Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parken in/bei Stuttgart -> Flughafen

*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Parken in/bei Stuttgart -> Flughafen
ich fliege am 21.12 in stuttgart ab und wollte fragen wo man da am besten mit dem auto kostenlos und ohne strafzettel parken kann und dann von dort gut mit der s-bahn zum flughafen kommt?

habe das mal in echterdingen probiert und das war unmöglich da nen parkplatz zu finden....

danke für eure tips schon mal
*********city Mann
204 Beiträge
Seitdem die neue Landesmesse geöffnet hat, ist die Parkraumsituation in LE verschärft.

Wenn du aber gut zu Fuß bist, findest du auch in Leinfelden Ecken, wo der Wagen länger stehen kann und man in ein paar Minuten bei der S-Bahn ist - z. B. in Wohngebieten.

Ich könnte dir beim Stammtisch dazu ein paar Vorschläge machen, ich bin ortskundig. *zwinker*
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
mit ner bänderverltzung im fuß bin ich gerade nicht so gut zu fuß. *zwinker*
wobei das auch in 2 wochen besser sein kann...
mir ist schon geholfen wenn irgendwo nähe der sbahn ne gute parkmöglichkeit ist.
*********city Mann
204 Beiträge
Unmittelbar bei den S-Bahn-Stationen sind die Straßen den Anwohnern und Zeitparkern vorbehalten, da waren sie schon clever, die Stadtväter - eben WEGEN Flughafen und Messe. Alles andere kostet.

So ganz ohne Fußverkehr geht es nicht - es sei denn, man stellt den Wagen ab und fährt ein paar Meter mit dem Bus zur S-Bahn.
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
deswegen würde ich alternativ auch gerne in stuttgart selber parken. da wirds ja wohl hoffentlich bereiche in einer s oder ubahn nähe geben, wo man parken kann und darf?

aber ich nehme dann natürlich auch gerne tips mit etwas fußweg entgegen. langsam kann ich ja laufen und ne rollentasche werde ich auch nehmen
Haste Dir mal überlegt irgendwo im Bereich der Universität zu parken? Ist von der Autobahn gut zugänglich und da hat's eine Menge Parkplätze die über die Weihnachtszeit eher schlecht genutzt werden!
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Wann geht dein Flug bzw. um wieviel Uhr mußt du am Check-In sein?
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ich will um 14 uhr am flughafen sein. rückflug ist auch am tage.

uni kann ich nicht beurteilen aber gerade deswegen frage ich ja *zwinker*
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Hm, das ist echt ungünstig. Der 21.12. ist ja ein Werktag, um die Mittagszeit ist es da um jeden S-Bahnhof der Region ziemlich zugeparkt. Vaihingen und Rohr kannst du getrost vergessen. Universität könnte schon eher gehen, aber die nächsten (freien) Parkplätze sind da meiner Erinnerung nach relativ weit weg. (war aber schon länger nicht mehr dort, ist viel umgebaut worden in letzter Zeit...)
Gleicher Tip gesucht
Brauche nächste Woche auch n parkplatz da ich für ein paar Tage wegflieg..

Da werde ich auf dich zukommen

Gruß Erdmaennchen
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Na warum fahrt ihr denn nicht einfach von Karlsruhe mit dem Zug und dann von Stuttgart Hbf mit der S-Bahn raus? Ist doch auch besser als vom Urlaub zurückzukommen und das Auto erstmal freizuschaufeln.
*****fun Mann
88 Beiträge
Von Karlsruhe zum Stuttgarter Flughafen ist man fast 2 Stunden unterwegs und zum Bahnhof muss man auch erstmal kommen. Deshalb fliege ich lieber von Frankfurt, da hält der Zug direkt am Flughafen.
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
der zug nach stuggi ist langsam und teuer *zwinker*
also auto es sei denn das wetter iust grausam am 21.12.
Ich würde an der Uni Vaihingen parken. Da gibt es ausreichend Parkplätze, wenn man 5 Minuten Fußweg zur S-Bahn in Kauf nimmt.

LG Michi
****ial Mann
132 Beiträge
Ja, Uni Stuttgart (Vaihingen) Parkplätze bei den Wohnheimen (Allmandring). Sind zwar ein paar Minuten zu laufen zur S-Bahn-Station, aber dort findest immer Platz, besonders zur Ferienzeit.
Viel Spaß im Urlaub

einfach in maps.google.com nach Stuttgart, Allmandring 14 oder
stuttgart, pfaffenwaldring 3 (näher) suchen
*******_bw Mann
11 Beiträge
schau dir im netz die haltestellen der s1 linie an und ab ehningen bis herrenberg kannst ganz easy jeweils direkt in bahnhofsnähe parken, ist alles gut von der autobahn zu erreichen und du bist nur wenige minuten länger mit der s-bahn unterwegs....bei fragen kann ich dir auch gerne meine tel nr schicken, aber wir sehen uns glaub ich eh am samstag in karlsruhe
@ Work
********ph77 Mann
323 Beiträge
TIP
werde mich hüten hier nen klasse tip einzusetzen, denn der würde ja sicher AUCH wie ALL meine anderen Tips gelöscht *haumichwech*

ABER wie man so schön sagt,jeder benötigt mal Hilfe,,

MfG

Das war (Porto) frei,,
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
kommentare die die welt nicht braucht *zwinker*
*****_bw Frau
345 Beiträge
probiers doch in...
Filderstadt-Bernhausen...

Direkt an der S-Bahn-Haltestelle (direkte Verbingung zum Flughafen...Dauer ca. 10 Min) gibts einige große Geschäfte (2 Supermärkte, Elektronikmarkt usw.) Dort kann man jederzeit parken. Mit Glück findest sogar nen "offiziellen" Parkplatz direkt an der Straße.

Habe dort schon oft auch über mehrere Tage geparkt und noch nie ein Ticket bekommen.

Schönen Urlaub

LG Ela *ggg*
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
danke allen für konstruktive tips.
über weitere freue ich mich natürlich nach wie vor.
Park and ride
mittlerweile sind auch ein paar Filderbauern auf die Idee gekommen "park an ride" anzubieten. Musst mal schauen ob Du da was findest....die fahren Dich dann auch zum Flughafen und holen Dich wieder ab!

Gruß
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
hat sich schon lange erledigt und hatte einen sehr guten tip auf dem stammi bekommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.