Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Kein Glück im Club: Tipps?749
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenüberschuss im Swingerclub?

****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Frauenüberschuss im Swingerclub?
Ich sehe ihn letzter Zeit immer mehr Veranstaltungen IN SWINGERCLUBS, bei denen hioer im Joy kaum noch mehr Männer als Frauen angemeldet sind bzw. mittlerweile auch schon so einige, bei denen es lt. Anmeldungen einen Frauenüberschuss gibt.

Ob das als Zeichen dafür zu werten ist, dass immer weniger Männer bereit sind, sich in den Clubs ihr Geld aus der Tasche ziehen zu lassen und Frauen und Paare mitzufinanzieren?
könnte auch an der Vielzahl der Fakes liegen *zwinker*
*******KdV Frau
505 Beiträge
Wohl kaum ein...
Überschuss an Frauen lächel

Und soviel ich weiss, zahlen die Männer nur etwas mehr Eintritt (kommen sie alleine) als die Damen. Da kann in einem SwingerClub kaum die Rede von Geld aus der Tasche ziehen sein.

Maybe verwechselst du den S-Club...mit nem Bordell!?!

schmunzelnde Grüsse
Akasha
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bei 90 - 120 Euro für Männer und maxinmal 20 Euro für Frauen verwechsle ich nichts und bezeichne das bewusst so. Das ist nicht nur "etwas" mehr.

Bei der Fetisch-Party im Karree z.B waren deutlich mehr Frauen als Männer angemeldet.

Secret`s Fetisch Party....
*******KdV Frau
505 Beiträge
Sorry...
bin von einem normalen Besuch im Club ausgegangen!

Fetisch-Party klingt für mich logisch, dass da ein Überschuss an Frauen besteht...
da die Männer sich auch im heutigen 2013 doch einiges schwerer tun...zu ihrem Fetisch-Faible zu stehen. Traurig aba wahr blinzel
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir vorhin mal die Anmeldungen für Clubs am nächsten Samstag angeschaut. Einfach mal 5 oder 6 wahllos angeklickt. Auch sind evtl. mal ein oder zwei Männer mehr angemeldet als Frauen, aber auch umgekehrt mal mehr Frauen als Männer.

DAs sind gerade die ersten 4 Veranstaltungen am Samstag in Deutschland die mir angezeigt werden (außer der einen zu der nur paare Zutritt haben), nur bei eienr davon sind mehr Männer als Frauen angemeldet.

http://www.joyclub.de/event/195904.swing_dance_night_dj_joerg_dj_mirco_marino_solinge.html

"Macht der Nacht"

http://www.joyclub.de/event/193271.sm_schnupperparty_neumuenster.html

90's Club Night

Und das mit dem zum Fetisch-Faible-Stehen glaub ich nicht.
So sind z.B. in der Latexgruppe gerade mal 11 Seiten der Mitglieder Frauen, auf mindestens 29 finden sich Männer.
In der Lack und Leder-Gruppe ist es nicht ganz so krass aber auch da sind deutlich mehr Männer als Frauen.
*******KdV Frau
505 Beiträge
Gruppen-Mitglieder
Da siehst du es doch...in den Gruppen gibt es zwar mehr Männer...doch an den Events, wo sie persönlich auftreten sprich sich anmelden, glänzen sie durch Abwesendheit!

Dies meinte ich mit zum Fetisch stehen *gruebel*
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Selbst wenn das so wäre, erklärt das aber nicht die Anmeldezahlen bei den anderen Veranstaltungen/Abenden.
Bei Abenden an denen die Preisgestaltunge ausgeglichener ist, ist ein Männerüberschuss wesentlich deutlicher.
Zustimmen
Da muss ich wirklich zustimmen was die Eintrittspreise betrifft
Ist schon Grass der Unterschied und statt besser wird es immer teurer
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Der Preis ist der Grund, warum ich nicht alleine in einen Club gehe...
Kann ich gut verstehen, allerdings sollte Man(n) das dann entsprechend offen mitteilen und nicht persönliches Interesse an der jeweiligen Frau heucheln, mit der er dann hingeht.
******969 Mann
32 Beiträge
Preis
Ich sehe es das so, man(n) muss sehen was geboten wird,essen,trinken, Wellness usw. ich war letzten Sa im Karree 115 Euro die haben ein gutes Buffet gehabt und für die Metal Party hatten sie extra eine Liveband.
Allerdings das in einem Swinger Club ein Frauen Überschuss herscht da bin ich auch eher skeptisch.Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt,aber wäre mal was *smile*
wie immer...
...und überall, muss man das differenziert sehen.
Ich persönlich finde, dass es zwar viele Anmeldungen gibt, aber die meisten Paare, somit auch die Frauen, von vorneherein nur Paar suchen. Ergo reduziert sich die potentielle Zielgruppe meist dramatisch. So gesehen ist dann das Gebotene nicht wirklich den Kostenbeitrag wert. Hier finde ich, gibt es doch ein Missverhältnis, das so einen Trend bilden könnte.

Man liest zwar immer, schön nett sein, höflich fragen, super sportlich und möglichst noch cool aussehen, dann klappt es auch mit dem zwischenmenschlichen Austausch, aber das wäre zu kurz gesprungen und ist meist realitätsfern.

Ich bevorzuge daher eher persönliche Treffen, bei denen ich dann auch gerne das Essen und/oder dir Trinks übernehme.
*******KdV Frau
505 Beiträge
Mh...mal ehrlich...
...gehe ich an nem weekend in den Ausgang sind doch auch ohne SwingerClub...locker CHF 150-200 ausgegeben!?!

Klar kommt es immer auf die Location an...und in nem SchmuddelClub kann ichs billiger haben blinzel

Ich bin halt der Meinung, wenn ich soo auf die kohle schauen und alles schon im Vorfeld berechnen muss, dann...

BleibeIchLieberZuhause (nid bös gemeint) kann da auch Befriedigung erlangen und es kostet mich keinen Cent *zwinker*

Happy Abend wünscht
Akasha
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich einen Goldesel hätte, wäre mir das auch Schnuppe
**te Mann
897 Beiträge
also bei mir trifft die Vermutung von Katsche zu, ich gehe nicht mehr in Clubs (nicht weil ich es mir nicht leisten könnte) *raeusper*

Sondern weil ich die Preisstaffelung nicht o.k. finde und es immer mehr Paare gibt die sowas von schön und besonders geil sind aber am Ende nur dort sind um den teuren Eintritt und Getränke in der Disco zu sparen.

die Betonung liegt auf "immer mehr Paare" und nicht alle Paare *zwinker*

Aber ich kann auch das Problem der Clubbetreiber verstehen....wollten die 40€ Eintritt für den Mann, dann wäre die Gästelisste wahrscheinlich nicht mehr zu überschauen...
es ist doch die Frage...
wer will was...???

Solomänner oder auch Männer in Paaren hätten lieber mehr Frauen

Solofrauen und Frauen in Paaren wohl gemischt, da es hier mehr Bi-Frauen gibt als Bi-Männer

Die Betreiber hätten bei einem niedrigeren Männer-Eintrittspreis einen deutlichen Männerüberschuss der die Paare fern bleiben lässt

Im Sinne von Solidaritätsgemeinschaft wäre eine bessere Preisanpassung wünschenswert
aber
da wir hier unterschiedliche Interessen haben, muss eben jeder für sich selbst entscheiden...

Ich persönlich gehe auch nicht alleine in den Club, weil ich es auch nicht einsehe und kann da gut mit katsche69 und pite mitfühlen

@*******KdV
über deine Ansichten muss ich mich schon schwer wundern*gruebel*
wann warst du denn das letzte Mal in nem Club...*nixweiss*
Ich kann die Meinung unserer Männer hier nachvollziehen *ja* und finde die "finanzielle Ausbeute" auch nicht wirklich okay!

Wobei ich die Preise für Single-Frauen ehrlich gesagt schon "angebracht" finde... ich glaube nämlich nicht, dass für 40 Euro o.ä. eine Frau ALLEINE losgehen würde *nene*
Und das kommt den Männern ja auch wieder irgendwie zugute *floet* (wobei ich jetzt garkeine Frau kenne, die alleine in einen SC geht *nixweiss*)

Und wenn ich das momentan richtig mitbekomme, wünschen sich die Frauen ja sogar viel mehr Männer in Clubs *aua*

Aber DAS Thema wird wohl immer wieder Diskussionen aufwerfen *zwinker*

Nur mal noch so am Rande (auch wenn es jetzt das Thema etwas verfehlt *schaem*):
ICH persönlich finde z.B. immer den "paarelastigen Anteil"... egal, bei welcher Art von Veranstaltung etwas heftig. ICH würde mir immer viel mehr Singles wünschen... ob männlich oder weiblich.. und DAS "schreckt" mich dann immer recht oft davon ab, hinzugehen *ja*)
*****_70 Mann
949 Beiträge
Eine Vermutung:
Ob das als Zeichen dafür zu werten ist, dass immer weniger Männer bereit sind, sich in den Clubs ihr Geld aus der Tasche ziehen zu lassen und Frauen und Paare mitzufinanzieren?

Vielleicht liegt es ja auch an den Alternativen, welche sich für die Herren, in einer kapitalistischen, globalisierten Gesellschaft, ergeben?!
Ein Angebot wie: 88 EUR all inklusive (solange und so oft wie möglich / nötig), kann man(n) moralisch und ethisch anprangern, aus betriebswirtschaftlicher, ökonomischer Sicht werden die Herren gleich wissen wo sie sich hin wenden werden.
Zumal: „Warum sollte man(n) etwas den Amateuren überlassen, wenn es die Profis besser (Übung macht den Meister) und günstiger erledigen?!
Und wer dies ändern möchte, müsste das System ändern. Sofern dies nicht geschieht wird die Konkurrenz wahrscheinlich immer größer werden und die Herren in SC's werden immer weniger?!

Also, mit anderen Worten, sofern die Damen die Erwartungshaltung der Herren in SC's NICHT erfüllen, die weibliche Konkurrenz es aber versteht den Herren jeden Wunsch von den Augen abzulesen und für den Herren hier auch noch weniger Kosten entstehen, werden wahrscheinlich bald aus den SC's - Pärchenclubs (da die Damen dann – wegen Herrenmangel – den Clubs auch fern bleiben werden)?!
Ich war noch nie in einem Swinger Club und weiß auch gar nicht, ob das was für mich wäre.

Ob es dort also einen Frauenüberschuss gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Ich muss aber auch sagen, dass mich persönlich die Eintrittspreise auch davon abhalten,
mal einen Club zu besuchen um mal rein zu schnuppern und zu schauen ob es mir gefällt oder
nicht. Da fallen mir auch viele andere Dinge ein, die ich mit dem Geld anstellen kann und weiß dass ich daran eine Freude habe.

Ich will mich aber nicht über die Preisgestaltung beschweren. Über die Preise wird eben auch versucht ein bestimmtes Zielpublikum in die Clubs zu bekommen. Und welches Zielpublikum erwünscht ist. ist natürlich den Betreibern überlassen. Das muss man(n) halt akzeptieren und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Genauer Hinschauen lohnt...
Man sollte mal die Anmeldelisten von Parties mit Frauenüberschuss mal genauer ansehen:

Sehr oft sind die Paare garkeine Paare sondern "Zweckgemeinschaften"
Also Mann und Frau die nur zum Clubbesuch zusammen sind:

Mann spart, Frau auch (Sofern Mann zahlt *floet* )

Als Organisator von Parties mit "ungewolltem Frauenüberschuss" habe ich ganz of Anfragen von Frauen ob ich keine "Passenden" Männer kenne.
Kenne ich einen, dann verlinke ich diejenigen auch gerne miteinander.

Auch sind die angemeldeten Singlefrauen zu 99% dort oder melden sich vorher ab, was man von den Singleherren (Etwa 70% !) leider nicht behaupten kann
Die Vermutung "Das sind alles Fakes" ist übrigens, zumindest auf den Parties die ich organisiere, totaler Blödsinn und auch von anderen Veranstaltern habe ich das noch nie gehört! Viele Singlefrauen kennt man...
Auch sieht man dass, je mehr "Dresscode" die Party hat, desto eher dies die Frauen anlockt: Die "Verkleiden" sich wohl lieber als die Männer *zwinker*

Auch habe ich oft gesehen dass ein Mann schnell Anschluss finden kann und in Zukunft mit Frau den Club besucht... Und das es am Mann liegt wenn genau das nicht passiert *floet*

Mir selber ist das in meiner Singlezeit auch genau so ergangen: Ich war niemals alleine im Club, auch als Single nicht. Klingt nach Eigenlob, aber oft haben mich mehrere Frauen gefragt ob ich mit in den Club gehe, weil eben keine anderen "geeigneten" Typen da waren. Oft gehörtes Argument:
"...ich weiß Du hängst mir nicht an dem Rockzipfel" oder auch ein
"...ich weiß dass Du nicht erwartest dass ich mit Dir auf die Matte gehe" etc.

Und ich kenne da noch einige andere Männer denen das ebenso ergeht:

Also oft ist die eigene Nase diejenige an welche gefasst werden sollte!

Katsche, Du hast übrigens noch Frauenüberschussparties vergessen:

LessDress Nacht der 1000 Masken

Quote 20 : 17

LessDress Poolparty

Quote 14 : 12

*zwinker*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
****che Mann
14.832 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nicht gesucht Cajo, ich hab nur die ersten 5 Partys die in Deutschland für Samstag eingetragen waren genommen.
***py Mann
18.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Preisgestaltung bei den Clubs...
Kann es sein, dass die Preisgestaltung bei den SW-Clubs und bei diversen Events vielleicht auch als Schutz der Veranstalter gegenüber den weiblichen Besuchern dient. Denn ich kann mir schon vorstellen, wenn jetzt "alle" für 20 Lappen in den Club kommen, dass erstens dann die Betreiber sich nen Türsteher leisten müssten um den Ansturm in geregelte Bahnen zu lenken.

Und zweitens denke ich mal, dass nicht jede Frau, die solo in einen SW-Club geht, unbedingt darauf steht, dass wenn sie sich nen sympatischen Kerl an der Bar angelacht hat und mit ihm zum "Nahkampf" auf die Matte geht, dass dann noch 20 Hansel hinterher trotten und sich dann wie die Geier um die Matte aufstellen und Ihr ne Spermadusche spendieren...

Und bei der angesprochenen Fetisch-Party kann ich mir auch gut folgendes vorstellen:

Da die Party ja nicht von dem Clubbetreiber ausgerichtet wurde, sondern von einem Party-Veranstalter, denke ich, dass dieser Veranstalter den Club für diesen Abend angemietet hat und er somit auch in eine finanzielle Vorleistung getreten ist.
So und irgendwie muss er ja die ganze Geschichte durchkalkulieren.

Also ehrlich gesagt, mir ist es lieber über den Preis ein gewisses Niveau der Besucher zu haben, als möglichst billig einen Club oder ein Event zu besuchen, wo ich mich hinterher nur ärgere, weil ich eben der "sympatische Kerl an der Bar war". Und ich es absolut nicht mag, wenn ich mit einer Partnerin auf der Matte bin, dass dann noch 20 Hansel drumherum stehen, die sich dann den "Nüssen" rumspielen.

Aber um nicht ganz so negativ rüberkommen zu wollen, hier noch ein kleiner Tipp:

Es gibt jede menge Events von Clubbetreibern aber auch von "privaten Veranstaltern" (ich denke da an Gang Bangs), bei denen die Soloherren schon ab 50,- Mücken anrücken dürfen und auch über mehrere Stunden Ihren Spaß haben können.

Und komischerweise sind diese Veranstaltungen auch nicht von Männern "überlaufen".

Links dazu kann ich Euch gerne per PN zukommen lassen.
*******KdV Frau
505 Beiträge
@dreamer766
lächel keine Ahnung weshalb DU dich über meine Meinung *wunderst*...

Yep ist lange her...mein letzter SwingerClub-Besuch...habs kennengelernt und für mich entschieden *sagt mir nicht zu*. Bevorzuge andere Locations und Männertypen schmunzel
@akasha_KdV
wir haben wohl zu diesem Thema grundsätzlich verschiedene Ansichten, aber wahrscheinlich auch zu anderen Themen...

aber das Forum hier ist sicherlich nicht der richtige Ort das auszudiskutieren

Ich bin gerne bereit das mit dir in einem persönlichen Gespräch zu thematisieren wenn wir uns auf einer Veranstaltung begegnen sollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.