Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Singles immer benachteiligt?

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Warum werden Singles immer benachteiligt?
Ich suche noch für September eine 10-14tägige Reise in den Süden. Reise auch gerne alleine. Wenn ich dann in Google Singlereisen eingebe , kommen zwar auch die speziellen Singlereiseveranstalter die aber kaum Last Minute anbieten und ausserdem sehr teuer sind.. Dann kommen die üblichen Reisesuchportale. Gibt man dann Singlereisen ein oder übernimmt das weil schon vorgegeben ist , kommen Hotelvorschläge mit der Anmerkung Family Hotel oder speziell für Kinder ect. nirgends speziell für Singles- So gut wie kein Hotel wirklich für Singles, vereinzelt mal ein Erwachsenen Hotel. Das nervt mich grad total.
Wie seht ihr das?? Wie sucht ihr ein Hotel wenn ihr verreist?
gib doch mal "erwachsenen" oder "adults only" ein...
*******_92 Frau
215 Beiträge
In Oberösterreich gibt es ein wunderschönes Singel-Hotel. Es kostet zwar einiges, aber es ist jeden Cent wert. Dass Hotel AVIVA, ist echt traumhaft.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hmmmmm, ich gab da gar nicht erst das Stichwort "Single" ein. Warum auch?
Ich möchte in ein Hotel und dazu lässt sich ja problemlos überall die Erwachsenenanzahl eintragen.
Weshalb willst du denn in ein Hotel, in dem es nur Singles gibt?
Hast du vor dich die meiste Zeit im Hotel aufzuhalten?

.... oder habe ich dein Problem nicht so ganz verstanden? *nachdenk*
**te Mann
897 Beiträge
Ich erkenne dein Problem nicht, einfach ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung reservieren und gut. Das es auf die Person gerrechnet etwas mehr kostet als wenn man als Paar bucht ist normal aber keine Benachteiligung den dem Hotel geht ja die Kohle für die zweite Person flöten, verdient also an dir Pro Single weniger als wenn das Zimmer an ein Paar vermietet ist. Ob ein Single Hotel so gut ist hmmmmm also mir wäre die Gefahr zu groß das ich am Schluss in einem Hotel mit Witwer,Witwen und fast nur Männer bin *zwinker*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Es muss ja nicht nur ein Singlehotel sein, kein Problem....aber wenn ich dort einen Button Singlereisen anklicke, mir Familyhotels oder dergleichen angezeigt werden finde ich das daneben. Ich will in ein Hotel wo es auch Singles gibt und nicht zu 98 % Familie mit Kids. Ich habe jahrelang normale Hotels gebucht. Letztens habe ich ein Erwachsenenhotel gesehen, das hat mich auf die Idee gebracht mal was anderes zu machen.
*******_92 Frau
215 Beiträge
Fahr doch einfach außerhalb der Schulferien im Urlaub, dann hast du auch nicht so Massen an Kindern im Hotel. Außerdem steht es doch meistens in der Hotelbeschreibung, ob es Kinderfreundlich ist oder nicht.
Hatte damit bis jetzt noch nie ein Problem, außerhalb der Saison.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahr ja nach den Ferien. Ich habe mich ja nur gerade aufgeregt weil ich singlereisen angeklickt habe und als erstes ein Hotel mit Family Freundlich gesehen habe. Natürlich kann ich jede Beschreibung genau lesen, aber man könnte zumindest Familenhotels rausfiltern
*****sbg Mann
88 Beiträge
MisterSinnlich du suchst ein Hotel nur für Singles mit Singles, oder?
Verstehe ich es richtig.
Wenn du es im Süden gefunden hast sag mir bitte Bescheid.

Hast du es mal auf siree (http://www.singlereisen-experte.de) versucht?
Hat jemand von euch mal in einem Club aus dem Angebot gebucht?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*********nlich:
gerade aufgeregt weil ich singlereisen angeklickt habe und als erstes ein Hotel mit Family Freundlich gesehen habe.
Du bedenkst, dass es Singles mit Kindern gibt, die auch gern in Urlaub fliegen? Diese Gruppe ist m.E. sogar größer als die der Alleinreisenden.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Ihr versteht mich falsch........ich habe auf einem Reiseportal "singlereisen" angeklickt und als erstes wird mir ein Familyhotel angezeigt, dass hat mich aufgeregt.
Was ich suche muss kein reines Singlehotel sein , sondern eines wo es auch Singles gibt und nicht nur Paare, auch mit Singles mit Kids kann man ins Gespräch kommen.
*******969 Frau
111 Beiträge
Hier kommt die Lösung :-)
Buch doch einfach im Reisebüro dort gibt es definitiv Prospektmaterial für reine Singlereisen und die kennen sich auch noch aus! Vielleicht interessieren dich als Single auch Rundreisen, dann buch Rundreisen mit kleinen Gruppen, maximal 12 Leute und du kannst dir aussuchen ob du mit nem gleichgeschlechtlichen grins ins Zimmer möchtest oder lieber gegen Aufpreis ins Einzelzimmer. Ich habe dir nen tollen Singlereiseanbieter. Schreib mich bei Interesse persönlich an.
*******969 Frau
111 Beiträge
Aviva?
Welche Altersgruppe ist hauptsächlich im Aviva anzutreffen? Wollte mal hin und hab dann in den Foren gelesen dass das Durchschnittsalter 65 ist. Wer weiss mehr??
*****sbg Mann
88 Beiträge
.. das hab ich bei uns hier bei mehreren Reisebüros probiert.. und nur Achselzucken geerntet..
*******969 Frau
111 Beiträge
Na denn
.....bauen wir eins! Ich hab das Know how grins
*******_92 Frau
215 Beiträge
Als ich vor einem Monat dort wahr, wahr der Durchschnitt zwischen 35 und 55. Die meisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
*******969 Frau
111 Beiträge
ok
Hört sich doch gut an
*****sbg Mann
88 Beiträge
.. mit viel Wünsch dir was dabei *g*
Ich hatte damals den Eindruck dass eindeutig mehr Pensionisten- als Singlereisen verkauft werden.
*******_92 Frau
215 Beiträge
Es ist auch toll. Hab nichts gefunden, woran ich meckern könnte, einfach perfekt. Wäre am liebsten gar nicht mehr heim gefahren.
*********epper Paar
104 Beiträge
Ein kleiner Überblick
https://www.aphrodite-travel.de
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Also die Single Experten seite ist schon gut , vor allem gute Preise, aber fast alles ausgebucht. Sind wohl viele Lockangebote dabei. Richtige Singlereisen da bin ich wohl 3 Wochen vor der Reise zu spät dran und dann sind die meist auch zu teuer.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Dann fahre doch einfach drauflos. Als Single bekommt man ausserhalb der Saison immer ein Zimmer!
Aviva würde mich auch mal interessieren
...wie ist die Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern bzw. gibt es gute Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen?

LG Martin
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ich habe SEHR GUTE ERFAHRUNG mit adamara - Singlereisen gemacht.
Es kommt aber auch darauf an wohin man seine Reise machen will.
Ich habe schon drei Reisen mit adamare gemacht und habe keine schlechte Erfahrung gemacht. Sehr nette Leute kennen gelernt.
Die nächste Reise ist schon gebucht. Es geht nach Oman.
Es kommt natürlich auf den Reiseleiter bzw. Reiseleiterin an.
Von denen ist vieles abhängig.

Von anderen weis ich das Robinson auch für Single gut geeignet ist.
*********an007 Frau
63 Beiträge
Stimme ich zu! Robinson und auch Aldiana sind sehr gut für Singles geeignet...

Es gibt immer Alleinreisende-Treffs oder Tische für Alleinreisende usw.
Get-together usw.

Man muß nicht allein am Tisch sitzen, hat immer Unterhaltung...

LG

Prettywoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.