mal allgemein gesprochen ...
da es gegen beratungsresistenz keine pillen gibt ...
ich beantworte generell jede! erste mail, auch wenn es nur ein danke für einen forenbeitrag oder ein kompliment für mein profil ist
habe ich kein interesse, formuliere ich das diplomatisch im sinne von ...
danke für Deine nachricht, Dein danke, Dein kompliment ... und noch viel spaß hier ...
das reicht bei den meisten, um die botschaft zu verstehen ...
kommt dann die nachfrage, ich habe lust, Dich kennenzulernen ... lautet die antwort bei mir:
tut mir leid, das beruht nicht auf gegenseitigkeit ...
fragt dann mein gegenüber "warum?" ist bei mir ende der fahnenstange, weil ich keine lust habe, ein eindeutiges "nein" auch noch zu diskutieren ... ich würde mal behaupten, dass ich da mehr geduld beweise als viele andere hier
[übrigens hab ich damit "witzigerweise"
einmal die reaktion ausgelöst: "warum antwortest Du mir dann überhaupt, Du arrogantes weib, nicht zu reagieren, hätte doch auch gereicht"
]
natürlich hab ich auch nicht das "luxusproblem" mancher jüngeren frau, dass ich der mailflut sonst nicht herr werde
hat sich ein dialog entwickelt ... bleibt es von meiner seite aus beim mail-ping-pong, solange mein gegenüber schreibt ... und mich nicht, wie oben beschrieben, durch eindeutige angebote ohne gegenseitigen wunsch oder beleidigungen nervt ...
kommt vom gegenüber keine mail mehr, mache ich aber auch nicht (oder äußerst selten), den ersten schritt dazu, wieder mit dem/der anderen in kontakt zu kommen ... ich hatte einmal eine nette weibliche bekannte, bei der das zum "spiel" wurde ... meine letzte nachricht blieb unbeantwortet, und sie machte auch nie den ersten schritt, weiterzuschreiben ... auf nachfrage kam auch keine befriedigende begründung ... daraufhin hab ich irgendwann den kontakt zu ihr abgebrochen ...
ich kann aber bestätigen, dass die handhabung, "plötzlich keine antwort mehr" nicht nur von frauen praktiziert wird ...
ich habe schon jede menge gespräche mit männern hier geführt, die nicht aus drei mails hin und her bestanden sondern aus tiefergehenden kontakten über eine längere zeit und plötzlich kam nix mehr von der anderen seite und zwar, ohne dass es einen konkreten anlass gegeben hätte ... die krönung einer solchen merkwürdigkeit ist, wenn dies nach einem date ... mit oder ohne intimen kontakt passiert
ich stelle diese menschen nicht zur rede, ich frage nicht nach und ich laufe auch je_mann_dem nicht hinterher ...
aus meiner sicht ist jeder vor sich selber für sein verhalten rechenschaftspflichtig und soll das mit sich selber abmachen - ich glaube aber nicht, dass ein mensch, der so handelt, sich gedanken, über mich und meine befindlichkeiten macht ...
ich warte durchaus noch ein paar tage ab, ob was kommt, aber wenn das nicht der fall ist, landet die person bei mir gedanklich in der