Das Erholsamste überhaupt!
Endlich mal Zeit für sich, tun und lassen was man selbst möchte... Spontan den Tagesplan z.B. für sightseeing über Bord werfen und faulenzen oder auch genau anders herum... Statt faulenzen spontan etwas unternehmen ...
Unbekannte Sehenswürdigkeiten oder Bars/Cafés/Restaurants aufstöbern, die nicht im Reiseführer stehen. Das geht auch alleine!
Einfach einmal die Einheimischen nach "Geheimtipps" fragen.
Weg von der Hektik, Mainstream... von dem, was ALLE machen!
Dabei herausfinden, was einem selbst gefällt... Ohne Rücksicht oder Kompromisse wegen eines Partners oder Begleitung...
Herrlich, mal nicht ständig reden zu müssen oder fragen: sollen wir dies machen oder was möchtest Du gerne?
Und erkennen, dass man hervorragend mit sich selbst klarkommt.
Wenn dies nämlich der Fall ist, wird man eben nicht von anderen im Restaurant, Café, am Strand etc. "mitleidig" angeschaut: oh jeh... Der/ die Arme ist Single und langweilt sich bestimmt...
Nein, ganz im Gegenteil! Entweder man erfreut sich weiter seiner Ruhe, um sich mit sich selbst zu beschäftigen oder man wird herzlich ins Gespäch vom Nachbartisch eingebunden. Egal in welcher Sprache. Zur Not mit Händen und Füßen gestikulierend 😉
Ich habe dies gerade 3 1/2 Wochen in Budapest auf der Margareteninsel in der Donau praktiziert... Urlaub, Erholung und mal eben über die Brücken als "Stadterkunder" Erlebnis und sightseeing pur, ohne das Gefühl, dass mir irgendetwas oder irgendjemand fehlt. Ich war ausgelastet 😄
Und wenn Du auf Kreta bist, dürfte es ja nun ein Leichtes sein, etwas zu unternehmen und mit Leuten in Kontakt zu kommen... ich vermute: Touristenhotel und Strand... Wo bitte ist da das Problem, Kontakte zu knüpfen oder mit anderen etwas zu unternehmen, wenn Du es nicht alleine kannst oder möchtest 😊