...die Qual der Wahl...im NETZ
Nadenn, meine lieben Joyler……eine kleine Zwischenbilanz (zur Auflockerung mit Smilies)Nachdem ich hier als relativ „Neuer“ mittlerweile das von mir gesuchte Vergnügen hatte, einige Menschen – mein Hauptinteresse gilt nach wie vor den DAMEN – tatsächlich wenigstens sprechen, oder noch besser, sehen ( Kennenlernen braucht Zeit) zu dürfen….stelle ich folgendes fest:
Wir scheinen – egal in welchem Forum wir uns bewegen, zum „Homo Scrivensis“ zu mutierten. Sind wir mittlerweile so abhängig von Internet-Plattformen, dass wir das tatsächliche Leben nicht mehr wahrnehmen?
Als (hört sich nach Methusalem an – bin ich nicht!) in der letzten Hälfte des letzten Jahrhunderts geborener…bin ich mit jenen Werten erzogen und geprägt worden- und ich gehe mal davon aus – die Damen meines Beuteschemas (mindestens Ü35 bis U55) ebenfalls.
Denn, meine Damen, fragt Euch mal, wie Ihr den Vater Eurer Kinder kennenlerntet…übers Internet????? – wage ich zu bezweifeln…
Um den Rahmen nicht zu sprengen, hier die Kurzversion des Kennenlernens von Männchen und Weibchen, wie Ihr Alle es kennt….
Stichworte:
Man sieht sich…sendet und empfängt Signale des Interesses (geht übrigens extrem schnell - dann kommt der Bauch und meldet:"Gefühl"......)
Man riecht sich …zwangsläufig, da man sich näherkommt (um in´s Gespräch zu kommen)
Man hört sich….Gesprächsaufnahme…manchmal geht das dann in die Hose….(aber dies ist ein anderes Thema)
Man fühlt sich….die ersten flüchtigen Berührungsversuche ….wir wissen Alle, wie das geht…oder?
Man schmeckt sich….Kuss und…….?
Irgendetwas wiedererkannt??
So einfach geht das Leben…..und glaubt bitte nicht, daran habe sich etwas geändert!!
Dummerweise sind einige dieser Verhaltensweisen durcheinander geraten oder durch „Schreiben“ …ersetzt worden, jedoch funktionieren wir Menschen immer noch nach diesen Verhaltensweisen (im Normalfalle wenigstens – für Psychopathen / Soziopathen…und ähnliche…Pathen spreche ich nicht)
Irritierenderweise stelle ich ( auch an mir selbst) fest, dass wir die „ Angebote“, welche uns gefallen, konsumieren – will heißen, irgendwie scheinen wir ständig auf der Suche nach noch Besserem….
Über ein Telefonat (Ebene HÖREN, wenn überhaupt so weit gekommen)…gelangen wir scheinbar nicht hinaus – Klick….Die / Der Nächste bitte…
Ja –es macht mich schon nachdenklich, wie wir uns einem Zeitgeist anpassen – oder gar unterordnen…und vergesst nicht: Ich selbst befinde mich im Netz....
Jedoch, ich für meinen Teil, werde nicht nur ständig Mail-PING-PONG spielen….ich möchte mit der Dame meines Interesses die oben beschriebenen Verhaltensweisen er-LEBEN…die Reihenfolge hat sich klar geändert…dennoch bleiben die Phasen bestehen.
Also an Alle, welchen der eine oder andere Gedankengang...zu denken gibt - wie wäre es mit Antworten und Anregungen????
...zu Profan?...polarisierend?...uninteressant?
Meinungen erbeten...
liebe Grüße an die Gemeinschaft...