Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es Sinn sich langfristig für einen Urlaub zu verabrede

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Macht es Sinn sich langfristig für einen Urlaub zu verabrede
Hallo,
ich stelle mir jetzt wieder die Frage wo das Jahr begonnen hat und wieder viele Urlaubspläne geschmiedet werden, ob es sich lohnt auf ein Urlaubsgesuch zu Antworten was erst in 6-12 Monaten stattfindet?
Was ist wenn einer von beiden kein Single mehr ist. Wenn die Entfernung zu groß ist und man sich vielleicht nur 1-2 mal trifft und sich plötzlich nicht mehr versteht. Es gibt noch mehr Unwägbarkeiten.
Wie haltet ihr das? Antwortet ihr auf solche Gesuche oder habt ihr bedenken oder No Risk no Fun. Welche Erfahrungen habt ihr?
Die Überlegungen hatte ich auch schon.

Mein größtes Problem sind die Entfernungen zueinander. Sicherlich kann so ein Urlaub superschön werden. Aber wenn man sich davor überhaupt noch nie getroffen hat...

Was passiert, wenn es absolut nicht harmoniert, aber für z.B. 10 Tage gebucht ist?

Aber eigentlich sollte ich mir da keinen Kopf machen, sondern mich freuen, wenn was zusammengeht.

Ich wünsche jedem hier einen tollen Urlaub. Egal wann, wo und wie.
****che Mann
14.839 Beiträge
Das Problem hatte ich 2013/2014.
Mit jemand hier vom Joy im August 2013 für 3 Wochen Kanada im Mai 2014 gebucht und bin dann mit einer anderen zusammengekommen, die aber aus Arbeitsgründen dann nicht noch zusätzlich mitfahren konnte.
Die Damen haben sich frühzeitig kennen gelernt und so wusste meine Freundin dann auch, dass keinerlei Gefahr bestand. Und der Urlaub war dann auch nicht der Grund für die spätere Trennung.
Das Beispiel heißt natürlich nicht, dass das in jedem Fall so funktionieren würde, wahrscheinlich ist es sogar eher die Ausnahme.
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Segeln
Hallo ich hatte letztes Jahr einen Segeltörn mit Joyler gebucht. War auch lange im Vorraus. Und bin dann ganz unbeschwert in die Sache. Wenn die Leute und Chemie nicht stimmt, Du hast Urlaub und machst ihn Dir. Und so war es auch mit einem Mitsegler ist heute noch sporadisch und freundschaftlich Kontakt die Anderen sind Begleiter und Geher/In gewesen. Aber der Urlaub war unbeschreiblich gut. Habe mir das beste draus gemacht und da bin ich sehr kreativ. Ist meine Freizeit und Geld Investition. Daher nur Mut Euch oder wollt ihr lieber allein? Und wer weiss was passiert. Die Liebe, nur nette Menschen oder nur ein schöner Urlaub. Viel Glück
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Vielleicht macht es Sinn, diese Überlegung auch mit dem- derjenigen zu teilen, welche(r) einen Urlaubspartner sucht.

Die Bedenken sind verständlich und durchaus angebracht.
Buchen würde ich mit solch einem Zeitabstand auch ungerne; denjenigen kennenlernen um zu sehen, ob es passen könnte, und vielleicht gemeinsam weiterdenken, macht jedoch Sinn.

Mehrfach war ich jetzt schon mit Joylern zusammen im Urlaub. Davon zweimal mit dem Gleichen, hatte halt so gut gepasst.
Und dennoch, - gerade bei dieser Reise hatten sich kurz vorher seine Liebesbeziehungen ein wenig verschoben, so dass er "ihr" scheinbar treu bleiben wollte, was für mich zu einem zwar dennoch schönen, leider jedoch ziemlich sexlosen Ulaub führte. Ich gestehe, das war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, nachdem die erste Reise mit ihm sehr erotisch war.

Auch der gemeinsame Urlaub mit einem anderen Joyler führte zu einer immer noch währenden Freundschaft *knuddel* + SM-Spielbeziehung *smile* , mehr nicht, da gebunden.

Vielleicht helfen meine gemachten Erfahrungen ja beim Weiterdenken.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ich hab das schon mal gemacht
verarbredung war im dez/jan/feb, urlaub im august. das ist für mcih langfristig. war gut, man hat sich verstan- den und es war ok.

vor jahren hatte ich das mal in grösserem rahmen, mit kindern, ca. 20-30 erwachsene plus kinder in zelten u. wohnmobilen. war eine geile woche. für die kinder gab's pferde und kanus, dazu erlebnisbad, werft usw. von denen kannte ich auch niemanden. und das war sehr harmonisch, finde ich.
nun, ein Urlaub sollte doch nie ohne vorherige Treffen geplant werden, meine Meinung,
ob er nun erst in einigen Monaten oder eher kurzfristig stattfinden soll,
und wenn man sich einig ist und alles gebucht und geplant, sollte man sich auch dran halten,
es sei denn das einer nun wirklich nicht mehr möchte, dann kann man stornieren
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ anastasia
da hast du recht. beim dänemarkurlaub 2014 haben wir uns vorher getroffen, beschnuppert und kennen-
gelernt. das hat's dann einfacher gemacht.

bei der campinaktion war's allerdings ein "blind date". wobei natürlich die anwesenheit eines freundes von
mir plus meine kinder sehr hilfreich war. zu den anderen mitcampern gab's verschiedene kontakte, mal
näher, mal weniger nah - sexuell lief da gar nix. es waren aber sehr sympathische leute und das ziel, ge-
meinsam mit den kindern eine woche mit zelten, reiten und kanufahren zu gestalten, war das gemeinsa-
me oberziel für alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.