Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasseln 37

*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Quasseln 37
was können wir von guttenberg lernen?
lass dich nicht erwischen *ggg*
aber auch sonst ein wunder wie bei so einer peinlichen nummer von ihm die popularität noch steigen kann...
aber bei unserer gesselschaft überrascht mich nichts mehr....
ach ja es darf natürlich auch unpolitisch weiter gequasselt werden *zwinker*
Ich stehe auf Kriegsfuß mit DNA *snief* *experimentier*
*****fun Mann
88 Beiträge
Und was wird sich ändern? Nix!

Jetzt wird man eine Zeit lang bei Doktorarbeiten genauer hinschauen aber bald wird es wieder neue Doktoren geben wo man sich wundern muss wie die ein summa cum laude hin bekommen haben. Aber manche Leute können sich einfach gut verkaufen.
*******mata Frau
3.010 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Augen OP?
Im Speziellen Grauer Star mit gleichzeitigem Einsetzen einer Multifokal-Linse
Meine Meinung:

Dr. hat bei allen außer Naturwissenschaften nix zu suchen. Was macht denn ein Jurist an eigenständigen Experimenten? Außer dass er Quellen zusammenträgt und daraus Schlüsse zieht.
Ich sehe darin generell keine eigene wissenschaftliche Leistung. Da wird ja nix neues fabriziert.
*****fun Mann
88 Beiträge
Die getrübte Linse zu entfernen und durch eine künstliche zu ersetzen ist mittlerweile Routine. Die herkömmlichen sind aber nur auf eine Entfernung scharf, die Multifokalen sind relativ neu. Sehr grob gesagt kommt in das eine Auge eine Linse die mehr die Nähe scharf zeigt und in das andere eine für die Ferne. Das Gehirn kann das dann so kombinieren das man über alle entfernen scharfstellen kann.
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
naja gerade in den wirtschaftswissenschaften kann man z.b. auch ein eigenes modell für sachverhalte entwickeln....
in in der informatik gibts bestimmt auch genug sachen, die man selber wissenschaftlich entwickeln kann.
bei jura stelle ich mir das in der tat schwerer vor aber auch da gibts bestimmt sachen
*******mata Frau
3.010 Beiträge
@ Sr4u4fun

naja, so ähnlich, denn die Multifokallinse ist für beides, Nähe und Ferne. Nur ein Bereich ca 70-90 cm Entfernung bleibt etwas unscharf. Jedenfalls wurde mir das so erklärt.
Ich habe meine erste OP am Montag gehabt und interessiere mich ob jemand das auch schon hat machen lassen. Im Moment habe ich noch im Lesebereich Schwäche und wollte mal hören wie es so bei anderen verlaufen ist.
*****fun Mann
88 Beiträge
Das ich mal die Geisteswissenschaftler verteidigen würde.
Also wenn man bereits aus vorhandenem Wissen und mit scharfen Nachdenken neue Erkenntnisse entwickelt hat kann das schon eine Promotion wert sein. Im Grunde machen die Naturwissenschaftler und Ingenieure auch nichts anderes, da sieht man nur deutlicher ob das Ergebnis am Ende auch stimmt.
*****fun Mann
88 Beiträge
@*********r_12

Gut möglich das ich daneben liege. Ich selber habe keine Intraokularlinsen und es schon Jahre her das ich mich mit einem an der Entwicklung beteiligten Physiker unterhalten habe. Ich kann dir also leider nicht sagen ob das der normale Heilungsverlauf ist.
******m70 Mann
9 Beiträge
Doktorarbeit
Ein paar Gedanken zum Thema:
1. eine Doktorarbeit muss zum wissenschaftlichen Fortschritt beitragen. Jetzt frage ich mich, was für Pfeifen alle anderen sein müssen, wenn sie den ganzen Tag an ihrer Arbeit sitzen, während mache es neben einem Full-Time-Job her machen können (Minister arbeiten wohl typischerweise über 60 Stunden pro Woche für ihr Amt und Mandat).

2. Welches Interesse hat die Uni die Arbeit eines Promis ehrlich zu bewerten? Uni gibt für die Arbeit ne Summa und der neue Herr Doktor macht schön Werbung für seine tolle Uni.

3. Mit welchem Recht nennen sich die meisten Mediziner Doktor? Bei ein paar Patienten eine Fieberkurve aufzunehmen, einen Statistiker die Auswertung machen zu lassen und dann ein paar Seiten (möglicherweise in quasi-Templates) zusammenzuschreiben, das könnte JEDE Krankenschwester genau so gut.
Wie ist es zu vertreten, dass ein Mediziner, der wirklich in die Forschung möchte sich jahrelang den Hintern für den gleichen Doktor-Titel aufreißt, den Euer Hausarzt wahrscheinlich in unter einem halben Jahr gemacht hat.

Das soll nicht das Verhalten von Guttenberg entschuldigen. Er hat in seiner Arbeit unterschieben, dass er die Arbeit selbst gemacht hat und eben genau das nicht getan hat, was ihm nun nachgewiesen wurde. Ich finde, dass diesem Verhalten strafrechtliche Konsequenzen haben sollte.

Und die gestiegene Popularität? Ganz einfach: schaut Euch an wie die Scheinheiligen der anderen Parteien jetzt auf ihn drauf hauen, weil er eben gerade von der andere Partei und noch dazu populär ist, wäre er in der eigenen Partei wäre es natürlich etwas gaaaaanz anderes.
*****fun Mann
88 Beiträge
Ich denke es ist akademischen Umfeld allgemein bekannt das externe bzw. Industriedoktoranden recht dünne Bretter bohren. Der allgemeinen Öffentlichkeit ist das aber völlig unbekannt. Die verehren insbesondere die Mediziner als Halbgötter in weiß ohne zu Wissen das die oft die dünnsten Brettchen bohren.
Was Guttenberg da als Doktorarbeit abgegeben hat war im besten Fall sehr schlampig und im schlimmsten Fall durch einen schlechten Ghostwriter geschrieben aber auf keinen Fall einen Doktortitel würdig.
*****fun Mann
88 Beiträge
@******m70

Als mein angestammter Hausarzt in Rente ging hat ein Mediziner ohne Doktortitel die Praxis übernommen. Bei dem war ich nur ein paar Mal aber einen kompetenten Eindruck hat der dabei nicht gemacht. Nach einem Jahr war die Praxis plötzlich zu und er ist wegen Überschuldung nach Brasilien abgehauen, war damals ein großer Skandal in meinem Kaff.
Ich schreib jetzt auch mal meine Meinung zu den Plagiatsvorwürfen *g*

Wenn die Dr-Arbeit wirklich ein Plagiat sein sollte, müßte dann nicht die gesamte Arbeit nicht von zu Guttenberg stammen?

Das war jetzt rein aus Neugier mal am Rande.

Ich hab Herrn zu Guttenberg im Wahlkampf zu Bundestagswahl erlebt u habe ihm auch zugehört. Weiter habe ich gerade nach Stuttgart 21 einigen "Politikern" zugehört.

Er hat mit immer bzw. macht mir immer noch einen sehr kompetenten Eindruck und bei ihm habe ich das Gefühl, dass er weiß, von was er redet und schenke ihm auch weiterhin mein Vertrauen.

Dass an seiner Dr.-Arbeit etwas nicht in Odnung ist, ist ja bewiesen, aber ich frage mal euch. Haben unsere Politiker eigentlich nichts anderes zu tun, als solche Arbeiten durchzulesen oder in Sachen anderer zu kramen?

Und weiter frage ich, was hat eine Dr.-Arbeit mit seiner politischen Tätigkeit zu tun?

Sie sollten sich mal eher gedanken darüber machen, wie es vorwärts geht.

Bei einigen Parteien habe ich eh den Eidnruck, dass es schon lange nicht mehr um die Politik an sich geht, sondern vielmehr darum, wie ich häufiger ins Fernsehen komme, ob ich da gut aussehe und wie ich andere Personen aus den anderen Parteien denunzieren kann.

Ob die Sache strafrechtlich verfolgt werden sollte oder nicht ist ein anderes Thema. Aber ich habe mir die Aktuelle Stunde im Bundestag angesehen und ich muß sagen, einige Politiker sollen froh sein, dass es die Idemnität gibt, was die Herren und Damen da vom Stapel gelassen haben ist unbeschreiblich und dazu fehlen mir auch die Worte.

So, das waren mal meine Gedanken! ICh wünsche euch einen schönen Tag!!!
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
einerseits ist es klar seine privatsache.
aber er sagt selber er war mit der dreifach belastung politik, dr arbeit und familie überfordert. daraus könnte man auch ableiten, dass seine politische arbeit drunter gelitten hat...
zudem steht immer noch im raume ob er aus privaten motiven den wissenschaftlichen dienst des buindestages beuaftragt hat und somit steuergelder für seine doktorarbeit misbraucht hat.
wenn dies der fall wäre, dann ist es eben definitiv keine private sache mehr.

ich verlange keinen rücktritt von ihm. aber wenn das eben genannte zutreffen sollte, dann hat er sein amt misbraucht und dann sollte man schon über einen rücktritt diskutieren müssen.

aber wie schon geschrieben sind politiker schon wegen kleinen sachen zurückgetreten aber haben auch viel schlimmere fehler überlebt.

was mich eben am meisten wundert, wie seine popularität trotzdem steigen kann. das erschließt sich mir nicht
Klar, wenn er den wissenschftlichen Dienst beuftragt hat, dann sollte er zurücktreten.

Aber ich kann mir, das ist nur meine Meinung, nicht vorstellen, dass er das getan hat. Gerade Politiker in solchen Ämtern müssten wissen, dass so etwas ans Tageslicht kommt!

Wieso er an Popularität gewinn? Gute Frage, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass man sieht, dass auch Politiker Menschen sind und Fehler machen und diese auch eingestehen!

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein!
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
eingestehen trifft ja bei ihm nicht zu. anfangs alles leugnen, sogar ne presseerklärung nur vor ausgeuschten medienvertretern machen und andere "aussperren" und dann als die beweislast erdrückend ist, sagen er hat fehler gemacht....
das ist kein zum fehler stehen, das ist der versuch zu retten was noch zu retten ist.

erinnert mich mehr an christoph daum als an ehrlichkeit *zwinker*
*****fun Mann
88 Beiträge
Wenn man sich so die Klatschpresse anschaut muss man den Eindruck gewinnen das sich ein bedeutender Teil der deutschen Bevölkerung den Glanz der Monarchie zurück wünscht. Und unser Karl-Theodor verdeutlicht halt das Adelsprinzip mehr Schein-als-Sein. Gott sei Dank wurden nach der Revolution von 1918 die Privilegien des Adels abgeschafft. Stellt euch vor wir würden von noch mehr Leuten wie den regiert.
Für die Leute die sagen er würde einen guten Job machen, was hat er den geleistet außer dauernd Untergebene die Fehler (verschiedener Schwere) gemacht haben, gefeuert zu haben? Er selber klebt aber an seinem Sessel.
Ich will nicht gut heißen was er getan hat, aber ob das jedes mal falsch war seine "Untergebenen" zu feuern?

Dafür weiß ich zu wenig über die genauen Dinge, die da abgelaufen sind. Nur die Sachen aus der Presse und was davon wahr ist und in wie weit etwas hinzugedichtet wurde ... Damit meine ich, dass ich zu wenig weiß, um mir da ein Urteil zu bilden.

Was hat er geleistet, er hat Dinge ausbaden müssen als Verteidigungsminister, die nicht unter seiner "zeit" geschehen sind. Und die Opposition haut darauf ein.

Letztlich denke ich nur, dass wohl einige Politiker Angst davor haben, dass er zu Lichtgestalt wird und dadurch verhindern wollen, indem sie irgendwas finden.

Trotzdem finde ich nicht alles gut, was er evtl. getan hat!

Aber nebenbei, streiten möcht ich mich jetzt nicht darüber *g*
*******oxic Frau
258 Beiträge
hm.. *gruebel*
schein so! *zwinker*
next

macht das Spiel für mich irgendwie einseitig...doof das *g*
**********r2008 Mann
116 Beiträge
Ey.. deutschland is einfach herrlich da streiten sich die meisten über ne doktorarbeit.. was eigentlich mir so bums is wie noch was.. und nicht wegen der urkundenfälschung etc

sondern der sprit klettert auf 1,60 was wird gemacht nehmen wir hin.. die mehrwertsteuer steigt nehmen wir hin und nicht nur das sondern die deutschen sind auch auch so geil und sagen nee wieso soll tiernahrung billiger sein als babynahrung wenn dann genauso teuer anstatt mal das volk sagen würde ok machen wir die babynahrung genaus so billig... aber graaaaaaatz deutscher staat...

desweiteren hab ich natürlich noch die hobby aktivisten vergessen... die sich daran aufhängen zwecks atomenergie etc.. hartz 4 und ökos nehmen sich mal dann frei und blockieren nen castor.. das es den steuerzahler nur wieder geld kostet sieht keiner...und wo stecken se ihr handy rein für das nächste schottern zu planen.. in die steckdose und net in ein hamsterrad...

nicht zu vergessen stuttgart 21.. auch ein top thema...was schon ewigkeitn geplant war aber wayne...

gutenberg hin oder her.. wenn das komplette volk mal mehr interesse an den wichtigen dingen zeigen würde wie frankreich oder spanien es vorlebt dann gz aber so einfach nur zum schämen..
******m70 Mann
9 Beiträge
@DirkDiggler2008
Frankreich als Vorbild zu nehmen - Super. Man sieht, dass Du weißt, wovon Du redest. Wenn Du mehr Lohn haben möchtest, dann kidnappst Du Deinen Chef, wenn Dich die Erhöhung des Rentenalters stört, dann zündest Du ein paar Autos an und wenn Du keinen Job hast, dann suchst Du Dir ein paar gleichgesinnte und plünderst Geschäfte. OK, das ist etwas übertrieben, aber die Zustände in Deutschland sind definitiv besser, als die in Frankreich und Nicolas Sarkozy ist ja wohl ein Witz inklusive seine Carla.
Deine Argumente über die deutschen Zustände zeigen auch solide Halbbildung und Gutenberg wer der Erfinder der wiederverwendbaren Lettern, der Erfinder der wiederverwendbaren Textpassagen schreibt sich mit zwei t.
**********r2008 Mann
116 Beiträge
oh sorry... das ich leider der namen falsch geschrieben habe...

und ich meinte damit das der zusammenhalt ein wenig anders is, ich habe 4 jahre in frankreich gelebt.. und war angehöriger des rapid reaction korps...

aber danke das du natürlich meine bildung direkt angreifst.. kann ich natürlich verstehen...

ich erinner dich nur mal daran wie das damals war als die schleckerfilialen gestreikt haben und aber nur ein teil mitgemacht hat, weil die anderen angst hatten um ihren job...

ich weiss ich bin ein ungebildetes nichts.. und ich hab gern den intelekt einer knienden ameise
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber das "Forum" hier heißt Quasseln 37 und nicht Streiten 1.

Ich kann mir nicht vrstellen, dass hier einer den anderen beleidigen oder angreifen wollte.

Also suchen wir uns ein anderes Thema, dann können wir wieder Quasseln.

Zum Beispiel

...

Der Benzinpreis, ok, blöde Idee,

oder

Das Dschungel-Camp *grins*

ich denke, da können wir alles was dazu sagen, ohne, dass es stress gibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.