich wiederlegt, werden dieses wissen erst akzeptiert wenn mehrere andere user die korekten fakten unterstütz haben ,selbst regerge zu betreiben ist oft zu mühsam !

Wenn du portale und foren durchstreifst wirst du oft auf menschen stosen die von niveau und toleranz sprechen aber gereitst reagieren wenn du diese darüber aufklähren mußt das niveau wasserwage,wasserspiegel bedeutet und toleranz ist wenn mann anderer ihr ding machen lassen kann aber slbst stellung nimmt ob dies für gut oder schlecht erachtet wird !

Ich schliese mich allerdings Fritzr an *modda* ,wir sind tolerant aber alles hat seine grenzen, das Portal Motto sollte auch nicht untergehen "Stilvolle Erotik"
Bestimmte Themen...es
betrifft mich momentan nicht persönlich..aber ich lese eben, wie manche massiv angegriffen werden.
Ich versuche meinen Teil diplomatisch einzubringen...ist bisher wohl gelungen, da ich keine Rüge bekam.

Ja es geben viele ihr Statman ab ohne zu wissen oder zu merken..oder doch mit Absicht andere dabei zu verletzten.
Drüber stehen
Im Joyc ist es leicht, hinter dem Rechner, seine Meinung kund zu tun, ohne die Gefahr eine offensive Schelte zu kassieren. Im gleichen Maße wie man schriftlich einen reingedrückt bekommt, muß man hinter seinem Rechner entspannt in Deckung gehen. Es ist schneller geschrieben als nachgedacht! Wobei ich, ehrlich gesagt, wenn ich angegriffen worden wäre, sicher auch ins grübeln geraten würde. Das ist halt die negative Seite des Netztes, die Anonymität.
Ich finde es schade, dass Meinungs-freiraum, eingeschränkt wird, viele "Idioten" sofort meinen einschreiten zu müssen. Dabei ist doch gerade die in der "Wirklichkeit" oft vermisste Offenheit das kostbarste was sich im Netz bietet. Lesen und dezente Kritik und Respekt vor jedem Einzelnen müßten die Devise sein...
*******s82 Mann
78 Beiträge
Mir ist das
auch aufgefallen. Da werden die Beiträge mehr diskutiert, als das Thema. Dass hinter einem Beitrag ein Mensch mit einer Meinung steht, wird dabei oft vergessen.
Würde mir auch wünschen, dass eher die Themen/Fragestellungen kommentiert werden, als ein gegenseitiges geanalysiere (ja, bei dem Wort wirds mir auch anders)
Hat man dann oft gar keine Lust mehr, selbst noch was dazu zu schreiben.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Ist leider so
• es gibt eben Menschen,die versuchen ihre Minderwertigkeitsgefühle durch harabsetzen anderer zu bekämpfen - funktioniert natürlich nicht aber das ist vor allem deren Problem - seht es doch als ob euch ein dummer Köter anbellt und ignoriert diese Beiträge!
Falls ich bei uns hier so etwas entdecke werde ich dem jenigen mal ein paar Worte zum Thema schreiben!
ungerecht behandelt
Klar gibt es das..aber man möchte als Mitleser dann auch mal für einen Partei ergreifen und die Angreifer auf eine andere Spur lenken.

Die meisten bleiben ja dann diesem Thema fern und die unbedingt meinen, weiterzumachen ignoriere ich sowieso.
*******s82 Mann
78 Beiträge
Wäre halt manchmal
schöner, wenn man sich mehr um das Thema kümmern würde. Oft haben die Diskussionen aber gar nix mit der gestellten Frage zu tun.
Wer da am eigentlichen Thema und an UNTERSCHIEDLICHEN und anderen Meinungen interessiert ist, verliert halt dann irgendwann mal die Lust dran zu bleiben.
Es gibt da ein schönes Sprichwort: Dort wo die Toleranz am größten ist, hat es der andersdenkende am schwersten.
Passt schon ein wenig auf diese Plattform. Einerseits sind hier sehr offene Menschen unterwegs, definitiv nicht der ø. Aber gerade dann werden Meinungen, die von manchen als "falsch" erachtet werden nieder gemacht. Dabei sollte doch jeder seine Meinung vertreten dürfen. Wenn jeder die selbe hätte, bräuchte man nicht diskutieren.
Es ist aber auch nicht leicht...
ich bin eigentlich immer bedacht, meine Beiträge aufs Ausgangsthema bezogen zu schreiben....Ich habe mich aber auch schon ertappt, dass ich abdrifte, mich mit einer anderen Person öffentlich in Gespräche verwickle, die andere gar nicht interessieren, dann versuche ich das abzubrechen, weil ich es genauso doof finde (Diese Diskussion ist mittlerweile auch schon auf dem Wege sich von der ursprünglichen Fragestellung zu entfernen, das geschieht schleichend).
Viele steigen ein und reden mit, wissen aber gar nicht worum es geht. Daher sollten doch die Quereinsteiger sich die "Mühe" machen, den Ausgangstext zu lesen und einige Beiträge dazu, bevor sie ihr Gedankengut ausschütten. Ich glaube, dass sich einige (viele???) nur mitteilen wollen, ohne das sie das Thema interessiert und wollen , damit sie auch wargenommen werden, polarisieren und greifen an, um sich dann vetrteidigen zu können....mich ärgerts und ignoriere diese Quertreiber einfach, ich glaube, das ist das einzige effektive Mittel!

Ich grüße euch bewußte "Mitteiler"
so habe mal wieder...
ein Thema reingestellt und siehe da......Erziehung ist angesagt.....

Einer fängt an zu giften..meinen aber ihre Beiträge sind toll... und schon hängen sich die Oberschlauen dran und geben ihren ja so guten Rat weiter...hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
****zr Mann
1.072 Beiträge
OK - hbs gesehen
und beantwortet - es ist halt immer einfacher über anderer Leute "Probleme" zu schreiben als über eigene - dumm für diese Leute das das nix bringt!
*********ge_44 Mann
5 Beiträge
bleibt normal
wenn man hier etwas ins forum schreibt ist es doch ok!
der ein oder ander gibt dazu seine meinung ab auch ok
aber es kann nicht sein daß es kein ende gibt, da macht mann sich ja gedanken ob man über haut was ins forum schreibt
denk darüber nach!!
lg rudolf
augenroll.....rotelady
Dich verstehe ich mal so rein gar nicht .... Was bitte erwartest Du in nem Forum ...? Das jeder Dir nach Schnauze redet..?

Du bist nen Widerspruch auf zwei Beinen - auf der einen Seite beschwerst Du Dich über das "angiften" des ein oder anderen - selbst machst Du es nicht besser oder weshalb dieser Beitrag hier.?

zudem nimmst Du Dir noch das Recht raus zu BEHAUPTEN das der ein oder andere seinen Beitrag als TOLL empfindet und sich als OBERSCHLAUER fühlt*crazy*

Woher willst Du das wissen.?
Wieso fühlst Du Dich dabei persönlich angegriffen - wenn andere Ihre Meinung zu Deinem Beitrag schreiben..?

Du möchtest Antworten ABER bekommst es nicht hin Deine Fragen präzise zu stellen ....

Wie gesagt erstmal an die eigene Nase packen und erst dann sich beschweren...... uuuuuund schreib nicht wieder dass du dies nicht machst *crazy*

schon irgendwie krass....
da sagt man der Dame einfach nur die von ihr erwünschte Meinung zu den Themen und dann muß man sich von ihr persönlich angiften lassen und die Mods stellen sich auf ihre Seite...
leicht krank irgendwie... denn das was ich an Mails von ihr bekommen habe ist wirklich unter aller Sau... aber ich stelle dann keine Namen in öffentliche Foren...
Und sowas sollte vielleicht mal geahndet werden von Mods... [ironie]es sei denn der hofft auf ein Frühstück mit ** bei Ihr[/ironie]

Foren sind da um seine Meinung zu äußern und nicht dafür dann angegangen zu werden...
bin kein mitläufer ;-)
ich lese immer erst das postig des eröffners und antworte darauf, wenn ich meine meinung dazu kund geben möchte und DANN erst den rest vom thread und poste evt noch zu dem ein oder anderen beitrag.

so wird meine persönliche meinung auch nicht durch aussagen anderer (unbewusst) "verfälscht" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.