Generell Frauenfußball
Zum Thema Frauenfußball meine ich, dass selbst Andrea Henkel und Magdalena Neuner der Männerkonkurrenz ziemlich hinterherlaufen würden. Und trotzdem freuen wir uns über die beiden Publikumslieblinge weil sie halt in deren Konkurrenz für spannende Biathlon-Rennen sorgen und zudem eine sympathische Ausstrahlung haben.
Wieso bitte sollte das selbe nicht auch für den Frauenfußball gelten? Auch hier hätte eine Frauenmannschaft gegen eine vergleichbare Männerelf nicht den Hauch einer Chance. Aber sie spielen halt gegen andere Frauen und das macht es dann schon wieder interessant. Ich ziehe meinen Hut vor den vielen technischen Kabinettstückchen, die man eher im Frauen- als im Männerfußball sieht. Bei den Männern ist das Ganze dann wieder eher auf Athletik und Tempo ausgelegt (heutzutage, früher ja auch nicht). Erst danach folgt die Technik.
Also finde ich, dass Frauenfußball schon anders als Männerfußball ist. Aber er hat seine Daseinsberechtigung wie jede andere Sportarten auch, die auch Frauen ausüben. Ich schau mir das zwischendurch ganz gerne mal an, regelmäßig hingehen würde jedoch auch ich nicht. Wenn aber ein Event wie eine WM oder EM ist, hocke ich schon regelmäßig vor dem Fernseher.
Ergo, ich bin absolut