es wird so oder so "nach und nach" gehen... aber mal ernsthaft: "Wenn nicht jetzt, wann dann???"
und ich halte die Leute, die sich an die Schienen hängen nicht für Kleingeister...ich finde es richtig und berechtigt!
Viele wollten die Atomkraft von Anfang an nicht...und wenn man sowas wie Atomkraft entwickeln kann, kann man auch Alternativen (er-)finden (meine Meinung)
und ich halte die Leute, die sich an die Schienen hängen nicht für Kleingeister...ich finde es richtig und berechtigt!
Viele wollten die Atomkraft von Anfang an nicht...und wenn man sowas wie Atomkraft entwickeln kann, kann man auch Alternativen (er-)finden (meine Meinung)
zu 1.: Wenn die Zeit dafür reif ist und man ohne Kohlekraftwerke auskommt. Das soviele davon gebaut werden wie noch nie geht in der lustigen "hauptsache jetzt raus" Debatte mal gnadenlos unter.
Was das für die Umwelt bedeutet muss man wohl niemandem sagen.
zu 2.: Das is ja nett. Außer Kosten verursachen und vom eigentlichen Problem ablenken tut das aber nichts.
Klar, dann leg mal los mit erfinden und morgen fertig sein, denn das müsste ja deiner Logik nach dann problemlos gehen
Ich will auch vieles nicht ... Tante Berta will auch keine Windkraftanlage vor der Tür haben aber Atomstrom mag sie auch nicht, und ein bissl mehr zahlen sowieso nicht. Joa, dann is sie halt einfach ma gegen alles. Auch ein Weg ...
Klar macht Solar noch nicht die Masse am Gesamtstrom aus...aber das wird sich auch noch ändern...und über kurz oder lange werden die Zellen auch effektiver und vor allem umweltfreundlicher produziert.
Ganz sicher wird es das. Aber dafür braucht es nunmal Z E I T !!!
Und weg von Atomstrom aber dafür aus Kohlekraftwerken Energie zu beziehen is sicher NICHT der Weg den der einigermaßen gesunde Mensch will. Nur fraglich weshalb die ganzen Aktivisten auf diesem Auge blind sind /oder bleiben wollen.
Mit Logik hat das nämlich rein garnix zu tun