Ich antworte jetzt mal
Als Privatperson beauty und Nicht! als Gruppen
bjutifool - auch wenn das Schild immer automatisch unter meinem Bild auftaucht.
Meiner Meinung nach ist das ein aus nutzersicht durchaus durchdachter Vorschlag, der aber schon ganz unterschiedliche Meinungen bei den Gruppenmitgliedern auslöst.
Ich persönlich würde mich - als Beauty privat - dagegen aussprechen
• weil: viele eben über den eigenen Tellerrand hinaus suchen und die PLZ weder die Garantie geben würde, einen Urlaubsfrosch oder eine Reiseprinzessin in der eigenen Stadt oder Region kennenzulernen
• weil: auch ein vorheriges Treffen keine Garantie für einen beidseitig befriedigenden Urlaub bietet
Als Mod sage ich Euch sehr gerne zu, dass wir das Für und das Wider dieser Idee gerne im Mod-Bereich erwägen werden, wenn wir alle Argumente gehört und auf Tauglichkeit aus unserer Sicht geprüft haben.
Ich sage aber schon hier aus meiner Sicht als Moderatorin:
Wir sind ein - gemessen an der Größe dieser Gruppe sehr kleines Team und fast jeder von uns hat nur sehr wenig Zeit, hier intensiv zu moderieren wegen anderer Schwerpunkte im beruflichen und privaten Leben.
Bereits jetzt nimmt das freischalten von täglichen Bewerbungen in zweistelligem Bereich und das mitlesen in einer Vielzahl von Themen, um ggf. als Mod bei Regelverstößen eingreifen zu können sehr viel unserer Zeit ein.
Hinzu kommt, dass es immer wieder durch Mitglieder zu "Fehlleistungen" kommt, dergestalt, dass in einem bereits bestehenden Thema und Gesuch ein weiteres benannt wird, ohne ein eigenes Thema zu eröffnen. Die Reparatur eines solchen Missgriffs dauert mal eben mindestens fünf! Minuten.
Ich selber bin Mitglied in einer Gruppe, die ihre Gesuche und Angebote nach PLZ sortiert - es gibt sogar Themenvorlagen, wie genau so ein Gesuch oder Angebot formuliert sein sollte.
Und was erreicht mich täglich?
Ein Thema mit ner hingerotzten Überschrift, aus der nicht ersichtlich wird, wer sucht was wohin wofür wo und weshalb
Das imho Bedauernswerte Modteam dieser Gruppe investiert täglich in meinen Augen verschwendete Zeit und Mühe darauf, all das aus den Angaben im Text heraus zu korrigieren, was die Mitglieder aus Nachlässigkeit versäumt haben, die Überschrift zu verbessern und die Mitglieder in jedem Thread zu ermahnen, ihren Text doch sorgfältiger zu formulieren.
Und ratet mal, was das nutzt?
Richtig
Nullkommanix!
Wenn ich noch einmal meine mein!ung sagen darf:
Wir alle sind Erwachsene Menschen, die in der Lage sind Eigenverantwortung zu übernehmen.
Seit Joy die Zeilenbegrenzung für das Einstellen eines Themas aufgehoben hat, kann hier jeder einen Einzeiler mit diffusen Angaben einstellen. Über mangelnden Erfolg muss sich dann aber auch nicht gewundert werden.
D.h.
Ich stelle gerne einen Appell ein, dass Suchende hier bitte aussagekräftige Angebote oder Gesuche formulieren und schon in der Überschrift sagen, wann sie wo Urlaub machen wollen und vielleicht auch, woher sie kommen; ich persönlich werde mich aber weigern, die Mod-Tätigkeit in dieser Gruppe durch weitere Differenzierungen noch komplizierter und zeitaufwendiger zu gestalten als sie es jetzt schon ist
MfG
Zum Wochenende
Beauty/bjutifool