Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...die Qual der Wahl...im NETZ

...die Qual der Wahl...im NETZ
Nadenn, meine lieben Joyler……eine kleine Zwischenbilanz (zur Auflockerung mit Smilies)

Nachdem ich hier als relativ „Neuer“ mittlerweile das von mir gesuchte Vergnügen hatte, einige Menschen – mein Hauptinteresse gilt nach wie vor den DAMEN – tatsächlich wenigstens sprechen, oder noch besser, sehen ( Kennenlernen braucht Zeit) zu dürfen….stelle ich folgendes fest:

Wir scheinen – egal in welchem Forum wir uns bewegen, zum „Homo Scrivensis“ zu mutierten. Sind wir mittlerweile so abhängig von Internet-Plattformen, dass wir das tatsächliche Leben nicht mehr wahrnehmen?

Als (hört sich nach Methusalem an – bin ich nicht!) in der letzten Hälfte des letzten Jahrhunderts geborener…bin ich mit jenen Werten erzogen und geprägt worden- und ich gehe mal davon aus – die Damen meines Beuteschemas (mindestens Ü35 bis U55) ebenfalls.

Denn, meine Damen, fragt Euch mal, wie Ihr den Vater Eurer Kinder kennenlerntet…übers Internet????? – wage ich zu bezweifeln…

Um den Rahmen nicht zu sprengen, hier die Kurzversion des Kennenlernens von Männchen und Weibchen, wie Ihr Alle es kennt….

Stichworte:

Man sieht sich…sendet und empfängt Signale des Interesses (geht übrigens extrem schnell - dann kommt der Bauch und meldet:"Gefühl"......)

Man riecht sich …zwangsläufig, da man sich näherkommt (um in´s Gespräch zu kommen)

Man hört sich….Gesprächsaufnahme…manchmal geht das dann in die Hose….(aber dies ist ein anderes Thema) *oh*

Man fühlt sich….die ersten flüchtigen Berührungsversuche ….wir wissen Alle, wie das geht…oder?

Man schmeckt sich….Kuss und…….?

Irgendetwas wiedererkannt??

So einfach geht das Leben…..und glaubt bitte nicht, daran habe sich etwas geändert!!

Dummerweise sind einige dieser Verhaltensweisen durcheinander geraten oder durch „Schreiben“ …ersetzt worden, jedoch funktionieren wir Menschen immer noch nach diesen Verhaltensweisen (im Normalfalle wenigstens – für Psychopathen / Soziopathen…und ähnliche…Pathen spreche ich nicht)

Irritierenderweise stelle ich ( auch an mir selbst) fest, dass wir die „ Angebote“, welche uns gefallen, konsumieren – will heißen, irgendwie scheinen wir ständig auf der Suche nach noch Besserem….

Über ein Telefonat (Ebene HÖREN, wenn überhaupt so weit gekommen)…gelangen wir scheinbar nicht hinaus – Klick….Die / Der Nächste bitte…

Ja –es macht mich schon nachdenklich, wie wir uns einem Zeitgeist anpassen – oder gar unterordnen…und vergesst nicht: Ich selbst befinde mich im Netz....

Jedoch, ich für meinen Teil, werde nicht nur ständig Mail-PING-PONG spielen….ich möchte mit der Dame meines Interesses die oben beschriebenen Verhaltensweisen er-LEBEN…die Reihenfolge hat sich klar geändert…dennoch bleiben die Phasen bestehen.

Also an Alle, welchen der eine oder andere Gedankengang...zu denken gibt - wie wäre es mit Antworten und Anregungen????


...zu Profan?...polarisierend?...uninteressant?
Meinungen erbeten...

liebe Grüße an die Gemeinschaft...
Frauen und Technik... hahaha
...interessanter Einwurf..
...mein Lieber...darauf bin ich noch nicht gekommen....aber, lass mal ein wenig mehr ´raus...
Naja ich find Männer und Frauen gehen im Internet schon verschieden vor. Frauen nehmen alles ernster, während Männer sich meist hinter einer Maske der Anonymität verstehen und entsprechend handeln.

Außerdem sind viele Männer während dem Chat oder Schreiben gerade erregt. Somit erhalten Frauen im Internet (egal ob hier oder sonstwo) immer den Eindruck, dass Männer ja nur auf Sex aus sind.

Eine Frau die weiß was ein Mann will, wird niemals ihr Gesicht zeigen, sondern nur ihren Körper.
Also ich für mich habe festgestellt, wenn man nicht in der Lage ist, wie von dir so schön beschrieben eine Frau kennenzulernen, kann auch über das Internet keine Frau kennenlernen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
hallo
und warum....da wir Frauen nicht nur auf den Körper reduziert werden möchten....

aber zurück zum Thema,
ich denke die Anonymität,das nichts von sich preis geben zu müssen /wollen ist eher der Faktor ,warum viele im Netz sind,ich denke ,dass schon viele ob Mann oder Frau auch hier die Liebe meinen zu finden.
man sollte nur sein reales Leben nicht aus den Augen verlieren.
Früher musste man sich in die Augen schauen um zu sagen..Du passt mir nicht baby,heute reicht ein Mausklick.
klick und weiter,...
@*******r59 leider musste ich dir voll und ganz zustimmen, mir fällt es seit Jahren sch on auf, dass es hier im WWW sehr oberflächlich zugeht.
Vielen Menschen ist es abhanden gekommen, sich nach einem schrift. Gespäch zu verabscheiden,..........plopp,.......sie sind auf einmal, mitten im Gespräch, off,......... generell lassen Höflichkeitsformen im Net zu wünschen übrig,.. ich frage mich immer, verhalten sich diese Menschen im normalen Alltag auch so?
Tja und dann die "Männchensuche",.... ein falsches Wort, das nicht gefällt, ein falsches Interesse, oder Hobby,... plopp,..... die nächste,........zumal anscheinend die meisten Männer leider inzwischen eh nur noch die schnelle Nummer suchen,..

daher habe ich weitestgehend die "Suche" aufgegeben und mache aus meinem "Singelsein" das Beste.


Montagsgrüße an alle *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
SchoeneLatte
Na ,kann der Gedanke nicht aufkommen???
...reduziert werden,...
Liebe @ Mycteria_ibis .....
ich will dir nicht zu nahe treten,...
aber wenn man nur ein Arschbild drin hat, kann selbst ein Mann sich nur auf diesen Teil deines Körper fokusieren, den er sieht... ein Bild mit einem netten Lächeln etc wäre vorteilhafter.

herzlichst *zwinker*
@ schöneLatte
...sicherlich haben beide Geschlechter verschiedene "Vorgehensweisen"...Männer bieten - Frauen wählen...letztendlich..
...und schau mal genau, wieviele hier im Forum mit "Kopfbild" erscheinen...recht wenige - oder? Dies aus welchen persönlichen Gründen auch immer...akzeptiert! Aber ich kann nicht erkennen, daß mehr Männer darunter sind.....
Du wirst auch im richtigen Leben - mittlerweile ist das Netz ein Teil dessen!! - feststellen, daß wir meist "Schutz" suchen - sei es durch scheinbare Anonymität....oder Gruppenzugehörigkeit (Clique etc.)


@ hobbit
..ohja, da ist sicherlich mehr "sich Seiner Selbst...bewusst sein" gefragt - achte auf die Betonung... *zwinker* aber wir senden und empfangen ständig Signale...dumm nur, wenn die "Feinabstimmung" nicht stimmt....
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nabend Saphira_art
Nein du trittst mir in keinster weise zu nahe
ich habe nur auf einen diesen komentare hier reagiert....
Ich bin nicht im Netz als Frau um in Arbeit beschäftigte Männer an ihren Pc zu befriedigen, Du???
und das war meine Anwort darauf...
also betraf es mich nicht persönlich
grüsse
...der Stein im Wasser...
...meine Lieben...ich bin ehrlich überrascht - angenehm *g* , dass ich anscheinend ein Thema anschnitt, welches uns Alle irgendwie "auf der Zunge lag"...
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
ist es nicht...der Anstand,die Achtung die zum miteinander reden führen sollte .im Netz ist das einfacher.
Aber ist es heute nicht die Zeit oder gerade hier im Netz,immer auf der suche das bessere,neuere ,geilere,interessantere zu finden ?

wie man in den Wald hinein schreit ...so hallt es zurück..
LG
*****een Mann
3.454 Beiträge
1. habe ich nicht exakt verstanden was du genau willst.

2. lernt die mehrheit der bevölkerung ihre partner, egal ob fürs bett oder beziehung nach wie vor offline kennen. ich selber kenne in meinem freundeskreis den ich auf "klassische" weise kennengelernt habe, niemanden mit einer internetbeziehung oder internet flirts. und auch meine internet freunde haben oft ihre beziehungen auf dem klassischen weg

3. klar lernt man auch den vater/mutter der kinder im netz kennen. sogar im joyclub. gibt extra eine gruppe joypaare und da sind feste paare und keine bettgeschichten gemeint.
zudem ist diese gruppe das beste beispiel für joyclub beziehungen, da 3 (ex) mods den (wie es scheint) partner fürs leben gefunden haben:

photogrammer: mit einer joylerin verheiratet
sweetkiss auch sehr sehr fest mit einem joyler zusammen
ich: in einer festen beziehung wo auch langfristig über kinder nachgedacht wird.

das sind 3/4 der gruppenmoderatoren (stand vor 1jahr)
***um Mann
122 Beiträge
Das Internet ist ein Werkzeug
Ich denke dass das Internet das zwischenmenschliche Miteinander großartig verändert oder gar eine neue Realität darstellt.

Ich finde, dass das Internet ein Werkzeug zur Kommunikation ist. Genauso wie ein Brief oder ein Telefonat ein Kommunikationsmittel ist.

So gibt uns das Netz die Möglichkeit sich mit anderen Menschen, die teilweise über die ganze Welt verteilt sind, über ein Spezialisten-Thema zu unterhalten und auszutauschen. Mit alten Freunden und Bekannten auch über große Distanzen in Kontakt zu bleiben. Oder auch neue Menschen kennen zu lernen.

Interessant dabei ist, dass man hierbei auch neue Leute kennen lernt, die man so im alltäglichen Leben vielleicht nie getroffen hätte.
Aber das Internet erweitert nur bestehende Möglichkeiten.

Ich finde auch, dass das persönliche Treffen, das Kennenlernen bei dem man sich direkt in die Augen schauen kann, sich gegenseitig riechen kann, durch nichts zu ersetzen ist.
Denn nur dann weiß man, ob einem das Gegenüber sympathisch ist oder nicht.

Deswegen ist mit ein persönliches Treffen viel lieber als ewiges chatten und schreiben.

Aber man muss natürlich für sich selber entscheiden, ob man sich vom Internet einfangen und beherrschen lassen will, oder ob man das Internet nur als Werkzeug oder Ergänzung sieht.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass gerade auf Seiten, bei denen es primär oder sekundär um die Partnersuche geht, viel mehr Männer als Frauen unterwegs sind.
Und zum Leidwesen aller "normaler" Männer, sind vielleicht nur ein geringer Teil der Männer sehr aufdringlich oder versprechen das Blaue vom Himmel.
Somit werden Frauen quasi dazu gezwungen im Internet auf eine Abwehrhaltung zu schalten.

In so fern ist doch das reale Leben der Ort in dem man wirklich Menschen kennen lernt, und nicht das virtuelle Internet.
@*****een....

naja - du hast anscheinend meine etwas ironische Formulierung an die Damen, welche die Väter Ihrer Kinder sicher nicht im Netz fanden ....zu wörtlich verstanden
• das bekannte Problem mit selektiver Wahrnehmung (tun wir ALLE) und Sender und Empfänger....

und meine Frage war implizit: sind wir so gesättigt im Internet - in einschlägigen Foren...( tolle Angebote, wie in überfüllten Supermärkten)......daß wir uns gar nicht mehr in unseren Verhaltensweisen vom Netz / der Anonymität darin...abkoppeln...und kennenlernen?
..das Vehikel..
@***um....das ist ja Gold wert

Kompliment, dein Beitrag
ich benutze ja ebenfalls - in diesem Moment - das Vehikel des Netzes....also, einigermassen angepasst an den Zeitgeist....
dennoch, ich finde es schade, daß dieses"Klick-und weg"...und ich nehme mich nicht aus, uns der Möglichkeit beraubt, auf Menschen einzugehen...
Im "normalen" Kennenlernen ist der 1. Eindruck -Millisekunden- der entscheidende...dazu gehört allerdings auch Gestik, Mimik, Mikromimik, Körperhaltung usw.
versucht das mal im Internet rüberzubringen.....
***um Mann
122 Beiträge
Danke. *rotwerd*

Als ich da am schreiben war, sind ja noch einige Beiträge geschrieben worden.

Ich bin kein Sozialwissenschaftler. Aber ich hab da so meine eigene Analyser der "Klick und weg" Mentalität der Menschen im Internet.
Und zwar sind es hauptsächlich zwei Dinge:

1.
Die übergroße Auswahl und damit einhergehende Reizüberflutung.
Ich denke mal, dass unser Gehirn nicht darauf ausgelegt ist, so eine große Auswahl an möglichen Partnern zu haben.
Wir haben die Qual der Wahl.
Aber wir können uns ja nicht mit jedem der tausenden in frage kommenden zukünftigen Partnern stundenlang unterhalten.

Irgendwo müssen wir die Grenze ziehen und ganz klar auswählen wer in die engere Wahl kommt und wer nicht. Und dies wird dann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht.

Dann ist eben das Bild entscheidend. Oder die Angabe des Gewichts. Oder die Bemerkung in einer Nachricht.

"Klick und weg. Der Nächste bitte" *schiefguck*

2.
Die scheinbare Anonymität im Internet bringt manchmal die dunkelsten Seiten von Menschen zum Vorschein.

Wenn man der Auffassung ist, dass man hier nicht erkannt wird, unterliegt man auch keinem direkten sozialen Druck.
Das führt leider bei manchen dazu, dass sie jegliche Höflichkeit und Anstand über Bord werfen.

Immerhin muss man hier ja keinem direkt in die Augen sehen.
Dann wird es zur Normalität, dass jemand mitten im Gespräch plötzlich ohne Angabe von Gründen verschwindet.

Aber zum Glück sind ja nicht alle so.
geschliffene, dezidierte ...
Ausdrucksweise - dies an Aurum....ich würde mich mal gerne mit Dir unterhalten...
....und gebe zu, verhaltenswissenschaftlich nicht "unbeleckt" zu sein
*********izza Mann
32 Beiträge
..auch mal will....
Hallo an alle Liebenden und an diejenigen die es noch werden wollen.....wer will das nicht ?!

...also wenn sich ein Mann hier mit seinem Genital ablichtet, wird er von vielen Frauen...als solch denkender ver-bzw. beurteilt...das mag wohl so auch richtig sein......

das gilt für die Weiblichkeit ebenso....und das ist, was uns unterscheidet....jeder lebt das, was er in der Seele trägt und in den Sinnen hat...wo ist das Problem ?...jeder zieht an, was ihm willkommen ist. Jeder präsentiert sich so, wie er es für richtig hält und somit hat jeder die Möglichkeit zu fnden was er sucht.

Es ist und bleibt doch meine Entscheidung auf einen blanken............ zu reagieren !

ist es denn nicht das schönste...alle Gedanken und Phantasien, wie auch immer sie geartet sind, leben zu können ?!

jeder zieht das an, was er sendet !

war schon immer so und wird so bleiben.

Sex? Zärtlichkeit? Romantik? Liebe? jeder sucht und findet (so hoffe ich für jeden) .

Bleibt alle so wie Ihr seid....denn die Resonanz..ist der Empfänger Eures Senders.

....wie man in den Wald ruft so....... also wer muß sich über etwas wundern ?

@ luci_fer59 : ..kann Dich sehr gut verstehen :-)....mit wem Du Dich einläßt bleibt immer Deine Entscheidung *zwinker*

@*******_art : BINGO!....dem ist nichts hinzuzufügen.

@ aurum : eine wunderbare Erkenntnis...die wir alle erfahren dürfen und werden !

Egal was Du denkst oder lebst............
Toleranz, Respekt und Achtung sind oberstes Gebot
und wenn DU dann noch in (deiner) LIEBE bist ist es perfekt !

hab Euch alle lieb...:-)
Andreas
*****een Mann
3.454 Beiträge
das was mir am stärksten auffällt und was sich im netz zur realität verändert:

die menschen trauen sich viel mehr. kein mann würde als erstes einer fremden frau auf der straße sein bestes stück zeigen. keine frau hätte intime fotos in der jackentasche dabei um sie "freizuschalten"....

dementsprechend fallen auch einige mails und profile inhaltlich auf.
das gilt aber nicht fur für intimitäten sondern auch für beleidigungen. habe es gerade in einer anderen gruppe erlebt, wo ein paar alle molligen singlefrauen andauernd öffentlich indirekt beleidigt hat und dann sogar einen text dazu geschrieben hat.
auf der straße würde das paar niemals mollige frauen so ansprechen!

die einzige traurige parallele in der realität sind die swingerclubs und andere erotische etablissements, wo sich meist (aufs geschlecht nicht auf den anteil der männer) männer sachen trauen die sie real nie machen würden.
ungefragt und ohne ein wort gesprochen zu haben an der bar oder beim rulaufen im gang fremde frauen intim begrabschen.

der joyclub ist zum glück noch eine relativ niveauvolle plattform und gruppen wie diese hier, wo der sex nicht im vordergrund steht bestimmt auch noch mal weniger auffallend was fehlverhalten angeht.
auch nicht erotische communities sind genauso betroffen.

das ist in meinen augen die traurige entwicklung beim "flirten" im netz. wie weiter oben geschrieben sehe ich in meinem joyumfeld sowie im bei "offline" freunden keinerlei tendenzen im alltag, die eine negative veränderung wären.

auf der anderen seite muss man eben auch die positiven dinge des online flirts hervorheben: man kann leute in anderen städten kennenlernen, die man sonst nie sehen würde in seinem leben.
der schüchternste mensch kann sich leichter tzrauen eine frmede person anzusprechen.
..sorry-war abwesend..
@*****een...ich gebe Dir in Deinen Ausführungen recht....möchte aber feststellen, daß meine Fragestellung...der "Stein", welchen ich in´s Wasser warf..und meine Gedanken keinerlei Wertung enthielten.
Es ist eine wertfreie Feststellung subjektiver Natur, die ich mit Euch erörtern möchte...denn es gibt auch die These, daß gerade das Internet mit all seinen Möglichkeiten zur "Vereinsamung" der Nutzer führe.....(ich stimme nur bedingt zu)....ist ja das Netz doch eine weltweite Plattform, dessen Vor- und Nachteile jeder für sich selbst nutzen möge.

Ich bemerke aber eine "Leichtigkeit" im Umgang mit Anderen....und denke - ich habe ja auch ein Profil eingestellt - dass eben jene Authentizität, welche wir uns wünschen, welche wir (er)leben wollen - durch die Anonymität, dem "Netz-Konsum" verloren geht....
Wow, interessante Diskussion:

Mir ist aufgefallen, dass diese Partnerboersen super oberflaechlich sind. So soll man als Mann sein Einkommen angeben - Ernaehrer gesucht oder liebender Partner mit passendem Charakter.

Es gab sogar soziologische Studien, dass Frauen in solchen Boersen oder Foren nach handfesten Kriterien das Ueberangebot an Maennern filtern: Alter, Beruf, Einkommen, Aussehen, Groesse, etc. bevor sie ueberhaupt aktiv werden.

Als Mann dort zahlen zu muessen waehrend Frauen kostenlos Emails schreiben duerfen schreckt mich total ab und ich empfinde es als seh sexistisch, erst Recht Fragen nach dem Einkommen. Wuerde ich beim Kennenlernen in der realen Welt nie in den ersten Dates sagen, zumal dies aus dem Beruf erahnbar ist.

Real ist das Kennenlernen ein Spiel, mal mit und mal ohne Erfolg. Wer allerdings auf klassische hoeffliche Umgangsformen wie ich Wert legt, so bin ich nunmal erzogen worden, wird manchmal als komisch betrachtet, und wenn es nur das persoenliche Vorstellen mit Namen beim Auffordern einer Frau beim Salsa ist.

Ich stimme euch zu, dass Foren und Boersen wie der JC und klassische wie FriendScout24 es leichter machen als Vielbeschaeftigter und Schuechterner Frauen anzuschreiben die man(n) sonst nie kennen lernen wuerde.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
..bevor ich mich für Heute...
ausklinke....
@ Abenteurer..."Real ist das Kennenlernen ein Spiel, mal mit und mal ohne Erfolg".. so sagt Du völlig richtig. Ein wichtiges "Spiel" mit allen Facetten wie wir ja wissen, es schon erlebten und immer wieder versuchen...

...wobei ich nicht unbedingt die Foren pauschal als oberflächlich betrachte ( einige mit Sicherheit )....und JC hat mehr Niveau als viele Andere....
Wir (Menschen) selektieren ja ständig, nehmen selektiv und an eigene Wunschvorstellungen angepasst, wahr.
Wie ist das denn beispielsweise mit den Pseudonymen? Die meisten sind tatsächlich "nahe" am Besitzer - spiegeln sie doch etwas des Charakters wider....ob dies nun ein Wunsch oder Wirklichkeit ist, sei dahingestellt. Wenn dann noch ein uns ansprechendes Bild dabei ist, worauf reagieren wir??

Sorry..muss jetzt weg...bald mehr
Eher Wunsch, zugegen *zwinker*.

Manchmal sind die Spielchen in der Wirklichkeit auch nicht so nett.

Das Männer sich in Swingerclubs so daneben benehmen können hätte ich nicht gedacht. Ich war noch nie in solchen Clubs, welcher Art auch immer, und würde mehr Anstand erwarten. Auch wenn es dort anders zugeht als in einem Salsaclub ist es ja keine Frischfleischtheke.

Gute Nacht

Abenteurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.