Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man pizza in der microwelle machen?

kann man pizza in der microwelle machen?
oder anderst gefragt, was kochen singels für sich alleine?

îch geb zu ein seltsame frage. da ich gerade nur mit eine microwelle bewaffnet hunger hatte. und so ne kleine minipizza in der gefriere war, dachte ich okay, wird schon klappen.
das ding ist ungeniessbar! *baeh*

da ich an den kinderfreien we, aber des öfteren nicht groß kochen will, gibts oft kalte küche. da kam mir gedanke, da ich ja wieder singel bin..frägste mal die andern, was es gutes gibt..so als one man diner. (und nein mr green....ich futter kein liter pudding alleine *zwinker* )

gibt es tipps und kniffs wie man schnell und gut sich den hunger stillen kann. ne horde an leuten bekomm ich auf jeden fall leichter ernährt wie mich selbst.

danke schon mal sweet*kuss*

achso, bracuh nur anregungen..keine rezepte ausser es ist natürlich das alte geheime familienrezept das seit genereazionen weiter gereicht wurde.
ja man kann
aber hast ja selbst festgestellt schmeckt schei..... *haumichwech*

ich geh essen oder koch hier und da mal aber dann gleich für nächste tag geschäft mit, dann ists ok
ja ok ernähr mich falsch ich weiss
so ists halt

es meist warm einmal taglich im geschäft mittags. mal pizza mal tageskarte mal nur 2-3lkw
morgens nix abends nix oder ne kleinigkeit

würde sagen fast typische singleernährung oder????
..probier das nächste mal den backofen aus...!

pizza in der mikrowelle....geht halt nicht!

oder futtere was anderes für zwischendurch!
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
hmm
Ich mach mir recht viel Salate vorallem wenn es wieder wärmer wird oder im Winter viel Suppe, sachen die man auch mal gut portionsweise einfrieren kann ...

Currywurst gibt es auch mal
Nudeln in allen Möglichen Variationen
Mal ein Stück Fleisch/Fisch mit Gemüse

Und koch meistens für 2 Tage *g*

GLG
nun bin auch single
ach weißt..so tiefgefrorenes Gemüse ist auch lecker...schnell im Topf warm gemacht....oder Fisch im Backofen/Mikro..ich habe keine geht aber mit Sicherheit auch..... vom Aldi die gefüllten Kartoffelecken....lecker finde ich.....

Als Single..kann man immer kurz was machen..lach
überbackene Maultaschen.....usw.
...warum sucht ihr euch eigentlich keinen partner...dann habt ihr wenigstens.....wirkliche probleme*smile*
Pegasus_68
Würdest für mich kochen..lach..

*koch* *essen* würde ich dann
Mein Koch heißt Friteuse *g* Da passt alles rein ... und geht schnell. Wer auf "amerikanisch" steht, spart sich den McD *top2*

Ab und zu, frag ich auch mal die Nachbarn ob noch was übrig ist *grins* Immer noch besser, als in der Straßenbahn einem Kind die Brezel wegnehmen.
*******bub Mann
920 Beiträge
Pizza in der welle !
Da bestellt man sich eine per lieferservice, kostet das selbe ist aber lecherer !

Ansonsten geht man essen Frau läst sich da am besten am Kiki freien WE einladen, zuhause rumhocken kannste auch wen die Kiki da sind oder !!!

Aber was geht in der mikrowelle ?
Ne menge , Aber immer abdecken ,was platzen kann forher anstechen , was knusprig sein soll mit hoher leistung und kurtzer zeit, soße/gulasch/eintopf über die nudeln/kartoffeln/reis geben weniger leistung längere zeit !

Wenn du was selbergekochtes wieder warm machst schmeckt das um welten besser wie fertigmenüs zum aufwährmen immer !

Noch ein Tipp spagettibolonese, spagetti werden in der mikro beim aufwärmen entweder hart oder brei je nach Qualität, immer Makaroni oder rigatoni nehmen die sose über die nudeln geben ,mittlere leistung bei mitttlerer zeit , auch lieber aufwährmen von selbergekochtem wie fertig kaufen !
Befor du Spagettiboloneese als vertigessen kaufst geste zum italiener um die ecke ,kostet auch nicht wesentlich mehr dafür schmeckt es aber !!!!
Hallo,

Also ich sehe da keinen Unterschied zur Verköstigung einer Familie. Auch als Single koche ich gerne. So lassen sie meine Lieblingsaufläufe (Lasagne Bolognese, Kartoffel-Brokkoli-Gratin, Pasta Tres), Nudelgerichte (New-York-Style Spaghetti, Tagliatelle mit Puten-Pilz-Ragou) und Eintopfgerichte(American Beef & Beans, Rheinische Erbsensuppe, Westfälische Linsensuppe, "Barbel Beans" 3-Bohnen Eintopf mi Tofu, Chili mit Rindfleich oder Tofu, Hühnchencurry mit Früchten, Asiatische Rindfleischstreifen scharf) sowie selbstgemachte fettarme Burger mit Vollkornbrötchen problemlos tieffrieren.

Diese Sportlerküche geht schnell, schmeckt gut als vorbereitete Tiefkühlgerichte und ist preiswert. Auch lassen sich vorgebratene Puten- und Schweineschnitzel a la Melanese und Rührei mit Pellkartoffeln und Rahmspinat in Mikrowellengerichformen vorbereiten. Einfach am Morgen in den Kühlschrank zum Auftauen stellen und Abends nach Büroschluß und dem Sport als selbstgemachtes Mikrowellengericht in die Mikro - lecker, gesund, und preiswert. Natürlich geht der Samstag als "Hausmannstag" für Erledigungen wie Einkäufe und das Vorkochen drauf, aber dies ist mir meine Gesundheut und mein Sport wert. Auch macht es Spaß für Freund zu kochen, denn dann kann man einiges Ausprobieren. Ein frisches Steak oder Lachssteak, sowie Fisch mit praktischen Tiefkühlgemüse geht auch in 20 Minuten.

Im Büro selbstgemachte Salate und Sandwiches, sowie Obst, Joghurt und Quark sind ebenfalls schnell vorbereitet und gesünder sowie schmackhafter und preiswerter als Kantinenessen, zumindest das "Essen" der Mensa am Campus.

Kulinatische Grüße

Abenteurer801
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Wenn es schnell gehn muss dann ess ich gern Fleischkäße in blätterteig....

Einfach Blätterteig kaufen, fleischkäse und etwas käse mit in den Teig einpacken. Je mach geschmack kann man noch tomaten oder so was dazu einpacken.
Auch ob normalen oder pizzafleischkäse ist geschmackssache.
@****sus
glaub mir wenn ich in backofen gehabt hätte, dann wäre ich nicht auf die abenteurliche idee gekommen das ding in die micro zu stopfen.
Und als problem würd ich das sicherlich nicht betrachten. eher als ratschlag für den alltag.

@**ep...
das klingt gut..und einfach... muss ich echt mal probieren

@******uer
naja es ist schon seltsam wegen 2 kartoffen den herd anzuschmeisen. und ich muss ja sonst echt jeden tag kochen, von da her geniess ich es schon, mal nicht soo lange in der küche zu stehen
Dann koch doch Freitags bissle mehr - so dass Du für Samstag noch was übrig hast und Sonntags kommen deine Kids ja eh wieder zurück und dann musste doch sowieso wieder kochen *smile*

Also ich habe im Moment immer unendlich viele Suppen da wenn ich etwas warmes essen möchte oder eben kalt und dann stürze ich mich immer gerne auf Käse und Baguette *smile*

Du hast keinen Backofen *gruebel*

@ Abenteurer - den Balken hättest Dir übers komplette Gesicht setzen müssen *fiesgrins*

Also ich habe ne....
... Microwelle mit Umluft und Grill Funktion,
bei mir schmeckt die Pizza immer gut !!!

Aber mache ja nicht nur Pizza darin.... die ersetzt meinen Herd fast komplett ( als den Backofen eben ).
@**ra: Ich brauche mich für mein Gesicht nicht zu schämen. Und du, oder warum zeigst du uns nur einen langweiligen Teil deiner Kleidung *aetsch* ?

Liebste Grüße aus ganzem Herzen

Abenteurer801
*umpf* hat wieder nix mit den Thema zu tun !!!!!!

Es geht hier um *essen* *koch* *grill*
Schätzele so macht dies gar kein Spass *roll*
deine Sprüche sind ermüdend lohnt sich nicht wirklich drauf einzugehen - bis auf - ich könnte auch NUR meinen kleinen Zeh online-stellen und würde damit mehr Aufmerksamkeit erregen als deiner einer *smile*

Zum Thema - @ thedarkside
so ne Micro habe ich auch *smile*

@ParadoX
Super die Dinger gell ????

Was machst Du darin denn alles ?

Also Pommes werden nicht so toll, aber so Rösti und Überbackenes echt super.....
ich sag nur Pizza und Microwelle grausam *panik* dann ess ich lieber trockens Brot.
Aber selbstverständlich will die Industrie dem Mark der Singles sowas andrehen, genau wie Bratkartoffen aus der Dose etc.
Leben kann man davon bestimmt aber ich würde es als Pseudo Sättigungsbeilage bezeichnen.
LG Space
sorry abenteuer aber ich muss para rechtgeben was der weiße balken betrifft, hab auch schon überlegt ob ich ne anmerkung schrieben soll

und nee bin doch gerade im urlaub..da hab ich kein backofen..daher auch meine not...*heul*

stimmt könnte wirklich vorkochen
Nee so geht das doch nicht...
Ich stehe auch nicht gerne lange vor dem Herd, aber es geht doch nichts über gutes Essen. Das kann man auch ohne Microwelle (ich habe übrigens keine, aus Prinzip!) zubereiten und dabei Zeit sparen.
Ich kann jedem Single...

Schulkochbuch: Das Original von Dr. Oetker

...ans Herz legen. Da sind echt einfache Rezepte ohne teure und seltene Zutaten (also nicht nur Hummer mit Safran alla Jamie Oliver etc.) drin, die man meistens in annehmbarer Zeit kreieren kann. Außerdem lernt man dabei noch wichtige Grundlagen, mit denen man auch mal spontan mit Hilfe seiner Fantasie selbst Gerichte kochen kann, ohne gleich ins Kochbuch schauen zu müssen.
Für die Genießer unter euch: Davon gibts auch ein Backbuch, mit dem man zur Weihnachtszeit so manche Frau glücklich machen kann *gg*

LG David
Hallo,

Offtopic. Was ist an dem Balken so schlimm? Nach einer Diskussion wie wohl Kollegen reagieren wenn sie einen hier treffen und den Schilderungen einer Bekannten gestern beim Sonntagskaffee dachte ich mir etwas Annonymität könnte nicht schaden. Der Spruch den Balken doch gleich über das ganze Gesicht zu ziehen war daneben, aber ich nehme es mit Humor.

Ontopic: Das Kochbuch ist wirklich gut und ich nutze es auch sehr gerne. Ist halt klassische Hausmannsküche. Wer will schon Hummer wenn er ein ordentliches Rindergulasch haben kann *essen*. Dennoch ist die Mikrowelle zum Vorkochen sehr praktisch wenn man Abends erst um 21 Uhr nach Hause kommt, denn man dennoch ein schmackhaftes und gesundes Abendessen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Sinful...
Lach..auch ich habe keine Mikro....

Denn die Fertiggerichte....na ja..wenn ich sie mache...landen sie meistens in der Mülltonne so ungeniessbar ist das Zeug.

Suppen o.k. das geht..Pizza ist auch schnell gemacht.... der teig ruck zuck...aber wenn man keinen Backofen hat ist schon blöd..

Nun die Frage war auch ein Notfall....wenn man nur Mikro hat.

Kennst das Kochbuch " ich helf dir kochen" von Hedwig Stuber...ist auch super klasse.....habe 1000ende von Koch- und Backbüchern...komme aber immer wieder auf dieses zurück.
pizza in der micro
ich klaube es würde wie schwäbische suppe mit extra spüllmitel schmecken :))))
*******s82 Mann
78 Beiträge
Pelllkartoffeln mti Kräuterquark...
... und frischem Schnittlauch.
Wenn nur eine Mikrowelle zur Verfügung steht, wohl eines der gesündesten Gerichte.
(die Kartoffeln werden in einer Schüssel halb voll mit Wasser und einem Deckel drauf richtig gut)

Ist aber schon witzig, wie viele schon mal probiert haben, die Pizza in der Mikrowelle zu machen - irgendwie weiß man ja, dass es nix wird, ist dann aber dennoch total enttäuscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.