das klingt grade so
als gaebe es zu 90% nur schlechte Eltern!
Wie ich im vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe weiß ich dass Eltern sein mit viel Verantwortung zu tun hat und dass dazu der passende Partner da sein muss!
Ich sagte auch dass ich Menschen die sich dagegen entscheiden Kinder in die Welt zu setzen verstehe und respektiere!
Meine Schwester moechte auch niemals Kinder haben und das ist vollkommen okay! Ihr Sinn des Lebens steckt eben woanders waehrend meiner darin besteht, irgendwann eine gute Mutter zu sein und kleine Wunder zur Welt zu bringen und zu guten Menschen zu erziehen!
Jemand der Kinder in die Welt setzt sollte alt und reif genug sein um zu wissen dass das kein Nebenjob ist und dass man sein ganzes Leben ein Kind haben wird (wir sind immerhin immernoch die Kinder unserer Eltern und werden auch immer einen gewissen Kindstatus bei ihnen haben!)
Ich bin nun 23 und mir ist wohl bewusst dass Kinder nicht stilll durchschlafen und nicht gehorchen! Immerhin sind sie Kinder!
Deren Job ist es nicht, still zu sein und zu gehorchen, sondern KIND ZU SEIN!
Und mal ganz am Rande^^
Ich finde nicht dass Spaß aufhoert wenn man Kinder hat! (?)
Klar, ich hab keine eigenen bisher, aber habe dennoch ein bisschen Erfahrungen sammeln duerfen, sei es Privat oder Beruflich!
Und Kinder zu haben heißt zudem nicht mit dem eigenen Leben abzuschließen und keinen Spaß mehr haben zu duerfen, in welcher Form auch immer!
Und, wenn ein Mensch aufhoert Eltern zu sein wenn das Kind krank wird oder die Partnerschaft in die Bruehe gehen sollte der hat was essentielles im Leben nicht gelernt!
Da hoert fuer mich dann das Verstaendnis ein Stueck weit auf!