Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WG oder Wohnung in Stuttgart

WG oder Wohnung in Stuttgart
Hallo liebe Joyler,

Wie einige von euch wissen bin ich ja vor 3 Monaten nach Stuttgart gezogen um hier zu arbeiten. Seit dieser Zeit wohne ich in einer Personalwohung im selben Hotel.

Zu Beginn dieser Woche habe ich aber ein super Jobangebot von einem anderen Arbeitgeber bekommen und diesen Job will ich umbedingt zu Beginn den kommenden Monat annehmen. Es ist eine rießen Chance.

Das Problem ist jetzt nur, das ich hier aus dem möbilierten Zimmer ausziehen muss und ich leider immer noch keine Wohung oder WG gefunden habe.

Daher wollte ich fragen ob einer von euch in Stuttgart vorübergehend (oder bei guter Chemie auch längerfristig) ein WG Zimmer oder Zimmer zur Untermiete frei hat *g*

Wie gesagt hab ich nen festen Job, kann gut kochen und bin Stubenrein^^

Ich weiß nicht ob meine Anfrage ein *offtopic* ist, aber ich dachte ich vesuche es einfach einmal und hoffe das Beste. Habe ja schon des öfteren gesehen wie Joyler sich helfen.

Freue mich auf jede Mail, Tipp und Unterstützung.

Liebe Liebe Grüße

Samantha
*****een Mann
3.454 Beiträge
ist nicht off topic hier und ist ja kein date gesuch also ist das eigene thema ok.

viel erfolg bei der suche und hoffentlich melden sich hier nur wirklich seriöse und ernsthafte angebote und nicht welche die kein zimmer haben aber dich daten wollen!

generell würde ich noch bei:

studenten-wg.de
wg-gesucht.de

schauen. sowie mal zur uni gehen und dort die aushänge anschauen. sind dann vielleicht nicht so aufgeschlossene mitbewohner wie hier aber dafür welche definitiv ohne hintergedanken *ggg*
@tomgreen @tigerbaby
es ist z.Zt. die Hölle in Stuttgart was zu bekommen da doppelter Jahrgang und ich als selber Wg-Vermieterin hab schon ein Notzimmer gerichtet...als Sprungbrett zum Suchen...aber sie hat Post von mir *grins*

und auch ich wünsche viel Erfolg und guten Neubeginn...und natürlich auch ein offenes und freundliches Haus ohne Wucherpreise...aber z.Zt. eben auch 100 Bewerber für eine Wohnung oder auch Zimmer...auch bei diesen beiden guten Seiten die hier genannt sind!
*******oser Mann
69 Beiträge
Wohnung
Hallo Samantha,

Ich kann dir eine Wo auserhalb von Stuttgart anbieten, ausserhalb ist der Preis auch günstiger.
Fahre selbst nach St- Feuerbach 25 min einfach, und das ist ok...
********tler Mann
23 Beiträge
Schade
Schade das ich kein Zimmer frei habe mit dir würde ich gerne zusammen wohnen.
****ik Mann
80 Beiträge
Zimmer
Hallo Samantha,

schon fündig geworden?

Wenn nicht, kann ich dir eventuell was anbieten, bitte per PN.
@*******oser

ist die Wohnung in Feuerbach?
Ja das geht ja da kommt man auch abends gut mit der 2 Bahn hin.

Würde gern mehr erfahren:)

Liebe Grüße
*****een Mann
3.454 Beiträge
wenn ich das richtig lese braucht er von dieser wohnung 25min nach feuerbach *g*
da bin ich ja gespannt wo er wohnt^^
*****r76 Mann
303 Beiträge
@ tigerbaby,
eine rückantwort mit "danke kein interesse" ist heut
zu tage wohl zuviel verlangt?!?!
oder ich bin mit dem hany auf dr arbeit und kann nicht immer gleich schreiber außer nach feuerabend:)
*******oser Mann
69 Beiträge
tomgreen hat das genau richtig gelesen, bis Feuerbach 25 min...
werde hir öffentlich nicht schreiben wo ich wohne!
Hi Samantha,

ich höre mich mal um.
Wäre Zuffenhausen ok?

Grüße
Rieni
****ik Mann
80 Beiträge
keine Antwort unter dieser Nummer...
anscheinend hat sie schon was gefunden, es gab keine Antworten auf Angebote *nixweiss*
*****r76 Mann
303 Beiträge
da bist du nicht der einzige!!
meine nachricht wurde gelöscht und auch nicht beantwortet!
also wenn sich schon welche mühe geben, sollte die person
auch wenigstens den gewissen anstand zeigen, und wenn es nur eine kleine rück antwort ist mit "danke kein interesse"!!!

lg
*****een Mann
3.454 Beiträge
1. natürlich sollte gerade in so einem fall jedes seriöse angebot was freundlich und ehrlich war beantwortet werden. kenne samantha nicht aber hoffe mal, sie verhält sich so.

2. sollte sich jeder aber auch fragen ob seine mail wirklich in diese kategorie fällt. ich kenne genug beispiele wo leute sich hier im forum oder auf einem gruppenstammtisch gebürstet habens sie schreiben niveauvolle tolle mails aber nie antwortet eine frau. freundinnen von mir haben mir aber genau deren mails gezeigt und die waren alles nur nicht niveauvoll oder nett. will niemanden zu nahe treten aber das eben als hinweis ....

ne mail mit "hab nen zimmer, melde dich bei interesse" fällt für mich nicht unter die rubrik, die unbedingt eine antwort braucht und ich habe auch mindestens bei einem, der hier geantwortet hat, den eindruck es würde ihm nicht um hilfe sondern um ein date gehen.... (namen nenne ich nicht).

3. kann es auch mal dauern bis jemand eine mail beantwortet, sei es z.b. weil jemand nur mit dem handy online ist oder eventuell sogar in so einem fall jemanden aus der freundesliste vom mailschreiber kennen könnte und sich da über den mailschreiber informiert (das ist komplett geraten, da ich keinerlei kontakt zur hier suchenden frau habe).
****ik Mann
80 Beiträge
@tomgreen
schön, wenn man ungefragte und zudem noch unbekannte "Anwälte" bei Joyclub hat *gg*

in diesem Punkt haste absolut recht: "natürlich sollte gerade in so einem fall jedes seriöse angebot was freundlich und ehrlich war beantwortet werden."
*****een Mann
3.454 Beiträge
*modda*
ich bin kein anwalt sondern moderator dieser gruppe. daher ist es meine aufgabe hier zu moderieren und auch meine meinung dazu zu schreiben!
*****r76 Mann
303 Beiträge
ein moderator sollte aber parteilos sein,
du prangerst aber mit deinem insider wissen
einen an, der mehr auf ein date aus ist, als er hilfe
an bietet!!
also entweder oder, aber beides geht in meinen
augen nicht!!

lg
*****een Mann
3.454 Beiträge
@****ur erstens habe ich keine namen genannt, zweites habe ich 0,0 insiderwissen sondern nur postings hier interpretiert. ich habe noch nie eine mail von tigerbaby bekommen, kenne sie überhaupt nicht und habe daher maximal so viel insiderwissen wie jeder andere hier.

zudem habe ich selber geschrieben, dass jedes seriöse angebot was auch ausführlich genug ist, beantwortet werden sollte.
dies aber eben relativiert, dass bestimmt da einfach nichtssagende angebote dabei sein werden. da hätte ich verständnis, wenn mails wie "habe ein zimmer, melde dich" oder "habe zwar nur eine 1zimmer wohnung aber mein bett ist groß genug" nicht beantwortet werden. und solche angebote sind sehr wahrscheinlich dabei gewesen (reine vermutung ohne es zu wissen).

mit meinen beispielen wollte ich nur untermauern, dass eben auch nicht jeder der im forum schreibt, er würde niveauvoll und seriös ein angebot machen, es auch tut. das ist auch keine kritik an irgendeiner person hier, da ich niemanden kenne und auch keine geschriebene mail. das ist ein reiner erfahrungswert aus der vergangenheit von joylern, die sich über nicht beantwortete mails beschweren (wo ich in diesen fällen tatsächlich insider wissen hatte)
****ik Mann
80 Beiträge
@tomgreen
" mails wie "habe ein zimmer, melde dich" "

Das heisst, wenn ich tatsächlich ein Zimmer habe und es vermieten kann ohne jegliche Nebengedanken, ich dieses Zimmer hier noch irgendwie besonders bewerben muss?

Merkwürdig, eigentlich kenne ich es hier, in der Region Stuttgart so, dass wenn ich nur "ich habe ein freies Zimmer" irgendwo erwähne, sofort Interessenten da sind.

Im Gegensatz - mir sind dann solche Angebote nicht suspekt, in denen etwas übereifrig in allen schönsten Farben angepriesen wird -dann kann man davon ausgehen, dass der Autor/die Autorin etwas im Schilde führt. *fiesgrins*
habe leider noch nicht was gutes gefunden. wohne zz in einer personalwohung aber keine küche keine waschmaschiene kein besuch erlaubt und kein internet und dafür 300 euro. nein sorry. ich suche noch^^
*****een Mann
3.454 Beiträge
besuch verbieten dürfte rechtlich fragwürdig sein.
wenn man mieter ist hat man sehr sehr viele rechte *g*

man muss allerdings auch keinen ärger provozieren...
naja meine firma hat 4 restaurants ins stuttgartund ein hotel und wenn man im hotel wollt gibt es regeln wie besuch mit chef abzusprechen.zum kotzen . hm
*****een Mann
3.454 Beiträge
ich bin kein jurist und man will ja auch keinen ärger mit dem arbeitgeber.... aber denke das kann man kaum verbieten...

falls noch nicht geschehen, am besten mal alle mails abarbeiten, damit es nicht noch mehr beschwerden gibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.