Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inaktive Mitglieder werden rausgeschmissen :)

*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Inaktive Mitglieder werden rausgeschmissen :)
Wir freuen uns sehr, dass unsere Gruppe wächst und wächst und jetzt über 700 Mitglieder hat. Aber was nützt uns die große Teilnehmerzahl, wenn viele sich nicht beteiligen und teilweise noch nicht mal in die Gruppe schauen....
Daher haben wir uns überlegt, dass Leute die 1 Jahr lang nicht mehr die Gruppe angeschaut haben, ab jetzt rausfliegen.
Anfang Dezember werde ich die erste Kontrolle machen.....
Wir verlangen von niemandem regelmäßige Beiträge und dauerhaft aktive Teilnahme aber wünschen sie uns *zwinker*
Wir haben auch Verständnis dafür, wenn ihr mal wenig zeit oder Interesse habt. Aber 1 Jahr Inaktivität ist ausreichend um uns zu zeigen, dass die Mitglieder kein Interesse mehr haben.
Wir können in der Mitgliederliste übrigens genau sehen, wer das letzte mal in der Gruppe war und es gibt sogar Mitglieder, die noch nie drin waren.

Eine zweite kleine Neuerung:
Wir verlangen von neuen Mitgliedern mindestens 1 Beitrag im ersten Monat. Idealerweise eine Neuvorstellung. Nicht berücksichtigt werden Bediträge in der Quasselecke und bei Date or Next. Denn die müssen wir vom Joy aus regelmäßig löschen und daher können wir das nicht immer überprüfen, ob das Mitglied schon aktiv sich beteiligt hat.
Diese Regel gilt natürlich erst ab heute und alle alten Mitglieder sind nur von dem Inaktivitäts 1 Jahres Rausschmiss betroffen.

Wir denken und hoffen ihr habt Versändnis für diese Regeln, da eine Gruppe nur dann funktioniert, wenn viele sich aktiv beteiligen!
Daher haben wir uns überlegt, dass Leute die 1 Jahr lang nicht mehr die Gruppe angeschaut haben, ab jetzt rausfliegen.

wie? du kannst sehen wer hier mitliest? *hae*
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ich kann sehen wann jemand das letzte mal die gruppe betreten hat. nicht was er gelesen hat und ob , aber dass er in der gruppe war
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
es wären aktuell 43 von 702 mitgliedern betroffen!
3 weitere waren noch nie in der gruppe, sind aber auch noch kein jahr mitglied
na klar.... schmeiß se raus *fiesgrins* *mrgreen*
***la Frau
382 Beiträge
Spionage! grinst breit

Aber mal im Ernst, die Regelung find ich echt ok. *schleimer*
im OSTEN hatte man das "stasi"genannt....... *haumichwech* aber im prinzip schon verständlich man(N) oder frau kennenlernen, die auch online kommen und net sich mal spaßenshalber angemeldet haben...seh das ebenso wie chefe da oben *undwech*
*********r1980 Mann
295 Beiträge
wozu?
Hallo!

Also ich hab da nix gegen.. könnt ihr gerne so handhaben.. ich frage mich nur was das bringt?
Ich glaube nicht dass jemand, der kein Interesse hat, sich aktiv an einer Gruppe zu beteiligen, dadurch animiert wird mehr Beiträge zu leisten... und solche inaktiven Mitglieder stören eine Gruppe ja generell nicht.
von daher ist mir der Sinn dieser aktion nicht ganz schlüssig... vielleicht kannst uns ja aufklären lieber Moderator!
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
natürlich tuen sie niemandem weh *zwinker*
aber wir betonen in den aufnahmekriterien extra, dass wir aktive mitglieder suchen und keine die nen schönen banner für ihr profil haben wollen *zwinker*

wir verlangen ja nicht dass man dauernd beiträge schreiben soll, aber 1x in 12 monaten die gruppe betreten ist durchaus machbar. zumal man ja normal auch ne mail für jedes neue thema bekommt. so auch zu diesem thema hier.
Spione:-)
Jetzt musste ich doch erst mal schauen ob Du vor oder hinder der Mauer gelebt hast:-)))

Aber stimmt schon, garnicht schauen ist zu wenig.
Lg
hallo wach.........
Bravo....
1 Jahr ist wirklich eine seeeehr lange Karrenzzeit.
Quasi eine Behandlung mit Ultra-Samthandschuhen Deluxe

Die "Schläfer", manche gebrauchen hier härtere Ausdrücke die das morbide deutlichst hervortreten lassen, haben da ja noch mal 1 lauten Schuß vor den Bug gesetzt bekommen. Das ist sehr gnädig.....Wer da nicht aufwacht...

*fiesgrins* Da gibt ganz andere Gruppen, die gehen mit dem eiseren Besen regelmäßig durch. Denn wie jeder weiß: Masse ist niemals Klasse.

Wenn ihr schon dabei seid prüft doch einfach mal ob Single auch wirklich Single ist.....ist nur so ein Gedanke

LG Space
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
nein wir schmeißen niemanden raus der als single in die gruppe gekommen ist und jetzt in einer beziehung ist.

dann hätte ich 2x als mod zurücktreten müssen und 2 der 4 momentanen mpods müssten auch raus. das nur mal als beispiel. genauso ist es bei den usern: wer gerne dann bleiben möchte darf es, wer aus der gruppe raus will, dem legen wir keine steine in den weg.

für die gruppenAUFNAHME ist der beziehungsstatus aber definitiv ein kriterium
ups.....
bin ich eine von den "Schläfern" hier, Tom????....sag es mir sofort...*anbet*.....
Frau, ist halt viel beschäftigt....*hypno*

*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ne bist du nicht. du hast ja beim date or next vor ein paar tagen mitgemacht. also kannst du schon mal 1 jahr lang nicht mehr reingeschaut haben (von schreiben rede ich ja nicht mal *g*)
thx Tom
das ging aber schnell.... *bravo*
Jo mach hau sie raus
Aber eine frage beschäftigt mich jetzt trotzdem.

Wozu ist ma inner Gruppe wenn ma nie reinschaut???? *gruebel*

s Erdmaennchen
das finde ich auch gut
mal ausmiesten ist immer gut hat mutti auch schon immer gesagt junge räum dein zimmer auf !!! *zwinker*

da wissen auch neue mitglieder wer noch so in der gruppe ist und man sieht keine schnarchnasen in der liste
*******vina Frau
223 Beiträge
Interessant nun sind wir wieder ein bischen schlauer ...was man zu tun und zu lassen hat ..is wie im richtigen Leben nimm teil oder .....:) also schreiben schreiben schreiben
hi hi tom
zu den dreien gehöre ich dann *zwinker*

aber vieleicht ist es auch so das der ein oder andere von heute auf morgen doch kein single mehr ist, seine ornder verborgen hat und es hier einfach nur in vergessenheit geriet.

andererseits gibt es auch einzelne exemplare die sich hier scheinbar die wahrsten wettbewerbe liefern ala, wer ist in den meisten gruppen. denke das die wenigsten wirklich regelmäßig wo schreiben. schade eigentlich wenn eine gruppe dadurch für neue uninteressant wirkt. wer schreibt schon gerne wo, wo selten jemand ist und antworten erst tage später kommen...
aber schreib ned immer hier rein
also ich lese mir gerne die beiträge durch und finde es ab und zu sehr interessant... *ggg* aber geb halt ned immer antwort darauf...
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
erstens hat der rausschmiss beitrag schon mal den erfolg, dass sich leute beteiligen, die sonst weniger schreiben *zwinker*
zweitens redet ja niemand von nem muss was zu schreiben (außer ein beitrag für neue) sondern mindestens 1x im jahr die gruppe zu betreten *zwinker*
naja betreten tue ich die gruppe ja öfter *zwinker*
Messen mit 2erlei Maß sehr bedenklich.....
Folgende Ausage macht mich dann doch sehr nachdenklich *gruebel* :

nein wir schmeißen niemanden raus der als single in die gruppe gekommen ist und jetzt in einer beziehung ist.

Die Frage ist....
Handelt es sich denn um wirklich um 1 Singlegruppe, wenn von vorne Weg ne ganze Menge NICHT-SINGLES dabei sind?
Also ich finde NEIN.
Ihr mögt mich jetzt extrem puristisch nennen aber:
Warum tritt jemand in eine Singlegruppe ein?

Das könnte sein:
-> a Weil man selbst Single ist und man irgendwo im Hinterkopf hat vielleicht ändert sich daß und man 1 Partner findet.

-> b Man ist aus Prinzip Single, weil man die Art zu Leben mag und in der Gruppe hofft Leute zu finden die genauso denken und sich auszutauschen.

dann hätte ich 2x als mod zurücktreten müssen und 2 der 4 momentanen mpods müssten auch raus. das nur mal als beispiel. genauso ist es bei den usern: wer gerne dann bleiben möchte darf es, wer aus der gruppe raus will, dem legen wir keine steine in den weg.

Hierzu fällt mir ein:

OK jede Gruppe braucht 1 Führungsmannschaft und die ist nicht leicht zu finden. Außerdem ist die Pos. als GG und Mod mit sehr viel Arbeit und Verantwortung verbunden, seeeehr viel mehr als Otto-Normaluser glaubt oder sich vorstellen kann.
Daher kann ich bis zu einem gewissen Grad akzeptiern und verstehen, daß es nicht dauernt zu einem Wechsel kommen kann. weil sich der Beziehungsstatus ändert.

ABER

Die andern User die jetzt keine Single mehr sind und trotzdem Gruppenmitglieder sind verstehe ich dagegen ganz und gar nicht !!!
Ich finde:
Entweder man ist Single dann ist es ok
Oder man ist in einer Partnerschaft. Auch die wäre ja noch mal ggf. auzudröseln
in "Offen Beziehung" (auch hierüber und den Sinn ließe sich trefflich streiten)
in echte Paare

Also wenn ich ein echtes Paar bin, dann brauche ich kein Singleprofil.
Falls doch bedeutet das doch, daß man sich und dem Partner einfach nicht vertraut. Also so wie ein bischen Scheinschwanger oder mal testen ob es funktionert....
Ich find das zum entschuldigt den Ausdruck zum "KOTZEN" es ist falsch, verlogen, egoistisch unmenschlich *aua* *wuerg2* *pfui* Vertrauen wird mißbraucht.
Haben diese Leute so wenig Rückgradt sind so schwach????
Auf einen solchen Partner kann man absolut verzichten *fluch* Weil es kein Partner ist sondern etwas Verlogenes.

Ist das Kontaktvermögen der "Pseudo-Singles" eigentlich sind es ja FAKES, so klein, daß sie Angst haben, daß man sich nicht mehr trifft oder schreibt wenn man kein Mitglied der Gruppe ist?....Das ist armselig, finde ich.

In dem Fall verstehe ich auch die Gruppenführung einfach nicht.
Habt ihr Angst davor auch mit den Pseudos reinen Tisch zu machen?
Oder geht´s nur um die große Zahl an Mitgliedern?
Habt ihr euch eigenlich mal die Mühe gemacht festzustellen wie das Verhältnis von echten Singles zum "REST" ist?
Was bietet die Gruppe auf Grund der von euch angesprochen Punkte eigentlich für ein Bild nach Außen?????

Nein Leute der Zustand ist absolut nicht gut!

Seht ihr andern Singles das nicht auch so? Ich bin mal gespannt.

LG der heute sehr kritsche
Space
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
wie wäre es einfach mit der theorie, dass leute auch in einer beziehung gerne in unserer gruppe bleiben, weil

a) wir hier nette menschen sind
b) die gruppe interessant ist
c) es spaß macht hier in der gruppe sich zu beteiligen

ok alles 3 nur "schwer" vorstellbar *zwinker*
aber im bereich des möglichen.

zudem bekomme ich jede woche mails von leuten die austreten, weil sie eben in einer beziehung sind.
das merkt nur keiner von euch....

und ganz ehrlich, mir ist ein aktiver exsingle (der als single in unsere gruppe gekommen ist) 10x lieber als ein immer-noch-single der nie was schreibt.

solange der single unsere gruppe nicht als seitensprung portal nutzt, spricht nichts dagegen.

zudem verstehst du ja selber, dass wir mods nicht gleich zurücktreten, weil wir in einer beziehung sind. selbst wenn wir es wollten (was wir nicht tun), wie sollten wir das dann begründen, andere rauszuschmeißen, wenn wir mods in einer beziehung sind.
zudem kann es sogar ja als beste werbung für die gruppe dienen, wenn man sieht, dass jemand durch die gruppe siene beziehung kennengelernt hat und auch der partner hier in der gruppe ist.
Da haben wir es schon wieder
mit den verschieden Messlatten:

solange der single unsere gruppe nicht als seitensprung portal nutzt, spricht nichts dagegen.

Für echte Singles gibt es keine Seitensprünge, sonit auch kein Mißbrauch; für Paare dagegen schon.....

Jaja der geneigte Leser (und Schreiber) weiß natürlich welch großer Wert in dieser Gruppe diesbezüglich auf Ordnung gelegt wird. Das betont ihr ja auch mehr als oft genung......
Muß ja auch nicht sein denn für Affairen und Seitensprünge gäbe es ja sogar ne eigene Joygruppe

Aber zurück zum Haupthema des Threads.
Leute aus dem KOMA zu erwecken oder der Gruppen zu verweisen ist schon mal ein guter Anfang.

LG Space
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.