Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstand bei Absagen ?!

Anstand bei Absagen ?!
Was mir hier in meiner Zeit auffällt, ist die Tatsache, dass die Frauen hier in diesem Portal mit einem "Nein" oder einem netten "Kein Interesse" so garnicht zurecht zu kommen scheinen.

Nicht das ich der Held wäre der übermäßig vielen Damen hier absagen würde, nicht das es falsch verstanden wird.
Aber wenn ich das Gefühl habe das es nicht passt bzw. man(n) sich vorkommt wie ne Nr. etc. pp , dann bekommt diese Dame natürlich eine nette Absage. Niemals böse oder von oben herab, stets höflich.

Die Reaktionen sind aber gelinde gesagt unter aller Sau. Da wird man beschimpft, man wird schnell mal psychologisch analysiert, eigentlich wollten sie einen ja eh nicht etc.
Warum muss das sein? Damit werde ich erst hier wirklich konfrontiert. In der "freen Wildbahn" scheinen die Mädels das viel besser wegzustecken.
Das müsste doch genau umgekehrt sein ?
Das "lustige" ist ja das viele der Damen in Ihren Profilen stehen haben, dass sich die Männer die Diskussion sparen können und nicht böse werden sollen - aber genau das werden diese Damen dann bei einer Absage.

Was is hier los? Warum so unentspannt und wieso muss man immer ausfallend werden wenn eben kein Interesse besteht ?

PS. Das soll nicht pauschalisiert werden. Es is eben nur offensichtlich hier.
insider einwurf...
warum noch diskutieren?
du bist doch eh bald weg... *baeh*
warum noch diskutieren?
du bist doch eh bald weg... *baeh*

Richtig.
Nur was hat das mit dem Thema zu tun ???
****E40 Mann
3.248 Beiträge
was wie du verteilst absagen ?
stehen die damen bei dir schlange ??
also bitte ein solchein thema ??
wie bist auf die idee gekommen ??
was wie du verteilst absagen ?

ich sage nur höflich nein ^^

stehen die damen bei dir schlange ??

beitrag lesen hilft diese frage zu beantworten ^^

also bitte ein solchein thema ??
wie bist auf die idee gekommen ??

weil es heute wieder passiert ist und ich mich frage wieso das in diesem portal so ist
****E40 Mann
3.248 Beiträge
naja wie kommt es aber dazu das eine unhöflichkeit auftritt ?
naja wie kommt es aber dazu das eine unhöflichkeit auftritt ?

das ist die 1million € frage die ich nicht beantworten kann und deshalb diesen thread eröffnet habe *zwinker*
**********ire23 Frau
207 Beiträge
kurzes off-topic: ich hoff mal nicht, dass meine nachfrage auf deine absage jetzt der auslöser für dieses posting hier war, denn ich würde meine mails nicht als beleidigend, ausfallend oder analysierend charakterisieren. ich hab lediglich kritisch nachgefragt, denn du musst schon zugeben, dass eine absage auf ein MATCH hin wohl etwas ist, mit dem keine frau rechnet. da wird man ja schon mal nachfragen dürfen, wo jetzt das problem ist, wenn du einen doch offenbar gut findest.
---

aber jetzt zu deiner beobachtung: ich kann nur von der gegenseite berichten, nämlich wie viele männer auf höfliche absagen einer frau, in dem fall mir, reagieren. und da geht es mir ganz genauso und es wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich.

die wenigsten können ein "sorry kein interesse" genauso höflich und sachlich beantworten. meistens kommt dann wie schon von dir beschrieben ein seitenhieb á la "ach du warst mir eh zu dick und ich wollt mich sowieso nicht ernsthaft mit dir abgeben".

tja, woran könnte das liegen? ich schätze mal, die schmach einer absage ist psychisch irgendwie besser zu ertragen, wenn man sich einredet, dass man den-/diejenige eh nicht wollte. man sucht krampfhaft nach dingen und sich selbst vorzugaukeln, dass die entscheidung des anderen gegen einen sowieso besser für einen wäre. dabei scheint es nicht genug zu sein, sich das selbst einzureden, sondern man fühlt sich noch besser wenn man demjenigen nochmal irgendwie eine "reindrücken" kann. er soll auf keinen fall mit dem triumph aus der sache rausgehen, dass man ihn wollte und er einen nicht. stattdessen versucht man das vermeintliche "ehrungleichgewicht" nochmal dadurch geradezurücken, dass man so tut, als wär die ablehnung beidseitig.

das allerbeste ist ja dann noch, wenn sie dich beleidigen und dich gleich anschließend auf die igno-liste setzen, damit du dich auch ja nicht nochmal dazu äußern kannst und seine ehre nicht erneut beschmutzt.

ich hab keine ahnung. seht das als verzweifelten erklärungsversuch einer nicht mal hobbpsychologin.

wie gesagt, die männer machen das leider genauso und ich hab auch schon oft den kopf drüber geschüttelt.

grüße,
julia
****E40 Mann
3.248 Beiträge
gut ich kann da glaub nicht mit schreiben !
ich habe noch keine absagen erteilt!
aber die wo ich bis dato bekommen habe waren alle ok !
kurzes off-topic: ich hoff mal nicht, dass meine nachfrage auf deine absage jetzt der auslöser für dieses posting hier war

NEIN !!! Du hast damit nichts zu tun *zwinker*

Danke für deine Einschätzung !!! Da könnte natürlich einiges dran sein.
Richtig.
Nur was hat das mit dem Thema zu tun ???

na... frag mich nur was das noch für eine rolle spielt...
manche leute sind halt so... du wirst nie erfahren wieso... und wenn doch dann ist der grund bei einer anderen ein anderer...

ich will oder wollte das auch immer wissen... "warum zum teufel macht der oder wie sowas?! versteh ich nich..."
heute belass ichs oft dabei....

die eigentliche frage kann ich dir nicht beantworten...
aus dem alter bin ich glaub ich raus... und sollte mir doch mal sowas passiern hatte ich vielleicht einen extrem miesen tag...
na... frag mich nur was das noch für eine rolle spielt...
manche leute sind halt so... du wirst nie erfahren wieso... und wenn doch dann ist der grund bei einer anderen ein anderer...

für mich scheinbar eine größere wenn ich deshalb nen thread starte *zwinker*

wer weiß. kamen doch schonmal gute beispiele
**********ire23 Frau
207 Beiträge
puuuh, jetzt fällt mir aber ein stein vom herzen. sonst hätt ich nämlich nochmal ernsthaft über meine außenwirkung nachdenken müssen.

gerade WEIL ich mich ja immer drüber aufrege, wie kindisch sich einige männer bei ner absage verhalten wäre es ziemlich unreif, sich genau zu verhalten ohne es zu merken.

hmm jaa also anders kann ich's mir net erklären. man kennt dieses verhalten ja auch aus anderen lebensbereichen. diese strategie "glück im unglück" zu fahren. immer noch irgendwelche guten seiten an etwas schlechtem zu suchen...wenn zum beispiel irgendetwas ausfällt, worauf ich mich gefreut habe, denk ich dann "naja, so hab ich wenigstens zeit für was anderes" und versuch so, die negativen gefühle irgendwie zu lindern.

zugegeben ist der fall, mit dem wir's hier zu tun haben, dann schon eine sehr radikale variante. also man verletzt ja den anderen dabei, dass man versucht für sich selbst das beste drauß zu machen.
Das Ding is halt dass es bisher nicht nur bei den jüngeren Damen (20+) so war, sondern auch bei Damen die schon die 30 oder sogar 40 überschritten haben und ich mir einfach denke das man das doch nichtmehr nötig haben kann.
Man (n) lernt nie aus *ggg*
*******vina Frau
223 Beiträge
Hm also ich würde sagen wenn man dein Profil so liest, dann kann ich mir vortsellen das viele Frauen in einer Absage die bestätigung deines Profils sehen.
Niveau und Intellekt zu haben heisst nicht immer den Arsch nach außen kehren zu müssen.
Und da du hier laut Profil eh garnichts suchst, dann lass es doch sein Nachrichten zu schreiben.
Man wird immer an dem gemessen was man offen sagt.
Frauen können mit einem Nein sicher umgehen, nur ist die Frage eben immer wieso und wie und weshalb usw.

wir sind hier eben in einer offenen Welt und jeder Mensch lernt von dem anderen, also von daher auch die Frauen von den Männern.

Außerdem kann ich dich beruhigen, als Frau geht es dir hier auch nicht anderst im Gegenteil.

Aber dieses Thema ist es eigentlich nicht wert zu diskutieren, weil man es
a) nicht ändern kann

b) sicher darüber stehen kann

c) die Zeit anderst nutzen kann

Und das werd ich nun auch tun

schönene Abend zusammen

Donna
Mein Status ist seit 3 Tagen auf "ich suche eigentlich nichts"

Woher weißt du ob ich wen anschreibe? Es ist hier eher so das ich angeschrieben werde, sonst würd dieser Thread keinen Sinn ergeben.

Frauen können mit einem Nein sicher umgehen, nur ist die Frage eben immer wieso und wie und weshalb usw.

Scheinbar eben nicht.

Man wird immer an dem gemessen was man offen sagt.

Ich dachte an dem was man tut ?!

Aber dieses Thema ist es eigentlich nicht wert zu diskutieren, weil man es

Danke das du es trotzdem getan hast

Ebenfalls nen schönen Abend
****E40 Mann
3.248 Beiträge
hmmm da hast was losgetreten . . .
aber schön zu sehen was alles so dabei herraus kommt !
ich hoffe du findest eine antwort
**********ire23 Frau
207 Beiträge
oh, ich finde sehr wohl, dass es sich über diese frage zu diskutieren lohnt.

und wenn hier jemand extra deshalb einen thread eröffnet, dann sieht er das genauso. wenn er die frage stellt "woran könnte das liegen?" dann freut er sich auf antworten und meinungen zu eben dieser frage.

ich persönlich finde nicht, dass es da hilfreich ist, wenn ihr ihm schreibt "es lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren", "kann dir doch egal sein" oder "ja woran liegt es wohl?".

entweder, man kann ihm bei der beantwortung der frage helfen, und selbst wenn man sagt dass man andere erfahrungen gemacht hat. oder man hält sich eben zurück. aber sozusagen den sinn seines threads in frage zu stellen, find ich ziemlich unangebracht.
****E40 Mann
3.248 Beiträge
ich würde ja sagen das es die oder der jenige nicht verkraftet das er /sie eine absage bekommen hat !
und desswegen die sau rauslässt ?
na ich hatte auch einfach ne frage die ich beantwortet haben wollte....

DAS zu kritisieren finde ich auch unangebracht.... *ggg*

(daraus kann man ein rattenschwanz machen... *zwinker* )
**********ire23 Frau
207 Beiträge
du vergisst, dass deine frage eine antwort zu SEINEM thread war, der eine ganz andere frage beinhaltet. deshalb ist sie unangebracht....off-topic nennt man das.

hättest du einen eigenen beitrag aufgemacht, wärs was anderes, da kanns dann nur um diese eine frage gehn *zwinker*

(können wir gerne machen, ja...aber dann wärs ja wieder offtopic, deshalb beenden wir das hier lieber)
na ich hatte auch einfach ne frage die ich beantwortet haben wollte....
DAS zu kritisieren finde ich auch unangebracht.... *ggg*
(daraus kann man ein rattenschwanz machen... *zwinker* )

Du wolltest wissen wieso darüber diskutieren wo ich mich doch bald hier abmelde. Die Antwort hast du doch schon bekommen.

Wenn es für mich nicht von Interesse wäre, dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Warum ich das tue steht in meinem Eingangspost.

Wen das Thema nicht interessiert, der/die braucht sich sich nicht zu beteiligen.
@ UntamedDesire

in kurz... da bin ich anderer meinung....

@ Immortal69

doch... das thema interessiert mich ja... und deine intention hat mich eben auch interessiert.... (ja ich weiß die antwort kam schon)

außerdem UntamedDesire... was du da grad über mich machst ist doch auch off topic... wie du sagst... hat für mich was von doppelmoral...

deswegen sag ich dazu nun auch nichts mehr... ist auch gar nicht in meinem interesse...
**tt Frau
795 Beiträge
hm...ich hatte das Problem noch nicht (weder mit Mann noch mit Frau *g* ) und hab es auch noch nicht getan.
Aber ich könnte mir denken, dass der Grund bei beiden der selbe ist: verletzte Eitelkeit.

Und warum sich im Netz eher jemand darüber "empört" als im echten Lenben?
Vermutlich weil es anonymer ist. Man muss es dem anderen nicht direkt ins Gesicht sagen. Das macht es einfacher...
Einfach wegen der Distanz. Ich schätze einfach mal das viele es im "echten Leben" einfach runterschlucken oder sich bei ihren Freundinnen "ausheulen"...
******s75 Mann
63 Beiträge
Ich denke auch, dass es nicht auf das Geschlecht, sondern vielmehr auf die Persönlichkeit ankommt. Verletzte Eitelkeiten, mangelndes Selbstwertgefühl etc. kommen sowohl bei Mann als auch bei Frau vor.

Das ist genauso wie die Profile, die lauthals EHRLICHKEIT proklamieren und dann beleidigt sind, wenn ihnen Ehrlichkeit begegnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.