Hallo Zusammen,
ich möchte mich zu allererst beim Moderatoren-Team für die turbo schnelle Freischaltung bedanken.
So, nun zu mir: ich bin seit mehreren Jahren Single verreise ungern alleine, wobei ich auch, wenn ich einmal alleine verreise, recht schnell Kontakt zu anderen schließe, denn Alleine muss ich nicht irgendwohin fahren oder fliegen, da kann man auch zu Hause bleiben (geht gar nicht).
Meine letzte Reise war gerade vor ein paar Wochen eine Fotoerkundungstour in Katalonien mit ein paar befreundeten Fotografen und Fotografinnnen.
Meine nächste große Reise startet Ende Dezember nach Südafrika zur Fotosafari in den Krüger Nationalpark und ein privates Schutzgebiet in der Nähe.
Aber bis dahin ist es noch recht lange und ich habe noch so viel un-verplante Urlaubstage , da ergibt sich bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit.
Ich bin eher der Natur- und Architekturliebhaber, nur am Strand zu liegen ist nicht so mein Ding, gehört aber auch mal dazu.
Meine größeren Reisen in den letzten Jahren gingen nach:
Katalonien (2019, Fototour)
Nepal (2018, Trekking)
Südafrika (2017 auf 2018, Fotosafari)
Schottland (2017, Wandern und Fototour)
Andalusien (2016, Strand)
Sizilien (2016, Fototour)
Neuseeland (2016, Trekking)
Mallorca (2015, Wandern)
Island (2013, Trekking und anschl. 7 Tage Reykjavík)
Madeira (2012, Wandern, Insel genießen - war zum 3. Mal auf der Insel und will auch mal wieder hin, ist meine Lieblingsinsel
)
Dazu kommen fast jedes Jahr noch div. Städte-Trips (Hamburg, Berlin, Dresden, München, Prag, Paris, ....), Mehrtages-Wanderungen und mindestens 1 Woche Ski fahren in Österreich oder der Schweiz.
So, ich denke für den Anfang reicht das mal
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, neue oder alte Reiseideen, Anregungen und Erfahrungsaustausch.
LG
Sascha