@*******boy7
Wenn mir jetzt jemand anbieten würde, du bekommst 5 Millionen Euro, aber du mußt für immer auf Sex verzichten, so könnte ich das locker unterschreiben, denn dann hätte ich wenigstens Geld.
Hmm .. dir ist aber klar, dass du dir damit jegliche zukünftige Möglichkeit auf Sex „verbaut“ hast?
Mir wäre das Risiko zu groß – denn ich würde niemals eine Möglichkeit auf den, eventuell besten Sex meines Lebens verzichten, denn man kann ja nie wissen, wem man in der Zukunft noch begegnet oder nicht!
Ich weiß nicht, was ich mit dem Geld machen würde, vielleicht nur aufs Sparkonto legen und mir immer wieder die Summe anschauen?
Mensch, da hast du jetzt aber was falsch verstanden, du sollst dein Geld doch nicht anlegen sondern dir weitere „unnütze“ Dinge anschaffen, damit die Binnenwirtschaft angekurbelt wird – tzzzz.
Nun gut, gehen wir jetzt einmal davon aus, dass du die fünf Millionen EUR nimmst, dafür ein Leben lang auf Sex verzichtest und diese fünf Millionen „brav“ auf deinem Sparkonto anlegst!
Und gehen wir nun einmal, rein hypothetisch, davon aus, dass es mal wieder zu einem crash und somit zu einer Weltwirtschaftskrise kommt! Fazit das Geld ist pfutsch!
Und leider auch deine Möglichkeit auf Sex – ergo kein Geld mehr und kein Sex – shit happens!
Aber da du so brav warst, keinen Sex mehr hattest, dein Geld nicht für nutzlose Dinge ausgegeben hast, wirst du nach deinem Ableben damit belohnt, dass du in den Himmel kommst!
Hier allerdings sitzt du nun auf einer Wolke, spielst Harfe und langweilst dich!
ICH hingegen nehme die fünf Millionen NICHT, habe deshalb keine „Kohle“ (welche nach der o.g. Wirtschaftskrise sowieso niemand mehr hat), dafür aber den besten Sex (denn ich hatte Glück, mir begegnete das aufregendste weibliche Wesen aller Zeiten) und bin deshalb froh und glücklich.
Nur „mein Pech“ nun, dass ich aufgrund meines „unmoralischen“ Lebenswandels nach meinem Ableben in die Hölle komme!
Hier allerdings vergnüge ich mich hemmungslos täglich mit vielen unanständigen Höllenbewohnerinnen! Was irgendwann dazu führt, dass die vielen Orgien dem Teufel so auf die Nerven gehen, dass er auswandert! Was natürlich nun zur Folge hat, dass ich nun die Hölle in einen Ort der reinen LUST verwandle! Und jeder Tag nun noch aufregender ist als der vergangene.
DU allerdings sitzt immer noch auf deiner Wolke, spielst Harfe und langweilst dich „sterblich“!
Ganz ehrlich glaubst du nicht, dass du dich zu Lebzeiten vielleicht hättest anders entscheiden sollen?
Nun ja, vielleicht sagst du aber auch: „Sex – darüber bin ich hinaus?!“
Na dann, vielleicht versuchst du dann auch einmal über das materialistische Denken „hinaus zu sein“ - denn eines weiß die Menschheit von alters her: „Geld alleine macht nicht glücklich!“.
(übrigens nur ein Vorschlag meinerseits – möchte selbstverständlch niemanden erzählen was für eine Einstellung er zum Leben haben sollte- aber vielleicht lohnt es sich ja manchmal über das eine oder andere intensiver nachzudenken?!)