Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Sexy Fotos mit Gesicht für euren Partner47
Es Kann ja sehr erregend und aufregend sein Bilder per Messenger mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichterkennungssoftware - anonym war gestern!

Klar, wenn Du mal zum Stammi vom CCCS gehst, dann komme ich auch ... *zwinker*
*****_70 Mann
949 Beiträge
Nun ja, wie es scheint, mußt Du noch einiges lernen!

Und so kommt nicht der Prophet zum Berg - da muß der Berg schon zum Propheten kommen!

NOVIZE!

*lol* *rotfl* *haumichwech*
Nun ja, wie es scheint ...
... hast Du keine Ahnung von dieser Technik!

Meine Fragen, ob Du vom Fach bist, oder wenigstens mal eine Seite programmiert, oder mit einem CMS erstellt hast, hast Du mir ja nicht beantwortet!

Ich mag nur Deine Art hier zu schreiben gerade nicht!

Also Prophet: Dann EOD! *zwinker*
*****_70 Mann
949 Beiträge
Gesichterkennungssoftware - anonym war gestern!
Obwohl, wie es scheint, manche user hier immer noch dem Irrglauben unterliegen, dass Gesichtserkenntungssoftware nichts weiter als ein harmloses Spielzeug sei, der sollte noch einmal einen Blick auf nachfolgende links werfen:

http://www.sueddeutsche.de/d … serkennung-stoppen-1.1127285

http://www.faz.net/artikel/C … -der-biometrie-30468563.html

http://www.focus.de/digital/ … htserkennung_aid_333904.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,735022,00.html

http://www.netzwelt.de/news/ … dern-videos-analysieren.html

http://www.netzwelt.de/news/ … eitspaket-findet-bilder.html

(ÜBRIGENS IST DAS NUR EIN KLEINER AUSSSCHNITT VON VORHANDEN ARTIKELN, WELCHE DIESE PROBLEMATIK BEHANDELT!)

Im Prinzip muss jeder selber wissen welche Bilder er von sich ins Netz stellt oder welche Daten er von sich preis gibt!
Allerdings sollte sich auch jeder bewußt sein, dass die Technik heute so ausgereift ist, dass Bilder ver- bzw. abgeglichen werden können und das Daten verknünft werden können und somit letztendlich dann auch Profile erstellt werden kann!

Wer diese Tatsachen leugnet, verschließt sich letztendlich vor der Realität!

Und wer soglos mit seinen Daten umgeht sollte sich später nicht wundern, wenn jeder über diese Person alles weiß!

@******ich

Leider konntest Du bisher mit Argumenten NICHT überzeugen!

Alles in Abrede stellen und behaupten alles besser zu wissen als Fachleute, welche für die verschiedensten Zeitschriften schreiben, kann jeder!

Wie wäre es, wenn Du auf die einzelnen Argumente in den angegeben Artikeln eingehst und uns allen erklärst, warum Du meinst, dass es keine potentiellen Gefahren im Netz gibt!

Ich bin gespannt!
Servus shiva_70! :-)
Ich bestreite doch nicht die Gefahren die diese Technik mit sich bringt!

Ich bestreit auch nicht, dass die Forschung, der CIA, der BND und viele andere Techniken haben, deren Auswirkungen viele von uns sich noch gar nicht vorstellen können!

Es ist nun mal so, dass militärische Forschung der Zivil-Bevölkerung immer ca. 30 Jahre voraus ist!
(Siehe Tarnkappentechnik: Entwicklung seit 1930, erstes Patent 1936, Prototyp 1977, erster Einsatz 1989, in den Medien seit dem Irakkrieg 1991. Der "aktuelle" Bomber 'Northrop B-2' erhielt 1981 die Ausschreibung, Erstflug 1989, Indienststellung 1993, gefertigt bis 1997. Was jetzt in der Mache ist weiß keiner ...)

Aber es geht ja auch nicht um Forschung, Militär und Regierungen ...
... die Frage sollte immer sein:
Was können 95% der Internet-Benutzer mit Deinen Daten anfangen ???

Artikel von Zeitungen wie Focus, Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Computer Bild, ... halte ich für nicht sehr 'fachlich'!

Wenn Du gute Quellen haben möchtest, dann solltest Du Dir zumindest mal 'Heise' anschauen ... *zwinker*

Und Du schreibst ja:
Im Prinzip muss jeder selber wissen welche Bilder er von sich ins Netz stellt oder welche Daten er von sich preis gibt!
Ich würde das gerne ergänzen mit:
"Wer nichts tut, für das er sich schämen muss, der braucht (noch) nichts zu befürchten!"

Wenn Du Dich mit den staatlichen Techniken beschäftigen möchtest, dann würde ich Dir raten, Dich mit den Biometrischen-Bildern der neuen Personalausweise zu beschäftigen und der RFID-Technik ... *zwinker*
Gute Quellen sind dafür die Seiten des 'CCC' und der 'Piratenpartei' ... *zwinker* (... sowie 'Heise'.)

Wir können gerne hier unser Wissen austauschen und Themen diskutieren!

Allerdings hätte ich es gerne ein bisschen konkreter als:
"Fürchtet Euch! Die Technik schreitet voran!" *zwinker*

Und ein komplettes "Zerlegen" der Artikel halte ich nicht für sinnvoll!
Sonst kann ich bald ein Buch schreiben ... *zwinker*

LG 'findemich'.
P.S.:
Sehe gerade: Die 'Lockheed SR-71' hatte sogar schon 1964 ihren Erstflug ... *zwinker*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Das technisch is nun geklärt
• lasst uns mal zu persönlichen kommen - ist es für 94% der Leute wirklich egal?
Wenn:
Man im Bewerbungsgespräch das Gefühl hat die andere Seite weis mehr als man möchte.

Man vor Kunden steht und einen ein solches Gefühl beschleicht - nur weil man im Joy ne Vorliebe für mmf an gegebenen hat.

Man sich politisch, gewerkschaftlich oder ähnliches, engagieren möchte und seine sexuellen Vorlieben, nebst link in der Zeitung findet.

Wir nur noch Politiker haben, die nicht falsch zitieren, nie falsch parken und auf keinen Fall ein Sexleben ausserhalb der 2+1 Familie haben.
Nochmal an shiva_70:
Du kannst Dich auch gerne mal mit den Themen Vorratsdatenspeicherung und dem "Sinn" einer Volkszählung im Jahr 2011 auseinander setzen ... *zwinker*

Ansonsten sind allgemein bei Facebook & Co doch nur die Fragen interessant:
• Sinn & Unsinn von Facebook & Co?
• Was wir aus Facebook & Co lernen können?

Herzu sind die Themen Diaspora und Queryology interessant ... *zwinker*

LG 'findemich'.
Persönliche Meinung
Es gibt mittlerweile genug Firmen, die vor einem Vorstellungsgespräch einen 'Internet-Check' machen ...
... allerdings müssen die sich auch an Gesetze halten!
Eine Fake-Freundschaft via Facebook zum Beispiel (für Profiling und Social Engineering) ist illegal!
Diese Firmen werden auch nicht all zu viel Zeit & Geld in diese Geschichte stecken. Also sollte eine einfache Suche via Google nach Deinem Namen reichen ...

Wenn Deine Kundin Dich angrinst, weil sie Dein Profil auf Joy gefunden hat, dann ist sie auch da! Grinse zurück und warte bis sie Dich anschreibt! *baeh*

Persönliche Informationen von "Fremden" in der Zeitung veröffentlichen ist auch illegal! Wird keine Zeitung machen! Und wenn: Freu Dich! Du wirst reich! *ggg*

Politiker lügen (nicht) !!! *lol*
*****_70 Mann
949 Beiträge
@******ich

Artikel von Zeitungen wie Focus, Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Computer Bild, ... halte ich für nicht sehr 'fachlich'!

„Netzwelt“ ist dann, in Deinen Augen wahrscheinlich auch nicht sehr „fachlich“?

Du kannst Dich auch gerne mal mit den Themen Vorratsdatenspeicherung und dem "Sinn" einer Volkszählung im Jahr 2011 auseinander setzen ...

Schon geschehen vergleiche hierzu:

Singles Baden Württemberg: Politik: Ist die Welt in den Händen kapitalisti. Drahtzier

(Beitrag vom 15.05.2011)

... allerdings müssen die sich auch an Gesetze halten!

Dazu sage ich nur: „Wo kein Ankläger da kein Richter!“ oder anders formuliert erlaubt ist alles, nur manchmal darf man sich nicht erwischen lassen!

Wenn sich jeder an die Gesetze halten würde, dann gäbe es keine Kriege, Morde ….

@****zr

- ist es für 94% der Leute wirklich egal?

Den meisten JC-usern anscheinend schon, wobei hier eventuell auch die Verantwortlichen des JC's eine, nun sagen wir einmal „zwiespältige Rolle spielen“.

Denn einerseits weisen sie zwar schon in „Hilfe und Support“ daraufhin, dass immer eine gewisse Gefahr besteht, wenn persönliche Daten preisgegeben werden bzw., wenn (eindeutige) Fotos hochgeladen werden (wobei man aus Gründen der Fairness auch erwähnen muss, dass der Support vorschlägt dann diese in einem gesicherten Ordner abzulegen und diesen gegebenenfalls nur für Freunde freizugeben – ob dies allerdings nützt weiß ich nicht ; dazu kann bestimmt unser selbsternannter Experte findemich was sagen!) und, aber auf der anderen Seite die user mehr oder minder hierzu animieren so viele Fotos wie möglich hochzuladen mit der Begründung, dass dann eine größere Chance besteht von JC-usern kontaktiert zu werden!
Und aus anderen threads wissen wir auch, dass viele user tatsächlich die anschreiben, welche Fotos von sich eingestellt haben, worauf die Person soweit zumindest erkennbar ist, dass Mann / Frau sich eine Vorstellung von der / dem Angeschriebenen vorab machen kann.

Ich persönlich denke zwar, dass jede(r) selber wissen sollte, welche Handlungsweise er/sie/es bevorzugt, finde es aber bedenklich (kann aber natürlich die Gründe des JC's nachvollziehen, warum eine solche Äußerung getroffen wurde – zumal es rechtlich auch unbedenklich ist) JC-user noch zu ermuntern von sich Fotos, welche einen gewissen Erkennungswert haben, einzustellen.

Und genau aus diesem Grund erachte ich es auch für sehr wichtig, bei den usern noch einmal eine Sensibilität für diese Thematik hervorzurufen, und diese Problematik nicht einfach in Abrede zu stellen.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Nachtrag:
Und alle sammeln Daten ...:

... also Datensammlerwut ... warum nur:

*****_70 Mann
949 Beiträge
Gesichtserkennung reloaded
Da ich nachfolgende Artikel als sehr informativ erachte und diese noch einmal den ganz "normalen Wahnsinn widerspiegeln", möchte ich sie euch an dieser Stelle nicht vorenthalten:

http://www.gulli.com/news/16 … t-fast-unmoeglich-2011-08-07

http://www.gulli.com/news/13 … gesichtserkennung-2010-07-04

http://www.gulli.com/news/29 … gesichtserkennung-2009-03-07

http://www.gulli.com/news/16 … gesichtserkennung-2011-07-14

Und nun noch einmal die Frage:

"Ist bei der Masse der Verstand schon soweit verkümmert, dass es ihnen egal ist welche Daten von ihnen gesammelt werden bzw. wie "gläsern" sie sich selber machen?"

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass fast alle user bereitwillige ihre Daten sorglos preisgeben und / oder z.B. Profilfotos auf denen sie eindeutig identifizierbar sind ins Netz stellen?!
@shiva_70
dazu kann bestimmt unser selbsternannter Experte findemich was sagen!

Was für ein Problem hast Du eigentlich mit mir ???
*****_70 Mann
949 Beiträge
Wem gehört mein Gesicht?
Nachdem sich die Massenmedien, Fachzeitschriften, der Chaos Computer Club sich mit der Gesichtserkennung und somit der Anonymität im world wide web befasste, gibt es nun auch von SWR3 einen Report hierzu: 31.01.2012 – Wem gehört mein Gesicht? Gesicht zeigen – oder nicht?

Diesbezüglich stellte ich mir dann auch gleich vor, wie dies aussehen könnte, wenn so etwas Alltag wird:

So z.B.: Mr. Boozer schlendert an einem Spirituosengeschäft vorbei! Sofort wird er von einer Schaufensterkamera erfasst und analysiert! Daraufhin wird er sofort mit den Worten umworben:
„Hallo, Schluckspecht – treten sie ein! Heute ist der Irish Whisky im Angebot (und sie sind doch „durstig“ - wir konnten es an ihrem Gesicht ablesen!).
Oder:
Mademoiselle Voluptueuse kommt an einen Erotikshop vorbei. Auch hier wird sie sofort von einer Schaufensterkamera erfasst und mit den Worten umworben: „Fräulein Geil kommen sie doch herein – heute sind die sybians im Angebot (und wir haben es doch schon an ihrem Gesicht abgelesen, dass dies genau das Richtige für sie wäre!).

Und in Holland …

Aber hier nun der vollständige Artikel:

SWR3-Originalartikel:

http://www.swr3.de/info/comp … id=1361634/3l6al6/index.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.