Servus shiva_70! :-)
Ich bestreite doch nicht die Gefahren die diese Technik mit sich bringt!
Ich bestreit auch nicht, dass die Forschung, der CIA, der BND und viele andere Techniken haben, deren Auswirkungen viele von uns sich noch gar nicht vorstellen können!
Es ist nun mal so, dass militärische Forschung der Zivil-Bevölkerung immer ca. 30 Jahre voraus ist!
(Siehe Tarnkappentechnik: Entwicklung seit 1930, erstes Patent 1936, Prototyp 1977, erster Einsatz 1989, in den Medien seit dem Irakkrieg 1991. Der "aktuelle" Bomber 'Northrop B-2' erhielt 1981 die Ausschreibung, Erstflug 1989, Indienststellung 1993, gefertigt bis 1997. Was jetzt in der Mache ist weiß keiner ...)
Aber es geht ja auch nicht um Forschung, Militär und Regierungen ...
... die Frage sollte immer sein:
Was können 95% der Internet-Benutzer mit Deinen Daten anfangen ???
Artikel von Zeitungen wie Focus, Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Computer Bild, ... halte ich für nicht sehr 'fachlich'!
Wenn Du gute Quellen haben möchtest, dann solltest Du Dir zumindest mal 'Heise' anschauen ...
Und Du schreibst ja:
Im Prinzip muss jeder selber wissen welche Bilder er von sich ins Netz stellt oder welche Daten er von sich preis gibt!
Ich würde das gerne ergänzen mit:
"Wer nichts tut, für das er sich schämen muss, der braucht (noch) nichts zu befürchten!"
Wenn Du Dich mit den staatlichen Techniken beschäftigen möchtest, dann würde ich Dir raten, Dich mit den Biometrischen-Bildern der neuen Personalausweise zu beschäftigen und der RFID-Technik ...
Gute Quellen sind dafür die Seiten des 'CCC' und der 'Piratenpartei' ...
(... sowie 'Heise'.)
Wir können gerne hier unser Wissen austauschen und Themen diskutieren!
Allerdings hätte ich es gerne ein bisschen konkreter als:
"Fürchtet Euch! Die Technik schreitet voran!"
Und ein komplettes "Zerlegen" der Artikel halte ich nicht für sinnvoll!
Sonst kann ich bald ein Buch schreiben ...
LG 'findemich'.