Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single sein und dennoch seine Fetische ausleben: Geht das?19
In die Runde ein Hallo Bondage, Fisting, Füße, Natursekt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochrezepte für Singles

******eme Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Kochrezepte für Singles
Da mir manchmal die Ideen ausgehen was ich mir denn feines kochen könnte würde mich brennend interessieren was ihr euch leckeres zubereitet, gerne auch Eigenkreationen *essen**essen**essen*

Mein absoluter Favorit ist momentan folgendes:

Kartoffel-Zucchini-Scampispfanne

300g Kartoffeln
1 Zucchini
4 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
3 Stiele Thymian
2 Stiele glatte Petersilie
300g rohe küchenfertige Scampis
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen, waschen und gut trocken tupfen, ca. 1cm groß würfeln. Zucchini waschen, längs halbieren. Knoblauch abziehen und beides in Scheiben schneiden.
Kräuter waschen, trocken tupfen und von den Stielen zupfen + hacken. Garnelen waschen und trocken tupfen.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin unter Wenden 12 bis 15 Minuten gar braten. Salzen und pfeffern, dann herausnehmen. Öl in der heißen Pfanne erhitzen und die Zucchini darin ca. Minuten goldbraun braten, salzen pfeffern, dann herausnehmen.
Zum Schluss Öl in der heißen Pfanne erhitzen. Garnelen darin ca. 2 Minuten unter Wenden braten, Knoblauch zugeben und kurz mitbraten lassen. Nochmal salzen und pfeffern. Kartoffeln, Zucchini und Kräuter zugeben, unterheben und nochmal kurz erhitzen.

Guten Appetit *sabber*
Hey Hallo
Ich persönlich halte nicht viel von so Single Rezepten
Is gibt hunderte von kochbüchern für Singles aber wenn man sie genau betrachtet sind da einfach nur kleinere Mengen angegeben
Ich bin koch von Beruf und koche eigentlich alles für mich ob ich nun für eine Person koche oder 20 sehe ich keinen Großen Unterschied aber vielleicht bin ich da die Ausnahme
*g*
@Drool
Köchen von 1 bis 6 Personen ist nur eine Sache von Menge. Ich gebe dir Recht. Aber der Technik zum kochen für mehr Personen, ab 10, ist etwas anders. Und du brauchst Werkzeuge, dass gibst nichts in eine Familien Küche, speziell Töpfe und Pfannen
Ok da muss ich dir zum Teil recht geben aber wenn ich manchen meiner Kollegen sehe die haben einfach alles zuhause;-) * ich gehöre nicht dazu*
****E40 Mann
3.248 Beiträge
NUDELGERICHT
Italienischer Nudeltopf (ca für 4 Personen)

Zutaten:
500g Bandnudeln
500g Brokkoli
300g Champignons
5 kleine Tomaten ( nicht coktail )
200g gekochter Schinken
Fett für die Form
4 Eier
1/4 liter Milch (250ml)
Schwarzer Pfeffer
Basilikum
250g Mozzarella
Salz

Zubereitung:
Brokkoli putzen und waschen.In Röschen teilen und 5 min garen.
Pilze und Tomaten waschen und klein schneiden.Schinken würfeln.
Bissfest gekochte Nudeln,Brokkoli,Pilze,Tomaten sowie Schinken in eine gefettete Auflaufform füllen.
Eier und Milch verquirlen.Mit salz und Pfeffer würzen.Basilikum hacken und zufügen.
Eiermilch darüber giessen.
Im Backofen bei 200°C ca30min Backen.
Käse in Sccheiben schneiden,den Auflauf damit bedecken und weitere 10min bei höchster Hitze überbacken.

Fertig und nun . . .
. . .Guten Appetit
******eme Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Mmmmmh...
das hört sich sehr lecker an! Danke *freu*
@MATZE40
Darf ich ein paar Tipp geben?

Erst. Keine Bandnudeln. Für so eine Rezept sind einfa Falsch. Ich würde Fusilli empfehlen
Zweite. Welche Pasta? Auf keinen Fall Pasta in Deutschland erstellt. Ich empfehle DeCecco. Hände weg von Buitoni. Barilla ist nicht so schlecht aber DeCecco ist einfach besser
Tritte. Die Sauce mit Broccoli, Pilzen, Tomaten Etc in eine Pfanne Vorbereiten. Die Pasta mit die Gemüse in eineSchüsel mischen und in ruhe lassen. Auch ein Tag.
Dann in eine Auflaufform erste eine Schicht Pasta, dann eine Schicht Mozzarella, noch eine Schicht von Pasta und Mozzarella. In warm Backofen (Max 160°) bis die Mozzarella schmilz. Auflaufform raus, mit frische Basilikum dekorieren. Heiß servieren
Guten Appetit

P.s. Deine Menge genügend für ca. 6 Personen
P.P.s: Sorry für Rechshreibfehler
****E40 Mann
3.248 Beiträge
tipp´s von almirach
danke für die tipp´s !
es kann ja jeder eine variante machen wie er möchte !
(nicht böse geneint)
auch die zutaten können vareieren.
Tartar
Ja. Tartar. Roh Fleisch. Ich weiß dass in Deutschland nicht so beliebt ist aber ich finde es einfach super.
So:
Zutaten für 6 Personen

800gr Rinderfilet (Hände weg von Fleischwolf)
1 Zwiebel
1 Esslöffel von Kapern (nicht mit Salz konserviert, mit Essig)
2 Esslöffel frische Petersilie
Saft von eine Zitrone
4 SEHR frische Eier
2 Esslöffel Oliven Öl (3 oder 4 sind keine falsche Idee wenn der Öl gut ist)
100 ml. Cognac ( Halb Glas)
Worcerstershire Sauce (Ist SEHR gut mit Rostbraten oder zu vorbereiten eine gute Bloody Mary)
Dijon Senf (Scharfe deutsche Senf ist NICHT gut, sorry)
Salz und Pfeffer (aber bitte, statt Pfeffer Chilli oder Tabasco

Vorbereitung.
Das (Der,Die ? K.A.) Fleischwolf bleibt in der Schrank
Das Filet mit dem Hilfe von eine sehr scharfe Messer hacken
Falls der Messer nicht scharf genug ist, kaufen Sie sich eine neue. Das Fleischwolf bleibt in der Schrank *g*
Petersilie, Zwiebeln, Kapern zerkleinern (komm, weiter mit dem Messer).
Alle die Zutaten in eine Schussel mischen mit dem Filet. Dann die 4 Eiern, Salz, Pfeffer, Öl, Senf, Cognac und Worcerstershire Sauce. In diese Reihenfolge. Geben Sie das Form von eine Hamburger (6 natürlich. Die Zutaten sind für Sechs Personen) und alle in Kühlschrank für halbe Stunde (in Sommer zu empfehlen)

Raus von Kühlschrank und Guten Appetit

Wie immer Sorry für Rechtschreiben Fehler
**********goenp Mann
14 Beiträge
Bolognesetopf
Ist gut als Abendessen geeignet wegen wenig Kolehydraten, wenig Fett und relativ viel Eiweiss!

2 Zwibeln
400 g Hackfleisch (gemischt oder vom Rind, je nach Belieben)
1 Paprika
1 Dose Pizzatomaten gestückelt
1 Dose Champignons klein
1 Fix für Spaghetti Bolognese (ja, Sünde ich weiss)
3 Peperoni mild
Gewürze nach belieben, bei mir immer Paprikapulver scharf, Oregano und Basilikum

Zwibeln stückeln und andünsten, Paprika stückeln und dazuschmeissen, Hackfleisch dazu und anbraten, Peperoni dazu und Champignons dazu. Wenn alles angebraten und warm, Wasser reinkippen, gestückelte Tomaten dazu und das Fix einrühren. Gewürze dazu, bissl blubbern lassen- Fertig. Sollte für zwei Mahlzeiten reichen.
**********goenp Mann
14 Beiträge
Truthahn mit Whiskey
Zutaten:

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kg (für sechs Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Zubereitung:

Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200°C einstellen.
Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 min. auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei weitere Whiskey ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.
Nach ´ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn´n an di Schaiss Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn´nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud´n pinkeln. Wenn ueerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus´m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt´n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff´m schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida ufssuschichtnodersohahahaisjaeeeehscheissegaaal!!!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.
Karmatashigoenp
Das ist Unfair. Ich sollte meine Abendessen vorbereiten, nichts lachen
ohne Ende *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
******eme Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Habe da nochmal was..
Ja ich weiß, wieder mit Shrimps.. Aber diese kleinen Scheisserchen haben es mir einfach angetan! *schleck*

80 gr Instant Couscous
1 kleine Zwiebel
1 Chillischote (oder auch nicht *zwinker* )
2 TL Olivenöl
250 gr Tomatenstücke
100 ml Gemüsebrühe
100 gr Shrimps
frischer Koriander, Salz und Pfeffer

Couscous nach Anleitung zubereiten. Die Zwiebel fein würfeln.Chillischote entkernen und waschen, klein schneiden dann zusammen mit der Zwiebel andünsten.
Dazu dann die Tomatenstücke und das Ganze mit der Brühe aufkochen (ca 5 Min.).
Shrimps dazu und kurz mitkochen lassen. Zum Schluss den grob gehackten Koriander dazugeben und alles vernaschen!

Ich mische den Couscous immer in die "Soße".. Man kann es aber auch separat essen, je nach Geschmack.
********mann Mann
29 Beiträge
Couscous mag ich auch gerne....
Ist wirklich vielseitig...
Wenns mal ohne Tier sein soll, kann man es auch lecker mit einer gewürfelten roten Zwiebel, Mais, Cocktail Tomaten (oder besser Datteltomaten) und grünen Bohnen kombinieren.
Und dazu ein paar Zweige frischen (Zitronen-) Thymian.

Mit Kichererbsen mag ich Couscous auch sehr gerne.

Habe vor kurzem ein Kochbuch für Singles entdeckt, das sich durch unkomplizierte Rezepte und sehr intelligente Resteverwertung auszeichnet: "Ich koch mir was ..." Verlag GU
Finde das sehr gut gelungen.
*******d28 Mann
158 Beiträge
Ich koche nach keinen Singlerezepten.Wenn etwas übrig bleibt ess ichs am nächsten Tag oder friers ein.

Momentan versuche ich mal das ganze Zeug was ich sonst mit Tüten gemacht habe, ohne hinzukriegen.

Also mein Gulasch gelingt mir immer wieder gut.Und Geschnetzeltes krieg ich auch immer besser hin.
Ich koch halt nach Lust und Laune.
******eme Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Grieß im Glas
1 Glas Milch
4 TL, gehäuft Grieß
1 TL Honig
1 Prise Zimt
½ TL Butter
evtl. Nutella
evtl. Schokolade
evtl. Früchte

Die Milch in ein Glas füllen, für ca. 1 Minute bei 900 Watt in die Mikrowelle stellen und warten, bis die Milch kocht. Dann umgehend aus der Mikrowelle nehmen und etwas Zimt, je nach Geschmack, in die Milch einrühren.

Dann die 4 (evtl. 5) Löffel Grieß dazu, umrühren. Wieder ab in die Mikrowelle und ca. 10 Sekunden (bis sich die Oberfläche etwas aufbläht) kochen. Danach herausnehmen und Honig und Butter unterrühren.

Tipp: Man kann das Ganze mit Kakao, Zimt, pur, mit Zucker, Nutella oder Früchten wie Nektarinen oder Erdbeeren genießen. Auch mit einem Stück Schokolade im Grieß schmeckt superlecker!
*haumichwech* sogar kochrezepte unterscheiden mittlerweile zwischen singles und doubles ????

sachen gibts .....
na zum einen gibts ja andere Mengen *baeh* und beim kochen für mich alleine kann ich mehr experimentieren *lol*

Zudem, ich finde es für eine Herausforderung da ich ja nur für mich koche *snief2* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.