@*********liche
wer völlige gleichberechtigung will, muss aber auch den frauen ein paar sachgen nehmen oder den männern geben:
• exhibtionismus ist nur bei männern strafbar nicht bei frauen!!!
• frauen müssen nicht zum bund/zivi
• es gibt keine männerparkplätze in parkhäusern (nicht mal in der hinteren dunklen ecke
• es gibt frauenquoten bei jobs und ähnlichem die z.t. schwachsinn sind. wenn deswegen eine frau eingestellt werden muss, obwohl der männliche kandidat sogar qualifizierter ist (da hat glaube ich schweden ein großes problem, weil im vorstand von firmen es eine frauenquote gibt und es nicht genug kandidatinnen gibt - habe ich mal nen vortrag von einer frau über dieses thema gehört). das ist ja in dem sinne positive dikriminierung, die selbst viele frauen nicht wollen
• eintrittspreise in discos, swingerclubs,.... (ok das ist marktwirtschaft und anders würde es wohl nicht funktionieren...)
die liste könnte man bestimmt noch fortsetzen
ich will keineswegs eine komplette angleichung verlangen oder behaupten frauen hätten mehr rechte oder so.
aber das als denkanstoß, dass frauen nicht immer benachteiligt sind und dass es sogar gesetze gibt, die nur auf männer und nicht auf frauen zugeschnitten sind was straftaten angeht! ok aus letzterem punbkt könnte man folgern, dass frauen die besseren menschen sein könnten, weil sie vermutlich diese straftat eben nie begehen