...und ich finde....
... ihr labert primär Bullshit.
Auch ich habe die Kumpelecke gepachtet, ich kenne vieler dieser Punkte.... und neulich sass ich mal wieder vor dem TV und habe mir eine schöne Sendung angeschaut, in der ein Psychologe über Partnerschaft geredet hat und ich habe brav genickt und gemeint "sag ich doch schon seit ewigen Zeiten" Aber an einer Stelle dachte ich nur "Mist, dann schliessen sich ja meine "Anforderungen" gegenseitig aus, kein Wunder..."
Mache ich deshalb Abstriche? Nein, mache ich nicht, denn im Endeffekt weiss ich das ich Kompromisse machen werde wenn es denn mal grob passt.
Ich nehme in Kauf das mein Mädel eine an der Waffel hat, sonst wär sie langweilig. Ich will das sie anders ist als ich, ich brauche einen Gegenpol... und ich werde den Teufel tun und Kompromisse eingehen bei der Absicht Kompromisse einzugehen
Der Katalog-Gedanke steht euch im Wege. Ihr sortiert die Leute aus bevor ihr sie kennt. Die Menschen wollen sich verlieben... wenn es kribbelt und Summt im Bauch..... und dann wundern sie sich warum es immer die gleichen Typen sind an die sie geraten... und warum es nichts wird... und so weiter....
Eine Beziehung besteht aus Konflikten und Konfliktlösung sowie Anziehung, Vertrauen und Kompromissen. Bleibt eine ausreichend grosse Menge gemeinsame Interessen und Neigungen über, dann bruacht es nur noch ein wenig gegenseitige Attraktivität....
Aber das ist so schwer zu realisieren, mit Erwartungshaltung, klaren Vorstellungen und der Bürde der schlechten Erfahrungen.
Wenn es nicht weh tut war es nichts wert, und wenn man nicht riskiert das es weh tut, dann wird es nie was wert sein....