Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
2020 - Ein Lächeln gegen Corona-Einsamkeit ツ 35
Corona zwingt uns 2020 viel zu Hause zu bleiben, nicht zu Reisen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann.....

**********chael Mann
1.403 Beiträge
Ende Mai Mailand/Parma Kraftwerk
gleich nach Pfingsten Rammstein Stuttgart
21.6. eine Woche Istrien
mal sehen was geht........
Mein Ferienhaus hat Räder *gg*, deshalb sehe ich das ehr gelassen...
Von meinen Osterurlaub habe ich mich verabschiedet, und auch die kommenden Feier- und Brückentage werden wohl ausfallen.
Ob sich meine Sommerplanung (Frankreich) umsetzen lässt ist ebenfalls ungewiss, aber im Zweifelsfall stelle ich mein Wohnmobil irgendwo im Nahbereich an einen Fluss oder Baggersee. Deutschland ist auch schön!!!
****_z Mann
280 Beiträge
Ich habe für den 25.05 für zwei Wochen die Kanaren (Gran Canaria) gebucht ,diese jedoch wegen der derzeitigen Lage schon bereits abgehakt (oder besser gesagt ist mir die Lust daran vergangen) und für Oktober & November auch bereits zwei Schiffsreisen über drei Wochen mit der Aida gebucht.
So war eigentlich der Plan *ventilator*
*********unge Mann
248 Beiträge
Ich wollte im Herbst (Sept./Okt.) ein paar Tage in den Harz fahren, ausspannen, wann und wohin genau weiß ich noch nicht, bin da flexibel ...
****k69 Mann
363 Beiträge
ursprünglich war ab ostern Valalta bis ende juni geplant....das schreib ich schon mal ganz ab.
zum einen geht`s da ja über den landweg auch noch durch Slowenien und wie es in Kroatien dann ist kann auch keiner sagen.
alle derzeitigen prognosen sehe ich als wunsch an das christkind oder blick in die glaskugel.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Die sollen sich bloß mal etwas zusammenreißen......ich wollte, will.....im September nach Kuba. *g*
Ich wohne im Urlaub. Werde im Sommer in den Bergen Urlaub machen. Im Herbst wäre ein Abstecher zum Gardasee was tolles.
*****508 Frau
588 Beiträge
Habe für März 2021 Costa Rica geplant, aber noch nix unterschrieben. Warte erstmal ab.
Am Sonntag hatte mein Enkel seinen 1. Geburtstag. Da konnte ich nicht hinfahren (400 Km Entfernung) und es stimmte mich schon traurig. Im Mai habe ich St. Petersburg geplant, und im Juni eine Woche Nordsee (Ferienwohnung). St. Petersburg kann ich wohl knicken, muss aber mit der Stornierung noch warten - ist zu früh. Sonst kriege ich kein Geld zurück. Vielleicht klappt Nordsee noch.
Weitere Planungen sind auf Eis gelegt. Ich reise sehr gerne, aber angesichts der Tatsache, nicht zu wissen, wie lange diese Pandemie noch geht, habe ich auch keine Lust.
Ich fand den Aufruf auch gut, dieses Jahr nur Urlaub im Land zu machen, falls es noch möglich ist. Die Hotel- und Gastronomiebranche soll unterstützt werden. Mit dem Gedanken kann ich mich durchaus anfreunden.
*****508 Frau
588 Beiträge
Muss meinen urlaub ja trotzdem nehmen im Mai, obwohl Flug storniert ist. Falls es dann schon geht würde ich gern ein paar Tage in einem schönen Hotel mit wellness hier in D verbringen.
*******969 Frau
111 Beiträge
Ich habe 6 Wochen Sommerurlaub 🙈 und habe letzte Woche für die erste Septemberwoche eine mega Ferienwohnung in MeckPom gebucht. Reise mit dem Zug und meinem e-bike nach Rostock, dann 100 km mit dem Rad dort zur Unterkunft. Erkunde dort eine Woche mit dem Rad die Gegend und fahr dann ohne Druck ganz mit dem Rad zurück zu mir nach Aalen. Freu mich total. Gebe dieses Jahr definitiv meine Kohle in Deutschland aus und trage nichts ins Ausland da es alle deutschen Firmen/Hotels dringend gebrauchen können. Das mache ich auch wo es geht mit allen anderen Dingen die ich mir anschaffen werde. Klamotten, Schuhe.... alles was geht von Händlern vor Ort. Das Ausland läuft ja nicht weg,...
*****508 Frau
588 Beiträge
*top*
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
Geplant war nach Ostern 1 Woche Schwarzwald, im Juni 3 Wochen Costa del Azahar und ab 1.12.20 für 4 Monate Nähe Denia Spanien auf 4 Rädern.
Vor Tagen kam ich erst aus Andalusien und stehe mit Ausnahme auf einem Wohn Mobil Platz in Deutschland.
Ich hoffe sehr ab 1.12. wieder nach Spanien zu Reisen.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich habe im November erst mein Lieblingshotel für eine Woche Wellness gebucht!
In Bayern und das würde ich auch machen. Und da ich Sylt absagen musste bzw mir abgesagt wurde durch die Inselschließung, würde ich das versuchen.

Aber erst wenn es wirklich von allen Behörden grünes Licht gegeben wird. Ansonsten bin ich dann lieber zuhause
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Sehr schön finde ich das ganz viele überlegen ersatzweise in Deutschland Urlaub zu machen. Hier ist es ja auch schön und man kann viel machen. Und ich stelle fest, dass eure Prognosen ähnlich sind wie meine. Eher vorsichtig.....
Bleibt gesund!
******_Ma Frau
269 Beiträge
Ich wäre im April nach Fuerteventura geflogen aber die Reise wurde von Veranstalter letzte Woche storniert.

Im November geht es normal immer nach Gran Canaria. Gebucht habe ich noch nichts und warte erstmal ab
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Juli Finnland
August Portugal
September Spanien
Oktober Mallorca
November Kanaren
Dezember SriLanka
und für nächstes Jahr bin ich noch flexibel.
Zitat von *****_77:
Wann.....
....werden wir wohl wieder reisen können?
Was glaubt ihr?
Plant ihr schon für das Jahresende oder habt ihr für 2020 einen Hacken dran gemacht?
Ich bin gespannt was ihr berichtet.
Brina

Ich habe Gott sei Dank noch nichts geplant gehabt, aber ich glaube, dass man Urlaub 2020 wahrscheinlich "knicken" kann.
Zitat von *********mant:
Juli Finnland
August Portugal
September Spanien
Oktober Mallorca
November Kanaren
Dezember SriLanka
und für nächstes Jahr bin ich noch flexibel.
Da hat aber einer reichlich Zeit und Geld
****59 Frau
1.402 Beiträge
Anfang Mai ist Italien gebucht, warte aber bis die Fluggesellschafft den Flug känzelt, so wie mein Spanienflug der jetzt am Sonntag gewesen wäre, damit ich mein Geld wiederbekomme.
Dort hatte ich eine Sprachreise gebucht, die vom Veranstalter aber nur dieses Jahr kostenlos verschoben wird....hoffe im September/ Oktober diese machen zu können.
**********_1968 Mann
77 Beiträge
Zitat von *****_77:
Wann.....
....werden wir wohl wieder reisen können?
Was glaubt ihr?
Plant ihr schon für das Jahresende oder habt ihr für 2020 einen Hacken dran gemacht?
Ich bin gespannt was ihr berichtet.
Brina

KÖNNEN oder WOLLEN sind dann sicherlich 2 unterschiedliche Themen
Sobald die Reisewarnungen aufgehoben sind, sitz ich im Flieger nach Äqypten ans Rote Meer
Die können die Einreisesperre nicht lange durchhalten. Ob Corona oder verhungern ist auch egal,
Tod ist Tod !
Daher bin ich sicher, es kann noch Reisen 2020 geben. Unsicher bin ich, ob viele dann schon wollen.
(aber das wäre ein anderes Thema)

Wenn DU dich traust, dann komm einfach mit .... Ich sehen auf einem Schiff auf dem Roten Meer
nicht mehr Risiko als hier bei Aldi .... Ltur jedenfalls hat meine 2 Reisegutscheine bis 31.12.2020 verlängert *g* statt 30.06.2020
********_H83 Mann
45 Beiträge
Ich habe für mitte Dezember Thailand geplant aber buchen brauch ich das erst Anfang Sommer, sagten die im Reisebüro. Vielleicht wäre das ja was für dich!?
********lo84 Mann
201 Beiträge
Ich wäre zumindest schon mal froh, wenn man im Sommer wieder ohne Sicherheitsabstand ins Freibad darf...
**********_1968 Mann
77 Beiträge
Zitat von ********lo84:
Ich wäre zumindest schon mal froh, wenn man im Sommer wieder ohne Sicherheitsabstand ins Freibad darf...

Da hast du in den meisten Urlaubsregionen ( Malle meine jetzt nicht) mehr Platz um dich herum als
in einem Freibad im Ruhrgebiet. Ein offenes Meer bevorzuge ich auch auch einem Freibadbecken .....
OK, die Umgangssprache dürfte mehr Arabisch sein als im Grand Basar in Istanbul, aber das hat ja dann auch einen Urlaubsflair *zwinker*

Fakt dürfte STAND HEUTE sein, die Touristikbranche kann sich längere Ausfälle nicht leisten und viele
Länder sind zu 100 % auf Touristen angewiesen. Und wie schon seit 2000 Jahren gilt auch jetzt ..
am Ende entscheidet das Geld und die Silberlinge werden gezählt
**********_1968 Mann
77 Beiträge
Zitat von ****e51:
Ich habe im November erst mein Lieblingshotel für eine Woche Wellness gebucht!
In Bayern und das würde ich auch machen. Und da ich Sylt absagen musste bzw mir abgesagt wurde durch die Inselschließung, würde ich das versuchen.

Aber erst wenn es wirklich von allen Behörden grünes Licht gegeben wird. Ansonsten bin ich dann lieber zuhause

*top*
allerdings hast du mit der Mauritiustherme ja eine geheime Perle vor der Türe und die Medi ein paar Meter entfernt ist schon mega. Selbst was Aachen bietet können die Bayern nicht übertrumpfen.
Aber du verhälst dich richtig - erstmal auf die Einschätzung der Behörden warten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.