Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IX

******see Mann
2.917 Beiträge
An der Schönen Blauen Donau, , Wien, Walzer von J Strauss ?
Nein, sehr schön, ist es aber nicht.

Tippppp2: Ein deutscher Trainer kennt ein Lied, das in der Stadt eine Hymne ist, von zuhause.....
******see Mann
2.917 Beiträge
Also docjh Rhein
1-...also bin ein fließendes Gewässer, die Stadt bei mir ist Musikliebhabern bekannt, über mich wurde ein tolles Lied geschrieben, fast könnte man meinen ich würde in NRW fließen...

2-...kleiner Tippppp...sogar noch in der EU!!!

3-Tippppp2: Ein deutscher Trainer kennt ein Lied, das in der Stadt eine Hymne ist, von zuhause.....

zu 1- Das Lied ist aus den 40ern...nicht von den Beatles, aber in den 60ern weltweit bekannt und durch ein Unglück zur Hymne

zu 2- Das Land ist "NOCH" in der EU

zu 3- Dieser Song wurde in den Hitparaden durch den gleichen Sänger bekannt wie bei Tipp 1; in einer Ruhrmetropole wird das Lied alle 14 Tage von Tausenden gesungen
******see Mann
2.917 Beiträge
ich bin raus, ich kenne das Ruhrgebiet nicht *nixweiss*
ich bin gespannt
Tipp 4- Mainz 05...BVB...FC...
Lach...
....rate ja immer gerne mit, aber da bin ich definitiv raus- helfen auch keine fußballttipps
Sorry, ich dachte es wär einfach. Ich lös mal auf mit den Tipps.

1-...also bin ein fließendes Gewässer, die Stadt bei mir ist Musikliebhabern bekannt, über mich wurde ein tolles Lied geschrieben, fast könnte man meinen ich würde in NRW fließen...

DAS LIED. Gerry & The Pacemakers - Ferry Cross The Mersey (1965)

zu 1- Das Lied ist aus den 40ern...nicht von den Beatles, aber in den 60ern weltweit bekannt und durch ein Unglück zur Hymne

Am 11. Mai 1985 brach bei einem Spiel zwischen Bradford und Lincoln City ein Feuer auf der Tribüne aus. 1886 erbaut, galt die nicht zuletzt wegen ihres hölzernen Daches schon länger als überaltert. An diesem Tag wehte ein kräftiger Wind hinein und verwandelte den Bau in katastrophal kurzer Zeit in eine Flammenhölle. 56 Menschen verloren ihr Leben, mindestens 256 wurden teils schwer verletzt - die Katastrophe erschütterte die Fußballwelt.
Es war Graham Gouldman, der Bassist der Band 10cc, der Gerry Marsden dazu überredete, zugunsten der Überlebenden und Hinterbliebenen noch einmal seinen Hit von 1963 einzusingen: Die Version der 50-köpfigen Charity-Allstar-Band The Crowd landete umgehend auf Platz eins der britischen Charts - und machte das Lied endgültig weltbekannt.

2-...kleiner Tippppp...sogar noch in der EU!!!

England ist noch in der Eu, trotz BREXIT

3-Tippppp2: Ein deutscher Trainer kennt ein Lied, das in der Stadt eine Hymne ist, von zuhause.....

Klopp kennts von Dortmund, die vor jedem Spiel "You'll never walk alone" intonieren

Also, ich binder Fluss Mersey. Dachte wirklich es wäre einfach. Wahrscheinlich nur für mich, da ich Beatles und FC Liverpool-Fan bin.
Tut mir leid. Leider weiss ich jetzt auch nicht wie es weiter geht. Ich hoffe jemand übernimmt die Initiative.
Okay
..Aber hat für mich jetzt nicht wirklich einen Reisebezug..
Danke für die Auflösung:-)
Sorry ich mag England, Irland und Schottland. Ich weiss ist nicht für Jeden.
****che Mann
14.844 Beiträge
Eigentlich wars auch nicht so schwer...

Magst du uns eine neue Frage kredenzen?
Ok, ich versuche es nochmal.

Bin ein Gebäude, 1309 Jahre alt und noch sehr gut beieinander.
*****_by Frau
1.081 Beiträge
in Deutschland?
Frankreich
wahrscheinlich in Südfrankreich?
Ist das Gebäude die Hauptattraktion dieser Stadt und zieht zahlreiche Besucher an?
Der Name des Gebäudes steht für den Standpunkt wo es steht...nicht in Südfrankreich, aber von großen Besucherströmen besucht. Das Gebäude ist wohl eher ein Gebäudekomplex mit absolut keiner Möglichkeit der Erweiterung.
****che Mann
14.844 Beiträge
das heißt also, das Gebäude entstand im Jahr 708.
Steht es im arabischen Kulturraum?
palais du pape...
... in Avignon wäre mein Tipp gewesen, aber wenn Südfrankreich ausscheidet, bin ich auf dem Holzweg...
• nicht im arab. Kulturraum, in Nordfrankreich
• ist einer der größten erhaltenen Baukomplexe des europäischen Mittelalters und zweifellos eines der
bekanntesten und meistbesuchten Monumente der Welt
• benannt nach einem Erzengel
****che Mann
14.844 Beiträge
In Nordfrankreich?
Ich glaube, ich weiß was es ist, habe aber den Namen nicht im Kopf.
Müsste die Kirche auf der "Insel" sein, die bei Ebbe über eine Straße erreichbar ist, welche aber bei Flut unter Wasser liegt?
Besser kann man es nicht beschreiben, jetzt noch den Namen vom Erzengel? ...nicht Gabriel...
******see Mann
2.917 Beiträge
Mont Sant Michel in der Bretagne,
Das ist nach mir benannt worden . *stolzbin*
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du der einzig wahre Sieger!!!

Ich denke mal. du bist dran!
Mont Saint Michel
******see Mann
2.917 Beiträge
Wo steht das älteste noch in Betrieb befindliche Bahnhofsgebäude in Deutschland. ?
Die erste Bahn fuhr zwischen Nürnberg und Fürth, evtl. eine der beiden Städte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.