Wie andere schon gesagt haben, Flirtorte findet man überall. Beim Flirten in der Schlange beim Bäcker ist es zwar nett, beide müssen aber bereit sein gleich den nächsten Schritt zu wagen, sich gleich Verabreden, Telefonnummern austauschen etc.
Ich möchte mal eine andere Erfahrung in den "Ring werfen"- Singelplattformen im Internet. Das Gute daran ist, dass man sich "langsam" kennen lernen kann. Man sieht ein Foto und ein Profil und weiß in etwa worauf man sicht einläßt. Schreibt man jemanden an und erhält eine Antwort, ist alles gut und es kann weiter gehen. Bekommt man keine Antwort, ist es auch o.k., da sich niemand verletzt fühlen muß.
Im Mailaustausch kann man sich Fragen und Antworten vorher überlegen und jederzeit wieder aussteigen. Meist kommt dann schnell ein Telefonat, das erste Gespräch kann ernüchternd oder schön sein.
Das Schlimmst ist das 1. Date, man hat sich vorhein ein Bild gemacht, dass nicht eintretem muß. Werden die Erwartungen erfüllt? Solange es Beiden gleich geht (so oder so) ist es o.k., wenn nicht, dann sagt man "blöd gelaufen".
Das könnte einem beim Flirt in der Schlange beim Bäcker nicht passieren. Hier merkt man gleich, ob man sich "riechen kann". Also wieder zurück zum Flirt beim Bäcker? Man muß es für sich selbst heraus finden.
Frank