Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Erotischer Urlaub... aber wo?167
Wir möchten im Juli gerne Urlaub machen und haben einige gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie plant ihr Euren Urlaub?

Wie plant ihr Euren Urlaub?
Mich würde interessieren, wie so die Urlaubsplanung bei Euch ist? Plant ihr lange vorher, oder eher kurzfristig? Liegt sozusagen, das nächste Jahr vor Euch und es ist Euch genau bekannt, wann ihr weg könnt/ wollt und wohin? Oder ist es eher spontan?
Ich für mich muss sagen, dass ich bezogen auf meine Arbeit sehr viele Freiheiten habe. In der Regel, kann ich selbst bestimmen, wann ich weg will, auch kurzfristig. Und dennoch plane ich vorab. Bis auf die letzten Sommerferien, da hab ich kurzfristig entschieden, dass ich einfach 10 Tage weg muss, und mein Urlaub war innerhalb von 5 Minuten gebucht.
Ansonsten plane ich, weil ich den Urlaub gut über das Jahr gut verteilt haben möchte. Manchmal verreise ich mit meinen Kindern, mal mit beiden, mal mit einem. Dann muss ich mich absprechen. Ansonsten beobachte ich einfach die Angebote. Angebote für die Reiseländer, die ich gerne bereisen möchte. So manche Reise ist zu bestimmten Zeiten genauso gut und dennoch preiswerter, kommt auch ein bißchen darauf an, was man dann machen möchte. Also plane ich das Land, zu der preiswerten Zeit in meine Urlaubszeit ein. Im Jahr darauf, denke ich, kann ich dann ein anderes Land einplanen.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Hi,
Ganz so einfach ist es bei mir leider nicht. Ich muss mich im Team abstimmen und Aufgrund dessen, dass wir jeden Monat Monatsabschluss machen müssen, der jeweils ca 1,5 bis 2 Wochen dauert, kann ich immer nur in der 2. Hälfte des Monats Urlaub machen. Und es ist auch extrem schwierig mehr als 14 Tage am Stück zu nehmen.

D.h. wir müssen/sollen bereits Anfang des Jahres rd 90% unseres Urlaubes festlegen, wann wir den nehmen wollen.

Bzgl. Reiseziele, da mache ich mir schon einige Zeit vorher Gedanken wohin ich will und dann suche ich mir das meiste innerhalb von 1 bis 2 Wochen im Internet heraus und buche mir das Grundgerüst zusammen.
Z.B. wenn ich nach Irland oder GB will, buche ich Flug hin und zurück und die erste letzte Nacht ein B&B sowie den Mietwagen. Für die restlichen Nächte suche ich mir dann interessante bzw. gute B&Bs auf meiner ungefähren Tour heraus und nehme mir die Adressen mit.
Wenn ich hingegen mehrere Tage irgendwo bleiben will, dann buche ich schon das Zimmer entsprechend vor.

Ich fahre auch gerne mit nem WoMo in Urlaub und das Mobil muss man normalerweise schon recht früh im Jahr buchen.

Gruss,
Bernd
****che Mann
14.838 Beiträge
Meine letzten Urlaub hab ich schon 9 Monate vorher gebucht.
Flug nach Kanada, WoMo und Hotel für die ersten beiden Nächste.
Vorher natürlich auch schon eine Weile mich kundig gemacht, wo ich die günstigsten Bedingungen bekommen konnte.
Nach der Buchung gings nur noch darum, die Route auszutüfteln und zu packen.
Also alles total entspannt....
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Bei Reisen, die länger als 2 Wochen dauern, überlege ich mir schon eine ganze Weile vorher, wohin ich will und was ich dann unbedingt sehen muss.
Die Zeit brauche ich um mich kundig zu machen.
Unterkünfte buche ich, wenn ich an einem Ort bleibe. Reise ich herum, lasse ich mich treiben und suche vor Ort, wo es mir gefällt.

Verreise ich nur eine Woche oder 10 Tage, mache ich mir da keinen solchen Kopf *nein*

Z.B. werde ich mir dieses Wochenende und nächste Woche überlegen, ob ich übernächste Woche in Urlaub fahre/fliege oder nicht.
'ne Woche Gran Canaria am Strand oder ein, zwei Städtereisen innerhalb Deutschland? *nixweiss*
Mal sehen....
****che Mann
14.838 Beiträge
Bei Fernreisen muss man auch gegebenenfalls dran denken, sich rechtzeitig einen neuen Reisepass ausstellen zu lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.