Stimmt es ist die Skyline von Doha und es ist das Museum of Islamic Art, aus dem das Foto aufgenommen wurde.
Allerdngs wurde es nicht von The Pearl aus aufgenommen, das liegt auf der anderen Seite der Skyline, das Museum liegt beim alten Hafen und der alten Innenstadt. Aber das wollen wir mal nicht so genau nehmen.
Ja, mit Asien war der geografische Kontinent gemeint (also auch die Nicht-europäische Seite von Istanbul). Wenn wir über gefühlte Asiens reden, dann haben wir bei 20 Mitspielern ja 20 verschiedene Kontinente.
Das mit dem nördlich und in die Irre führen stimmt ein wenig. Ich dachte, wenn ich nördlich sage, gucken die meisten auf der Karte erstmal nur direkt oberhalb von Hongkong, während ich faktisch nur meinte, zieh einen horizontalen Strich auf der Karte (Breitengrad bereinigt) und alles was oberhalb davon liegt kommt in Betracht. Und das stimmt ja in diesem Fall, wenn auch nur wenig. Hat ja funktioniert.
Ich dachte es wäre ansonsten yu einfach, weil in der momentanen Situation am Golf mit der Katarkrise ja immer wieder Bilder von Doha in den Nachrichten auftauchen, und 90% davon sind eben von dieser Skyline, gerade von dieser Seite aufgenommen.
Ok, da ns_er nicht weitermachen will. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Museum of Islamic Art mit der Skyline von Doha im Hintergrund