Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2608 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Wie hat Corona euer Sexleben verändert?12
Mich würde es interessieren, ob corona euer sexleben verändert hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub oder nicht? Corona ist überall?

***er Mann
7.967 Beiträge
Ich verstehe manche Coronaregeln nicht, muss ich zugeben. Ich halte z.B. einen Urlaub in einer Berghütte für absolut gesünder als jeder Aufenthalt in einem Mietshaus in der Stadt, ja selbst gesünder als den Gang in einer Stadt zur Apotheke.

ABER: Wenn jeder tut, was er denkt, was gut für ihn ist, kocht jeder sein eigenes Süppchen. Das ist so wie Autofahren. Man kann auch Autofahren ohne sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Aber wenn es jeder machen würde, gäbe es Chaos und an jeder Kreuzung würden sich die gecrashten Autos und Fahrräder stapeln.

Also muss man in den sauren Apfel beißen und sich an die Regeln halten in der Hoffnung, dass es alle Anderen auch tun, zum Wohle Aller.

Es hilft auch nichts, immer schlechtere Laune zu bekommen, wegen Corona. Denkt lieber daran, was für Chancen einem diese Zeit gibt. Aufräumen, Wände streichen, mit den Kindern spielen, mehr als sonst lesen, neues Hobby finden, seine eigene Stadt endlich kennenlernen. Etc.

ALso: Mal keinen Urlaub machen und sich auf etwas anderes konzentrieren, was einem Spaß macht.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Ich würde momentan schon nicht in Urlaub fahren, weil ich den Urlaub mit den ganzen Beschränkungen nicht als Urlaub empfinden würde.
Mir würde die Leichtigkeit und damit auch der Erholungswert fehlen.
Abgesehen davon gehöre ich zu den Berufsgruppen, denen Corona deutlich mehr Arbeit beschert, so dass ich tatsächlich die freien Tage um Weihnachten und Neujahr nutzen werde, um all das zu machen, wozu ich gerade nicht komme.

Z.B. momentan auf die Kanaren zu reisen, birgt sicherlich kein Risiko für uns hier, da die Kanaren im Gegensatz zu uns kein Risikogebiet sind. Aber am Ende trägt man das Virus dann wieder dort verstärkt hin, denn man sieht ja bei uns, dass die Bundesländer die Grenzen zu anderen Ländern haben, deutlich höhere Infektionszahlen aufweisen, wie die Bundesländer, die das nicht haben.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Das Problem vieler Beschränkungen ist, dass sie so pauschal nur schwer nachvollziehbar sind.

Warum müssen Restaurants oder Hotels schließen, die wirklich gute Hygienekonzepte ausgearbeitet haben und auch umsetzen würden - Massenverkehrsmittel wie Bus und Bahn dagegen ...?

Ähnlich bei Urlaubsreisen, da gibt es auch riesige Unterschiede. Ich hatte es weiter oben schon beispielhaft dargelegt. Aber es werden alle mit dem selben Maß beurteilt und pauschal geächtet (wirklich verboten ist es ja nicht).

Und tut bitte nicht so, als wäre eine Coronainfektion ein Todesurteil (wie es das in den 80ern bei HIV quasi war - der Vergleich kam ja auch). Nach aktuellen Studien (seit man durch ausreichend Tests in die Masse die Dunkelziffer der Infektionen klein und kalkulierbar machen kann) liegt die Sterblichkeitsrate bei einer Infektion bei unter 1%, manche setzen inzwischen unter 0.5% an. Dazu kommt, dass es auch bei einem längeren direkten Kontakt nur mit einer eher geringen Wahrscheinlichkeit zu einer Infektion kommt.

Natürlich spielen Wahrscheinlichkeiten keine Rolle mehr, wenn ein Ereignis ein getreten ist - trotzdem fände ich es besser, wenn man statt Panikmache und Aktionismus mehr zu Fakten und klarem Blick auf die Realität übergeht.
Das würde sicher auch zu mehr Akzeptanz bei Maßnahmen führen. Man schaue sich mal Island an ...
********ig83 Frau
197 Beiträge
Ich war auf Teneriffa vom 07.-21.11. es war unter den gegebenen Bedingungen sehr schön.

Und ich würde es wieder machen.

Zu dem Zeitpunkt war Teneriffa noch kein Risikogebiet. Ich war dort wandern und am Hotel Pool. Ich denke ich habe hier in Deutschland mehr Kontakt zu anderen, als dort.

Wenn jemand Sorge hat sich anzustecken, so kann er zuhause bleiben. Ich schreibe keinem vor das er fahren soll oder nicht. Doch ich persönlich habe mich dort sicherer gefühlt als aktuell hier.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Deshalb würde ich gerne sachlich mit Euch darüber diskutieren, ob es im Moment swinnvoll oder verantwortungslos oder ... ist, zu verreisen. Sei es ein Kurztripp übers Wochenende oder gar länger, soweit überhaupt möglich.

@ Hofnarr007
um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen möchte ich meine eigene für mich geltende Meinung mal schreiben :
Ich finde es gibt einige Urlaubsregionen in denen die Ansteckungsgefahr geringer ist als hier. Wenn ich sicher bin dass ich nicht ansteckend bin würde ich da hinfliegen.
Es gibt Regionen in Europa in denen ich wochenlang keinen Menschen sehen muss. Da würde ich hinfahren.
In Gegenden in denen ich zwangsweise mit vielen anderen Menschen zusammen komme würde ich nicht fahren, auch nicht mit Menschen die ich kenne.
**********ikeka Paar
306 Beiträge
SUPER *top2* Brummi!!!
Das trifft genau auch meine Meinung.
******ens Frau
1.137 Beiträge
Wenn ich persönlich Urlaub mache, meistens in Deutschland, will ich mich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, ich werde bestimmt nicht den nächsten Supermarkt besuchen um mich mit Lebensmittel versorgen. Nein ich möchte in Ruhe Frühstücken mit Sachen die andere für mich bereithalten. Nach einem schönen Urlaubstag Abends gemütlich ein Restaurant meiner Wahl aufsuchen. Weil das nicht geht bleibe ich zu Hause ganz einfach
*******961 Mann
42.221 Beiträge
@******ens
Ich vermute, Du meinst mich mit dem Supermarkt, dass war in dem anderen Thread und war die Antwort auf meinen Vorposter. Der Supermarkt bezog sich nicht auf den Urlaub, denn da halte ich es genauso wie Du!
*******961 Mann
42.221 Beiträge
@****as ich wollte Corona nicht mit HIV vergleichen und auch eine Coronainfektion nicht als automstisches Todesurteil bezeichnen!
Krankheiten sollte man nicht miteinander vergleichen und Covid19 auf keinen Fall mit AiDS!
Wieviel % nun an Aids, an Corona oder durch einen Autounfall gestorben sind ist mir vollkommen egal!
Jeder Toter ist ein Toter zuviel!

Mit steigenden Infektionszahlen, steigt auch die Anzahl der Toten!

Zugegeben, manch von der
Politik auferlegte
*******961 Mann
42.221 Beiträge
*sorry*
Zugegeben, einige von der Politik auferlegten Regeln, sind schwer nachvollziehbar!
Aber es ist nunmal so, das Virus überträgt sich durch die Atemwege von Mensch zu Mensch! Wie man das wirksam verhindern kann, sollte jedem einleuchten.
Mir macht die ganzen Auflagen auch keinen Spass und ich als Single, sitze quasi von Freitagmittag bis Montagmorgen unschuldig in "Einzelhaft"!
Da will ich nichtmal meckern, da ich noch arbeiten gehen darf!

Was mir wichtig wäre, unabhängig davon was die Politik uns noch an Auflagen beschert, dass sich jeder mal vor Augen hält, was ist, wenn ich doch nicht so Immun bin, mich infiziere und dadurch andere anstecke und von denen "nur" ein einziger stirbt.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Richtig - jeder Tote ist einer zuviel.

Wirklich? Selbst da kann ich nicht so ganz mitgehen - irgendwann wird jeder von uns sterben. Und ich kannte auch Menschen, die sich inzwischen ein Ende ihres Lebens herbei gesehnt haben - einfach, weil sie ihres gelebt hatten.

Der Tod ist wichtig, um das Leben wertschätzen zu können.

Zuviel ist jeder gewaltsame Tod durch Verbrechen, Krieg usw.

Leider ist da unsere Regierung bei der Vermeidung nicht so konsequent - immerhin mischen deutsche Firmen in der Waffenproduktion an der Weltspitze mit. Und das mit Regierungsunterstützung, denn ohne deren Genehmigung könnten sie ihre Produkte nicht verkaufen.
Oder beim Verbot von Werbung für Tabakwaren, einer höheren Steuer auf Alkohol oder der psychotherapeutischen Unterstützung der Menschen im Land (wer ein Mal versucht hat, einen Termin bei einem guten Therapeuten zu bekommen, weiß, wovon ich rede).

Depressionen sind in D sehr häufig - zwar nicht infektiös, aber trotzdem kann es jeden treffen. Und allein kommt man da kaum wieder raus. Aktuell geht man von über 5 Mio. Menschen jährlich mit Depression hierzulande aus (Quelle: AOK-Bundesverband). Das ist mehr als vier Mal so viel wie mit dem Virus im Verlaufe dieses Jahres infiziert (nicht erkrankt!) waren bzw. sein werden.
Das schlimmste Ende ist dann der Suizid (rein statistisch täglich ca. 30 Menschen - im Jahr rund 10.000, also nicht so weit weg von Corona, aber mehr als 100.000 Menschen versuchen es).

Allein um dieses Virus (das ich keinesfalls verharmlosen will) wird ein Bohei gemacht, dass allein dadurch noch mehr Menschen in Depressionen stürzen.

DAS ist das, was mich an dem ganzen Hype um Corona so stört: Es gibt plötzlich keine anderen Probleme mehr - dabei sprechen die Zahlen ganz anders. Da ist das Virus nur ein eher bescheidener Teil in der Zahl der Todesursachen. Rechnet man noch die Menschen heraus, die im Verlaufe des Jahres vermutlich auch ohne das Virus gestorben wären, weil sie bereits schwer krank, alt und gebrechlich waren ... *schiefguck*

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Urlaub - ja oder nein
Es hängt stark von der Art des Urlaubs, des Zieles und der persönlichen Umstände ab.

Verboten ist es ja nicht zu verreisen - nur wird es derzeit teilweise etwas schwierig gemacht.
Also eigenen Kopf einschalten und überlegen.

Ich war im Oktober in der Karibik (lange vor Corona geplant). Mein Urlaubsziel wurde kurz vor Abflug zum "Risikogebiet" erklärt. Geflogen bin ich trotzdem.
Im Nachhinein muss ich sagen: Die Gefahr, mich mit dem Virus zu infizieren, war vor und nach dem Urlaub deutlich größer als dort im Urlaub - einfach weil ich bei ähnlichem Infektionsgeschehen hier in D deutlich mehr Kontakte täglich hatte und habe als dort im Urlaub. Dazu kommt, dass dort ein sehr gutes Gesundheitsmanagement vorzufinden war, dem sich auch jeder diskussionslos unterordnete (vielleicht auch, weil die Regelungen nachvollziehbar waren und vor allem niemand mit dem mahnenden Zeigefinger da stand, sondern man allenfalls freundlich gebeten (!) wurde, sich doch bei Betreten des Supermarktes die Hände zu desinfizieren oder im Cafe einen Tisch weiter zu rücken, um mehr Abstand zu den anderen Gästen zu haben. *ja* *g*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Kleiner Nachtrag zu den Waffenexporten:
Nach Angaben der UN sterben jählich ca. 300.000 Menschen durch Kleinwaffen, und Deutschland gehört zu den Top-3 bei der Herstellung und dem Export dieser Waffenkategorie in der Welt.
Rechnet man das um, sterben schätzungsweise zwischen 50.000 und 100.000 Menschen jährlich durch in Deutschland produzierte und mit deutscher Regierungsunterstützung verkaufte Waffen. Weltweit.

Ja, es mag ein Whataboutismus sein - mich macht er trotzdem sehr betroffen und nachdenklich:
Wegen 20.000 - 30.000 Menschen, von denen mehr als die Hälfte bereits schwer krank waren und den Tod bereits vor Augen hatten, wird die halbe Binnenwirtschaft lahm gelegt.
Für das gewaltsame Sterben von mehr als doppelt so vielen Menschen setzt sich die gleiche Regierung dagegen jedes Jahr aufs Neue ein, indem sie immer wieder neue Waffenexporte genehmigt und damit deren Produktion forciert.
Vielleicht liegt es ja daran, dass es einmal Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung trifft und zum Anderen Menschen, die weit weg sind.
Wie abgebrüht und gefühlskalt muss man sein, deshalb mit so zweierlei Maß ein Menschenleben zu beurteilen ... *snief*
*****i58 Mann
566 Beiträge
@ sorbas42
Du hast vergessen zu betonen, dass an der Grippe in Deutschland auch jährlich zwischen 20 000 und
30 000 Menschen versterben.
Und müsste man nicht die Menschen die älter als 70 Jahre sind und nichts mehr zum BIP beitragen abziehen ?
Mich würde einmal interessieren, wie viele Menschen bis heute ohne die bis jetzt eingeleiteten Maßnahmen verstorben wären.
Wenn ich sehe, dass im Rhein - Main Gebiet die Intensivstationen voll belegt sind macht mir das Angst.
Das mag in Deiner Umgebung noch anders aussehen und ich hoffe, dass Du nie Opfer einer Triag wirst.
Ich hatte Corona
Wenn ich hier lese, dass 97% der positiven PCR Tests falsch seien, kann ich nur mit dem Kopf schütteln *nein*. Sicherlich sind niemals 100% der Tests korrekt aber es sollen 97% der positiven Tests, also fast alle, falsch sein? Wenn es Leute gibt, die sowas allen Ernstes glauben wundert es mich nicht, dass die Inzidenzzahlen trotz Lockdown light ums Verrecken nicht sinken wollen.

Aber zurück zum Thema. Ich finde, man sollte im Moment auf Urlaubsreisen verzichten. Das Problem an der Geschichte ist, man gefährdet nicht nur sich selber sondern auch viele seiner Mitmenschen, zu denen man aus den verschiedensten Gründen Kontakt hat. Und leider ist das Virus bereits wesentlich früher infektiös, als sein Wirt überhaupt merkt, dass er es in sich trägt.

Ich selber bin eben erst von einer Coronainfektion genesen. Ich weiß nicht woher ich diese hatte, ich habe mich soweit möglich immer an die Vorschriften gehalten. Jetzt kann man sagen, diese bringen also auch nichts, ansonsten hätte ich es ja nicht gekriegt. Das mag stimmen aber hier sind wir wieder bei den besagten 100%. Die absolute Sicherheit gibt es einfach nicht.

Ich habe meine Erkrankung vermutlich bei der Arbeit aufgeschnappt, trotz 1,5 m Abstand, trotz Händewaschens, trotz Maske und trotz regelmäßigem Lüftens. Und ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man nicht gerade völlig symptomfrei bleibt ist Corona wirklich kein Spaß! Ich hatte nur einigermaßen leichte Symptome, musste nichtmal ins Krankenhaus. Aber mir hat die Infektion sowas von die Beine weggezogen, dass ich kaum aufstehen konnte und zwei Wochen lang 15 Stunden täglich geschlafen habe. Erst nach über 3 Wochen merkte ich einen richtigen Besserungsschub und jetzt, 4 1/2 Wochen nach meinem PCR Test bin ich zwar wieder einigermaßen hergestellt, aber so ganz 100%ig fühle ich mich noch immer nicht. Da sind sie wieder, die 100% *zwinker*.

Auf jeden Fall habe ich ein klein wenig ein Gefühl dafür gekriegt, wieso es vorwiegend bei gesundheitlich vorbelasteten und alten Menschen zu ernsten Komplikationen kommen kann. Und ich möchte nicht Schuld sein, wenn jemand durch meine Uneinsichtigkeit in der Intensivstation landet oder noch Schlimmeres. Auch wenn niemand durch sondern "lediglich" mit Corona stirbt, möchte ich nicht Auslöser jenes Tropfens sein, der dieses Fass zum Überlaufen bringt. Ich hoffe bereits jetzt, dass ich das Virus an niemanden weitergegeben habe. Zumindest meine Kontakte ersten Grades wurden zum Glück alle negativ getestet. Vielleicht waren meine Coronamaßnahmen zumindest diesbezüglich hilfreich.

In diesem Sinne bleibt gesund und ohne euch Vorschriften machen zu wollen, am besten auch zu Hause.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von *****i58:
Du hast vergessen zu betonen, dass an der Grippe in Deutschland auch jährlich zwischen 20 000 und 30 000 Menschen versterben.
Nein, habe ich nicht. Weil es so viele nicht sind.

Trotzdem sterben jedes Jahr in Deutschland knapp 1 Mio. Menschen (+/- ein paar zigtausend). Da sind 20.000 Coronatote nur ein sehr geringer Teil.

Und während gegen die Ursachen der Toten, bei denen COVID-19 mit auf dem Totenschein steht, mit sehr viel Einsatz unterschiedlichster Mittel vorgegangen wird, werden andere Ursachen sogar noch befördert, indem entsprechende eindämmende Verbote von Seiten der Politik verhindert werden.
*******961 Mann
42.221 Beiträge
@*****s42
Das Du die Grippe anführt, kann ich ja noch verstehen (da gibt es Medikamente und Impfstoff), aber was haben Waffen mit Infektionen zu tun!
Sicher kann man auch bei den Waffenlobbyisten auch eine bestimmte Krankheit vermuten, ist aber meines Wissens nicht unbedingt ansteckend!
Soll auf keinen Fall heißen, dass ich die Waffenproduktion gut finde.
Eine Gemeinsamkeit haben die Waffen und Corona doch, es funktioniert ohne Waffen nur dann wenn sich
*********6971 Mann
161 Beiträge
Zitat von ********tzle:
Wie heißt der Ratschlag nochmal "Jede unnötige Reise ist zu vermeiden". d.h. meiner Meinung nach ist auch im Urlaub wegfahren vermeidbar, also find ich wegfahren derzeit eher unklug... Okay, wenn Jetzt Freund und Freundin 500 km auseinander wohnen und sich besuchen, okay.... aber wenn jetzt Person A dieses WE nach Hamburg fährt, nächstes nach München etc. pp. dann find ich das verantwortlungslos (natürlich außer es ist beruflich notwendig)...

Warum ist es beruflich nicht Verantwortungslos?
Bisher konnte mir noch niemand glaubhaft versichern, dass gesundheitliche Einschränkungen, anders sind/verlaufen 🤔
Kann nicht mal einer diese Dummbeutel hier ausschalten?
********tzle Frau
2.855 Beiträge
naja weil nicht jede Geschäftsreise vermeidbar ist... z.b. gerichtstermine...
*********6971 Mann
161 Beiträge
Zitat von ********ig83:
Ich war auf Teneriffa vom 07.-21.11. es war unter den gegebenen Bedingungen sehr schön.

Und ich würde es wieder machen.

Zu dem Zeitpunkt war Teneriffa noch kein Risikogebiet. Ich war dort wandern und am Hotel Pool. Ich denke ich habe hier in Deutschland mehr Kontakt zu anderen, als dort.

Wenn jemand Sorge hat sich anzustecken, so kann er zuhause bleiben. Ich schreibe keinem vor das er fahren soll oder nicht. Doch ich persönlich habe mich dort sicherer gefühlt als aktuell hier.

Kenne ich aus eigener Erfahrung!

Zuhause (bzw. auf Arbeit) hatte/habe ich auch mehr Kontakte zu Menschen/Gegenständen als auf Reisen!

Das ist aber alles Individuell 👍
*******961 Mann
42.221 Beiträge
Alle dran halten und alle Waffen vernichtet werden!
20.000 Tote ein geringer Teil?
Ich dachte, jeder Tote ist einer zu viel!
Klar müssen Alle irgendwann sterben, ich bezweifle aber das ein Großteil der 20 000 jetzt sterben wollte!
Ich hatte es schon mal erwähnt, meine Eltern sind 84 und für ihr Alter noch sehr rüstig! Wenn einer von beiden, oder gar beide sich infizieren ist die Chance groß, das sie einen schweren Verlauf haben würden und eventuell nie mehr auf die Beine kommen. Ich weiß, interessiert hier niemanden, mich schon.
So hat jeder Tote eine Familie gehabt die nun um ihre Angehörigen trauern!

Es ist auch unbestritten, das die Wirtschaft darunter leidet und viele sind Existenzbedroht! Nicht nur das Hotel- und Gaststättengewerbe, auch die Schausteller usw.
Am Ende werden wir Alle auch die Zeche dafür bezahlen müssen.
Aber mal ehrlich, was wäre die Alternative gewesen? Einfach so weiter machen, wie vor Corona?
*********6971 Mann
161 Beiträge
Zitat von ********tzle:
naja weil nicht jede Geschäftsreise vermeidbar ist... z.b. gerichtstermine...

Aber die meisten Arbeiten schon!
Es ist nur ein Wirtschaftsfaktor!
Z.B. wird in Städten geworben, Lokal einzukaufen...
Reisen ist ja nicht ungefährlich, nur weil es „beruflich“ ist!
Kleidung/Geschenke sind ja aktuell nicht Lebensnotwendig! Kleidung usw. dürfte jeder sicher ausreichend haben für die nächsten Wochen/Monate 👍
*******mann Mann
75 Beiträge
Zitat von *****ney:
tja, wieder mal eine bewusste Falschinfo....
ein Faktcheck auf der wikipedia Seite zu dieser Frau Preradovic sagt, dass sie auf ihrem Kanal gehäuft Falschinformationen zu Covid 19 verbreitet ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Milena_Preradovic

und ein Kommentar zu Köhnlein erübrigt sich .... der ist auch ohne Faktencheck ausreichend bekannt....
abschließend ist es einfach unrichtig, dass die PCR-Tests zu 97% unrichtige Ergebnisse anzeigen ...

Die 3 resp. 97% hat das portugiesische Berufungsgericht festgestellt und ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dieses hat auch gleich die diesbezüglichen Massnahmen aufgehoben. Wer hier Falschmeldungen verbreitet will ich gar nicht beurteilen.
Es ist doch ganz einfach. Die PCR-Tests ergeben ein + Ergebnis, davon sind nachweislich 97% falsch positiv.
- Zitat @*******mann vom 06.12.2020

Sprechen wir hier tatsächlich von PCR Tests? Die gelten nämlich als extrem zuverlässig. Eine wesentlich höhere Streuung haben die Antigen Schnelltests. Aber 97% falsche Ergebnisse halte ich auch hier für sehr viel. Dies würde bedeuten, dass fast alle positiven Tests unbrauchbar sind.

Aber es stimmt, jeder positive Antigentest muss anschließend durch einen PCR Test überprüft werden. Das sagt schon viel über die Zuverlässigkeit dieser Tests zumindest beim Erkennen eines positiven Ergebnisses aus. Anscheinend taugt dieser Test nur um eine Infektion auszuschließen. Bei positivem Befund ist diese Testart ziemlich unzuverlässig.

Beim Antigen Schnelltest werden die entnommen Proben in kein Labor geschickt sondern der Getestete erfährt innerhalb einer halben Stunde sein Ergebnis. Die PCR Tests werden in extra dafür eingerichteten Prüflabors durchgeführt und hier kann es nur dann falsche Ergebnisse geben, falls die Proben irgendwie verunreinigt werden, was sehr, sehr selten vorkommt.

Die Geschichte mit dem portugiesischen Gerichtsurteil ist übrigens nicht richtig. Dies als Beleg für eine Unzuverlässigkeit der PCR Tests öffentlich zu verbreiten ist in meinen Augen nicht nur Quatsch sondern sogar gefährlich. Hier ging es nicht um die Zuverlässigkeit des PCR Tests an sich sondern um die Tatsache, ob ein portugiesisches Gesundheitsamt aufgrund eines positiven PCR Tests einen (in diesem Fall deutschen) Touristen ohne richterlichen Beschluss in Quarantäne sperren kann. Hierfür reicht ein PCR Test allein nicht aus, das darf nur per richterlicher Verfügung geschehen, urteilten zwei portugiesische Gerichte.

Von dem her ist es auch besser, wenn @*******mann gar nicht beurteilen mag, wer hier Zitat "Falschmeldungen verbreitet."

Quelle: https://www.br.de/nachrichte … r-urteil-in-portugal,SHo3Nlm
*******uch Mann
30 Beiträge
Also ich war vor 2 Wochen auf Fuerteventura und es war traumhaft und habe es überlebt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.