Ich kann nur für mich schreiben.
Ich bin selbstgewählter Single seit Anfang 2013, und würde es gerne noch ca. ein Jahr bleiben.
Nach einer vierzehnjährigen Beziehung wäre es für mich besser, mich auf mich zu konzentrieren, um mich wieder mehr zu mögen. Das mache ich schon täglich zu Hause, beim Restaurantbesuch, bei einer Ausstellung. Aber auch da wäre es mit einer Begleitung schöner.
Ich würde bei einer Suchanzeige unterscheiden wollen, je nachdem was ich vorhabe.
Für eine Jeepreise durch Namibia wäre eine Afrikabegeisterte Frau sicher geeigneter als eine zeigefreudige freigeistige Erotikbegleitung. Diese Frau müsste ein freundliches Wesen haben, stressresistent, zupackend, etc.
Dennoch würde ich nicht auf die Eigenschaften zierlich schlank, romantisch verzichten wollen, denn solche Frauen gefallen mir nun einmal besser, und einen blutroten/orangenen Sonnenuntergang unter einem Baobabbaum bei einem Glas Rotwein geniessend gefällt mir besser, als die Beschwerde darüber, dass für das Handy kein Netz da ist, oder es kein fliessend Wasser im Jeep gibt.
Sex wäre keine Voraussetzung, eher eine dann gewachsene Lust, basierend auf einer gegenseitigen Sympathie, die aber schon vor Abreise sichergestellt sein müsste. Zudem würde Sie dann meine besten Freunde in Südafrika kennenlernen, und denen würde ich sicher kein "Luder" vorstellen".
Wenn ich aber explizit einen Sex-Urlaub plane, dann muss Obiges nicht zutreffen, bis auf schlank, sondern zeigefreudig, versaut, lustig, optimistisch, nicht zickig, bi, ect. pp.
Aber auch hier wären vorab mehrere Treffen eine Voraussetzung. Ich habe keine Lust meinen Jahresurlaub mit einer misslaunigen verklemmten "Schnalle" zu verbringen.
Eine gewisse Großzügigkeit ist mir anerzogen worden, also Einladungen zum Essen, vielleicht ein kleines Geschenk, aber für bezahlte Begleitung warte ich noch 20 Jahre oder ich heirate gleich eine Thai:-)
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, je klarer und deutlicher man sein Anliegen macht, umso eher bekommt man die richtigen Antworten. Und kann hoffen, dass nichtgemeinte Personen sich gar nicht erst melden.
Daher wäre es mir z.B. sehr wichtig, auch zu beschreiben, was ich im Urlaub vorhabe.
Ja, ich würde schon 90% gemeinsame Zeit anstreben. Aber ich würde auch schreiben wieviel % ich am Strand grillen möchte, Sightseeing, Vorlieben beim Essen ( Lacht nicht, ich kenne genug Leute, die in Thailand nur Deutsch essen wollen), ich würde deutlich machen, dass ich Pauschaltourismus hasse, lieber ins Blaue fahre und anhand geeigneter Hilfe ( Slowfood Restaurants, "kleine, gemütliche Herbergen und Hotelführer") am Abend irgendwo mich überraschen lasse. Und wenn es mal nicht so toll ist, nicht die Laune verlieren will.
Mit Improvisation und Lachen wichtiger ist als Planung und schlechte Laune, wenn es mal nicht so läuft.
Kein Handy dabei zu haben mir wichtiger ist, als den neuesten Twitter oder Facebook Nonsense zu erfahren. Und meine Begleitung aus dem Fenster schaut, anstatt 24h auf Ihren Handybildschirm glotzt.
Ich denke, dass eine lieber ausführliche Beschreibung seiner Wünsche hier notwendig ist, da in dieser synthetischen JC Welt sonst gar kein Kontakt entsteht. Dann sind die Chancen jemanden passenden zu finden im realen Leben eh größer. Dies trifft besonders auf reine non Sexurlaube zu. ===> Aushang Mensa, Arabisches, Afrikanisches Institut, Zettel beim Thailaden hinterlassen etc.
Liebe Grüße und gute Reise:-)
Chris