Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiwilliger Sexverzicht aufgrund eines Statussymbol?

*****_70 Mann
949 Beiträge
Themenersteller 
Freiwilliger Sexverzicht aufgrund eines Statussymbol?
Das Marktforschungsinsititut Kelton Research fand heraus, dass „angeblich“ fast drei Viertel aller Studenten freiwillig auf ein Treffen mit dem anderen Geschlecht und Sex verzichten würden, bekämen sie dafür einen E-Book Reader geschenkt. Die mobilen Geräte sollen leicht sein und den Benutzern beim Unibetrieb so viel Geld wie möglich sparen.

(vergl. hierzu: http://www.gulli.com/news/16 … uf-sex-verzichten-2011-07-27)

Bei einer solchen Aussage stellt sich mir nun die Frage ob es tatsächlich jemand gibt, die/der freiwillig auf Sex verzichten würde falls sie/er dafür ein „Staussymbol“ (es muß ja nicht unbedingt ein ebook-reader sein, sondern vielleicht auch ein Sportwagen – Ferrari, Porsche etc., Haus …) geschenkt bekämt?

Und, wenn ihr verzichten würdet, wie oft würdet ihr auf eine zwischenmenschliche Begegnung (Treffen mit dem anderen Geschlecht / Sex) verzichten?

Gäbe es da Unterschiede ob es sich um einen Sportwagen, ein ebook-reader oder ein Haus handelt?

Oder sagt ihr, dass ihr niemals für ein Statussymbol auf Sex verzichten würdet?

:-)
Also ich studiere Jura und BWL und ich halte immer noch lieber ein Buch in der Hand.....auch wenn die alten RGZ Bücher doch sehr verstaubt sind^^
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
*mmhm*
wenn Du studierst, solltest Du doch soweit abstrahieren können, dass Du jedes andere statussymbol - wie oben auch schon aufgeführt - anstelle des e-books setzen könntest

hängt so ein verzicht gegen belohnung nicht auch davon ab, wie lange mann/frau dann auf 6 verzichten müßte?
Na...
... also, dieses Ergebnis, wenn es denn der Wirklichkeit entspricht, zeigt mir nur, hier ist ein sehr materialistisches Denken bei dem befragten Teilnehmerkreis vorhanden.

Mir ist ein solches Verhalten NICHT gegeben, für KEINEN Gegenwert.

*nene*

k.
k66 bist gleich um dich Ecke... können wir zusammen was machen? *essen*

lg
Ich denke auch das es hier auf den Zeitraum ankommt, wie lange man auf Sex verzichten müsste!
Naja also ich finde den Vergleich mit dem Ferrari,Porsche,Haus etwas übertrieben wer würde da nicht mal auf Sex verzichten wenn er im Gegenzug eines der genannten Artikel bekommt!
Dafür würde ich auf jeden fall ne ganze Weile/ Jahre (vill so 5) in Keuschheit leben! Denn wie lange müsste ich arbeiten bis ich das Geld zusammen hätte... Jahrzehnte!
Ich sehe das so ähnlich wie "meinteil", ich nehme an, bei dem e-book-reader ging es um 1 x auf Sex verzichten.
Ferrari oder Porsche sind für mich uninteressant, ein Haus habe ich schon (von meinen Eltern geerbt), aber wenn ich fünf Millionen Euro bekommen würde, würde ich für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten, wenn das die Bedingung dafür wäre.
*******d28 Mann
158 Beiträge
Puuuh
ich könnt mir gar nicht vorstellen wegen Irgendetwas auf Sex zu verzichten.Schon gar nicht wegen nem E-Book Reader oder nem Handy etc.Vor allem bin ich kein Fan von diesen komischen Lesegeräten.

Auf ewig könnt ich Sex nicht sein lassen.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Totlach
die Umfrage fand wohl unter katholischen Theolgiestudenten im US bibelbelt statt!
Es ging im übrigen nicht um Statussymbole - sondern um Studienerleichterung!
Statussymbole sind eigentlich gedacht um andere Menschen zu beeindrucken - meistens die vom andren Geschlecht!(99% aller Einsieder verzichten z.B. auf Statussymbole vollständig)
Das Menschen ohne Sex nicht lange gut auskommen kann man übrigens momentan auch gut an katholischen Priestern studieren!
*zwinker*
Naja ich bin "chronischer Single" und in den letzten 9 Jahren, seit dem ich mich überhaupt mit dem Thema Sex auch "praktisch" auseinander setze (bin ja noch nicht soo alt) *g* gab es auch Zeiten in denen ich vill 1x im Jahr Sex hatte! Ich sehe das so: der Mensch ist ein "Gewohnheits-Tier" und man kann sich an so einiges gewöhnen...
******Boy Mann
200 Beiträge
Man muss leider zu nehmend feststellen, dass die Gesellschaft mehr und mehr auf Statussymbole schaut, zu mindestens oberflächliche Menschen, welche es zu Hauf überall gibt.
Warum sollte man dann nicht auf Sex verzichten, um ein Statussymbol zu erhalten, welches die Wahrscheinlichkeit erhöht Sex zu bekommen?
Hinzu kommt noch, dass gewisse Studienrichtung nicht gerade positiv anerkannt bzw. angesehen in der Gesellschaft sind.

Zusätzlich kann ich mich meinem Vorposter anschließen.

So nebenbei ein E-Book-Reader ist für mich kein Statussymbol. *ggg*
******ool Frau
31.671 Beiträge
*ööhm*
Warum sollte man dann nicht auf Sex verzichten, um ein Statussymbol zu erhalten, welches die Wahrscheinlichkeit erhöht Sex zu bekommen?

da haste dann aber nen knick in der logik, weil man ja dann nix davon hat, dass die wahrscheinlichkeit, 6 zu bekommen, höher ist, weil man ja die verpflichtung eingegangen ist, auf 6 zu verzichten, um das statussymbol zu bekommen ...

capisce?
******Boy Mann
200 Beiträge
Im Artikel wurde nur von einem Mal gesprochen. *g*

Generell geht es in meinem Beitrag auch um das Problem des Materialismus in unserer Gesellschaft.
******ool Frau
31.671 Beiträge
1 x
Im Artikel wurde nur von einem Mal gesprochen.

für einen e-book-reader, der für mich kein statussymbol ist, das die wahrscheinlichkeit auf 6 erhöht sondern nur ein weiteres unnützes gadget

Generell geht es in meinem Beitrag auch um das Problem des Materialismus in unserer Gesellschaft.

das hab ich schon verstanden
*******KdV Frau
505 Beiträge
...is ja DER Hammer *lol*
kuschelboy7
aber wenn ich fünf Millionen Euro bekommen würde, würde ich für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten, wenn das die Bedingung dafür wäre.
WOW...DU würdest darauf verzichten...wegen 5 Mil??? Mh...mh...mh
wäre noch spannend zu erfahren...was/wie/wo und wofür du die Kohle ausgeben würdest *ja* ?????!!!

OK...wegen *Materiellem*...ne begrenzte Zeit zu verzichten...kann ich
absolut verstehen!

Für immer? kommt schon...was ist looos mit euch...jeden Tag sieht, hört und liest...man(n)...das die Knete...*nur* beruhigt...

Geld...gegen...Liebe?...Sie würden *Alles*...Geld der Welt für Liebe geben...*lächel*

*bussi* Akasha
@Akasha
Ist das so schockierend für dich?
Den Text konnte ich ruhig schreiben, denn ich bin Single und habe auch so keinen Sex... außer mit mir selbst.
Ich wüßte nicht, wo ich eine Partnerin für Sex bekommen könnte, sicher, ich habe Freunde, männliche und weibliche, aber das ist alles platonisch. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und habe schon eine gewisse Lebenserfahrung und bin Realist.

Wenn mir jetzt jemand anbieten würde, du bekommst 5 Millionen Euro, aber du mußt für immer auf Sex verzichten, so könnte ich das locker unterschreiben, denn dann hätte ich wenigstens Geld.

Ich weiß nicht, was ich mit dem Geld machen würde, vielleicht nur aufs Sparkonto legen und mir immer wieder die Summe anschauen?

Vielleicht auch wieder ein Auto kaufen?
oder doch lieber ein neues Fahrrad?
Vielleicht nach Jahen mal wieder eine Urlaubsreise machen?
mein Haus renovieren?

Sicher, ich nage auch jetzt nicht am Hungertuch, aber einfach sinnlos Geld ausgeben, das bringe ich nicht fertig.

Günther *liebguck*
*******KdV Frau
505 Beiträge
@kuschelboy7...lächel...
yes it is...
Ist das so schockierend für dich?

eieiei...bin auch Single...aba...wenn DU nur mit dir Sex hast...ist das mega traurig...uuund dagegen kann man(n) was tun...ehrlich schmunzel
denn ich bin Single und habe auch so keinen Sex... außer mit mir selbst.
Ich wüßte nicht, wo ich eine Partnerin für Sex bekommen könnte, sicher, ich habe Freunde, männliche und weibliche, aber das ist alles platonisch. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und habe schon eine gewisse Lebenserfahrung und bin Realist.

Was mich riesig stört...ist dieses...*für immer*...da du ja weiter unten schreibst...h i l f e...lauter *Mist*...was mit der Kohle...machen würdest...p o o r ...m a n...! Halloooo
Wenn mir jetzt jemand anbieten würde, du bekommst 5 Millionen Euro, aber du mußt für immer auf Sex verzichten, so könnte ich das locker unterschreiben, denn dann hätte ich wenigstens Geld.

G r a u s a m...ganz, ganz ehrlich...das tut richtig *weh*...zwei Wochen mit mir...und der *Knete*...uuund DU würdest mir auf *EWIG*...dankbar sein...dass ich DIR zeigte...was *L E B E N*...wirklich heisst, bedeutet...uuuund riesig...S P A S S...machen kann!!!

NICHTS...DARFST DU MITNEHMEN...WENN DU DIESE WELT...VERLÄSST...

Take care Akasha *bussi*

Ich weiß nicht, was ich mit dem Geld machen würde, vielleicht nur aufs Sparkonto legen und mir immer wieder die Summe anschauen?

Vielleicht auch wieder ein Auto kaufen?
oder doch lieber ein neues Fahrrad?
Vielleicht nach Jahen mal wieder eine Urlaubsreise machen?
mein Haus renovieren?

Sicher, ich nage auch jetzt nicht am Hungertuch, aber einfach sinnlos Geld ausgeben, das bringe ich nicht fertig.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Themenersteller 
@*******boy7

Hmm .. dir ist aber klar, dass du dir damit jegliche zukünftige Möglichkeit auf Sex „verbaut“ hast?
Mir wäre das Risiko zu groß – denn ich würde niemals eine Möglichkeit auf den, eventuell besten Sex meines Lebens verzichten, denn man kann ja nie wissen, wem man in der Zukunft noch begegnet oder nicht!

Mensch, da hast du jetzt aber was falsch verstanden, du sollst dein Geld doch nicht anlegen sondern dir weitere „unnütze“ Dinge anschaffen, damit die Binnenwirtschaft angekurbelt wird – tzzzz.

Nun gut, gehen wir jetzt einmal davon aus, dass du die fünf Millionen EUR nimmst, dafür ein Leben lang auf Sex verzichtest und diese fünf Millionen „brav“ auf deinem Sparkonto anlegst!

Und gehen wir nun einmal, rein hypothetisch, davon aus, dass es mal wieder zu einem crash und somit zu einer Weltwirtschaftskrise kommt! Fazit das Geld ist pfutsch!

Und leider auch deine Möglichkeit auf Sex – ergo kein Geld mehr und kein Sex – shit happens!

Aber da du so brav warst, keinen Sex mehr hattest, dein Geld nicht für nutzlose Dinge ausgegeben hast, wirst du nach deinem Ableben damit belohnt, dass du in den Himmel kommst!

Hier allerdings sitzt du nun auf einer Wolke, spielst Harfe und langweilst dich!

ICH hingegen nehme die fünf Millionen NICHT, habe deshalb keine „Kohle“ (welche nach der o.g. Wirtschaftskrise sowieso niemand mehr hat), dafür aber den besten Sex (denn ich hatte Glück, mir begegnete das aufregendste weibliche Wesen aller Zeiten) und bin deshalb froh und glücklich.

Nur „mein Pech“ nun, dass ich aufgrund meines „unmoralischen“ Lebenswandels nach meinem Ableben in die Hölle komme!

Hier allerdings vergnüge ich mich hemmungslos täglich mit vielen unanständigen Höllenbewohnerinnen! Was irgendwann dazu führt, dass die vielen Orgien dem Teufel so auf die Nerven gehen, dass er auswandert! Was natürlich nun zur Folge hat, dass ich nun die Hölle in einen Ort der reinen LUST verwandle! Und jeder Tag nun noch aufregender ist als der vergangene.

DU allerdings sitzt immer noch auf deiner Wolke, spielst Harfe und langweilst dich „sterblich“!

Ganz ehrlich glaubst du nicht, dass du dich zu Lebzeiten vielleicht hättest anders entscheiden sollen?

Nun ja, vielleicht sagst du aber auch: „Sex – darüber bin ich hinaus?!“

Na dann, vielleicht versuchst du dann auch einmal über das materialistische Denken „hinaus zu sein“ - denn eines weiß die Menschheit von alters her: „Geld alleine macht nicht glücklich!“.

(übrigens nur ein Vorschlag meinerseits – möchte selbstverständlch niemanden erzählen was für eine Einstellung er zum Leben haben sollte- aber vielleicht lohnt es sich ja manchmal über das eine oder andere intensiver nachzudenken?!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.