Wie plant ihr Euren Urlaub?
Mich würde interessieren, wie so die Urlaubsplanung bei Euch ist? Plant ihr lange vorher, oder eher kurzfristig? Liegt sozusagen, das nächste Jahr vor Euch und es ist Euch genau bekannt, wann ihr weg könnt/ wollt und wohin? Oder ist es eher spontan?Ich für mich muss sagen, dass ich bezogen auf meine Arbeit sehr viele Freiheiten habe. In der Regel, kann ich selbst bestimmen, wann ich weg will, auch kurzfristig. Und dennoch plane ich vorab. Bis auf die letzten Sommerferien, da hab ich kurzfristig entschieden, dass ich einfach 10 Tage weg muss, und mein Urlaub war innerhalb von 5 Minuten gebucht.
Ansonsten plane ich, weil ich den Urlaub gut über das Jahr gut verteilt haben möchte. Manchmal verreise ich mit meinen Kindern, mal mit beiden, mal mit einem. Dann muss ich mich absprechen. Ansonsten beobachte ich einfach die Angebote. Angebote für die Reiseländer, die ich gerne bereisen möchte. So manche Reise ist zu bestimmten Zeiten genauso gut und dennoch preiswerter, kommt auch ein bißchen darauf an, was man dann machen möchte. Also plane ich das Land, zu der preiswerten Zeit in meine Urlaubszeit ein. Im Jahr darauf, denke ich, kann ich dann ein anderes Land einplanen.