Heute Morgen bin ich wieder zu Hause angekommen, und will nun wie gewünscht ein Resumee ziehen.
Gebucht hatte ich Wien über Silvester/ Neujahr. Da ich sehr spät dran war, hat sich meine (selbst organisierte) Anreise mit der Bahn etwas (geplant!)verlängert, sodass ich am ersten Tag erst zum Abendessen auf die Gruppe gestoßen bin, und die Begrüssung verpasst hatte. Ich kam aber gleich am ersten Abend mit einigen Teilnehmer*Innen ins Gespräch, und konnte so gleich Anschluss an die Gruppe finden.
Wir waren eine Gruppe mit 14 Damen und 5 Herren, was ich und auch andere Teilnehmer als sehr angenehm empfunden habe. Es hat auch erfreulicherweise zwischen allen Teilnehmern "gepasst", gerade das ist ja immer ein unkalkulierbares Risiko bei solchen Single-Reisen.
Unser Reiseleiter vor Ort war auch sehr angenehm und kompetent. Als "alter Wiener" kannte er natürlich die Sehenswürdigkeiten, von denen Wien ja viele zu bieten hat, und wir naturgemäß nur die "wichtigsten" erleben konnten. Aber auch die Mittags- und Abendlokale waren sehr gut von ihm ausgewählt. Wir waren so immer etwas abseits der Touristen-Massen, in wirklich guten, etwas versteckt liegenden Lokalen eingekehrt.
Der so genannte "Silvesterpfad" ist natürlich ein absolutes Highlight, dieser hat mich auch zum Buchen genau dieses Angebots bewegt. In fast der gesamten Innenstadt sind Bühnen und andere Locations aufgebaut, in denen, sortiert nach Themen je Straßenzug, ein unglaublich abwechslungsreiches Programm geboten wurde.
Alles in allem kann ich sagen: Ich würde jederzeit gerne wieder mit Sunwaves reisen!