Als ich um die 20 Jahre alt war, zog es mich irgendwie zu reiferen Damen im Alter um die 30 hin.
Ich fand diese Damen irgendwie extrem anziehend, denn sie hatten schon soviel Lebenserfahrung und außerdem standen sie mit 30 Jahren körperlich sowie optisch in der Blühte ihres Lebens
Zudem, wenn man als 20-jähriger Jungspund mit einer 30-Jährigen Freundin auftauchte, so war man der absolute King und alle anderen waren neidisch auf diese Freundin.
Jetzt, 20 jahre später, zieht es mich immer noch zu den Damen um die 30 Jahre hin, denn ich stehe immer noch auf die knackige junge jedoch reife Dame und irgendwie "schmückt" sich doch jeder "reife" Mann gerne mit einer etwas jüngeren Dame.
Somit war für mich eigentlich immer die Dame um 30 Jahre ideal.
Jedoch dieser Punkt gilt nun eher für Gesichtspunkt einer Beziehung, freizeittechnisch oder einfach nur auf freundschaftlicher Basis, kann ich mit Damen von 18 bis zu meinem Alter gut was anfangen, bei den "jungen Hüpfern" gefällt mir die jugendliche Unbekümmertheit und bei den Damen in meinem Alter passen halt eher die Lebenserfahrungen zusammen.
Dennoch musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass so manch "junger Hüpfer" intelektuell mehr drauf hat, wie manch ältere Person, d.h. man darf jung NICHT gleich als unreif o.ä. ansehen !
Irgendwie hat jedes Alter seinen Reiz und so verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind auch die Geschmäcker was das Wunschalter des Partners angeht.