Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
2020 - Ein Lächeln gegen Corona-Einsamkeit ツ 35
Corona zwingt uns 2020 viel zu Hause zu bleiben, nicht zu Reisen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann.....

******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich plane jetzt erstmal keine weiteren Trips, das was man bisher nicht machen konnte, birgt ja auch etwas an Stornokosten. Abwarten, wie es weiterhin läuft. Und dann erst mal in die Zukunft denken. Behalten wir unsere Jobs, sind wir erkrankt, wie geht es weiter. Was für Veränderungen kommen in unserem System. Erst dann werde ich wieder Reisepläne machen wollen und auch können. Ich kann mir viel wünschen! Ich war ein sehr reisefreudiger und umtriebiger Mensch. Doch ob wir das je wieder in der gewesenen Form sein können, bleibt fraglich!
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
462 Beiträge
Ich habe meine Urlaubsplanung für 2020 schon im Januar gemacht und bin mir sicher, daß auch alles klappen wird:

• Offroad-Tour Ardennen Anfang Mai
• Gran Canaria in der 2. Maihälfte
• Ardeche Anfang July
• Gran Canaria & Fuerteventura in der 2. Septemberhälte.

Natürlich hätte ich auch schon aktuell die Gewißheit, daß alles so klappt. Aber ich bin dennoch optimistisch, daß das so funktionierten wird *zwinker*

Wobei ich mir auch bewußt bin, daß man halt erst Ende April weiß, was Sache sein wird.

Was ich aktuell nicht aktiv am planen bin: Foto-Shoots.
******t13 Mann
129 Beiträge
Ich hatte eine Woche Urlaub in Neuharlingersiel Anfang Juni geplant,aber wie es aussieht,könnte dieser Urlaub ausfallen.
Desweiteren wollte ich Anfang Dezember die Weltausstellung in Dubai besuchen.
Ich hoffe,daß das klappt.

LG Manfred
******977 Mann
11 Beiträge
Denk Europa reisen werden bestimmt 3 Monate mindestens nicht möglich sein. Lg aus Lanzarote und bleibt gesund😘Michael
*******1130 Mann
643 Beiträge
Zitat von **********chael:
Ende Mai Mailand/Parma Kraftwerk
gleich nach Pfingsten Rammstein Stuttgart
21.6. eine Woche Istrien
mal sehen was geht........

Gerade auf n-tv.de gelesen : Lindemann mit Lungenentzündung auf Intensivstation.
Wird möglicherweise nix mit Konzerten in der näheren Zukunft.
Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Ich habe das Glück, da zu wohnen, wo sehr viele Menschen im Sommer und Winter Urlaub machen, im Allgäu mitten in den Bergen. Es macht jetzt schon Spaß, auf fast menschenleeren Wegen durch die Täler und Berge zu biken, ohne dass tausende Touristen wie die Ameisen überall stehen und gehen. Bedauernswert für das Allgäu, das sehr stark von Tourismus abhängig ist, aber angenehm für Einheimische, die die Natur lieben und keinen übermäßigen Stress brauchen. *sonne*
********1000 Mann
1.315 Beiträge
bis 30.04.def. nirgends wohin eine Option ggf. sogar mai oder juni erst wieder
Zitat von *******1130:
21.6. eine Woche Istrien

Gerade auf n-tv.de gelesen : Lindemann mit Lungenentzündung auf Intensivstation.
Ja das habe ich auch heute gehört. Das Virus macht keinen Halt vor Promis
*******1130 Mann
643 Beiträge
Zitat von *****_77:
Zitat von *******1130:
21.6. eine Woche Istrien

Ja das habe ich auch heute gehört. Das Virus macht keinen Halt vor Promis

Auf n-tv.de steht, dass der Test auf Corona negativ war. Und er wäre von der Intensivstation auf eine andere Station verlegt worden.
Es soll ihm besser gehen.
*********_5700 Mann
135 Beiträge
Denke eher entspannt, im Juli wird es langsam wieder losgehen. Denke gerade auch vorsichtiger als vor 3 Wochen. Was denkt ihr wie das Virus uns alle verändert
Tatsächlich hatte ich dieses Jahr noch gar keinen Urlaub geplant, der Versuch hier über die Gruppe an Reisepartner für WE-Trips zu kommen, war auch ein Reinfall... also nix verpasst.

Generell halte ich Reisen in 2020 für illusorisch, und MEINER Meinung nach, werden wohl viele Länder die Einreisestopps aufrechterhalten, da sich ja gerade weltweit erst nach und nach die Situation verschärft.

Vielleicht hole ich mir ein Babyplanschbecken für meine Terrasse und genieße da die *sonne*

*ggg* bleibt locker und gesund!
LG itsme
Guten Morgen, bist bei mir immer recht herzlich eingeladen. Du sollst dich in meinen 4 Wänden fühlen.
Hoffe schon das der Herbst Corona frei ist und wir freier leben können. Sg
Zitat von ******969:
Tatsächlich hatte ich dieses Jahr noch gar keinen Urlaub geplant, der Versuch hier über die Gruppe an Reisepartner für WE-Trips zu kommen, war auch ein Reinfall... also nix verpasst.

Generell halte ich Reisen in 2020 für illusorisch, und MEINER Meinung nach, werden wohl viele Länder die Einreisestopps aufrechterhalten, da sich ja gerade weltweit erst nach und nach die Situation verschärft.

Vielleicht hole ich mir ein Babyplanschbecken für meine Terrasse und genieße da die *sonne*

*ggg* bleibt locker und gesund!
LG itsme

Ich denke mal das Urlaub in Deutschland mittelfristig wieder möglich sein wird.
Bin vor 10 Tagen erst aus Australien zurückgekehrt. Am 19. April sollte Wandertour auf die Äolischen Inseln losgehen: gecancelt!!
Jetzt warte ich erstmal ab...und: Deutschland hat auch tolle Ecken!!!! Gestern erste Radtour gemacht...sehr schön!
Bleibt gesund....Mandy
**********er_HH Mann
29 Beiträge
Ich bin gespannt ob ich meine Reise im September überhaupt machen kann
**********_2020 Mann
1.552 Beiträge
Zitat von ****4er:
Ich bin ja kein Virologe aber ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf und wenn ich sehe was wir im Moment für Prognosen rein bekommen, sehe ich schwarz.

Ich denke, daß wir uns frühestens im 4. Quartal wieder Gedanken über langere Reisen machen können.

Da aber viele Länder im Rahmen der Pandemie unterschiedliche Vorgehensweisen haben, müssen wir uns auch unterschiedliche Zeiträume der Infektionszeiten und dessen Abklingen einstellen.

Wie schaut es aber auch, wenn es im Herbst eine zweite Welle gibt oder das Virus mutiert?

Reisen in ferne Gebiete in 2021 würde ich mir auch sehr gut überlegen.

Eigentlich bin ich Optimist, aber die Meldungen und die Dauer der Pandemie, lassen wenig gutes Erwarten.
Die Frage ist auch, ob wir noch viele Reiseveranstalter in 2021 und 2022 haben werden.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Im Vergleich zu ettlichen anderen Ländern haben wir in Deutschland ein recht gutes Gesundheitssystem.
Wenn auch es bei uns ettliche Schwächen im System gibt.

Fernreisen nach Afrika, Süd- und Mittelamerika, Süd-Ost Asien und viele andere Regionen würde ich sicherheitshalber um min. 1 Jahr verschieben.
*******ra59 Frau
201 Beiträge
Ja ich denke auch, das meine Urlaube in diesem und auch im nächsten Jahr, eher in Deutschland stattfinden werden, so eine Reise überhaupt möglich ist. Ansonsten ist es eben Balkonen, denn jetzt ist es erstmal wichtig gesund zu bleiben und zu überleben......
****k69 Mann
363 Beiträge
....ist schon interessant wie der Mensch noch an Urlaub außerhalb seiner 4 waende glaubt. ob man Urlaub außer oder innerhalb des Heimatlandes andenkt wird bald keine Rolle mehr spielen. ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen....der Virus tut nicht das was wir wollen....er findet statt. es wird für viele noch harte Erkenntnisse bringen. das Leben wird sich bis hoffentlich ein Impfstoff entwickelt ist , was mindestens 1 Jahr dauert, noch gravierend verändern. die Frage für mindestens heuer ist nicht wohin es noch auf Urlaub geht sondern bin ich zu hause noch gesund. unser fortschrittsglaube bekommt gerade einen starken daempfer.....und nicht alle werden diese bauchlandung überleben....sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. die echte Realität holt uns gerade ein.....auch wenn sie noch nicht bei allen angekommen ist.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von ****k69:
....ist schon interessant wie der Mensch noch an Urlaub außerhalb seiner 4 waende glaubt. ob man Urlaub außer oder innerhalb des Heimatlandes andenkt wird bald keine Rolle mehr spielen. ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen....der Virus tut nicht das was wir wollen....er findet statt. es wird für viele noch harte Erkenntnisse bringen. das Leben wird sich bis hoffentlich ein Impfstoff entwickelt ist , was mindestens 1 Jahr dauert, noch gravierend verändern. die Frage für mindestens heuer ist nicht wohin es noch auf Urlaub geht sondern bin ich zu hause noch gesund. unser fortschrittsglaube bekommt gerade einen starken daempfer.....und nicht alle werden diese bauchlandung überleben....sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. die echte Realität holt uns gerade ein.....auch wenn sie noch nicht bei allen angekommen ist.

Deine Worte in allen Ehren. Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Aber man sollte aber auch ein bisschen optimistisch sein und positiv denken. Wer würde nicht gerne in 3-4 Monaten irgendwo am Strand liegen? Allein der glaube hilft uns besser durch diese schwere Zeit zu kommen. Wir haben Entbehrungen genug zur Zeit, dann hoffen wir das es im Sommer besser aussieht.
****k69 Mann
363 Beiträge
tagtraeume helfen in der Realität nicht weiter....zeichnen nur ein verzerrtes Bild der Realität und schüren falsche Hoffnungen was nur dazu führt dass die Enttäuschung danach umso größer ist
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Das möchte keiner wahrhaben @****k69 aber das glaube ich auch! Ich habe hier beim lesen still gedacht, schön dass viele noch glauben, es wäre eine individuelle Entscheidung wann man wieder reisen kann und ich habe noch nie schlechte Zeiten mitgemacht aber ich finde auch, Entbehrungen haben wir noch nicht. Es sind Einschränkungen und Maßnahmen die unser Leben beeinträchtigen, ja....aber entbehren ist was ganz anderes. Wir haben zu Essen, ein Dach überm Kopf und können momentan keinen Urlaub planen.
Das ist ein wenig mimimi auf höherem Niveau.
Meine Meinung...
*******1130 Mann
643 Beiträge
... Wir haben zu Essen, ein Dach überm Kopf und können momentan keinen Urlaub planen....

Aber weder Klopapier noch Mehl oder Nudeln!
*undwech*

Ellie,
Hast absolut Recht. Wenn ich in andere Länder schaue, haben wir hier den Jackpot geknackt bzgl unserer Heimat.
In Indien wird mit 300.000.000 Infizierten gerechnet und ich brauche mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen : die Sterblichkeitsrate wird dort deutlichst höher sein als in den Westeuropäischen Ländern.
Bei 5% sind das 15 Millionen Menschen!!!
Bei 8% bereits 24 Millionen !!!
**********_1968 Mann
77 Beiträge
In China war das Thema CORONA nach 3 Monaten vorbei!
Deutschland "startete" genau 4 Wochen später
USA 8 Wochen später

Sofern China die Welt nicht belügt und die MAßnahmen international identisch sind, dürfte bei
uns im Mai das Leben weitergehen.

Die einzige noch offene Gefahr ist eine 2.te Welle. Die wird dann aber schneller auslaufen, da innerhalb der
ersten Welle gemachte Erfahrung sofort umgesetzt werden können.

Fazit, ich meine: Urlaub in den Sommerferien in einen Großteil der Welt möglich.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Soviel ich weiß ist China nicht vorbei!
Wird nur noch selten darüber berichtet, da wir es im eigenen Haus haben!
Ich bin durchaus optimistisch, aber Deiner Prognose kann ich leider nicht folgen!
Wenn Urlaub 2020, dann wohl nur innerhalb Deutschlands!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.