Juni '21 - Mitreisende gesucht: entspannt D --> Andalusien
REISEROUTE: Von der Rhein-Neckar-Region über Freiburg nach Frankreich. Dort das Saon Tal entlang und via Lyon-Orange-Montpellier zu den Pyreneen; in Spanien die Küstenstrecke runter.
TERMIN:
Genaue Daten stehen noch nicht fest, ich bin da auch noch relativ flexibel. Im Moment rechne ich mit Mitte/Ende Juni, um spätestens Anfang Juli in Andalusien anzukommen.
Muss nochmal nach D um einiges zu erledigen und will das so Mitte Mai angehen.
TYP DER REISE:
Die Rückreise will ich - ähnlich wie meine Reise in 2020 - wieder als Gourmet- und Lust-Reise mit mehreren Stopps in Frankreich und Spanien machen, um dann nach ca. 1 Woche bis 10 Tagen Reisezeit wieder in meinem Haus am Südzipfel Spaniens, der Meerenge von Gibraltar anzukommen.
ETAPPEN:
Tagestouren sollen nicht länger als 8h im Auto umfassen. Als Stationen kommen in Frage (Auswahl, können wir zusammen treffen):
Frankreich:
Aloxe-Corton (Schlemmen im Le Charlemagne)
Saint-Etienne
Le Ran du Chabrier
Cap d'Agde, Sete, Saint-Chinian (Weinkauf)
Spanien:
El Vendrell (Wein kaufen)
Irgendwo zwischen Murcia und Valencia
Vielleicht "en passent" in Malaga
KOSTEN:
Da ich die Tour ohnehin mache, fallen keine Kosten für Benzin/Maut an. Bei den Übernachtungen und der Verpflegung sollten wir faire Kostenteilung machen, wobei ich auch da, was die Hotelkosten angeht, gerne etwas mehr übernehme.
SONSTIGES
Grundsätzlich erwarte ich keinen Sex als Gegenleistung, aber ein bisschen Liberalismus solltest Du mitbringen (siehe Le Ran und Cap d' Agde) und klar: ein bissl sympathisch sollten wir uns auch sein.
Gefahren wird mit einem, sagen wir mal: "geräumigen Wagen der oberen Mittelklasse" mit einigen netten Komfortfunktionen.
ABSCHLUSS
Abrunden kann die ganze Reise dann ein - gerne auch längerer - Aufenthalt in meinem durchaus geräumigen Häuschen an der Meerenge von Gibraltar, Nähe Tarifa. Ich werde dort ja bleiben, lebe hier.
SICHERHEIT / GESUNDHEIT
Was das Thema "C" angeht: Ich bin geimpft und bin nicht sehr scheu; werde es aber trotzdem nicht darauf anlegen, erhöhte Risiken einzugehen. Regeln und Verordnungen werde ich - wie in der Vergangenheit auch - einhalten.
Any Takers?