ich will RAUS
ICH suche einen Menschen der gerne unterwegs ist, als Reisender und eben nicht als Tourist
Jemand der sich auch gerne treiben läßt. Oder Ecken entdecken, die nicht im Reiseführer stehen oder sich einfach von Ereignissen und Orten finden lassen.
„Wenn man den Weg verliert lernt man ihn kennen“ sagen die Tuareg
Reisen das heißt für mich, eintauchen in die andere Kultur, mich ggf. vorher auch bissl mit der Sprache beschäftigen, keine all-incl. Hotels, kein Wiener Schnitzel mit Bier, sondern seltsame Dinge probieren, Übernachtungsmöglichkeiten in Kauf nehmen, die auch grenzwertig sein könnten, sich in anderem Rhythmus bewegen, andere Farben, Klänge und Gerüche
Reisen lehrt Toleranz und ist nicht einfach nur ein Ortswechsel. Aber leider reisen heute nur noch wenige Menschen, der Großteil läßt sich halt irgendwo hin befördern
ich bin allem offen, aber hier mal so die Richtung:
Havanna Stadt, Privatunterkünfte, Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Hurtigruten Polarlichter sehen.
Trolle jagen in Island. Und im Geysir baden
Ulan Bator oder Georgien
Sternenhimmel in Wüstennächten
out of Africa oder Costa Rica
UND NEIN!! es müssen nicht unbedingt nur Fernreisen sein!!
Wie Odysseus nach Gavdos, Scirocco in Sardinien, Nordsee im Herbst. Montmatre im Frühling. Stromboli bei Nacht, Zitronenhonig in Sizilien essen, eine Melange in Wien, die Sierra Nevada in Spanien, die Farben Andalusiens, Zedern in der Toscana. Depressionen in Warschau auffrischen, Muscheln an der Ostsee suchen oder savoir vivere in Nizza, Bordeaux in Bordaux, Frühstück in Holland...oder, oder oder!!!
Fotografieren ist mir auch wichtig! Vielleicht ist hier ja noch jemand,
der auch lost places sucht und sich drin verlieren kann, dh ich bin kein Urlaubsfotosmacher, ich suche keine Postkartenmotive
Gemeinsam verreisen, das bedeutet den Spaß verdoppeln, den Preis verringern, sich austauschen und absolut aufeinander verlassen können
Hat jemand Lust?