Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
536 Mitglieder
zum Thema
Was ist für den richtigen Umgang mit Leder & Latex wichtig?39
Ich habe etwas im Archiv gefunden, aber die Antwort war mir zu wenig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswechseln des Fall an eurer Peitsche

*******lone Mann
3.437 Beiträge
Hallo Robby,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber evtl kannst du mir auch so helfen.
Ich will bei einer meiner Whips den Fall wechseln.
Ach ja, der ist allerdings nicht aus Leder.
So oder so ~ hast du da auch ein paar Tipps?

Einen Gruß

Pain
********esca Frau
717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******lone:
Hallo Robby,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber evtl kannst du mir auch so helfen.

Einen Gruß

Pain

Hallo Pain,
@*******mper
Robby kann dir definitiv dabei helfen. Aber ich denke seine erste Frage wird sein, wie deine Peitsche aussieht, besser gesagt, was für einen Übergang deine Peitsche von Zopf in den Fall hat. Manche Peitschen sind hier mit einem Knoten versehen und der Fall kommt aus dem Peitschen Körper heraus. Den sogenannten Fall Hitch. Hier wird es sehr schwierig sein, einen Wechsel durchzuführen. Kann nur ein Fachmann, wegen Öffnung der Flechtung. Man muss den Knoten erst lösen, um an den Fall heran zu kommen. Wenn er nicht eins mit dem Kern im Zopf ist. Dann ist ein Wechsel eh nicht möglich.

Dann gibt es einen Übergang der sich English eye nennt. Hier sind an jedem Ende jeweils eine Schlaufe vorhanden, d.h. eine Schlaufe am Ende des Zopfes und eine Schlaufe am Ende des Falles. Bei solch einer Konstruktion ist es recht, einfach den Fall auszutauschen.
English Eye Übergang
Man kann den Fall einfach lösen und „ausfädeln“. Danach den neuen Fall wieder „einfädeln“
Fester Knoten (Fall Hitch), schwierig auswechselbar. Knoten muss komplett gelöst werden.
********esca Frau
717 Beiträge
Auswechseln des Fall an eurer Peitsche
Aufgrund der Frage in Robbys Ecke, schiebe ich dieses Thema nun in diese Rubrik für alle recht schnell Auffindbar.
********esca Frau
717 Beiträge
Zitat von *******lone:
Hallo Robby,

Einen Gruß

Pain

Auch kannst du hier schauen
Single Tail Whips im BDSM: Wieso und warum?
*******uren Paar
109 Beiträge
Keinesfalls den Fall-Hitch öffnen!!!
Wenn dieser geöffnet ist, geht die Flechtung auf!!!
********esca Frau
717 Beiträge
Zitat von *******uren:
Keinesfalls den Fall-Hitch öffnen!!!
Wenn dieser geöffnet ist, geht die Flechtung auf!!!

@*******uren Danke! 👍

Genau das meinte ich mit schwieriger bis hin zu nicht möglich.
Das kann wenn dann nur ein Fachmann bzw. Peitschenbauer, da du die Flechtung sonst öffnest. Und der Knoten selbst ist ebenfalls mit spezieller Technik gemacht, damit er sich bei Verwendung nicht lösen kann.
*******uren Paar
109 Beiträge
Mit der richtigen Anleitung kann man den auch selbst wechseln. Habe ich schon zweimal bei einer Lederwhip (mit ordentlich Schweiß auf der Stirn 😅) gemacht.
Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
151 Beiträge
Jupp, @********esca hat völlig recht. Ohne die jeweilige Whip gesehen zu haben, kann man da nicht allzu viel sagen. Allerdings sind die Ausführungen von Lady Valeska absolut richtig und sie hat das Thema mit den Bildern auch ganz wunderbar erklärt. Besser hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen 🙂

Das Auswechseln eines Falls bei einem klassischen Fall Hitch ist kein Hexenwerk. Spätestens nach dem 20. gewechselten Fall hat man Routine 👍🏻 Und solange man den Fall Hitch nicht aufknotet bzw. aufschneidet, kann man da auch wenig falsch machen.
*******uren Paar
109 Beiträge
Zitat von *******mper:
Jupp, @********esca hat völlig recht. Ohne die jeweilige Whip gesehen zu haben, kann man da nicht allzu viel sagen. Allerdings sind die Ausführungen von Lady Valeska absolut richtig und sie hat das Thema mit den Bildern auch ganz wunderbar erklärt. Besser hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen 🙂

Das Auswechseln eines Falls bei einem klassischen Fall Hitch ist kein Hexenwerk. Spätestens nach dem 20. gewechselten Fall hat man Routine 👍🏻 Und solange man den Fall Hitch nicht aufknotet bzw. aufschneidet, kann man da auch wenig falsch machen.

Da kann ich so zustimmen, da die folgenden Aussagen nicht korrekt sind:
"Den sogenannten Fall Hitch. Hier wird es sehr schwierig sein, einen Wechsel durchzuführen. Kann nur ein Fachmann, wegen Öffnung der Flechtung. Man muss den Knoten erst lösen, um an den Fall heran zu kommen."

"Fester Knoten (Fall Hitch), schwierig auswechselbar. Knoten muss komplett gelöst werden."
*******uber Paar
97 Beiträge
Fallhitch aus Leder: Finger weg - alten Fall hinten aufschneiden, durch den Hitch rausziehen und den neuen durchstecken, gut auf youtube erklärt.

Fallhitch aus Paracord: Eigentlich genauso, aber wenn man bereit ist zwei Zentimeter zu opfern, kann man den aufflechten (um beispielsweise einen dickeren twisted tapered Fall einzubauen) und einen neuen Fallhitch drüberflechten. Der Materialverlust fällt an, weil man ein paar Zentimeter Griff für die Zange braucht um das Ding festzuziehen.
Klappt wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch perfekt, aber nach zwei drei Anläufen hat man das.
Fallhitch findet man ebenfalls super auf youtube erklärt.
*******lone Mann
3.437 Beiträge
WOW
Ich danke euch allen für die vielen Tipps/Hinweise, die ich dann beachten werde.

Echt *top2* von euch *freu*

LG
Pain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.