Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Wäre die Ehe light (Pacs) interessant für Euch?318
Eben habe ich einen sehr interessanten Beitrag über die Ehe light in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baden Württemberg "diskriminiert" gleichgeschlechtliche Ehe

*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Baden Württemberg "diskriminiert" gleichgeschlechtliche Ehe
habe eben auf spiegel online einen sehr interessanten artikel über die gleichgeschlechtliche ehe gelesen.
(titel ist "Standesamtpreise im Ländle" falls jemand den nachlesen will)

in ganz deutschland kostet sie wie die hetero-ehe 40€ und findet im standesamt statt.

einzig das "ländle" ist die ausnahme.
hier bei uns ist das nur in stuttgart, mannheim, heidelberg, freiburg und ulm genauso. woanders kostet die ehe statt regulär 40€ für homosexuelle bis 166€ z.b. in heidenheim oder 150€ in ludwigsburg sowie 75€ in karlsruhe.

zudem bleiben die trauräume der standesämter manchmal für gleichgeschlechtliche ehen gesperrt und sie müssen ins hinterzimmer....

und das im jahr 2010 in bawü wo wir doch alles können außer hochdeutsch *zwinker* aber anscheinend kommt zum hochdeutsch noch gleichberechtigung in gewissen bereichen dazu....

und so wie man das lesen kann, wird ministerpräsident mappus der letzte sein der was dran ändert.
Pfui!
Da muss man sich als ansonsten stolzer Schwabe ja schämen...
****zr Mann
1.072 Beiträge
Pfui -
• allerdings wenn man sich die Kosten nach einer Ehe so anschaut sind die Eintrittskosten doch eher zu vernachlässigen!

Warum wollen die homos uns heten ausgerechnet diese Dummheit nach machen *gruebel*??? - Ach ja man nennt diesen Ausfall des Denkapperates - Liebe - und die ist ja mit Geld nicht zu bezahlen! *grins*
*****fun Mann
88 Beiträge
Überrascht das jemand?

Das eigentliche überraschende ist nur dass Bayern/CSU es nicht auch machen.
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
mich überrascht es schon dass extra nen schlupfloch geschaffen wurde und es anfangs dann nur 2 bzw jetzt nur noch baden württemberg nutzen. vor allem dass man in stuttgart 40€ zahlt aber in ludwigsburg 150€. also ich wüßte als ludwigsburger wo ich hin gehe.... genauso heidenheim und ulm....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.