Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2608 Mitglieder
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
zum Thema
Offener im Urlaub?44
Seid ihr im Urlaub offener, freizügiger und/ oder experimentierfreu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub trotz Corona??

*******e60 Mann
288 Beiträge
Zitat von ********sion:
Rücktrittsversicherung
Diese Versicherung zahlt nur, wenn das Auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung rausgibt. Sonst nicht. Also Achtung
********1000 Mann
1.314 Beiträge
gerade deswegen,ich bin eh seit gut 18 Jahren alleine,habe im Job keine Freude.....wäre also nicht so wild wenn...
******men Frau
96 Beiträge
Egal was kommt !!
Habe meinen Traumurlaub Coracao gebucht .......
Auch ohne Begleitung, 👍🌴🏝
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich habe auch gerade für Ende März 2 Wochen Andalusien gebucht und Anfang Mai fliege ich eine Woche nach Apulien, ich hoffe das sich alles beruhigt und meine Flüge nicht gestrichen werden.
*****enk Mann
726 Beiträge
Klar. Ich bin Anfang April auf dem Jakobsweg. Wenn es keine Flugannullierung gibt, bin ich dann mal weg.
Aber ich nehme Nudeln, Mehl, Ravioli und Toilettenpapier mit *haumichwech*
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich möchte Ende des Jahres nach Dubai, bin aber relativ sicher, dass sich bis dahin viel beruhigt hat.
Ende März gehts nach Sylt, privat gebucht und mit Auto. Das Hotel würde nach heutigem Stand definitiv nicht stornieren und fahre natürlich.
*********rtler Mann
571 Beiträge
Ich gönne mir dieses Jahr eine Auszeit von der Arbeit und wollte eigentlich schon mit dem Wohnmobil in Italien sein, es waren ab März 2 Wochen Toscana und 2 Wochen Ligurien angedacht, nur hat sich alles nach hinten verschoben, das Wohnmobil würde noch nicht geliefert *snief2* .
Mein Augenmerk bei meinen Touren liegt aufs Mountanbiken, da gibt es tolle MTB Reviere in Italien, aber das wird wohl nichts in den nächsten Wochen, da gerade Italien viel dicht macht und ich nicht gerne dort Wochenlang festgehalten werde möchte.
Mögliche alternativen wie Südfrankreich oder sogar Spanien scheinen ja noch nicht ganh so stark betroffen zu sein, wird sich warscheinlich auch bald ändern.
Könnte kotzen da macht man sich von allen Zwängen frei und will einfach nur mal seine Ruhe haben und dann kommt so ne scheiß Seuche um die Ecke.
Muss ja eh noch auf mein Wohnmobil warten und jammern hielft ja auch nichts.

MfG blowlove
*******ngel Frau
207 Beiträge
Ich habe meinen Urlaub bereits im November (für April) gebucht und ich hoffe, dass mir da niemand (Flug- oder Reisegesellschaft) nen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn man mich lässt, fliege ich 😏.
Also ich mache mir da auch wenig Sorgen. Ich war das Wochenende spontan in München und sogar auf einem - wenn auch kleineren - Konzert und habe da schon mal mitgepogt. *zwinker* (Radio Havanna)

Im Juni geht es 2 Wochen nach Mallorca, eine Woche an die Zugspitze und eine Woche auf's Stadtfest nach Eschwege. Ich denke bis dahin sollte sich die Lage beruhigt haben, auch wegen der Wetterverhältnisse.
********m_29 Frau
58 Beiträge
Ich bin gestern nach Ägypten geflogen, nun kusiert in den Nachrichten, dass gestern ein 60. jähriger Mann an Coronavirus hier gestorben ist, das er sich vorher in einem anderen Urlaub in Asien geholt haben soll.. heute hieß es dann, er sei nicht an Corona, sondern einem chronischen Herzfehler gestorben... auch von dem Recht „frischen“ Fall gibt es mittlerweile Dutzend Versionen in den Medien.. ich persönlich lass mich davon nicht verrückt machen, weder wegen Terror, IS, Corona oder sonstiges.. ich flieg trotzdem und genieße mein Leben.. und wenn ich morgen vom LKW überfahren werde, dann is es so.. so what 🤷🏻‍♀️
Daheim einsperren, oder auf etwas verzichten?! No way 🤦🏻‍♀️
******aus Mann
5.808 Beiträge
Dann gute Erholung in Ägypten.... hier im kalten Deutschland regnet es leider.
*******969 Frau
111 Beiträge
Ich hab ja da so meine eigene Meinung dazu. Corona ist für mich nichts anderes als eine massive Grippewelle die da gerade überall durch die Länder zieht. Denke den Virus werden wir nie mehr ganz los, genauso wie die Grippe. Die ganze Panikmache ist für mich nichts anderes als dass die Politik heute uns schon ihren Impfstoff psychologisch verkauft und mit Bargeld soll man ja auch nicht mehr bezahlen, endlich liefert Corona den Beweis, dass Bargeld abgeschafft werden kann. Für mich steckt da ganz viel Politik hinter allem. Umsoschneller es viele Menschen haben um so schneller ist die Scheisse weg. Wir verlangsamen alles sonst will ja keiner mehr den Impfstoff weil wir Antikörper haben. Natürlich sehe ich auch, dass bei einem massiven Coronaflächenbrand in Deutschland unsere Krankenhäuser, Ärzte und Krankenschwestern dies nicht leisten können aber vielleicht wacht die Politik mal auf, Jahrelang wurde dort am Personal gespart. Brauch ich um Arzt zu werden einen NC von 1,0? Werde ich ein schlechterer Arzt nur weil ich in Sport, Kunst und Ethik versagt habe und nur ein Abi mit 1,5 habe? Das sind für mich eher meine Gedanken als Corona zu bekommen.
Zitat von ****_68:
Natürlich reisen, davon lasse ich meinen Traumurlaub in die Südstaaten der USA nicht vermiesen...
Da kommst du jetzt wohl aktuell nicht mehr hin.....
*********unge Mann
248 Beiträge
... jo, Donald Trump hat die Tür zu gehauen!!! Nix mehr mit Amerika Reisen!
******rer Mann
346 Beiträge
Vernünftig, hat ja auch 2 Wochen vor Deutschland ( Europa ) die Flüge von China einstellen lassen. Aber alle hauen drauf rum *nene*
Bleibt zu Hause.
Auch nach Corona!!!
*******e60 Mann
288 Beiträge
Das ist ja schon und gut. Aber die anderen Länder sind genauso drauf angewiesen
Es geht erstmal um unsere Arbeitsplätze.
Die anderen Länder finanzieren wir schon früh genug über einen "Rettungsschirm"
****ma Frau
220 Beiträge
Und wenn wir alle wieder satt und zufrieden sind, dann kann man wieder in die anderen Länder fahren, oder wie? Dann sind die Ländern in denen wir Urlaub machen wollen plötzlich wieder gut genug. Diese Krise zeigt echt sehr deutlich alles, was die Menschheit zu bieten hat. Traurig so eine Einstellung. Diese Krise trifft ALLE!
Es kann jeder meinen, was er will, aber in einer schwierigen Situation helfe ich zuerst meiner Familie, Freunden und Nachbarn und erst danach Fremden. Menschen, die außerhalb von Deutschland leben, sind MIR fremder, als Menschen, die ich jeden Tag auf der Straße treffe.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch, wenn schon Urlaub dann in eigenem Land und nicht gleich wieder alle möglichen Länder dieser Erde bereisen. Dazu bleibt hoffentlich noch genug Zeit. Jetzt sollte man erstmal schauen das der Virus im eigenen Land verschwindet und nicht aus irgend einem Land wieder eingeschleppt wird, wo vielleicht die Medizinische Versorgung nicht so gut ist. Und wie schon erwähnt muss die eigene Wirtschaft wieder angekurbelt werden und unsere Arbeitsplätze gesichert werden. Das sollte für alle bereiche gelten wo es möglich ist.
Deutschland zuerst.
Den schwächeren Länder muss der Rettungsschirm helfen.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Was aber, wenn ich mit einem einheimischen Reiseunternehmen verreise? Soll ich meine Reise stornieren, bloß weil ich mit ihnen in ein anderes Land fahren will? Wer hat dann die Einbußen?
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ik55:
Was aber, wenn ich mit einem einheimischen Reiseunternehmen verreise? Soll ich meine Reise stornieren, bloß weil ich mit ihnen in ein anderes Land fahren will? Wer hat dann die Einbußen?

Bei gebuchten Reisen ist das natürlich ein schwieriges Thema z.b wenn die Stornogebühren zu hoch sind. Aber viele haben noch nicht gebucht, da ist alles möglich.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer alles restlos verschwunden sein soll.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********nlich:
Zitat von *********ik55:

Bei gebuchten Reisen ist das natürlich ein schwieriges Thema z.b wenn die Stornogebühren zu hoch sind. Aber viele haben noch nicht gebucht, da ist alles möglich.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer alles restlos verschwunden sein soll.

Darum ging es grad nicht. Es ging darum, dass man in Deutschland Urlaub machen soll. Wenn ich also die Reise eines innerdeutschen Unternehmens storniere, haben unsere eigenen Leute den Schaden, falls dann wieder alles stattfinden kann und nicht das Land/Hotel, wo ich hinfahre.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ik55:
Zitat von *********nlich:
Zitat von *********ik55:

Darum ging es grad nicht. Es ging darum, dass man in Deutschland Urlaub machen soll. Wenn ich also die Reise eines innerdeutschen Unternehmens storniere, haben unsere eigenen Leute den Schaden, falls dann wieder alles stattfinden kann und nicht das Land/Hotel, wo ich hinfahre.

Man kann doch innerhalb Deutschlands Urlaub mit einem deutschen Reisebüro buchen. Oder verstehe ich da was falsch? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.