Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?118
Mich würde mal interessieren ab wann Ihr bei einem neuen Partner aufs…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels und Kondome

Singels und Kondome
Ich hab mir mal erlaubt das alte Thema wieder aufzukramen. Unsere Gruppe hat sich doch seit dem letzen Jahr verändert, und da das Thema geschlossen ist, ich es aber immer noch für wichtig halte, würde ich es gerne wieder aufleben lassen.

Wenn man sich so den Chat betrachtet, gibt es ja gelegendlich auch ein Raum "ohne Gummi"!
Es ist also so das die Benutzung von Kondome nicht bei jedem Selbstverständlich ist. Von daher würde mich die aktuelle Meinung in der Gruppe durchaus interessieren.

Da viele Singels auch gerne Daueraffairen pflegen würde mich es auch da interessieren. Wird da nach ner gewissen Zeit verzichtet? Und spielt bei Euch der HIV Test eine Rolle? Lasst Ihr Euch auch mit dauerhaften Kondom gebrauch auch test? Und wie empfindet Ihr das Orale Risiko?

Ihr seht, es gibt doch ein paar Fragen mehr zum Thema Gummi Benutzung!

lg Sweet*kuss*
*******Man Mann
299 Beiträge
Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, dass auch wirklich jeder beachten sollte.

Ich hatte zwar noch nicht viele Dates, aber Schutz geht für mich immer vor. Da mache ich keine Ausnahme.

Das orale Risiko ist viel schlimmer, denn Krankheiten wie Hepatitis sind um das x-fache ansteckender als HIV. Ob das so vielen Menschen bewusst ist?

Wie sehen das denn andere Oralsexliebhaber? Für mich ist das ein schmaler Grat und der allgemeine Eindruck, das Gefühl und natürlich die Hygiene entscheiden.
Du weißt aber schon das auch bei Hepatis ein Blut kontakt herrschen muss?

Aber stimmt schon teilweise, es gibt ja auch so dinge wie ne normale Pilzinfektion die Frau gerne mal hat wenn Antibiotika ins Spiel kommt. Die kann auch Oral weitergreicht werden.

Wenn ich da aber mal ganz ehrlich bin, ein Gummi zu lutschen ist allerdings ekelig. Und das nimmt ein total das Gefühl warum ich es überhaupt tue.

Klar Geschlechts oder auch Analverkehr nur mit. Oral bleibt Grenzwertig. Hab auch noch nie erlebt, das ein Mann bei mir ein Lecktuch rausholt!
*******Man Mann
299 Beiträge
Hepatitis A wird beispielsweise auch über Tröpfeninfektion übertragen, man muss nicht zwingend Blutkontakt haben.

Hepatitis B durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten, auch nicht zwingend durch Kontakt mit einer offenen Wunde.

Nur bei Hepatitis C ist zwingend Blutkontakt notwendig.

Gegen A und B gibt es ja wenigstens die Kombiimpfung.

Klar geht dann der Reiz am Oralsex verloren und ich stimme dir da zu 100% zu.

Sowas wird einfach im Einzelfall entschieden, dafür ist Oralsex viel zu verlockend, um ewig darauf zu verzichten.
also bei der Hep A geb ich dir recht, der Hepatitis-A-Viren erfolgt fäkal-oral (beispielsweise durch Kot/Urin – Hand – Mund)

aber die kommt eher in Urlaubsländern mit Hygienischen Mängeln vor. Und danach zu urteilen, musst das Küssen und Händegeben auch unterlassen!

Hep B kann auch Urin, Speichel, Sperma ect...übertragen werden. Der Haupt Übertragungsweg ist aber leider GV und Transfusion. Daher zähl es als Geschlechtskrankheit.

ich denk wir müssen schon klar diferenzieren. Die Schweingrippe könnte man sich ja auch hohlen..da nutze auch das Kondom nichts.
*****een Mann
3.454 Beiträge
ich bleibe IMMER meiner regel treu:

ohne gummi nur wenns monogam ist und BEIDE getestet sind.
oral beidseitig aber gerne ohne. und wenn die frau nur mit gummi blasen will, dann soll sie mir auch nen lecktuch geben oder ich hole die rolle frischhaltefolie *zwinker*
neugier an: wie oft ist das den schon vorgekommen?
und hat da eine mal ein gummi rückzieher gemacht?
*****een Mann
3.454 Beiträge
dass frauen mit gummi blasen wollen kommt vor. aber die 2 wollten sowieso nicht geleckt werden *zwinker*
Affaire
Bei eine Längeren Affaire kann schon mal das Gefühl der "Sicherheit" aufkommen oder der Gedanke Sie/Er wird schon Gesund sein, ist mir auch schon passiert. Aber man sollte seinen gesunden Menschenverstand und seine Gesundheit nicht der Geilheit opfern.

Ich halte es so, Oral ohne (auch wenn nun die HPV Fraktion mich nun in die Hölle wünschen mag, es gibt größere Ansteckungsherde als das Lecken!) und wenn es an der Hygiene bei der Frau fehlen sollte ist das für mich sowieso ein Grund mich anzuziehen und zu gehen.

GV und AV gibt es bei mir, auch bei längeren Affairen, nur mit Gummi.
Ein aktueller HIV Test hilft da auch nur bedingt weiter weil es nun mal genug weitere unangenehme Schweinereien gibt die man sich einfangen kann und weiter geben kann ...

@**m
Monogamie ist für mich keine Grund auf einen Gummi zu verzichten, das setzt ein enormes Vertrauen voraus und das kann ich in einer Affaire einfach nicht wirklich aufbauen als Singel.
Ist ganz einfach
Ohne Gummi is ned

und gegen Hep.A und B geht mal zum Arzt und lasst euch Impfen .Was ja bei C leider nicht möglich ist.

Erdmaennchen
Immer mit Gummi nicht nur zur Sicherheit für mich auch für meinen Partner.
Ich hatte schon eine Hep C die aus heiterem Himmel gekommen ist und selbst wenn ich jetzt als Gesund gelte heißt das nur dass keine Viren mehr nachweisbar sind, was ebenfalss nicht bedeutet es sind keine da. Und da es bei wilderem treiben gerne mal etwas anfängt zu bluten ist bei mir Sex ohne Gummi ausgeschlossen. Da ist absolut kein Risiko eingehen will. Sies jetzt wegn Hep C (auch wenn sexuelle Kontakte da fast keine Rolle spielen) HIV oder HepB
Lediglich beim Blasen ist mir ohne Gummi lieber ich lutsch nicht gern auf Gummi rum...
*********non30 Mann
9 Beiträge
ach, dazu gibt es lustige neue Untersuchungen bzw. Fakten der Sexualforschung: in Deutschland stieg die Erkrankung an Syphilis und anderen "leckeren" Geschlechtskrankheiten im letzten Jahr um 1/3 (!!!) an, Tendenz stark steigend.

Problem: Krankheiten gelten als geheilt, (auch HIV und Aids), Sexualpartner ändern sich schneller, Aufklärung lässt nach und jetzt kommt mein persönlicher Favorit, Prostitution steigt rasant an und immer mehr dieser Angebote sind eben ohne Gummi, zumindest Oral.

Als Mann nehm ich das hin, mit Gummi einen geblasen zu bekommen, klar find ich es ohne schöner (wer nicht) aber zu ihrer Sicherheit kann ich das sehr stark nachvollziehen. Jedoch, zumindest aus subjektiver Erfahrung, eine aus genau denselben Gründen nicht zu lecken oder ne Klarsichtfolie anzubieten, kommt da nicht so gut an bzw. stößt auf reges Desinteresse und Unverständnis *zwinker*

Meiner Meinung ist es halt immer noch ein Problem, weil nicht daran gedacht wird dass sich solche Krankheiten vor allem oder gerade auch durch den Oralen Kontakt anstecken lassen, und das ist eben, zusammen mit den oben genannten Gründen, meiner Meinung nach die Hauptursache für den rasanten Anstieg der Krankheiten denn die waren bis 2002 oder 2003 (wenn ich mich net täusch) sogar jährlich rückläufig.
*****een Mann
3.454 Beiträge
bevor die mär von hiv durch lecken und blasen wieder aufkommt:

auf aids deutschöand habe ich das auch mal gefunden aber die seite ist komplett neu gemacht worden.
daher hier nur die zitate von aids schweiz:

Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?
Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Risiko dar.
Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!
Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner kein Übertragungsrisiko.

Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich eine Frau oral befriedige?
Es besteht für Sie während der Menstruationszeit der Partnerin ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in Ihren Mund gelangt, ist möglich. Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Infektionsrisiko dar. Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin kein Übertragungsrisiko.

die infos beziehen sich natürlich nur auf hiv nicht auf andere übertragbare krankheiten!
Wenn ma schon dabei sind
Also ich hab so meine Marke gefunden sozusagen mein Top 2 Marken die ich sehr angenehm finde.

Big Ben und Es2 die sind sogar echt günstig und haben einen top Tragekomfort .Beim Test habe sie auch gut abgeschnitten was ich persöhnlich bestädigen kann.
Für mich ist wichtig
1)Packung muss Einhändig zu öffnen sein
2)Gut abrollbar
3)Gleitfähigkeit (Früher gabs Trockene mit so nem Puder welcher Idiot hat n sowas erfunden???)
4)Angenehmer Geruch (Ned das es richt wie beim Gummi Mayer *lol* )
5)Muss gut sitzen

Mhh Gummis haben auch noch n Vorteil.
Wenn ma mehrere Stellungswechsel macht Wie z.b. Vaginal Anal (Gummiwechsel) Vaginal wird es euch jede Frau danken diesen kleinen Pit Stop denn eine Blasenentzündung ist echt ÄÄrrrgs.Wir Männer kennen dieses Problem eher weniger wegen unseren verlängertem Harnleiter.

Da ich seit nun mehr als 18 Jahre Gummis verwende (fast ununterbrochen) brauch ich für so n wechsel 10-15 sec. das kann ma schön verpacken mit ein paar zährtlichen Küssen.

Mhh mal ne direkte frage an die Frauenwelt.

Merken Frauen eigentlich ob die oder jene Marke ist??

Erdmaennchen
Also ich mag ja jetzt nicht soooo viel Erfahrung haben aber nö, da merk ich nix ich glaub ganz so empfindlich ist Frau dann doch nicht *zwinker*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Merken den Männer die Marke
• als ehrlich gesagt wenn ich bei der Sache bin merke ich eigentlich nicht mehr ob ich überhaupt eines an habe - bei mir spielt sich das sowieso im Kopf ab!
Aber wie gehts euch Männer - spürt ihr die Marke des Kondoms - mal abgesehen vom anlegen und von den oben beschrieben Fahrradschläuchen??
*****een Mann
3.454 Beiträge
also wenns erstmal drauf ist finde ich merkt man es oraktisch nicht mehr.
was die marke angeht bin ich wählerisch geworden. habe schlechte erfahrungen mit manchen gummis gemacht (überziehen, reißen, ....) und bleibe daher meiner marke treu *zwinker*
@ tomgreen
und die wäre?
natürlich mit Gummi bei mir ist es allerdings wie bei vielen ne Kopfsache.Habe des öfteren das Problem das dann der gute Freund nach dem überzug keine Lust mehr hat .
*****een Mann
3.454 Beiträge
ich nehme ne bestimmte sorte von condomi *zwinker*
benutzt jemand von euch diese kondome von LONDON im 100er pack?!

is ja super günstig...
ich bin schwabe und weiß nich ob ich sowas billigem trauen soll obwohl der preis lockt *lach*
*****een Mann
3.454 Beiträge
es gibt fast jedes kondom im 100er pack. ich kaufe meine bei condomi selber.
beim versand eis gibts sogar die normalen condomi im 100er pack für nen 5er (nehme aber andere)
wie lang soll denn das 100er pack halten lach
*lol* meinst du würdest ein monat damit auskommen boezer bengel?
her nen ganzes jahr oder mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.