Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2008 Mitglieder
zum Thema
Workshop Nachtfotografie - München - 14.11.2011
Workshop Nachtfotografie Spannende Bilder bei Nacht und Dämmerung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BaWü Wahl 2011

*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
interessant fand ich gestern einen bericht in der ard.

die grünen haben 9 direktmandate gewonnen, was es vorher auch noch nicht gab.
dazu in dem einen freiburger kreis 72% der stimmen bekommen!!! der kreis gilt aber auch als musterbeispiel für öko, solaarstrom, bio erzeugung usw...

das überraschende ist aber dass auch die grünen auf dem land, bisher cdu hochburgen, direktmandate gewinnen konnte.
Der Vorteil das jetzt Grün und nichtmehr die CDU vorne ist wird wahrscheinlich im sehr stark im Fördern der alternativen Energien zu sehen sein, ich hoffe es!

Die CDU hatte diese Themen doch stark eingeschränkt und weniger gefördert!
das das ganze auch sehr stark steigende strompreise mit sich bringt soweit denkt keiner oder wie. allein die abshaltung jetzt gerade veranlasst viele ab mai.stadtwerke sogar ab märz die strompreise um

14 JA IHR LEST RICHTIG 14 prozent zu steigern. und das wird noch lange nicht das ende sein.

und das sehe ich ja ein,kommt noch von cdu.

wobei es eine absolute frechheit ist von den stromerzeugern.

ich schätze mal und sowas habe ich irgendwo auch nebenher ich sage bewusst nebenher also nicht genau mitbekommen

bei abschaltung der akw s komplett sinds 25 prozent und wenn wirklich mal alle weg sind sinds gute 40 prozent mehr kosten. na vielen dank. habe jetzt schon 550 euro stromkosten im jahr und spare wo ch kann

habe alles ausgetauscht. tv neu, super sparsam. waschaschiene neue aaa.usw.wenn ich haus verlasse ist alles tot bis auf kühlschrank.-lampen alle mini beleuchtung an wattzahl und energiespar ist ja logisch-

wir schaffenes in deutschland irgendwannn das man nur noch für miete und nebenkosten arbeitet

aber soweit denken viele net

aber wie auch .neee den komentar lass ich mal lieber

denke einige koennen sich denken was nun fast raus gerutscht wäre *schweig*
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
da wir glaube ich europaweit am wenigsten für essen (prozentual ausgeben) können wir ja mehr für strom ausgeben *zwinker*

und ich habe meinen stromverbrauch in meiner wg von 3446kwh auf 2441kwh gesenkt. klar auch nen wechsel des mitbewohners, was viel ausgemacht hat aber mit ökostrom zahle ich aktuell so auch nur 450€ im jahr und habe noch 100€ für den vertragsabschluss bekommen.
sprich 350€ stromkosten zu zweit in einem jahr finde ich nicht so viel.
und bei mir laufen pc und tv sehr sehr viel *zwinker*

stromanbieter wechseln kann sehr helfen....
die stadtwerke sind oft teuer und gelber strom sowieso, wenn ihr wisst, welchen anbieter ich meine *zwinker*

und nach wie vor spricht doch niemand daovn die akws von heute auf morgen abzuschalten! es geht erstmal nur drum die ganz alten sofort abzuschalten und die laufzeit der anderen nicht zu verlängern bzw die verlängerung rückgängig zu machen.
und wenn es technisch nicht möglich ist ohne akws genug strom zu haben, werden bestimmt auch die grünen mit sich reden lassen. aber eben nur dann....

und den größten strom wirtschaftsschaden im ländle hat mappus mit dem enbw kauf gemacht. nach schätzungen sind da ca. 1 mrd € verloren.....
selbst ohne akw stop wäre der deal teuer gewesen, jetzt droht ein verlust von ca. 25% beim wert....
das nur mal als info und unabhängig davon dass jetzt die grünen an der macht sind. das wäre bei schwarz oder schwarzgelb die gleiche lage *zwinker*
**tt Frau
795 Beiträge
Klar: Atomkraft ist soooo billig...vor allem für die Konzerne. Die bekommen schöne Subventionen zum Bau (sowohl Auf- als auch Rückbau), zur Entsorgung (die kostet ja auch fast nix), unterversichert sind die Dinger auch weil die Kosten für eine angemessene Versicherung nicht zu bezahlen wären...wenn wirklich ALLE Kosten über den Strom und nicht zusätzlich über Steuern und Schulden vom Staat bezahlt würden, wäre der Strom etwa 10mal so teuer...

Letztendlich ist Ökostrom die preiswertere Alternative! Da muss in die Forschung investiert werden (vor allem was die Speicherung angeht). Es gibt Alternativen! Denen wird es aber verdammt schwer gemacht. Gute Patente werden von den Konzernen aufgekauft und verstauben in Schubladen (z.B. "Solarzellen aus der Sprühdose" u.ä.) Oder die Bürokratischen Hürden sind so Hoch, dass es sich von daher nicht lohnt...beispielsweise gibt es kleine Windräder für den "Hausgebrauch"...einfach mal nach "vertikalen Windkraftanlagen" suchen...die ließen sich teilweise auch in Großstädten montieren...

Aber is klar: Damit lässt sich weniger Geld verdienen weil ja quasi jeder seinen eigenen Strom produziert...mit einem Meiler der bezahlt ist verdienen die Anbieter 1Millionen €...und das nicht etwa im Jahr oder im Monat....sondern am Tag! Die Kosten beim Atomstrom werden fleißig weitergereicht, die Gewinne nicht...

Und da immer gerne was zu unseren sicheren AKWs
einfach mal bei youtube nach "TÜV Süd ist nicht unabhängig" suchen. Zumindest ich bekomm da das kalte Grausen!!!!

Auch wenn ich in BaWü nicht wählen konnte: ich finde das Ergebniss gut und würde mich freuen wenn andere Bundesländer ähnliche Ergebnisse hätten!
Ich bin gespannt was sich im Ländle tut *g*
Schließlich gibt es ja auch noch andere Themen. Das es mit BaWü jetzt bergab geht (und plötzlich keiner mehr Strom hat und alle ihr Gemüse selbst anbauenen müssen und alle Vegetarier werden) glaub ich absolut nicht!
merke schon ist einfach sinnlos

einige werden noch dran zurückdenken.

nein atomstrom ist net billig finds aber auch nicht ok

was nun getrieben wird und von den pseudo grünen mit sicherheit fortgesetzt wird(WIR SIND SO ÖKO) ABER VON BERLIN UND IN BERLIN GENAUSO FETTE A8 FAHREN WIE ALLE ANDEREN AUCH: WIE WAR DAS MIT GUTEM BEISOIEL:DA SEH ICH NICHTS AUSSER LEERE WORTE-

von mir aus alle akw weg weltweit.ABER NICHT AUF MEINE KOSTEN

die konzerne haben sich jahrzehntelang die tacshen voll gemacht nun solle se den löffel auch löffeln.und mal schön selber zahlen ihren müll
**tt Frau
795 Beiträge
*hae*

bitte was?
Leider verstehe ich deinen Post nicht so ganz...
Sorry

Ich hab keinen A8 (sondern momentan nenSmart und ab April bin ich Autolos)
Ich habe schon seit Jahren Ökostrom
Ich versuche Strom zu sparen in dem ich entsprechende Geräte kaufe und keine Standby-Funktionen nutze...

...und ob ich für Atomstrom zahlen will: da fragt keiner nach, das passiert automatisch dadurch das ich Steuern zahle...
Egal!
Ob ich Eurer Meinung bin oder nicht?

Ist es gut in so einer Komi-die über Politik zu sprechen?

Ich finde nicht, dies führt nur zu Unverständnis!

Herzlich Mo
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
zu unverständnis führt leider wie so oft dein beitrag *zwinker*

und ich finde es sehr gut auch seriöse und ernste themen zu diskutieren.
nur weil joyclub eine erotische community ist, heißt das ja nicht man darf nur übers ficken reden *zwinker*

zudem legen wir mods in der single gruppe großen wert drauf uns mit der gruppe etwas abzuheben von den reinen erotik gruppen und eben auch normale themen stärker zu thematisieren.
Ach ne, Tom!
Im Gegensatz zu Dir, tu ich dies schon immer, aber schön, dass du mich gleich. nicht benannt hast in der oberen Zeile.

Nein endlich bekennst Du Dich zu Deiner Ansicht hier, find ich persönlich toll!

Vom Herzen Mo
**tt Frau
795 Beiträge
*hae* *nixweiss* *schiefguck* *gruebel*

vielleicht bin ich heute zu blond...aber schon wieder ein Beitrag den ich nicht verstehe...

*schiefguck*
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
@**tt dito *zwinker*
Katt
mach dir nichts draus, heute sind alle blond.
tomgreen
das dito in dito schlupfen kann finde auch ich tollllllllllll
**tt Frau
795 Beiträge
na immerhin bin ich mit meinem Unverständnis nicht alleine...das find ich schön *g*

Und ich muss Tom zustimmen: ich finde das der joy ein guter Ort ist auch politische Themen, Lebensweisheiten oder was auch immer zu diskutieren *g*

Muss nicht immer nur um Sex gehen und das zeigen ja auch viele andere Threads hier
....
Alla gut, ich wünsche Euch Themen, bitte nicht zum erschlagen

Ich hoffe ihr werdet Euch wehren, wenn Euch mal jemand blöd kommt

Euch nicht niederschlagen lassen

All Eure Meinungen sich in taten umsetzen

Und Ihr nach all dem noch Freunde seid, dies ist mein Ansinnen

Vom Herzen Mo
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
so hier mal was hurmovolles zur diskussion:

http://www.spiegel.de/video/video-1118820.html
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
nur mal ne kurze info an alle zweifler, die denken atomkraftwerke bei uns haben kein großes risiko....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754719,00.html

2285 verschwundene brennelementkugeln finde ich ne reife leistung *ggg*
**tt Frau
795 Beiträge
Neeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn....die sind doch gar nicht verschwunden....man weiß grad nur nicht so ganz genau wo die sind...
Das der Atomausstieg auf Kosten des Klimaschutzes geht, dafür interessieren sich die Damen & Herren "Umwelaktivisten" wohl reichlich wenig hab ich das Gefühl.
Die Diskussion nimmt ja immer absurdere Ausmaße an *ggg*
Muss man eben mit neun oder zehn neuen Braun/Steinkohlektaftwerken umgehen die nä. Jahr fertiggestellt sind.
Aber da ja 7 von 10 Deutschen der hirnrissigen Meinung sind,dass Solarenergie in den nä. 4-6 Jahren einen wichtigen Beitrag leisten kann - bitteschön (nur zum veranschaulichen, der MA liegt bei knapp 2%).

Diese ganze "Atomausstieg, aber sofort" zeigt doch nur mehr eins deutlich: Der deutsche ist gerne mal "dagegen" - egal um was es geht.
Blindlings dagegen schreien is natürlich einfacher als den Tatsachen ins Auge zu sehen. Zumindest 6% der Bundesbürger beziehen ja Ökostrom - wahnsinnige Quote *ggg*
Jaja sind "wir" halt doch nur so grün bis es an die eigene Tasche geht *floet*
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
naja die ökostrom quote ist aus 2 gründen nicht aussagekräftig:

erstens ist der anteil ingesamt geschätzt höher als 6% und nur eben 6% zahlen dafür bewusst reinen ökostrom zu bekommen (aber auch der ist teilweise importiert).
ich behaupte mal sehr sehr viele beziehen nicht geziehlt ökostrom, weil sie noch nie gewechselt haben und darauf keine lust haben, zu faul sind oder skeptisch sind, was das wechseln angeht.
denn ökostrom ist sehr sehr oft billiger als der bisherige stromanbieter.
ich hatte bei meinem wechsel zu ökostrom 5-10€ pro monat abschlag gespart und dazu noch 100€ prämie für den wechsel bekommen....
und ja das ging an den geldbeutel aber im positiven sinne *zwinker*

und nur weil die stromerzeugung mit kohle schlechter für die umwelt ist als mit atomkraft, heißt das nicht, dass es für die zeit nach der erzeugung besser ist.
die lagerung und entsorgung ist nach wie vor ungeklärt. in niedersachsen wird im atomendlager gerade ausgetrene strahlung gemessen. vermutlich sind behälter defekt. weiter oben hatte ich was verlinkt, wo man nicht weiß wo tausende strahlende reste abgeblieben sind. es weiß niemand, man vermutet nur in einem endlager.....

von daher ist es voreilig zu sagen, dass kohle schlechter ist als atomkraft für die umwelt.

ich bin definitiv für einen ausstieg. aber natürlich nicht von heute auf morgen. der ursprüngliche plan von rot-grün ist denke ich nach wie vor ganz sinnvoll *g*
von daher ist es voreilig zu sagen, dass kohle schlechter ist als atomkraft für die umwelt.

ich bin definitiv für einen ausstieg. aber natürlich nicht von heute auf morgen. der ursprüngliche plan von rot-grün ist denke ich nach wie vor ganz sinnvoll

Wo hast du denn diese Schätzung her wenn ich fragen darf?

Das es für die Umwelt deutlich schlechter ist, dass steht doch außer Frage. Für uns in Europa macht es jetzt den Kohl noch nicht fett aber die Verlagerung auf diejenigen die es akkut spüren & spüren werden, die bleibt.
Und diese faulen CDM´s sind ein Witz. AKW´s sind unser kleinstes Problem, Stichwort Emissionshandel ...

Beim letzten Punkt sind wir uns einig *zwinker*
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
das ist meine meinung.

habe doch gesagt bei der stromerzeugung ist kohle definitiv umweltschädlicher. aber langfristig durch die lagerung und womögliche probleme und alles muss das nicht sein.
siehe die jetzt ausgetretene strahlung im lager asse in niedersachsen.
man bedenke wieviele millionen für den transport, lagerung, planung und und und verschlungen werden. hinzukommen noch personenschäden bei den anti castor demonstrationen *zwinker*

dass ein atomkraftwerk bei uns in die luft geht, vor allem wenn die ganz alten abgeschaltet werden, halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. aber einer muss den anfang machen.
zudem gibts nach wie vor das nervige thema der terror gefahr.
siehe die jetzt ausgetretene strahlung im lager asse in niedersachsen.
man bedenke wieviele millionen für den transport, lagerung, planung und und und verschlungen werden. hinzukommen noch personenschäden bei den anti castor demonstrationen *zwinker*

Man bedenke wieviele Co² Zertifikate die Industrie bereits gehortet hat. Europa kann seine Emissionen noch jahre/jahrzehntelang steigern ohne das diese Zertifikate aufgebraucht wären.
Da sind doch die Millionen für Transport, Lagerung und Sicherung nichts dagegen. (meine persönliche Auffassung).

aber einer muss den anfang machen.
zudem gibts nach wie vor das nervige thema der terror gefahr.

Das Argument mit dem "einer muss ja den Anfang machen" is für mich reichlich naiv. Es nützt NIEMANDEM etwas, wenn Dtld. seine AKW´s abschaltet. Die Kleingeister die sich an die Schienen hängen lassen sind dann glücklich. Aber wer zahlt die Zeche ?!
Die Dinger müssen nach und nach verschwinden, da sind wir uns ja alle einig. ABER momentan kann und darf davon doch noch keine Rede sein.
**tt Frau
795 Beiträge
es wird so oder so "nach und nach" gehen... aber mal ernsthaft: "Wenn nicht jetzt, wann dann???"

und ich halte die Leute, die sich an die Schienen hängen nicht für Kleingeister...ich finde es richtig und berechtigt!
Viele wollten die Atomkraft von Anfang an nicht...und wenn man sowas wie Atomkraft entwickeln kann, kann man auch Alternativen (er-)finden *g* (meine Meinung)

...und: Italien hat jetzt auch seinen Wiedereinstieg ausgesetzt *g*
Auch wenn es da (noch) nicht um einen Ausstieg geht: es geht in die richtige Richtung!

Klar macht Solar noch nicht die Masse am Gesamtstrom aus...aber das wird sich auch noch ändern...und über kurz oder lange werden die Zellen auch effektiver und vor allem umweltfreundlicher produziert. Es ist schon ein wenig traurig dass sich die Energieausbeute bei den Solarpanels in den letzten 25Jahren kaum verbessert hat...ich zweifele nicht daran, dass es eigentlich schon entsprechende Konzepte und Patente gibt welche aber in irgendwelchen Schubladen der Energiekonzerne verstauben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.