Also ich sehe dies wie hoellenfee..... es kommt auf die Trennung an!
Der Grund und die Art und Weise der Trennung sind ein sehr großer Faktor und entscheidet ob es nochmals zu gemeinsamen sexuellen Handlungen kommen könnte.
Wer sich im Streit trennt oder wegen einem neuen Partner, bzw. derjenige betrogen wurde, wird wohl eher keinen Bock mehr auf den/die Ex haben.
Aber es soll ja auch vorkommen, dass man sich in "Freundschaft" trennt, sich einfach als Paar auseinander gelebt hat, aber noch Freundschaft füreinender empfindet. Normalerweise ist der Sex in einer Beziehung ja auch nicht unbedingt der Schlechteste, da es sehr viel Nähe, Vertrauen und gemeinsame Erfahrungen gibt. Warumalso etwas neues, unbekanntes Versuchen, wenn man mit dem was man hatte zufrieden und erfüllt war!?
Und sind wir doch mal ehrlich...... ganz auf Sex verzichten, nur weil man gerade in keiner Beziehung ist, will man doch auch nicht!
Mir persönlich ist so etwas allerdings noch nicht passiert. Dies liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass die Trennungen immer im Streit verliefen, sondern ich dadurch meinen Ex nicht wieder falsche Hoffnungen machen wollte. Mit Gefühlen und falschen Hoffnungen zu spielen ist eben nicht mein Ding. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Wenn sich aber beide Seiten darüber im Klaren sind - why not!?;-)