Sorry, ich dachte es wär einfach. Ich lös mal auf mit den Tipps.
1-...also bin ein fließendes Gewässer, die Stadt bei mir ist Musikliebhabern bekannt, über mich wurde ein tolles Lied geschrieben, fast könnte man meinen ich würde in NRW fließen...
DAS LIED. Gerry & The Pacemakers - Ferry Cross The Mersey (1965)
zu 1- Das Lied ist aus den 40ern...nicht von den Beatles, aber in den 60ern weltweit bekannt und durch ein Unglück zur Hymne
Am 11. Mai 1985 brach bei einem Spiel zwischen Bradford und Lincoln City ein Feuer auf der Tribüne aus. 1886 erbaut, galt die nicht zuletzt wegen ihres hölzernen Daches schon länger als überaltert. An diesem Tag wehte ein kräftiger Wind hinein und verwandelte den Bau in katastrophal kurzer Zeit in eine Flammenhölle. 56 Menschen verloren ihr Leben, mindestens 256 wurden teils schwer verletzt - die Katastrophe erschütterte die Fußballwelt.
Es war Graham Gouldman, der Bassist der Band 10cc, der Gerry Marsden dazu überredete, zugunsten der Überlebenden und Hinterbliebenen noch einmal seinen Hit von 1963 einzusingen: Die Version der 50-köpfigen Charity-Allstar-Band The Crowd landete umgehend auf Platz eins der britischen Charts - und machte das Lied endgültig weltbekannt.
2-...kleiner Tippppp...sogar noch in der EU!!!
England ist noch in der Eu, trotz BREXIT
3-Tippppp2: Ein deutscher Trainer kennt ein Lied, das in der Stadt eine Hymne ist, von zuhause.....
Klopp kennts von Dortmund, die vor jedem Spiel "You'll never walk alone" intonieren
Also, ich binder Fluss Mersey. Dachte wirklich es wäre einfach. Wahrscheinlich nur für mich, da ich Beatles und FC Liverpool-Fan bin.
Tut mir leid. Leider weiss ich jetzt auch nicht wie es weiter geht. Ich hoffe jemand übernimmt die Initiative.