Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2008 Mitglieder
zum Thema
Workshop Nachtfotografie - München - 14.11.2011
Workshop Nachtfotografie Spannende Bilder bei Nacht und Dämmerung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BaWü Wahl 2011

es wird so oder so "nach und nach" gehen... aber mal ernsthaft: "Wenn nicht jetzt, wann dann???"

und ich halte die Leute, die sich an die Schienen hängen nicht für Kleingeister...ich finde es richtig und berechtigt!
Viele wollten die Atomkraft von Anfang an nicht...und wenn man sowas wie Atomkraft entwickeln kann, kann man auch Alternativen (er-)finden *g* (meine Meinung)

zu 1.: Wenn die Zeit dafür reif ist und man ohne Kohlekraftwerke auskommt. Das soviele davon gebaut werden wie noch nie geht in der lustigen "hauptsache jetzt raus" Debatte mal gnadenlos unter.
Was das für die Umwelt bedeutet muss man wohl niemandem sagen.

zu 2.: Das is ja nett. Außer Kosten verursachen und vom eigentlichen Problem ablenken tut das aber nichts.
Klar, dann leg mal los mit erfinden und morgen fertig sein, denn das müsste ja deiner Logik nach dann problemlos gehen *zwinker*
Ich will auch vieles nicht ... Tante Berta will auch keine Windkraftanlage vor der Tür haben aber Atomstrom mag sie auch nicht, und ein bissl mehr zahlen sowieso nicht. Joa, dann is sie halt einfach ma gegen alles. Auch ein Weg ...

Klar macht Solar noch nicht die Masse am Gesamtstrom aus...aber das wird sich auch noch ändern...und über kurz oder lange werden die Zellen auch effektiver und vor allem umweltfreundlicher produziert.

Ganz sicher wird es das. Aber dafür braucht es nunmal Z E I T !!!
Und weg von Atomstrom aber dafür aus Kohlekraftwerken Energie zu beziehen is sicher NICHT der Weg den der einigermaßen gesunde Mensch will. Nur fraglich weshalb die ganzen Aktivisten auf diesem Auge blind sind /oder bleiben wollen.
Mit Logik hat das nämlich rein garnix zu tun
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
mich würde inzteressieren, wann die planung für die vielen kohlekraftwerke, die jetzt ja gebaut werden sollen, begonnen hat? vor oder nach fukushima?

falls schond avor, wäre das ja kein argument für deine seite *zwinker*
mich würde inzteressieren, wann die planung für die vielen kohlekraftwerke, die jetzt ja gebaut werden sollen, begonnen hat? vor oder nach fukushima?

falls schond avor, wäre das ja kein argument für deine seite *zwinker*

Vollkommen unerheblich. Keines dieser Kraftwerke wäre nötig, wenn man sich besinnen würde und den Tatsachen ins Auge blicken,einsehen würde, dass für die nä. Jahre/ vllt. auch ein Jahrzehnt keine Möglichkeiten zur Verfügung stehen um rein aus erneuerbaren Energien den Bedarf zu decken.
Diese neuen Kraftwerke wurden/werden gebaut um genau den Bedarf zu decken den die 13, bis 2020 abzuschaltenden (alter Plan) AKW´s gebracht haben. Auf diesem Auge waren die Anti Atom´ler schlicht und ergreifend jahrelang blind.
Aber Solarenergie lässt sich eben prima an den (un)interessierten als heiliger Gral verkaufen. Nur die Zeit hat man eben un(bewusst) außer Acht gelassen. Diese Frage(n) müssen sich die Damen/Herren die da jetzt laut schreien eben gefallen lassen. Unbequem aber wahr ... leider
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
ne das ist nicht unerheblich.
wenn die schon länger geplant sind, entfällt das argument, dass sie wegen dem atomausstieg gebaut werden. denn der war vor 2 monaten ja noch nicht angedacht....

und die ganz alten meiler die gerade abgeschaltet wurden/ werden, die braucht man nicht. man hat auch ohne die mit der aktuellen versorgung genug strom ohne importe!

nur bei abschaltung weiterer akws, wird alternativstrom benötigt.
ne das ist nicht unerheblich.
wenn die schon länger geplant sind, entfällt das argument, dass sie wegen dem atomausstieg gebaut werden. denn der war vor 2 monaten ja noch nicht angedacht....

und die ganz alten meiler die gerade abgeschaltet wurden/ werden, die braucht man nicht. man hat auch ohne die mit der aktuellen versorgung genug strom ohne importe!

nur bei abschaltung weiterer akws, wird alternativstrom benötigt.

klar war der angedacht. nur eben nicht von heute auf morgen in einer nacht & nebelaktion.

und wieso braucht man diese nicht? ganz genau - weil man alternativen hat. und genau nach diesen alternativen, heisst in dem fall eben kohle, haben die grünen und die atom demonstranten in ihrem blinden aktionismus geschrien.
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
ne soweit ich es gelesen habe, könnte man ohne die ganz alten von heute auf morgen ohne probleme und importe leben. nicht ohne akws aber ohne die ganz alten und man müsste auch nichts importieren.
*****een Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
die überraschung ist da:
kretschmann bekommt mindestens 2 stimmen aus der opposition!

zudem will er sprisparendere autos für sein kabinett. mappus hatte nen 540ps schlitten bestellt, der jetzt wieder abbestellt wurde *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.