Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Wozu sexuell treu sein?305
Blöde Frage? Wirklich? Ich will mal provozieren: Viele Paare sind…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet vs Reale Welt

Internet vs Reale Welt
es ist nur mal so ein gedankenspiel, aber in wie fern hat sich in den letzten jahren das daten, das werben sich verändert?
wer abends beim bierchen kennen zu lernen, und sich langsam aneinander heran zu tasten ist doch gerade zu aus der mode gekommen.
ohne frage allein hier joy zu sein hat durchaus seine vorteile. schnell kann man anhand des profils erfassen, sind wir sexuell auf einer wellenlänge. man kann sich auf grund des schriftlichen austausches abchecken.
aber ich weiß wie oft ich festgestellt habe, es sind einfach zwei welten. selbst nach telefonaten und "netten" mails, stimmte das zwischen menschliche ganz und gar nicht. wie schnell hat man sich blenden lassen, von schönen schriftlichen worten.

wenn man wer abends kennenlernt, wird das pferd meist nicht von hinten aufgesattelt, allein in den ersten minuten, wenn sich sogar sekunden, wird entschieden ob die chemie passt. und dann wird stück für stück immer mehr etwas von sich preis gegeben.
sicher auch diese variante hat seine nachteile, den gerade der sexuelle bereich wird meist ausgegrenzt. oder anderst gesagt, über meine sexuellen vorlieben wurde ich noch nie beim normalen kennenlernen ausgefragt.

wie oft entspricht euer net date eurern vorstellungen im kopf?
und macht ihr euch überhaupt noch die mühe im wahren leben wer kennen zu lernen? oder ist es einfacher den profil katalog hier im joy zu wälzen, wo man nicht mit einer direkt absage konfrontier wird ( so ein korb im posteingang, kann man deutlich leichter wegstecken, als ein nein beim flirten)
und ich spreche jetzt von denjenigen, die wirklich auf ne beziehung aus sind, den ohne frage für die schnelle nummer ist das internet einsame spitze *ggg*

lg sweet*kuss*
*******til Mann
25 Beiträge
Real vs Internet
JA @ sweetkiss da hast du natürlich schon recht und ich stimme manch Aussagen voll und ganz zu.
Die Reale Begegnung ist immer ein anderes als hier. Aber hier ist es für manche doch einfacher an das zu kommen was man gerade möchte.
Dennoch stellt man sich ungeschickt an und entspricht nicht manch Etikette ist man auch sehr schnell wieder einsam und kann 4 gegen Willi spielen. Wobei das auch nicht gerade falsch ist...aber das ist ein anderes Thema.

Fact : Real = sehr hohes Risiko der Absage
Internet = Modern, nüchtern und manchmal auch Egoistischer

Ich denke man sollte im Internet nicht alles auf die Goldwaage legen und dennoch ab und an das Reale nicht scheuen, den auch das macht Spass.
Das Internet kann auch manchem das gewissen Rückrad geben, sich einem Abenteuer hin zu geben.

lg :-)) charm_stil
*****_70 Mann
949 Beiträge
Pro und contra – real / virtuell
Real:

Vorteile:

• Möglichkeit zur direkten Interaktion, somit können alle Beteiligten gleich feststellen ob die „Chemie stimmt“

• Offensichtliches (bezogen auf Äußerlichkeiten) können nicht so gut kaschiert werden und somit ist die Möglichkeit sich in ein „besseres Licht zu rücken“ nicht gegeben

• Wenn Sympathie und Einverständnis vorhanden ist können beide u.U. SOFORT „handeln“

• Wenn jemand in der Realität Kontakte knüpfen möchte, muss er hierfür kein Mitglieds-beitrag zahlen (da eine Kontaktaufnahme von Seiten des Mannes nur möglich ist, wenn dieser über eine zahlende Plus-/ oder Premium-Mitgliedschaft verfügt!)


Nachteile:

• die Fähigkeit „offen“ zu kommunizieren, die Beherrschung des small talks und des Flirts (Verklemmtheit und Schüchternheit ist deshalb von Nachteil)


Cyberspace:

Vorteile:

• Weniger extrovertierte Menschen haben hier auch die Möglichkeit mit anderen Leuten Kontakt zu treten, sofern sie sich nicht scheuen diese anzuschreiben

(Randbemerkung: Leider sieht die Realität im Netz meist so aus, dass die „Mädels“ sich eher scheuen Kontakt zu männlichen „Mitgliedern“ aufzunehmen und die „Jungs“ meist Basismitglied sind und somit die „Mädels“ nicht kontaktieren können! - Tja, warum sollen
eigentlich ausgerechnet die Männer für die Plus-Mitgliedschaft zahlen und andere nicht? - Zumal es dem männlichen user bei der Anmeldemaske gar nicht ersichtlich wird, dass für weibliche Mitglieder eine andere Preispolitik „herrscht“ als für männliche!)




Nachteile:

• damit die Männer Kontakt aufnehmen können müssen sie zahlen! (in der „Realität“ muss niemand für eine Kontaktaufnahme Geld bezahlen!)

• keine sofortige Überprüfung der Fakten (bezüglich. Personenbeschreibung, Vorlieben, Aussehen etc.) Vorort möglich! Da „Papier“ geduldig ist und Bilder bearbeitet werden können, hat die „virtuelle Person“ oftmals nichts oder nicht mehr viel mit der realen Person gemeinsam

• Personen werden auf ihre Beschreibungen etc. reduziert! Und dadurch entfällt auch die Möglichkeit diesen Menschen persönlich kennenzulernen!

Bsp.:
Entfernung 100 km (Fazit: fällt aus dem Raster, da zu weit entfernt!)
oder
Gewichtsangabe xyz (Fazit: fällt aus dem Raster, da der Körper-Index nicht optimal war/ist)
oder
unter Vorlieben wird etwas angegeben, dass nicht passt (dabei geben viele unter Vorlieben auch Dinge an, auf die sie u.U., auch verzichten könnten) – aber da etwas angegeben wurde, was nicht passt, fällt die userin / der user aus dem Raster!


• Bei ganz genauen Vorstellungen und somit „selbst auferlegten“ Vorgaben an die andere Person, ist die Wahrscheinlichkeit, jemand „passenden“ im Netz kennen zu lernen genauso gering oder groß wie in der Realität!


Schlusssatz:

Ich persönlich denke, dass das Internet nur eine zusätzliche Bereicherung zur „realen Interaktion“ darstellen kann, aber niemals ein Ersatz sein wird!
mir fehlen die Worte,
Du bist einfach der weibliche Philosoph!
sweetkiss07
entschuldige ich habe die Person vergessen zu nennen!
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
macht ihr euch überhaupt noch die mühe im wahren leben wer kennen zu lernen? oder ist es einfacher den profil katalog hier im joy zu wälzen
Also mir macht es der Joyclub nicht einfacher, Kontakte zu knüpfen. Ich habe sicherlich seit Beginn meiner Mitgliedschaft immer noch mehr Leute durch ganz normales Ausgehverhalten kennengelernt als durch den Joyclub (ein paarmal hin- und hermailen werte ich jetzt mal nicht als "kennenlernen"...)
Bitte diese Aussage aber jetzt nicht zu negativ verstehen, ich bin schließlich immer noch hier!

ohne frage für die schnelle nummer ist das internet einsame spitze
Als Frau kann man das wohl leicht behaupten, als Mann auch?? Ich offengestanden nicht.

so ein korb im posteingang, kann man deutlich leichter wegstecken, als ein nein beim flirten
Für leblose Schnell-Anschreiben ohne große Erwartungshaltung würde ich dem zustimmen. Aber wenn man einige Zeit investiert hat, sich Gedanken gemacht hat und etwas von sich preisgegeben hat, dann sehe ich keinen großen emotionalen Unterschied zwischen einer Absage bzw. Nicht-Antwort im Posteingang zu einem Korb bei einem Flirt im dreidimensionalen Leben. Zumal ja ein "Korb" nicht bedeuten muß, daß ein realer Kontakt abrupt und endgültig beendet ist, wohingegen dies hier bei einem "Nein" doch wohl in der Regel der Fall ist.
****OVE Mann
253 Beiträge
das ....
das portal von JOY sollte zur ersten kontaktaufnahme dienen. Bei Symphatie dann zum Hörer greifen und einen reallty Check machen....und ab in das Leben offline.....

ausser maann/frau sucht eine Brieffreundschaft....

unbenommen sind die übrigen Möglichkeiten hier
*****een Mann
3.454 Beiträge
ich sehe den joy und das netzt als tolle ergänzung zur realen welt. man kann hier echt tolle menschen kennenlernen, sogar männerfreundschaften ohne erotischen hintergrund, die einem ne led hintergrund beleuchtung installieren oder einem ne spülmaschine schenken *ggg* und für die man dann widerum backt *zwinker*
aber natürlich eben auch tolle frauen kennenlernen von der kumpelfreundschaft über ons und affaire bis hin zur beziehung.
ich möchte meine viertuellen freundschaften die zu reale geworden sind und noch werden können nicht mehr missen.

man sollte allerdings sich nicht anders verhalten und ausgeben als in der realen welt. auf der straße oder in einer bar würde kein mann einer fremden frau seinen schwanz als erstes zeigen, was hier einige tun *zwinker*
man erzählt real auch keiner frau im 2. satz dass man 30cm hat *zwinker*

das ist hier oft die gefahr und da schließe ich natürlich auch die frauen mit ein. wobei solche krassen verhaltensunterschiede eher männlich als weiblich sind. wobei natürlich auch einige wenige frauen nach diesen infos sehr schnell fragen, was sie in einer bar auch nicht tun würden.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Nachtrag: Internet vs Reale Welt
Jeder, welcher es nicht schafft in der „realen Welt“ Kontakte zu knüpfen wird es in einer „virtuellen Welt“ nicht viel leichter haben!

Bsp. zur Verdeutlichung:

Eine Frau, welche es in der Realität NICHT schafft, von sich aus die Initiative zu ergreifen und einen Mann anzusprechen / mit ihm zu flirten etc., wird auch hier von sich aus niemanden kontaktieren!
Und wenn sie nun eine aussergewöhnliche, extrovertierte Persönlichkeit ist, welche immer und überall die Aufmerksamkeit auf sich zieht, warum sollte diese Frau dann noch im „im cyberspace“ auf die Suche gehen?!
Sie bräuchte doch nur in die Disco zu gehen und sich ihre(n) „(Spiel)gefährten“ aussuchen!

Warum sollte ein „womanizer“, ein „wahrer Hengst“ bei einem Internetportal Plus-Mitglied werden und hierfür noch Geld bezahlen, wenn dieser „Trammann“ doch nur in der „realen Welt“ präsent sein muss um die begehrtesten Frauen dieser Welt zu bezirzen?!

Jeder der behauptet, dass eine virtuelle Plattform ein Garant für dieses oder jenes sei, unterliegt meines Erachtens einer gewaltigen Selbsttäuschung!

Es kommt immer auf den Blickwinkel und auf die Erwartungshaltung jedes Einzelnen an!

Was für den Einen aufregend ist, ist für den Anderen langweilig!

Was für die Eine befriedigend ist, ist für die Andere nicht einmal eine Erwähnung wert!

Was für manche Individuen eine tolle Party ist, ist für den „Alt-Hippie“ (welcher Woodstock live miterlebte) eine langweilige, kommerzielle Veranstaltung!

Und je höher die Erwartungshaltung bzw. die Ansprüche eines jeden sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass diese Erwartungshaltung „erfüllt“ wird.
(Dies trifft natürlich auch auf die „reale Welt“ zu – aber die Chancen werden sich durch die „virtuelle Welt“ nicht verbessern!)

Also wird es immer darauf ankommen was ihr sucht und mit was ihr euch begnügen möchtet!

Deswegen fallen die Antworten auch immer so verschieden ausfallen, wenn gefragt würde:

„Wo es bessere Möglichkeiten gibt jemanden kennen zu lernen – im "Netz" oder in der „Realität“!“
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
für mich ganz banal
tübingen ist eine stadt der studentInnen für junge leute ...

da sind menschen (frauen) in meinem alter auf der "freien wildbahn" eher chancenlos ...
dagegen habe ich im net und vor allem im joyclub immer chancen, je_mann_den kennen zu lernen

unabhängig davon, ob ich extro- oder introvertiert bin ...
*****_70 Mann
949 Beiträge
Nachgehakt:

@******ool

Ja, das mag sein. Vielleicht ist für Dich, für diesen Zweck, Tübingen nicht geeignet!

Dies bedeutet aber nicht, dass Du, in einer anderen Stadt, nicht auch in der „realen Welt“ alle Männer um den Finger wickeln könntest!

Beziehungsweise bedeutetet das nicht, dass Du mehr Chancen hättest, Männer beim JC kennen zu lernen, wenn alle männlichen Mitglieder Studenten aus Tübingen wären – oder?!
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Shiva, ich stimme dir 100%ig zu. Danke daß du meine Gedanken noch viel besser formuliert hast, als ich es hätte können. *top*

Meinem obigen Posting möchte ich noch nachschieben, daß ich meine Bekanntschaften aus dem Joyclub ausschließlich über Gruppentreffen und Unverschämt-Partys -also durch reale Begegnungen- kennengelernt habe. Hätte ich mich nur auf die rein virtuelle Ebene beschränkt, wäre die Anzahl meiner realen JC-Bekanntschaften heute noch gleich null.
*******yer4 Mann
32 Beiträge
Nun, das ist ein komplexes Thema, da kann es nicht die eine Antwort geben.

Zitat:
"... wer abends beim bierchen kennen zu lernen, und sich langsam aneinander heran zu tasten ist doch gerade zu aus der mode gekommen. ..."
-> Ich glaube nicht, das sich da was geändert hat. Schon alleine weil ja nur ein Teil der Menschen online unterwegs ist. Außerdem würde ich mir ja nicht entgehen lassen, eine nette Frau kennen zu lernen, nur weil ich das online auch kann. *zwinker* Allerdings denke ich, das sich die meisten Kontakte über die Arbeit und den Freudeskreis ergeben, weniger bei Ausgehen...

Zitat:
"...Eine Frau, welche es in der Realität NICHT schafft, von sich aus die Initiative zu ergreifen und einen Mann anzusprechen / mit ihm zu flirten etc., wird auch hier von sich aus niemanden kontaktieren!...."
-> Das sehe ich anders. Eine CM zu schreiben ist viel einfacher, als jemanden einfach so anzusprechen. Die größere Hürde scheint bei den meisten ein reales Treffen zu sein.

Insgesamt sehen ich den JC auch als Ergänzung zum realen Leben. Man kann mit vielen Dingen offener umgehen, kann sich mit Gleichgesinnten austauschen (z.B. in Bezug auf sexuelle Vorlieben), sollte das ganze aber auch nicht überbewerten...
*****_70 Mann
949 Beiträge
Das sehe ich anders. Eine CM zu schreiben ist viel einfacher, als jemanden einfach so anzusprechen. Die größere Hürde scheint bei den meisten ein reales Treffen zu sein.


Um diese Aussage verifizieren zu können müßte meines Erachtens die „Gretchenfrage“ gestellt werden:

„Wer kontaktiert zuerst im JC? - Weibliche user - männliche oder männliche user - weibliche?“

Des Weiteren wäre dann noch interessant zu erfahren:

a.) Erfolgte auf die Kontaktaufnahme eine Reaktion? - Wenn ja, positiv oder negativ?

b.) Kam es anschließend zu einem „realen“ Treffen?

c.) Wurden die Erwartungshaltungen aller Beteiligten erfüllt?

d.) Wer war auf der Suche nach was (Flirt, Date, Freundschaft oder Zeitvertreib)?

e.) Um welche Altersklasse handelt es sich bei den Beteiligten und aus welcher Region kamen sie?


Man kann mit vielen Dingen offener umgehen, kann sich mit Gleichgesinnten austauschen (z.B. in Bezug auf sexuelle Vorlieben), …

Sofern alle unter den Begriff Vorlieben auch das gleiche verstehen!!!!!
Und mit Vorlieben nicht etwas definieren, was sie/er vielleicht einmal ausprobieren möchte!!!!

Randbemerkung: Vorliebe = ein besonderes Interesse für eine Person oder Sache
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Für mich ist das reale Flirten schon schöner weil ich da merke, ob derjenige wirklich was von mir will oder nicht. Das www sehe ich als gute Ergänzung zum realen Flirten, weil es mir die Möglichkeit gibt, Menschen kennen zu lernen, die etwas weiter weg wohnen, die nicht die Locations aufsuchen, die ich zum Flirten bevorzuge.
Jeder, welcher es nicht schafft in der „realen Welt“ Kontakte zu knüpfen wird es in einer „virtuellen Welt“ nicht viel leichter haben!
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
Da ich es im realen Leben nicht schaffe, neue Leute und speziell Frauen kennenzulernen, gelingt es mir auch übers Internet nicht.

Ich habe in über 8 Jahren, seit ich Internetanschluß habe, noch nie ein reales Date mit einer Frau über das Internet gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.