Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7797 Mitglieder
zum Thema
Das du Polizist bist…..2
Hast du mir erst nach einigen Tagen geschrieben. Tagen in denen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso und warum?

********esca Frau
717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mper:

Ganz interessanter Beitrag mit gewissem Humor 😂👍
*********ropes Paar
513 Beiträge
Zitat von ********esca:
Zitat von *******mper:

Ganz interessanter Beitrag mit gewissem Humor 😂👍
Ja das dachte ich mir auch gerade. 😉🤣
Super umgesetzt.
*******uber Paar
97 Beiträge
Kann überhaupt nicht sein, wenn der Indiana-Jones-und-Catwoman-trainert-gehabt-habende ANTHONY DELONGIS (Whip Master!!) sagt, die whip ist die „most flexible weapon in the world“, dann kann das noch nur stimmen, oder?
.
.
.
*ironie*

Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Es hat leider auch wenig Sinn, dieses Thema ohne Humor anzugehen. Es gibt viel zu viele Leute, die mit absoluter Überzeugung sprechen, wenn sie sagen, dass die Peitsche die perfekte Waffe sei. Naja, was soll ich sagen…

Wir haben vor langer Zeit mal eine Art Test gemacht. Ich hatte die Peitsche eingerollt in der Hand, hinter mir eine dicke Matratze am Boden und einen "Angreifer", der mich umreißen wollte.

Auf drei gezählt, der gute Mann lief los und hatte mich schon umgerissen, bevor ich die Peitsche überhaupt ausgerollt hatte.
Er stand übrigens etwa zweieinhalb bis 3 m von mir entfernt.

Nächster Versuch. Die Peitsche lag bereits ausgerollt am Boden. 1,2,3 – er rannte los – ich hatte die Peitsche noch nicht mal in der Luft, und schon lag ich wieder auf der Matratze.

Als Nächstes hatte ich die Peitsche komplett hinter mir ausgestreckt und musste sie nur noch nach vorne ziehen. Denn es heißt ja immer so schön: damit kann man jemanden wunderbar auf Distanz halten. 1,2,3 – er lief wieder los, ich hatte tatsächlich noch die Zeit, die Peitsche nach vorne zu bringen, dummerweise war er in dem Moment, als die Peitsche ausrollte, schon wieder an mir dran und ich lag wieder da.

Man kann sich mit einer Peitsche ganz wunderbar Menschen vom Leib halten, die einem was Böses wollen. Wenn sie nur dastehen und sich nicht bewegen. Andererseits macht es wenig Sinn, sich jemanden vom Leib zu halten, der gar nichts von einem will.

Tatsache ist, dass bei solchen Geschichten immer der Abenteuergedanke mitschwingt. Oder – besser gesagt – hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Menno, die Wickeltechnik ab Minute 0:28 sieht aber trotzdem cool aus. *ggg*
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Das Video ist schon etwas älter, aber...bitte sehr: "Slings"

*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Als Schlusspose ist es nett, aber als Übergang zwischen den Schlägen hatte ich es bis gestern einfach noch nie gesehen. Das hat einen Rhythmus und klingt ja fast schon nach Bodypercussion. *ggg*
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Einen solchen Sling in eine Routine einzubauen, ist überhaupt kein Problem. Es braucht ein bisschen Übung, ist aber im Großen und Ganzen recht einfach. Man kann einen solchen Sling mit einem Crack einleiten, dann die Wicklung durchführen, die Whip wieder abwickeln und dann wieder in einen Crack gehen.

Wenn ich mal Zeit und Gelegenheit habe, mache ich dir da ein kurzes Video. Wie gesagt – das ist nicht wirklich kompliziert.

Robby
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Wenn ich mal Zeit und Gelegenheit habe, mache ich dir da ein kurzes Video.

Das würde mich freuen. *g*
*******uber Paar
97 Beiträge
Ganz brandneu zum Thema Peitsche als Waffe auf Instagram eingeflogen 🙄
„The combat whip trainer in action“

https://www.instagram.com/reel/C7FvtE1PRkH/?igsh=YXRyN2p5enAwZXVk
*********ropes Paar
513 Beiträge
Zitat von *******uber:
Ganz brandneu zum Thema Peitsche als Waffe auf Instagram eingeflogen 🙄
„The combat whip trainer in action“

https://www.instagram.com/reel/C7FvtE1PRkH/?igsh=YXRyN2p5enAwZXVk

🤣🤣🤣🤣🤣🤣😱😱😱😱😱😱😱Oh man
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Interessantes Video.

Was der gute Mann da zeigt, basiert auf einem System, dass von Ron Lew ins Leben gerufen wurde und sich "Latigo e Daga" nennt. Ein – in meinen Augen – komplett Sinnbefreites hin und her schwingen einer sehr kurzen Peitsche. Dabei wird durch eine halbe bis dreiviertel Wicklung um den eigenen Körper die Whip abgebremst und dann in der entgegengesetzten Richtung weiter bewegt.

In den Augen von Ron Lew und durchaus einiger Anhänger dieses Systems, stellt dies das absolut perfekte System zur Selbstverteidigung dar.

Das einzig wirklich gefährliche an der ganzen Sache ist der große, metallene Dorn unter dem Heel Knot der Peitsche. Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man das Ding ganz gut erkennen. Hauptidee dabei ist es, einem Angreifer das Ding entweder direkt ins Gesicht oder die Brust zu stoßen.

Abgesehen davon hat der gute Mann, der dies alles in dem Video zeigt, keinerlei Ahnung von dem, was er da tut. Das ist das Schöne an diesen kurzen Peitschen – es besteht fast keine Gefahr, dass sich die Teile irgendwie verwickeln/verheddern können.

Das mag für Laien ganz beeindruckend aussehen – aber jeder, der ein wenig Ahnung vom Whip cracking hat, sieht sehr schnell, dass das, was der Mann da macht, einfach nur sinnloses unkoordiniertes Gefuchtel darstellt.

Aber – wie gesagt – interessantes Video… 🙂
*******uber Paar
97 Beiträge
„Interessantes“ Video, ja 😁
Aber so rein als choreografierte Übung, gibt es ja schon tolle martial-arts mäßige Sachen, die man mit einer Whip einfach nur so zur Koordinationsschulung üben kann - das hier fand ich z.B. absolut klasse

Das ist schon ein nettes Erfolgserlebnis, wenn es nach anfänglichem Verheddern funktioniert. Man sollte es halt nicht mit real anwendbarer Selbstverteidigung verwechseln.
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Test mit einer extrem schweren 8ft. Nylon Whip, mit wechselbarem Gegengewicht/Heel Knot

Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Wenn ich mal Zeit und Gelegenheit habe, mache ich dir da ein kurzes Video.

Das würde mich freuen. :-)

Wie versprochen... Hier das Video dazu 👍🏻

Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 

Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Jahre später. Vol. II

Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Themenersteller 
Und hier wieder was Neues 👍🏻

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.