Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IX

****che Mann
14.844 Beiträge
in Augsburg?
******see Mann
2.917 Beiträge
*juhu* so ist es ...
****che Mann
14.844 Beiträge
das war die einzige bayerische Stadt in Schwaben die mir einfiel.
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich steige mal um von der Eisenbahn auf Omnibusse!

Wo fuhr denn Deutschlands erster Linien-Omnibus? (bezogen auf Linienverkehr mit flüssigem Kraftstoff - also Benzin / Diesel)
*****_by Frau
1.081 Beiträge
in Süddeutschland?
****che Mann
14.844 Beiträge
nein
**2 Mann
6.233 Beiträge
Rheinland?
****che Mann
14.844 Beiträge
ist ein bisschen näher dran
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich löse mal auf. Es war am 18. März 1895 als die Postkutsche das gestiegene Verkerhsaufkommen nicht mehr bewältigen konnte und der Bau der Eisenbahn noch auf sich warten ließ.
An diesem Tag nahm deshalb in NRW die erste Buslinie auf dem Weg von Siegen nach Netphen -Deuz den Verkehr auf. Nur neun Monate später wurde die Linie wieder eingestellt. Die Fahrzeuge waren einfach noch zu anfällig.
****che Mann
14.844 Beiträge
Okay - ich habe auch eine neue Frage.

Eigentlich war ich auf dem Weg ins schwarze Meer und nun stelle ich fest, dass ich in der Nordsee gelandet bin.
Aber warum, was ist passiert?
kann ja nur...
...irgendwas mit der Donau sein?
****che Mann
14.844 Beiträge
könnte man so sagen
Dieser künstliche Kanal in Rumänien...ich komm nicht auf den Namen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Rhein-Main-Donau-Kanal?
****che Mann
14.844 Beiträge
Nein, kein Kanal. Meine Geschichte hätte auch vor 500 Jahren genauso stattfinden können
****che Mann
14.844 Beiträge
Menschen haben damit nichts zu tun
**2 Mann
6.233 Beiträge
Meeresgetier, dass seinen Weg nahm durch die entstandene Verbindung von zwei Meeren?
****che Mann
14.844 Beiträge
Nein, ich bin auch kein Lebewesen
Irgendein Mineral, dass dann durch Strömung abgeschwemmt wurde?
******see Mann
2.917 Beiträge
*hand*
Das ist das Wasser der Donau welches in der Donauversickerung in das Flussystem des Rheins unterirdisch übertritt. (Emmendingen )
****che Mann
14.844 Beiträge
Eigentlich bin ich nur Wasser aber ein paar Mineralien schwimmen wohl auch mit
Lach...
charmant von Dir!
Bin ich auf die neue Frage gespannt!
****che Mann
14.844 Beiträge
Die Antwort von Corel ist richtig. Außer der Ortsangabe. es ist nicht Emmendingen sondern Immendingen *zwinker* in der Nähe von Tuttlingen. Dort ist das Gestein über das die Donau fließt löchrig wie Schweizer Käse. Dort versinkt so viel Wasser, dass das Flußbett oft sogar völlig trocken liegt. Bereits im 19. Jahrhundert hat man durch eingebrachte Farbe nachweisen können, dass das Wasser im Aachtopf wieder an Tageslicht tritt.
Der Aachtopf ist Deutschlands größte (Karst-)Quelle, aus der durchschnittlich jede Sekunde fast 9000 Liter Wasser die Radolfzeller Aach bgegründen. Die Aach ist nur 32km lang und mündet im Bodensee...

Und falls es jemanden Interessiert
Hier die Doku dazu

******see Mann
2.917 Beiträge
Ich mach mal einen Frage zu "Leuten "
Man darf/ soll / kann schätzen..
Wievile Menschen (der "Moderne Mensch" Homo sapiens) wurden in etwa insgesamt bisher geboren ?
****59 Frau
1.402 Beiträge
*schock* das sind aber viele Nullen *haumichwech*

163.000.000.000 ? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.