Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Die Männer schauen sich die Bilder an und schreiben los ohne zu lesen und nachzudenken.
Dass die Männer wahllos CM's verschicken könnte vielleicht auch wie folgt erklärt werden:
Da männliche JC-user nur dann CM's verschicken können, wenn diese Funktion auch freigeschaltet wurde, und dies geschieht nur dann, wenn sie
hierfür einen Beitrag entrichtet haben, wird dies natürlich auch vollends ausgenutzt! D.h. also auch, wenn sie bereits alle „passenden“ JC-Mitglieder anschrieben, sie aber noch weiterhin die Möglichkeit haben CM's zu versenden, so werden sie diese Funktion auch weiterhin nutzen, denn sie haben schließlich hierfür bezahlt!
Dies ist letztendlich das gleiche Phänomen, welches bei allen All-You-Can-Eat Angeboten beobachtet werden kann. Hierfür hat der Gast bezahlt und deshalb werden sehr viele Gäste versuchen wirklich soviel zu essen bis es ihnen schließlich nicht mehr möglich ist irgendwelche Nahrung aufzunehmen! Oder bei All-You-Can-Drink – warum kam bzw. kommt es so oft zu Alkoholvergiftungen?!
Fazit:
Man(n) macht es, weil man(n) schließlich dafür bezahlt hat und, weil man(n) es kann!
Ob solch eine Handlung Sinn macht? - Nein! Aber, was macht schon Sinn und überhaupt, was ist eigentlich der Sinn des Lebens bzw. muss denn alles im Leben Sinn machen?
Allerdings, wäre ich ein weibliches JC-Mitglied und es würde mich stören so viele „nicht passende“ CM's zu erhalten, dann würde ich entweder den Administratoren vom JC die Frage stellen, warum es bei anderen Portalen möglich ist, dass die user eigens Filterkriterien definieren können, welche VERHINDERN, dass sie von usern angeschrieben werden, welche nicht ihre selbst definierten Auswahlkriterien erfüllen und / oder ich würde eingehende (von mir nicht erwartete) CM's einfach ignorieren und
selber aktiv JC-Mitglieder anschreiben, dessen Profil ich interessant finde!
So nach dem Motto: „
Selbst ist die Frau.“ (ich dachte immer ihr seid emanzipiert oder wollt euch emanzipieren – na dann: BITTE!).
Und eine Erklärung warum Paare JC-Mitglieder mit „nicht passenden“ Profilen anschreiben, könnte daran liegen, dass sie denken, dass wenn auch mal was nicht passt, dies noch kein Hindernisgrund sein muss um andere von ihrer Person zu überzeugen.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Eine Firma schreibt eine Stelle aus. Hier wird formuliert, welche Anforderungen verlangt werden.
Und, obwohl (und dies kommt sehr, sehr selten vor) die Tätigkeitsprofile der Bewerber mit dem Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle NICHT immer 100% übereinstimmen, werden sich, trotz dieser Diskrepanz, die Aspiranten nicht abhalten lassen sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben!