Kochen für eine Person ist nicht schwer
Pizza mach ich mir selber.Habe ne runde Form 5 cm hoch 30 cm durchmesser.
Hefeteig ausrollen und rein damit Die Dose mit Tomatensosse verbrauchst du da alleine nicht (auflösung kommt noch) die schön würzen dann alles druff was du willst.
Am nächsten Tag machst du dir entweder Nudeln mit Tomatensosse (koch mehr nudeln oder reis) oder Reis mit gemüse und Tomatensosse.
Tag darauf mach dir n Nudel oder Reissalat ;-D Da lohnt es sich zu kochen!!
Desweiteren hab ich noch n paar Rezepte Komplett (ja ich hab grad zeit und n bissel Langeweile) aber ich mach mich mal nützlich
1)Käsespätzle
100 g Mehl
1 Ei
1 etwas Wasser
1 Salz
100 g geriebenen Käse
1 Zwiebel
1 Öl zum Anbraten
Aus Mehl, Ei und Wasser einen "zähen" Teig herstellen. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Teig in einen Spätzlehobel füllen und die Spätzle ins Wasser gleiten lassen. Wenn die Spätzle an die Oberfläche kommen noch ca. 2-3 Minuten kochen lassen, dann abseihen. Springform (18cm) oder eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen. Spätzle mit Käse mischen und in die Form geben. Das ganze im Backofen bei ca. 100°C warm halten. Zwiebel in Ringe schneiden, in erhitzem Öl braun werden lassen und mit Papier abtufen.
Käsespätzle auf einem Teller anrichten und Zwiebelringe darauf verteilen. Man kann auch gekaufte Spätzle nehmen
2)Hähnchenbrustfilet mit Gemüsereis
Du brauchst:
75 g Vollkornreis
1 Msp Curry
1 Stk große Möhre
1 Stk Frühlingszwiebel
50 g Champigno
1 Stk Hähnchenbrustfilet
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
3 TL Öl
gehackte Petersilie
Das Gemüse putzen. Die Möhre und die Champignons in kleine Würfel, die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. 1 Teelöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse darin kurz anbraten, dann etwas Wasser (oder Gemüsebrühe) angießen und in ca. 10 min. gar dünsten.
Das Hähnchenbrustfilet kalt abspülen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver bestreuen. 2 Teelöffel Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und das Filet darin gar braten.
Reis und Gemüse mischen, mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und die Petersilie unterrühren. Mit dem Hähnchenbrustfilet auf einem Teller anrichten.
Dazu paßt Salat sehr gut.
wenn man mehr als 50 g Champignons kaufen mußte:
Einfach etwas mehr Champignons für den Gemüsereis nehmen.
3)Mal was Scharfes
Spaghetti mit Rucola und Chili
Du brauchst
1 größere Schalotte oder eine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1/2 oder auch ne ganze je nach Schärfe Chilischote
75 g Rucola
Salz, weißer Pfeffer
8 Kirschtomaten
Parmesan
So gehts :
Die Spaghetti in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.Für die anfänger mal dazugeschrieben ned das die einer in die Micro reinwirft
Die Schalotten pellen und fein hacken. Die Knoblauchzehe schälen und in Scheiben schneiden. Die Chilischote in Ringe schneiden. Den Rucola putzen, waschen, grobe Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und Schalotten und Knoblauch darin andünsten. Eventuell die Knoblauchscheiben wieder herausnehmen (wenn du n Date hast vergiss es ). Die Chiliringe und den Rucola zugeben und kurz in der Pfanne schwenken (Achtung: nicht zu lange bzw. zu stark erhitzen, da der Rucola sonst zusammenfällt oder auch schwarz wird dann ists Presskohle haha). Die Tomaten zugeben.
Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und unter die Rucola-Mischung heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jetzt noch Parmesan druff und Mahlzeit mmmhhhh legga
Noch Schärfer hahaha
Feurige Reispfanne
Jetzt gehts ab hihi
1 Knoblauchzehe(n)
1/2 Chilischote, rot scharf geil
2-3 Frühlingszwiebeln bekommst auf dem Markt oder such dünne aus
1/2 Paprikaschote(n), rot knabberst mal so nebenbei irgendwann wech
1/2 Paprikaschote(n), gelb auch hier mach dir sticks daus mit qark oder so
1/2 TL Olivenöl
100 g Tatar
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
80 g Reis, gegart
50 g Mais
100 g geschälte Tomaten Dose rest irgendie am nächsten Tag verwerten
Kurkuma<== Das ist ein Gewürz also ned schnupfen gelle
Knoblauchzehe zerdrücken, Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe und Paprikaschoten in Rauten schneiden.
Öl In einer Pfanne erhitzen, Tatar mit Knoblauch und Chilistreifen zufügen, krümelig anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Frühlingszwiebelringe und Paprikastücke zufügen und ca. 5 Minuten garen.
Reis und Mais zugeben, kurz anbraten und mit Tomaten ablöschen. Reispfanne ca. 5 weitere Minuten garen, mit Paprikapulver und Kurkuma
würzen.Ja es ist ein Gewürz hier stehts geschrieben
Hier für die halb Profis *lol
1 Backpapier für Springform
2 Platten Blätterteig sind ja Tiefgefrohren kann ma aufheben
100 g TK Blattspinat TK = Tiefkühl
100 g Schafkäse
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Öl
etwas Wasser oder Milch oder Soya Cuisine irgendwas wirst schon haben davon oder??
1 Ei
1/8 ml Milch-Sahne-Gemisch (je 1/16) aus dem Rest Sahne machst dir n White Russian
1 Pr Salz, Pfeffer, Muskatnuss
So wirds gemacht Kinners:
Blätterteig auftauen lassen. Backofen auf 200°C vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen. Zwiebel fein hacken und Knoblauch pressen. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Spinat darin 5-10 Minuten andünsten, etwas Wasser (Milch oder Soya Cuisine) zugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen - Deckel drauf und langsam Köcheln lassen .
Ei mit Milch-Sahne verquirlen. Blätterteigplatten in die Springform drücken und Rand ausformen, eventuelle Schnittstellen gut verbinden.
Spinat mit Schafkäse vermischen und in Springform füllen. Eiermilch darüber giessen. Im vorgeheizten Backofen die Quiche auf der zweituntersten Schiene ca. 30 Minuten backen.
Wer möchte kann vor dem Backen noch geriebenen Parmesan (habt ja noch von anderen Rezepten aber wenn er grün ist wirf ihn weg sonst schmeckts echt ned ) drüberstreuen
Hier für die Sahne :
3 cl Kahlúa
1 cl Vodka
4 cl Sahne(bzw. solange auffüllen bis sich eine Helle creme-ähnliche Farbe bildet so mag ich es)
4 Eiswürfel
So jetzt glühen die finger
Viel Spaß beim Kochen und ich werde noch mehr Posten wenn ihr wollt