Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
zum Thema
Kontakte auf Dienstreisen: Wie macht ihr das?321
Hi, wie knüpft ihr Kontakte auf Dienstreisen? Ich bin selbst sehr…
zum Thema
Paar sucht Paar (aber warum ist es so schwer, zu finden?)183
Wir sind ein Paar, das die Ehe für sexuelle Kontakte mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte finden

Kontakte finden
Warum ist es hier so schwer Kontakte zu finden, also ich dachte es ist leichter?
****_9 Mann
81 Beiträge
Das dachte ich mir auch, ist aber leider nicht so einfach,
Glaube jeder sucht hir das 1000 % perfekte.
*******rk2 Mann
1.151 Beiträge
Na ganz einfach, auf 10 Männer kommt höchstens eine Frau
****ea Frau
326 Beiträge
Zitat von *******rk2:
Das bedeutet nicht, dass es für uns leichter ist *zwinker*
Dann muss man als Mann irgendwie punkten, herausstechen, gar nicht so einfach. *traurig*
****n89 Mann
646 Beiträge
Ich denke, es ist generell nicht so einfach, Leute online kennen zu lernen. Vorallem halt erst mal nur schriftlich. Da fehlen einfach Gestik und Mimik und die erste Nachricht so zu verfassen, dass man auch eine Antwort bekommt, ist eine Kunst, die nur sehr schwer zu meistern ist.

Ich war bei ein paar Online-Stammtischen dabei und die waren super, um Leute kennen zu lernen. Da war dann allerdings niemand aus der Gegend dabei.
Ansonsten kann man wohl bei Events gut Kontakte knüpfen, aber das kann ich selbst nicht bestätigen, weil ich noch bei keinem war.

Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr noch die richtigen Leute kennenlernt. *g*
*****h71 Mann
2 Beiträge
Also das könnte ich nicht behaupten.
Wenn du als Mann Respektvoll und zurückhaltend sowie freundlich bist ist es kein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen.😎
Der Rest ergibt sich oder eben nicht. 🤷‍♂️
Bei den Frauen denke ich das sie überschüttet werden mit Nachrichten und wenn dann der Prinz auf dem weißen Pferd😜 kommt übersehen sie ihn.🤣
***py Mann
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****n89:
Ich denke, es ist generell nicht so einfach, Leute online kennen zu lernen.

Aus meiner Sicht ist Online nur für den "Erstkontakt" geeignet. Um sich z.B. für Events zu verabreden.

Wir die Gruppenmoderatoren hatten früher einige Gruppenevents auf die Beine gestellt, doch dann gab es immer irgendwelche Diskussionen über die Gästeliste z.B., so dass wir das dann von unserer Seite aus eingestellt bzw. in andere Gruppen verlagert haben.

Ich finde aber immer noch, dass es einfacher ist Leute in einer ungezwungenen öffentlichen Atmosphäre (Gruppen-Stammi oder andere Gruppen-Events) kennenzulernen als Online.

Also wenn Ihr diesbezüglich Vorschläge habt - raus damit!!!
*modda*
***py Mann
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachsatz
Und wer dann gleich "zur Sache kommen möchte Schätzchen", für den/die gibt es ja auch noch die Events von diversen Swingerclubs und anderen Veranstaltern.... *idee*
********k_BW
851 Beiträge
Eine bekannt hat es mla so ausgedrückt:
"wir sind hier bei wünsche dir was!"
Die gilt vor allem für gesunde und Paare.
Spruch, wenn du genau dem entsprichst was hier der einzelne sucht, dann kann es sein das du gefunden wirst, ansonsten nicht.
Ich denke die weiteren positiven wie negativen Aspekte vom online suchen ist ja inzwischen mehr als bekannt und wird sich sich noch ändern, egal welches Thema die Seite hervorhebt.
Deswegen kann man nur sagen, entweder es klappt oder halt nicht.
****lla Frau
707 Beiträge
Zitat von ****ea:
Zitat von *******rk2:
Das bedeutet nicht, dass es für uns leichter ist ;)
das stimmt allerdings *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von ********unge:
Kontakte finden
Warum ist es hier so schwer Kontakte zu finden, also ich dachte es ist leichter?

Vielleicht, weil Mann im Forenbereich für „Fun+foto/Musik“ ein Thema einstellt, dass Dates und Kontakte betrifft?!

*nixweiss*
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von ****ea:
Zitat von *******rk2:
Das bedeutet nicht, dass es für uns leichter ist ;)

Und wenn von zehn Männern acht immer wieder rumjammern, wie schwer ihr Leben ist und wie gemein die Frauen sind, aber gleichzeitig erwarten, dass Frau nackt und f***bereit mit ner Pizza und nem Sechserpack Bier auf ihrer Türmatte liegt, ist es für die anderen beiden, die selber aktiv werden und zu Stammtischen, Grillevents, in Clubs und auf Partys gehen um so einfacher.

Der Rest sitzt eben zuhause und wartet auf die gebratene Taube.

Vor meiner Tür steht auch leider nie einer der knackigen Boyz von den Chippendales, aber ich unternehme was - und kann nicht über mangelnde Kontakte klagen.
****ea Frau
326 Beiträge
Zitat von *******rk2:

Nie habe ich nachgezählt oder mich informiert, diese Info kommt immer von Männern, aber ja, meinetwegen ist das so.

Zitat von *****h71:
Also das könnte ich nicht behaupten.
Wenn du als Mann Respektvoll und zurückhaltend sowie freundlich bist ist es kein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen.😎
Der Rest ergibt sich oder eben nicht. 🤷‍♂️
Bei den Frauen denke ich das sie überschüttet werden mit Nachrichten und wenn dann der Prinz auf dem weißen Pferd😜 kommt übersehen sie ihn.🤣

Das kann ich so bestätigen, ich kenne einige Männer bei denen es gut läuft in Kontakt zu kommen, wie es dann läuft steht ja auf einem anderen Blatt.
Wer auf mein Profil geht, sich Mühe gibt und es liest, wird auch recht sicher erkennen ob er für mich in Frage kommt oder nicht. Wenn man mich dann freundlich anschreibt, bekommt mit Sicherheit eine Antwort. Es kommen immer wieder CMs mit hingeschmissenen Satzfetzen reingeflattert, warum sollte ich darauf reagieren? Wenn ich auf der Strasse so angesprochen werde, reagiere ich auch nicht.
Die schlaue Frau schaut genau hin, der Prinz würde ihr nicht entgehen *zwinker* ...aber will ich den denn *lol* ?

Zum Thema: überschüttetes Postfach... denke ich, kommt es darauf an:

1. Was für ein Profilbild hat sie (Eigenstudie längst abgeschlossen *zwinker* ) je offener, desto volles Postfach
2. für dann Näherhingucker: was für einen Text?
Wenig oder einfach geschrieben? Prima, unkompliziert ---} volles Postfach

Zitat von ***py:
Zitat von ****n89:
Ich denke, es ist generell nicht so einfach, Leute online kennen zu lernen.

Ich finde aber immer noch, dass es einfacher ist Leute in einer ungezwungenen öffentlichen Atmosphäre (Gruppen-Stammi oder andere Gruppen-Events) kennenzulernen als Online.

*modda*

So ist es! Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, mit manchen geht man ein Stückchen... mehr oder weniger intensiv. Ich bevorzuge Wanderevents, sind nicht so statisch wie Stammtische, aber da hat jeder seine Präferenzen.

Solange sich der Prinz nicht zeigt *ironie* mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt *juhu*

Männer, geht raus ins reale Leben *superman*!!
********in22 Frau
326 Beiträge
Hi
Als frau ist es einfach Kontakte zu knüpfen als mann ist das schon schwieriger
Ich kann es nur von meiner Seite her sagen das zum einen ich als frau überrannt werde mit vielen Nachrichten ich mag gerne nette liebevolle Kontakte haben es ist auch so das Männer vieles sagen was dann nachher nicht der Fall ist aber gut egal aber das gibt es bestimmt auch bei den Frauen
*********_Frei Mann
551 Beiträge
Ich habe kein bestimmtes Beuteschema, nur gewisse Anforderungen an Die Figur und den Intellekt. Dieses ergibt sich meist automatisch aus dem Profiltext. Dann stellt sich mir aber das Problem, dass Frau maximal bis 59 sucht. Wenn man dann allerdings auf die Freundesliste schaut, wenn denn eine vorhanden ist, dann sieht man(n) nur Kerle von 30-40/45 mit Sixpack, durchtrainiert und fit.
Da hat man in meinem Alter trotz Fourpack und sportlicher Figur keine Chance. Da hilft es auch nicht wenn man freundlich, respektvoll und eloquent auf das Profil der Damen eingeht, Bezug nimmt und auch nicht sofort f….. will. Den das kann ich auch im Club wenn ich will.
Und trotz all diesen Punkten die sich die Damen laut ihrem Profil wünschen, besitzen die wenigsten den so sehr gewünschten Respekt um zumindest ein "Nein Danke“ zu schreiben.
******ool Frau
31.663 Beiträge
Ohne Wertung
empfehle ich hier mal ganz unverbindlich diese Gruppe

ProfilGestaltung: Gruppe

Manchen fehlt der neutrale Blick auf die Wirkung des eigenen Profils auf Außenstehende.

Diese Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu überwinden helfen dort sehr freundliche Menschen mit viel Respekt und Geduld für jede einzelne Person, die deren *hilfe* sucht.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*********tzle Frau
318 Beiträge
Also von mir hast du Antwort bekommen, nur leider war die Antwort nicht so wie du sie dir vorgestellt hast... Viele Männer denken wohl hier, man müsste nur einen netten Satz schreiben und die Frau springt sofort nackt auf deren Schoß. Ich sage auch immer wieder, lest mein versanmtes Profil, welches durchaus einiges an Informationen bietet.
Schönen Sonntag allseits
*******llie Frau
2.162 Beiträge
Zitat von ********unge:
Kontakte finden

Hm.... Dein Profiltext macht ja (finde ich) recht deutlich,
was Du explizit suchst -
.. aber erzähl doch mal bissl von Dir:
Wie hattest Du es Dir denn vorgestellt,
was macht es Deiner Meinung nach
"so schwer"?
*nachdenk*
...
*********er76 Mann
14 Beiträge
Guten Morgen,
Ich fand es bisher nicht wirklich schwierig in Kontakt zu kommen. Es gibt genügend Events und Aktivitäten auf der Plattform. Klar, mehr Männer als Frauen, mit allen Vor- und Nachteilen für die beiden Gruppen. Allgemeines Problem, Angebot&Nachfrage.
Die Herausforderung ist für mich eher, da Leben innerhalb und außerhalb von Joy im Einklang zu halten.

In diesem Sinne, enjoy your weekend!
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von *******rk2:

Der immer wieder gerne bemühte Mythos, warum Mann keinen ERfolg hat *roll*

Der Knackpunkt ist eher, dass Männer häufiger und wahlloser anschreiben und sich dann wundern, dass keine oder negative Antworten kommen.
Wenn Frauen hier per Mail Kontakt suchen, werden sie das Profil gelesen haben mit allen pro und Contras, eine Weile darüber nachdenken, ob es passen könnte und dann *tipp*

Wer wahllos *spam* an hunderte von Frauen schickt, bekommt eben negatives Feedback.

Das ist wie in der Studie, dass Männer, die in der Disco zehn Frauen mit
„Boggssssufiggn“ ansprechen, letztendlich bei einer erfolgreich sein werden. Mann muss halt die Geduld und Stärke haben, neun Ohrfeigen auszuhalten

Oder sich besser überlegen, mit welcher es wirklich passen könnte.

Ohne Projektionsfläche
*********er76 Mann
14 Beiträge
Wow. Der gefühlte Anteil an Männern ist höher.
Der Knackpunkt ist eher, dass Männer häufiger und wahlloser anschreiben und sich dann wundern, dass keine oder negative Antworten kommen
Könnte der Grund sein.
*****fer Mann
86 Beiträge
Na, wollen wir doch die Säbel zu Hause und die Tatsachen auf dem Tisch lassen. Der Wikipedia-Artikel zitiert keine Quelle für diese Zahlen und seine Neutralität wird auf der Diskussionsseite bemängelt. Aber die Daten liegen ja offen für jeden sichtbar hier auf der Seite, schau Dir z.B. einfach mal diese Singles BaWü Gruppe an, da zählst Du ein Männer:Frauen-Verhältnis von etwa 6:1. Das ist nunmal der Markt hier. Dessen sollten wir uns bewusst sein, wenn wir die Interaktionen hier auf unsere Persönlichkeit reflektieren - ist gut fürs Selbstbild *g*
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von *****fer:
Na, wollen wir doch die Säbel zu Hause und die Tatsachen auf dem Tisch lassen. Der Wikipedia-Artikel zitiert keine Quelle für diese Zahlen und seine Neutralität wird auf der Diskussionsseite bemängelt. Aber die Daten liegen ja offen für jeden sichtbar hier auf der Seite, schau Dir z.B. einfach mal diese Singles BaWü Gruppe an, da zählst Du ein Männer:Frauen-Verhältnis von etwa 6:1. Das ist nunmal der Markt hier. Dessen sollten wir uns bewusst sein, wenn wir die Interaktionen hier auf unsere Persönlichkeit reflektieren - ist gut fürs Selbstbild :)

Guter Mann
Ich bin jedes Jahr auf dem Gruppenleitertreffen vom *joyclub*

Auch dort werden die Zahlen genauso präsentiert.

Das sind aber natürlich alles Fick_tionen, weil sonst Ihr Selbstbild Schaden nehmen könnte?!

Ja - logisch verteilt sich die Userpopulation ungleich über die Gruppen. Das ist halt den unterschiedlichen Interessen der Mitglieder geschuldet.
*****fer Mann
86 Beiträge
Liebe @******ool, kein Grund, hier so aggressiv aufzutreten. Der TE hat gefragt, warum es "hier" so schwer ist, und "hier" ist die Singles BaWü Gruppe. Und die hat halt nunmal ein Männer:Frauen Verhältnis von 6:1. Oder gut, von mir aus 5:1, ich hab nicht alle nachgezählt, sondern nur eine Stichprobe genommen.

Natürlich haben andere Gruppen ein anderes Verhältnis. Im übrigen geht es nicht um die Zahl der Profile, sondern um die Zahl der aktiven Nutzer.

*zumthema*

@***py hatte hier im Forum diese nette Idee: "Poste ein ❤️, wer es likt, möchte dich kennenlernen". Auch da posten deutlich mehr Männer als Frauen. Und praktisch kein Mann bekommt ein like, die Frauen schon. Was sagt uns das? Dass die geposteten Herzen der Männer alle doof aussehen? Dass sich Männer mehr Mühe geben sollten beim Posten eines Herzchens? Dass Mann diese scheinbare Ablehnung persönlich nehmen sollte? Nein, es sagt uns lediglich, dass der Markt hier für heterosexuelle Männer sehr verschieden von dem für heterosexuelle Frauen ist.

Das, denke ich, ist schon wichtig, im Hinterkopf zu behalten. Aus meiner Sicht beantwortet das die Frage des TE. Und klar, daraus ergibt sich auch, dass Mann sich beim Anschreiben Mühe geben sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.