Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2608 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Wie hat Corona euer Sexleben verändert?12
Mich würde es interessieren, ob corona euer sexleben verändert hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub oder nicht? Corona ist überall?

*****i58 Mann
566 Beiträge
@ seidentuch *top2* da kann ich nur schreiben: Alles richtig gemacht

Um der Wahrheit die Ehre zu geben sieht das mit dem PCR Test wohl so aus, dass er auch positiv auf manche exotischen Früchte reagiert.
In Portugal wurden wohl etliche Leute getestet, denen vorher gesagt wurde sie sollen doch mal diese Früchte, ich glaube Mangos, vorher essen. Bei dieser Gruppe waren 97 % der PCR Tests positiv. Mit diesem Ergebnis hat ein Richter alle Corona Maßnahmen abgebrochen.

Die Frage ist natürlich, wer in Deutschland, wenn er keine Symptome hat isst diese Früchte, damit er positiv getestet in Quarantäne darf, oder übertreibt maßlos, damit er dann in eine Intensivstation darf.
*******961 Mann
42.221 Beiträge
In Quarantäne DARF???
Alle Intensivpatienten Simulanten???

Trägst Du eine Maske, wenn Du einkaufen gehst?
Wenn ja, warum?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
1. Ich habe nie die Grippe als Beispiel angeführt (nur so, weil mir das hier vorgeworfen wird.

2. Zu meinem Einwand mit D als einer der größten Hersteller von Kleinwaffen: Einfach den Text lesen und verstehen, dann wird der Zusammenhang klar.
Mit zweierlei Maß wird übrigens auch bei anderen, deutlich massiveren Bedrohungen für die Gesundheit und das Leben der Menschen in D gemessen. *schiefguck*

3. Zu den angeblich zu 97% falschen PCR-Tests:
Da hat wohl jemand die Aussage "97% der PCR-Tests sind richtig negativ" völlig falsch verstanden - der Rest erfolgt dann wie beim Spiel "Stille Post", so dass man am Ende die ursprüngliche Aussage kaum noch erahnen kann.

Eine Recherche zu 97% und PCR-Test führt aber schnell zu obiger Aussage, und die bedeutet nichts anderes als dass 97% aller PCR-Tests mit negativem Ergebnis richtig sind, hier die Fehlerquote also bei 3% liegt. Bei positiven Testergebnissen ist die Fehlerquote deutlich geringer, denn das Genmaterial des Virus lässt sich nur nachweisen, wenn er auch vorhanden ist.
Ein positives Ergebnis sagt allerdings noch nichts darüber aus, ob ein Menschen dann auch erkrankt ist. Aber er hat den getesteten Virus in sich und kann ihn weiter geben (ist also infektiös).
Ein sehr gutes Beispiel zum Vergleich sind da z.B. Herpesviren, da dürfte ein PCR-Test bei fast allen Erwachsenen positiv sein. Weil dieses Virus auch sehr leicht übertragen wird - und es bei den meisten symptomlos bleibt. Übrigens auch ein sehr heimtückisches Virus - eine durch Herpesviren hervorgerufene Enzephalitis ist zwar sehr selten, endet aber auch in D in der Mehrheit der Fälle tödlich.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von *******961:
In Quarantäne DARF???
Alle Intensivpatienten Simulanten???
Matze, du solltest unbedingt noch ein wenig lernen, dass auch kognitiv zu verarbeiten, was deine Augen lesen. *zwinker*
Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du da über ganz besonders gute Substitutions-Fähigkeiten verfügst *ggg*
*******961 Mann
42.221 Beiträge
*danke* für den Tipp!
Gut das es so ist, hättest mir sonst garnicht antworten können!
********line Mann
250 Beiträge
Ich beteilige mich nicht mehr an diskussionen, sie sind mit den leuten die ihren glauben haben sinnlos und mit denen die das thema ernst nehmen ist man eh einer meinung.
am dienstag geht mein flug nach südafrika.
4 wochen mit familie auf der lodge in quasi kompletter isolation.
pcr test vorher pcr test nachher.
risiken: s bahn flug und mietwagenschalter.
für mich kann ich daa verantworten.
Keine parties keine treffen in dland.

Jeder sollte sicherlich seine eigene risikoevaluierung betreiben. Im eigenen und vor allem IM SINNE DER ALLGEMEINHEIT!

da fällt glühwein, apres ski sylvester parties etc. Für mich komplett aus. My point.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Da wir bald wieder einen harten Lockdown haben werden, erübrigt sich diese Frage!

"Die Briten impfen, wir scheitern mal wieder an unserer Bürokratie"
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Alles eine Frage der Zeit.

Zitat von ********ne68:
Zitat von *********nlich:
Auslandsreisen sollte man definitiv ausschließen, allein schon wegen der Quarantäne. Und wo gibt es keine Risikogebiete?

Die Kanaren sind, soweit ich weiß, kein Risikogebiet.

*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Zitat von ****y2:
Alles eine Frage der Zeit.

Zitat von ********ne68:
Zitat von *********nlich:
Auslandsreisen sollte man definitiv ausschließen, allein schon wegen der Quarantäne. Und wo gibt es keine Risikogebiete?

Die Kanaren sind, soweit ich weiß, kein Risikogebiet.

Es wird aber ein harter Lockdown kommen und es werden sämtliche touristische Reisen verboten!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*********nlich .... lass stecken ....
es gibt sehr offensichtlich welche, die - aus welchen Gründen auch immer - so lange nach Schlupflöchern suchen, bis es sie selbst erwischt hat ... dass sie mit dieser Haltung andere um sich herum gefährden, ist denen in ihrem beschränkten Horizont eben so offensichtlich ' latte' ... und wird dann mit der Freiheit des Einzelnen oder der Einschränkung der Meinungsfreiheit abgetan .... dass diese ihre Grenze im Wohl anderer 'Einzelner' findet, hat sich solchen Überfliegern nicht erschlossen
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Wenn ein harter Lockdown kommt und Reisen komplett verboten werden (was ja derzeit überhaupt nicht der Fall ist - man darf ja reisen, es wird "nur" davon abgeraten und es gibt diverse Auflagen und Hürden), dann ist das so und dann muss man das hinnehmen.

Leider braucht "der Deutsche" das offenbar so, weil er ja der Meinung ist: "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." *ja*

Ich fände es besser, wenn jeder selbst seinen Verstand einschaltet.
Es wurden ja schon Beispiele genannt, in denen die Gefahr einer Infektion (und damit auch die Gefahr für Fremde) deutlich geringer ist als bei den täglichen Alltagstätigkeiten, denen so mancher nachgehen muss.

Vor vielen, vielen Jahren las ich mal in einem Naturpark in Südeuropa ein Schild, auf dem in mehreren Sprachen stand: "Bitte löschen sie ihre Feuerstelle gründlich, bevor sie den Wald verlassen." In Deutschland steht etwas völlig anderes auf den Schildern. *g*

Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Region in Südeuropa signifikant mehr Waldbrände gab *zwinker*

In Deutschland gäbe es die bei so einem Schild aber bestimmt ...
*******2020 Mann
4 Beiträge
Hallo hier ist Hermann, erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ja ich würde sehr gerne jemanden finden oder mehrere, um den Urlaub einfach gesagt zusammen genießen. Ich bin ein sehr offener Mensch, gehe jeden Menschen freundlich entgegen. Einfach mal schauen was ich dir geben könnte bin für jede Nachricht offen. An alle, lieben Gruß Hermann
********tzle Frau
2.855 Beiträge
@*******2020 Thema verfehlt, setzen 6... dein Beitrag gehört hier hin: Single-Urlaub: NEUE MITGLIEDER stellen sich vor... XIV
******der Mann
14.115 Beiträge
Zitat von ********tzle:
@*******2020 Thema verfehlt, setzen 6... dein Beitrag gehört hier hin: Single-Urlaub: NEUE MITGLIEDER stellen sich vor... XIV

... kann man jemandem, der gerede seinen zweiten Forenbeitrag geschrieben hat, auch ein wenig anders vermitteln ... *headcrash* *nixweiss*
********tzle Frau
2.855 Beiträge
1. Sollte man auch als "Neuling" (nach sieben Monaten) in nem Forum Überschriften u.ä. lesen können.
2. Meines Wissens nach gibts direkt in der Freischaltmail für die Gruppe den Link zum Vorstellthread
un 3. für den Fall das 2. nicht der Fall ist hab ich ihm den Link direkt extra ausm Forum rausgesucht, von daher war mein Kommentar schon überaus nett *g*
********tzle Frau
2.855 Beiträge
aber * *zumthema*
******der Mann
14.115 Beiträge
... zurück beim Thema schockieren mich persönlich die Ergebnisse der Langzeittests und -Studien der Covid-19 Impfungen ... seit x Jahren wehren sich (nicht wenige) gegen Gentech-Food, aber die Ladung lass ich mir sofort ohne Nachfrage reinjagen? Ich bin da ein wenig skeptisch ...

Aber ich werde keinen davon abhalten, sich impfen zu lassen. Jeder ist mündig (oder hat einen Vormund)
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@******der ...
1. danke, dass ich mich impfen lassen darf, selbst mit Deiner Genehmigung *anbet*
2. lies nochmals im Biologiebuch nach, das wird Dir helfen, nicht mehr Äpfel (Gentech-Food) mit Birnen (mRNA-Impfstoffe) zu verwechseln....
******der Mann
14.115 Beiträge
@*****ney

zu 1) sehr gerne - auch wenn ich da eher die Leute gemeint habe, die ich persönlich kenne ...

zu 2) Sorry, mein Bio-Buch ist zu alt, da fehlen diese Kapitel. Aber darfst mir derne Deines ausleihen, das hat sicher auch Infos zu den Lagzeitstudien
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von ******der:
... die Ergebnisse der Langzeittests und -Studien der Covid-19 Impfungen
Oh, was konkret schockiert dich denn da?
Auf welche Langzeittests stützt du dich dabei? *oh2*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
es ist halt immer nicht so sehr zielführend, wenn man(n) seine Weisheit aus alten überholten Büchern bezieht....
egal, wir haben hier oft durchaus sehr unterschiedliche Voraussetzungen
******der Mann
14.115 Beiträge
@*****s42 ... eben, das ist doch das Problem ... keine Langzeit, keine Studien

@*****ney ... schade, dass Du mir Deine Wissensquellen vorenthälst ... ich bin hlat nicht so technisch versiert wie Du ...
******020 Mann
1.798 Beiträge
Also ich über Weihnachten und zwischen den Jahren zu Freunden. Wir sind also aus 2 Haushalten. Ich trage wenn notwengig Maske und achte auf Abständen. So muss jeder für sich eine Lösung finden, die er mit seinem Gewissen vereinbaren muss
*********l1966 Mann
411 Beiträge
Schade das hier schon wieder am Thema vorbei geschimpft wird.....

Urlaub wie hier schon aufgeführt in einer Gegend wo es sogar weniger Risiko oder das gleiche Risiko besteht ist doch möglich!
Es ist eine Freiheitsberaubung wenn ich aus einer Gegend zurück kommte wo es weniger Fälle pro 100.000 Einwohner hat als im Heimatort!
Wenn ich hier im Mehrfamilienhaus mit 25 anderen zusammenlebe ist das laut Politiker ok. Wenn ich in mein Ferienhaus in einsamer Lage nach Österreich fahre, soll ich zuerst dort 10 Tage eingesperrt leben und wenn ich zurück komme hier wieder!
Wo ist hier der Sinn außer den Leuten den Zustand als Lockdown light verkaufen zu können.
Abstand halten und Maske tragen geht auch im Ausland und bei einer Anfahrt im eigenen Auto sehe ich weniger Leute als wenn ich mit der S- Bahn zur Arbeit fahre.

Schöne Weihnachten
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *********l1966:
Schade das hier schon wieder am Thema vorbei geschimpft wird.....

Urlaub wie hier schon aufgeführt in einer Gegend wo es sogar weniger Risiko oder das gleiche Risiko besteht ist doch möglich!
Es ist eine Freiheitsberaubung wenn ich aus einer Gegend zurück kommte wo es weniger Fälle pro 100.000 Einwohner hat als im Heimatort!
Wenn ich hier im Mehrfamilienhaus mit 25 anderen zusammenlebe ist das laut Politiker ok. Wenn ich in mein Ferienhaus in einsamer Lage nach Österreich fahre, soll ich zuerst dort 10 Tage eingesperrt leben und wenn ich zurück komme hier wieder!
Wo ist hier der Sinn außer den Leuten den Zustand als Lockdown light verkaufen zu können.
Abstand halten und Maske tragen geht auch im Ausland und bei einer Anfahrt im eigenen Auto sehe ich weniger Leute als wenn ich mit der S- Bahn zur Arbeit fahre.

Schöne Weihnachten

Du magst ja recht haben, aber es geht hier einzig alleine darum "Solidarität" zu zeigen. Wenn Leute in den Urlaub fahren, egal ob auf eine einsame Insel oder sonst wohin, wie soll man dann anderen klar machen, das sie keine Party oder einen Glühweinstand besuchen dürfen. Wir müssen schnell von Zahlen runter kommen sonst geht noch vieles den Bach runter. Ich glaube trotz Corona waren noch viel Leute dieses Jahr im Urlaub, ich auch, sogar zweimal, dann wird man jetzt auch mal verzichten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.