********esca Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
„Hallo Robby,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber evtl kannst du mir auch so helfen.
Ich will bei einer meiner Whips den Fall wechseln.
Ach ja, der ist allerdings nicht aus Leder.
So oder so ~ hast du da auch ein paar Tipps?
Einen Gruß
Pain
Hallo Pain,
@*******mper
Robby kann dir definitiv dabei helfen. Aber ich denke seine erste Frage wird sein, wie deine Peitsche aussieht, besser gesagt, was für einen Übergang deine Peitsche von Zopf in den Fall hat. Manche Peitschen sind hier mit einem Knoten versehen und der Fall kommt aus dem Peitschen Körper heraus. Den sogenannten Fall Hitch. Hier wird es sehr schwierig sein, einen Wechsel durchzuführen. Kann nur ein Fachmann, wegen Öffnung der Flechtung. Man muss den Knoten erst lösen, um an den Fall heran zu kommen. Wenn er nicht eins mit dem Kern im Zopf ist. Dann ist ein Wechsel eh nicht möglich.
Dann gibt es einen Übergang der sich English eye nennt. Hier sind an jedem Ende jeweils eine Schlaufe vorhanden, d.h. eine Schlaufe am Ende des Zopfes und eine Schlaufe am Ende des Falles. Bei solch einer Konstruktion ist es recht, einfach den Fall auszutauschen.
English Eye Übergang
Man kann den Fall einfach lösen und „ausfädeln“. Danach den neuen Fall wieder „einfädeln“
Fester Knoten (Fall Hitch), schwierig auswechselbar. Knoten muss komplett gelöst werden.